K
kenya_12902006

• 24. Sept 2014
  • Beitritt 31. Juli 2013
  • 5 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Im Großen und Ganzen
    passts zw.mir und ihm, wir geben sich beide Mühe, arbeiten an uns und es ist besser als vorher ;)

oke danke für den Tipp! Sobald ich wieder mehr Zeit hab les ichs auf alle Fälle! :-)

• jalila_12234044

Oke sorry
    hab ich wohl falsch verstanden ;) ich wollt damit sagen, dass der Grund bei mir in der Beziehung mit Mama ist und nicht aufgrund der Solidarisieung vom Papa^^
    aber das ist ja bei jedem anders ;)

• Ja ich gewöhns mir auch ab ;)
    Obwohl ich dieses Verhalten nur bei meinem Freund an den Tag legte, der mein Komplimentär-Narzisst ist.
    Also ich war nie in Therapie, therapierte mich sozusagen selber^^
    Am Anfang schon ab und zu, aber nicht oft, eher noch an Tagen, wo ich verzweifelt, traurig, wütend war wegen irgendetwas und unter Stress stand, aber eher selten. Schaffte es dann glaub ich, für ein Jahr draußen zu sein aus dieser Spirale, hatte aber 1 Rückfall für ca. 3 Monate, zu diesem Zeitpunkt hab ich einen schockierende Nachricht erfahren und meine Welt ist zusammen gebrochen.... Aber seitdem (2 Jahre) glaub ich nicht mehr, da ich nie mehr so weit runter sinken möchte.
    Ich habe Familie, Freunde, Verwandte, Bekannte, die ich nicht schockieren möchte (es wissen nur einzelne Freunde, und auch nicht alles), ich möchte gesund sein, selbstbewusst durchs Leben gehen, mir nicht mit Selbstzweifeln jeden Tag zur Hölle machen, meinen Körper akzeptieren so wie er ist, MICH so akzeptieren wie ich bin.
    Es ist ein harter Weg, aber es ist zu schaffen. Ich bin optimistisch. Jetzt wo ich weiß, was dahinter steckt, kann ich besser mit meiner Vergangenheit arbeiten. Nicht jeden einzelnen Tag, aber wenigstens einmal im Monat ;-).
    Ich mach mir klar, wofür ich Lebe. Für ein schönes Leben. Ein ausgeglichenes.
    Es ist doch so egal ob die anderen denken, dass ich dick/mollig/dünn/dürr/fett/hübsch/hässlich/mit gewaschenen Haaren/mit fettigen Haaren/oberstylisch/komplett verrückt etc etc etc durch die Straßen laufe. Leute haben sowieso immer was zu reden! MIR muss wichtig sein wie ich aussehe, MIR muss es gefallen. Klar habe ich Tage, an denen ich einfach nur eine dicke Frau im Spiegel sehe, aber in solchen Situationen geb ich nicht auf. Ich bin eine Kämpfernatur und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, geb ich nicht auf :)

Wenn die Therapie bei dir nur so mittelmäßig hilft, dann ist das vl ein Zeichen, dass du nicht vollends dafür kämpfst gesund zu werden. Ich weiß, wieviel Angst das macht. Man denkt, man nimmt sosehr zu, die ganze Kontrolle ist wieder weg, ich werde keine Disziplin mehr haben und nur noch fressen, alle werden über einen reden. In diesem Sinn hat man sogar recht, aber sie reden positiv! Ich habs selbst erlebt, als bei einer Feier über eine ex-MS geredet wurde. Da haben sich alle sosehr gefreut. Ich kannte sie nicht, wäre aber neugierig gewesen. Sie hatten solche Angst um sie, wussten nicht wie man ihr helfen sollte. Sie konnten nur zusehen, wie sie langsam dem Tode immer näher kam.
    Therapie ist gut und schön, aber wenn man nicht bei der Sache ist, weil man eigentlich nicht wirklich rauswill, hilft sie nicht oder wenig. Mach dir klar, warum du die Therapie machst.
    Das wäre mein Ratschlag ;-)

• Hey :)
    Ich denke, so wie dir geht's einigen hier ;-)
    Ich möchte dir einen Gedanken zum Nachdenken geben:
    Stell dir vor, (egal ob du nun an sowas glaubst oder nicht) dass dein Körper der Ort ist, in dem deine Seele lebt.
    Du, dein Selbst, deine Seele möchte, dass es dir gut geht, dass du siehst, was dir gut tut und was nicht.
    Du wurdest gesund...das sagst du selber...und du wurdest dicker. Doch ist dieses "dicker-sein" ungesund? Eigentlich nicht wirklich. Es ist nur dein Aussehen.

