Tja, wie ich leider schon befürchtete, hat mein Freund jetzt mit mir Schluss gemacht... Das ist wieder so typisch. Immer gleich den Schwanz einziehen und Problemen aus dem Weg gehen. Ich weiß nicht. Irgendwie komme ich mir gerade doch etwas komisch vor. Es lief ja so wieso schon nicht mehr gut, aber seinerseits kam das doch etwas überraschend. Denn letzte Woche hat er mir ja noch das blaue vom Himmel versprochen, und mir 100 Mal gesagt wie sehr er mich doch liebt, und wie sehr ihm das doch leid tut was er getan hat (siehe: verwirrt, verletzt...verrückt?!). Und jetzt macht er einfach Schluss mit der Begründung, ich sei in den letzten beiden Tagen so gemein gewesen, und hätte ihn nur davon abgehalten sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Ich finde das echt mehr als unfair... Ich habe mich so sehr bemüht, damit es wieder hinhaut, und jetzt so was. Vllt. weil er Angst hatte davor, dass ich den Schlußstrich ziehen könnte, und es ihm dann mehr weh tun würde als mir? Was meint ihr? Es ist so schwer damit umzugehen... Ich weiß nicht was ich machen soll :(
Kkenina_12670827
- 15. Apr 2008
- Beitritt 1. Nov 2005
- 5 Diskussionen
- 22 Beiträge
- 0 beste Antworten
- satu_12098411
Ja, nur wie? :(
Es ist so schwer diesen Schritt zu gehen...
Man hat fast 2 Jahre sein Leben miteinander verbracht, und dann solls auf einmal zu Ende sein.
Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber so? Ich war schon des öfteren drauf und dran adieu zu sagen, doch im letzten Moment übermannt mich wieder diese Angst, und ich ziehe den Schwanz ein... Schon klar das das auf Dauer nicht gut geht, und mich nur unglücklicher macht als ich so wieso schon bin.
Vielleicht habe ich auch einfach Angst allein zu sein. Ich rede mir immer wieder ein, dass es alles wieder gut wird, und das er ja eigentlich doch ganz lieb ist. Und wenn dann wieder irgendwas passiert, bin ich immer wieder so blöd, und gebe ihm wieder eine Chance...Wieder und wieder... Ein verdammter Teufelskreis, aus dem ich nicht weiß, wie ich wieder rauskommen soll... Einfach Schluss machen? Freunde bleiben? Wie siehts aus mit Ablenkung? Sport oder sonstige Aktivitäten bringen da leider nicht viel... Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Freund und ich sind jetzt fast 2 Jahre zusammen, und leider geht es mit unserer Beziehung im Moment stetig bergab bzw. mal bergauf, und dann wieder doppelt soweit bergab...
Ich weiß woher es kommt, und zwar habe ich vor ein paar Wochen sein Handy durchforstet (was sonst eigentlich nicht meine Art ist, aber es war richtig), und musste entsetzt und enttäuscht feststellen, dass er schon längere Zeit Kontakt zu einer anderen hat. Er hat mich in den Mails geleugnet und ihr Hoffnung gemacht. Sie hat sich schon ne ganz tolle Beziehung ausgemalt... Hab ihn drauf angesprochen und naja, er sagte er hätte sie übers Internet kennengelernt, sie aber noch nie getroffen. Es täte ihm alles so leid usw.
Er hat sich danach wirklich bemüht um es wieder gutzumachen, hat mich buchstäblich auf Händen getragen. Natürlich war und ist mein Vertrauen weg, aber ich wollte ihm eine Chance geben. Ich wollte ihn nicht verlieren, und habe mir eingeredet, dass alles wieder gut wird. Tja, Fehlanzeige! Da ich dem ganzen Frieden nicht so recht traute, habe ich im Internet seinen nicknamen den er auf diversen Seiten benutzt, bei google eingegeben, und habe prompt feststellen müssen, dass er mit anderen Mädels chattet und flirtet. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Wieder der Fall in ein ganz tiefes Loch...
Gut dachte ich (oder auch nicht), habe ihn auch darauf angesprochen, und wieder das gleiche Gerede... Ich wollte ihn erst mal eine Woche nicht sehen, was mir auch ganz gut tat.
Naja, nun habe ich ihm wieder eine Chance gegeben, und er war wieder total lieb, nett und bedacht. Leider kommt es mir mittlerweile so vor, als wären meine Gefühle zu ihm ziemlich abgestumpft. Ich hatte das Gefühl, als wäre er zu lieb, würde mich einengen, mich nerven. Und dann am letzten WE, haben wir uns sehr oft wegen belangenloser Kleinigkeiten angezickt. Auch heute schon wieder. Er fährt schon wieder genau die gleiche Schiene, wie noch vor ein paar Wochen. Habe ich zumindest das Gefühl. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, ob ich es nicht bin die vllt. langsam durchdreht. Ich frage mich ob ich vllt. zuviel von ihm erwarte (oder von mir selbst?), und ihm auf deutsch gesagt zu sehr Feuer unterm Hintern mache. Ich möchte ihn eigentlich nicht verlieren. Aber so wie es momentan läuft, sehe ich leider keine Zukunft. Es macht mich wirklich fertig wenn er eine Woche so, die andere Woche so ist...
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, vllt. aus eigener Erfahrung, oder einfach nur so.
Bitte sagt mir was ich machen soll :(- In Hilfe!fadri_823629
Noch nicht trennen!
Also ich an deiner Stelle würde nicht einfach so aufgeben und vorallem nichts unversucht lassen. Es ist verständlich das du Angst davor hast, dass er wegziehen will... Aber er wird seine Gründe schon haben und die haben sicherlich nichts mit dir zu tun. Ich schätze mal das der Umzug der eigentliche Streitpunkt ist weil du immer im Hinterkopf hast, dass er wegzieht und ihr euch dann nicht mehr so oft seht. Aber wenn ihr euch jetzt schon nur alle