Was ist, wenn dir deine Seele eine Botschaft zukommen lassen möchte, weil du in einigen Sachen ziemlich "blind" bist? Was ist denn "dick sein"? Man ist rund. Also könnte man sagen, dick sein ist rund sein. Rund mit sich selbst, ausgeglichen, ohne Ecken und Kanten.
    Du schreibst selber, dass es dir besser ging, als du dich mehr von den Eltern distanziert hast (evtl weil Kontrolle wegging, also brauchtest du keine Kontrolle mehr übers Essen - natürlich gibt's noch wsld 100 andere Faktoren aber egal ;-) )
    Zu diesem Zeitpunkt scheintest du "rein" zu sein (deine Worte) mit deinem Körper. Wenn er nun "dicker" ist, ist er deiner Meinung nach "schmutzig". Was findest du in deinem Leben schmutzig? In der Kindheit, Jugend, letzten Zeit?
    Um wieder Rund zu laufen, Rein mit deinem Körper zu sein, musst du dir vl um solche Sachen Gedanken machen, es dir bewusst machenn (ist normalerweise der Sinn einer Therapie). wenn dú es dir bewusst machst, hat deine Seele es geschafft und entweder du beginnst dich so zu akzeptieren, wie du bist - DU musst glücklich sein, wie du aussiehst, oder dein Körper nimmt von selber ab und entwickelt sich so, wie du es dir vorstellst.
    Ein seelisch gesunder Mensch ist weder dick noch dürr :-)
    Also der Gedanke, nicht allein zu sein, hilft dir schon mal, den hätte ich dir vor 5 Jahren geben können, jetzt nicht mehr, weil ich eben schon viel allein (möchte Psychiaterin werden) rausgefunden und an mir selbst gearbeitet hab und immer noch dabei bin.
    Weißt du warum? Weil das lange Arbeit ist. Ich empfehle dir, da du schon eine Therapie hattest, einfach jemandem mit dem du über alles redest. Das ist ja der Sinn daran. Du machst dir das, was mit dir "nicht stimmt" bewusst. Und wenn das nicht hilf, geh doch in ne Therapie, mach Sachen, die dir Spaß machen und zwing dich nicht zu Sport, wenn du das nur tust, um eine bestimmte Maße zu haben.
    Viel Glück :) LG

• Danke für deinen Tipp! :-)
    Ich werds versuchn, wenn sie und ich mal nen guten TAg haben ;-)

Emotionale Erpressung gehört leider zu den Merkmalen weiblicher Narzissten..es hilft nicht, das zu verurteilen, wie ich schon sagte, es ist wie es ist und man kanns eh nur in die Zukunft sehend ändern :-)
    Das was ich eben vordergründig erreichen wollte mit meiner Diskussion ist eben, anderen MÄdels in einer ähnlichen Situation zu zeigen, dass man sich nicht selber so fertig machen muss, weil man nicht weiß, warum man sich so und so verhält und noch dazu ES ist, sondern, dass es auch einen Grund dafür gibt. Und wenn man den mal weiß, kann man auch (find halt ich, muss nicht so sein, jeder ist anders) eher einer Therapie zustimmen.
    Ich find halt auch, es ist wichtig für die Therapeuten, dass sie den Grund hinter mancher Bulimikerin zwar schon die Kindheit, aber speziell die Erziehung ist, da vielen nicht klar ist, wie viele Bulimikerinnen eigentlich Narzissten sind!!

Auf jeden Fall danke ich dir für deine Ratschläge :)!

• Toll, dass du dich wiedergefunden hast :AMOUR:
    und ich dir vl helfen konnte / kann :)
    ich hoffe, dass du jetzt keine 2 Antworten kriegst, weil vorhin der PC zusammengeklappt ist :FOU:

ich bin auch der Meinung, dass die ES ein Versuch ist, sich loszulösen, nur eben auf einem etwas falschem Weg :MAL: es ist überhaupt nicht konfus, was du geschrieben hast!!
    Danke auf alle Fälle für deinen Ratschlag und ich sag auch, wir schaffen das schon :-) :BIEN:
    würdest du evtl auch dann mal schreiben, wies dir mit dem Buch ergangen ist?
    Bzw darf ich fragen welcher Art der ES du verfallen bist?

• Naja
    warum sie wirklich nicht geht bleibt allen iwi ein rätsel...im Endeffekt ist es ihre Sache...
    also bzgl Gesundheitszustand ist alles paletti. Um keine genauen Angaben zu machen, sag ich einfach Mitte BMI 21 bis knapp 22 ;), Blutbild ist in Ordnung, war seit 1 Jahr eig.nicht mehr krank und hab auch keine sonstigen Anzeichen danach :-D
    ich ess 3 Mahlzeiten, nach dem Mittagessen auch Dessert und renn nach dem Abendessen auch noch oft zum Kühlschrank...ich schätz, das kann man als mehr oder weniger "normal" einstufen ;-)
    ich habs schon bei ein paar einzelnen Freunden gesehen, die jetzt wegziehen mussten, und glaub mirs, bei ihnen wars echt nicht so arg ;-)

• Also ich bin meinerseits auf des Rätsels lösung gekommen, warum ich mit 16 bulimisch war. Vielleicht kann dann auch jemand von euch eher eine Therapie aufsuchen, wenn er sich evtl in diesem Muster erkennt oder eben das Buch liest, das mir in die Hände gefallen ist.

Angefangen hats eigentlich mit meinem Freund. Als ich wieder mal sehr verzweifelt über sein Verhalten war, habe ich im Internet danach gesucht...und bin fündig geworden: Narzissmus.

Gut, vor nem Monat gabs zw. uns was und jetzt wollte und will ich aber trtzdm die Beziehung retten und hab das Buch "Narzissmus, dem inneren Gefängnis entfliehen" gelesen, da ich sowieso Psychotherapeutin anstrebe. So, und was sah ich da?
    Das ja auch ich ein GROßES Problem hatte, bezüglich der Ablösung meiner Familie immer noch habe..
    und zwar weiblicher Narzissmus. SEHR HÄUFIG bei Bulimikerinnen. Warum ich es aus eigener Hand aus meiner Esstörung schaffte? Weil ich mich gegen den Narzissmus zu wehren begann, und zwar weil ich im Verhalten meines Freundes eine Reflektion von mir sah und lernte Nein zu sagen zu andren, mir weniger Schuldgefühle einreden lies von andren, den Perfektionismus runterschraubte, und seit ich mir die Frage zu beantworten versuche, wer ich eigentlich bin, geht's auch schon besser. Druck ließ nach, krasse esstörung ade, bisserl was ist halt geblieben, und zwar die Weiblichkeit zu akzeptieren, aber ich arbeite dran. Habe echt schon sehr viel geschafft, ohne zu wissen, warum ich eigentlich so war, wie ich eben war. Vl weil ich eben mal Psychotherapie studieren möchte, vl weil ich instinktiv spürte, dass nicht die ES das Hauptproblem war, vl weil meine Gebete spiritueller Art und Weise mir halfen.
    Wie ich zur Narzisstin wurde?

Meine Mutter ist eine, genauso wie meine Tanten (wie sehr kann ich aber bei ihnen nicht sagen, der "Wurm" liegt auf alle Fälle in der Erziehung meiner Großeltern, ich verurteile sie nicht, auch meine Mutter nicht, es ist eben so wie es ist). Sie ist sehr überfürsorglich, erdrückt(e) mich (auch meinen Bruder,) immer mit Kontrolle und Liebe. Ich lernte nie Nein sagen, eine eigene Meinung zu haben, Entscheidungen zu treffen (ich wusste nie, was richtig war und selbst das Aussuchen einer Eissorte ließ mich nervös werden, mit 8?!), bekam irrsinnig leicht Schuldgefühle, hatte immer Angst, keiner mag mich und ich muss was dafür tun, damit sie mich auch ja mögen, ich wollte in der Schule perfekt sein, um zu Hause gelobt zu werden, badete in der Freude, wenn mich wer lobte, hatte aber andererseits immer im Hinterkopf, immer besser sein zu müssen. Ich kannte eine unendliche Leere manchmal in mir (füllt man dann mit Essen - war als Kind dick, wurde dann gemobbt, was auch zu meinem weiblichen Narzissmus beitrug), aber auch große Langeweile, obwohl ich mir immer was zu tun gefunden hätte, brachte ich nicht Motivation auf, ich hatte große Minderwertigkeitskomplexe und wertete mich sehr oft selbst ab. Ich konnte keine Kritik annehmen, glaubte, ein schlechter Mensch zu sein, manchmal, dass ich eigentlich nicht etwas bestimmtes verdient hätte, weil ich an ner Essstörung litt und halt auch wegen anderen Dingen, das versuchte ich durch "Immer-allen-helfen" wett zu machen. Wenn ich in einem Raum war, hatte ich immer Angst, dass alle über mich schlecht reden und Komplexe. Meinen Bauch kann ich immer noch nicht akzeptieren, ziehe ihn seit ich 11 bin ein (Weiblichkeit). Da meine Mutter mir nie ein positives Weibliches Selbstbild liefern konnte und mich (nicht gewollt natürlich) auch zur Narzisstin erzog. Es war nicht nur die Überfürsorglichkeit auf der einen Seite, sondern auch die Strenge, wenn man irgendetwas "falsch" gemacht hatte. Als Kind.
    Nun gut, auf alle Fälle habe ich jetzt auch "Weiblicher Narzissmus, der Hunger nach Anerkennung" gelesen, und ich empfehle es EUCH allen, die ihr an Bulimie leidet und/oder das Gefühl habt, "he, das eine oder andre, was die da geschrieben hat, kenn ich von mir". Es hat mir nochmal geholfen, alles zu verstehen (obwohl ich ja sowieso alles bis zum Grund analysier und das nur noch ne Hilfestellung war).

ich hab deswegen gelesen, weil ich nun an der Beziehung an meiner Mutter arbeite.
    Ich habe nämlich große negative Gefühle, die ich bearbeiten möchte/muss. Sie klmmert sehr, mein Bruder ist schon ausgezogen, hat(te) dasselbe PB, aber nicht gar so schlimm, wie bei mir. Sie hat solche Trennungsängste, dass jede kleinste Automität von mir mit Schrecken verfolgt wird. 5x anrufen, wenn ich bei wem bin und auch schlafe, Post "darf" ich nicht selbst aufmachen, es wird mir nicht zugetraut, dass ich das mit dem Studium organisieren selbst hinkriegt, wenn ich allein z.B mit dem Zug fahre muss ich anrufen wenn im Zug und angekommen, allein nach Wien fahren? NUR wenn mich dann dort die Freundin direkt vom Zug abholt, weils viiiiiiieeeeel zu gefährlich ist, mit 20 in Wien herumfahren.
    Am liebsten wäre ihr ein Plan von allen (Papa, Bruder, mir) glaub ich halt, indem sie nachlesen kann, zu welcher Uhrzeit wer was mit wem wielang macht. Und von mir auch einen Essensplan, weil ich ja soooooo wenig esse. (ja, hier ist die Sorge berechtigt, wegen früher, vor der Bulimie, von der sie nichts weiß, hab ich ja nichts gegessn...) aber ich mach seit Mitte Juni eben Muskelaufbau und erwähn so oft, dass ich das mache und da kann ích nicht anders, ich MUSS 3 fixe Mahlzeiten haben, am besten noch mit 2 ZM als Eiweißshakes. Wa ich hab solch eine Wut in mir. Lang dauerst nicht mehr, dass ich explodier. Aber wenn, dass "zerstört sie das sicher" weil "alle" so gemein sind und jetzt braucht sie eh keiner mehr, es würde viele Tränen, Geschrei etc geben....aber das PB hier ist, dass sie schon vor Monaten in so nen Burnout-Urlaub geschickt worden wäre, aber sie geht nicht?! Und deswegen "kann" ich nicht explodieren, weil ich so ein schlechtes Gewissen hab, dass sie echt dann iwi zusammenbricht....

Naja, vl kann ich wem helfen, oder anregen das Buch zu lesen :)
    würde mich echt über Feedback und/oder Ratschläge bzgl meiner Mutter freuen!! :)
    Alles Gute euch allen, Liebe Grüße :)

Tina

• Kenn ich
    Bin schon längst NG und so..aber ich hab das auch ab und zu.
    Jetzt gottseidank schon länger nicht.
    Also beim arzt war ich nicht,ich hab mir immer eingeredet,dass es eh aufhört und so.
    Wann genau ichs hab - keine ahnung abermir ist bei den letzten 3x (zw.herbst und winter) aufgefallen,dass ich meist schon 4-6h nix gegessen hab wegn stress etc. Und dann eben der extrem stechende schmerz links unterm rippenbogen.
    Wasser trinken --> sehr sehr schlecht. Warmer tee hat meist geholfen und entspannungsübungen. Ich hab mir aufgrund dieser 2 helfenden sachen dann auch gedacht,dass sich mein zwerchfell wegn was auch immer verkrampft.
    Ich rate dir trotzdem,zum arzt zu gehen um magengeschwüre oder gastritis oder so ausschließen zu können.
    Gute besserung!

• Du hast es richtig aufgefasst :)
    Für mich ist diese gewichts"hürde" einfach ein grauen gewesen und ich wollte diese eine bestimmte zahl nie mehr überschreiten,weil ich ja dann immer näher an meinem früheren höchstgewicht gewesen wäre und das mit ziemlich negativen erinnerungen verbunden ist.
    Dass es noch dazu so schnell ging hat mich aus der bahn geworfen..obwohl ich natürlich weiß, dass ich damals 1.ein kind und 2.noch fast 10cm kleiner war...
    Danke für deine antwort :)

• trixie_987075

Jap
    Danke für die antwort :)
    Ich les mir sowas dann immer gern durch wenn ich mal wieder down bin und das positive bringt mich dann meistens wieder ein wenig näher zu einer besseren stimmung :)

• Lecker
      Selbstgemachtes kartoffelpürree und tomatensauce dazu.
      Da ich seit heut morgen ziemliche backenschmerzen hab - wsld weisheitszahn -konnte ich nur was breiiges essn, weil das kauen mehr als unangenehm ist. War aber trotzdem gut ;-)

• trixie_987075

Ja weiß er..
        Aber er is der typ mann, der mit solchen psychischen bzw. emotionalen sachen ned viel anfangen kann...
        Wenns mir dann zu viel wird und ich wieder heulen könnte sagt er dann eh wieder, dass ich hübsch bin und figurtechnisch her normal und ich einfach nicht auf ihn hörn soll,wenn er mich aufzieht..tja leichter gesagt als getan,weils ja doch iwie an einem nagt...weil es ja zeiten gab an denen ich nicht mal nen apfel mehr essen konnte,weil diese 79 kcal sofort auf die hüfte gewandert wären^^
        Was natürlich absoluter blödsinn ist. Ihr werdet es verstehen;er, der 3 schnitzel isst und bei hunger sich ohne bedenken ein brötchen macht nicht.
        Klar, es ist schon ein wenig schwer für mich...aber solang sonst alles passt.
        Das schlimmste is halt zu wissn, dass er wirklich eher auf die ganz dünnen models steht...das hat er einfach früher, als ich noch 10 kg weniger hatte und schlanker war, zu oft gesagt...

• Mhm
          Danke auf alle fälle!
          Ich werds mir einredn :) oder jedenfalls versuchn ;)

• Ja eh
          Du hast jaa recht...
          Nja..vl hätt ich gar nix schreibn solln..aber ichtu mir einfach so schwer mit dem akzetieren...

• Um nicht lang um den heissen brei rum zu reden fang ich gleich mal an mit meinem problem...
          momentan versuch ich mal was anderes als meine dance work outs und ab und zu laufen gehen. Mit diesen hielt ich mein gewicht bei bmi 21..nicht mein wohlfühlgewicht aber das gabs sowieso seit 2 jahren nicht mehr..
          Gut ich hab mit trainieren angefangen. Durch zeitmangel wegen abi und weil ich geld sparen wollte trainierte ich daheim mit youtube und eigengewicht. So weit so gut. Es hat spass gemacht,konnte mich auspowern und es war nicht langweilig. Ich begann mich auf muskeln zu freuen :)
          Ich hab auch immer geschaut genug zu essen und damit man muskeln aufbauen kann. Vor allem gesund.
          So,dann merkte ich wie sich alles zu spannem anfing,meine oberarme noch dicker wurden und den bauch drückte es noch mehr raus....das erste mal seit trainingsbeginn ging auf die waage...und ich hatte 2,5 kg zugenommen. Ich wiege jez soviel wie vor 7 jahren...als ich noch ÜG war...
          Ich akzeptierte das andre gewicht schon nur so halb halb...war nicht glücklich und kam mir unsagbar fett vor.
          Und jetzt? Wo sogar die jogginghose spannt?
          Hallo ES stimme,schön dass du wieder da bist und mir das training untersagst weil muskeln schwerer sind als fett :,(

Ich bin nun seit DI in so einem loch. Ich ernähr mich zwar grundsätzlich gesund; meine trigger sind halt aber mein freund und eine person meiner family und immer wenn ich mit ihnen emotional beschäftigt bin dann hab ich süßigkeiten-essanfälle.
          Die sind seit DI noch mehr geworden. Ich hab seit dem auch keinen sport mehr gemacht und das gefühl noch mehr fett eingelagert zu haben. Alle sagen ich "passe" und muss nicht abnehmen.
          Mein freund zieht mich dann halt manchmal mit moppelchen auf...oder ähnlichem...
          Ich bin so am boden..die einzige ablenkung is lernen...weil bin einer woche abi ist...aber ich weiss nicht weiter...wenn ich weiter trainiere wirds noch mehr spannen und die gefahr während der abizeit in die ES reinzufallen gross...wenn ich aber jez gar nichts mehr tue und nur laufen geh denk ich mir aber,dass ich endlich auch in dieser sache stark werden sollte :-(

Kann mich wer aufmuntern oder mir einen rat geben :-(?

• Ostersonntag
          Und wir ham heut das 1.mal in diesem jahr gegrillt :-D
          Wir saßen zwar im haus weil wir uns nicht den hintern abfriern wollten aba geschmeckt hats trotzdem :-)
          Für mich gabs gegrillten lachs,gegrillte aubergine u.zucchini,ofenkartoffeln,sala t,selbstgemachtes brot,chilisauce und knofisauce dazu :-P
          War echt lecker :-)

• kenya_12902006

Entschuldigt wenn ich nochmal poste :roll:
          aber ich hab grad gesehen, dass ich nen falschen link gepostet habe...
          für die, dies interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=pq7mG2QMEcs

das sollte jetzt der richtige sein..

ambesten ich schreib jetzt nur noch vom PC aus :FOU:
          das mitn Smartphone ist mir zu blöd und peinlich :shy: :roule:

• kenya_12902006

Link
          http://m.youtube.com/results?q=laila%20santini%20&search\_sort=relevance&search\_type=search\_all&uploaded=&sm=3u

sorry wegen den extrem vielen rechtschreibfehlern - ich schreib mitn smartphone und so auf schnell schnell was schreibn geht gar nicht. Bin absolut kein fan davon...

So der link zu dem video ist oben,ich brings nicht zusammen,dass ich ihn unten hingeb ;) ;P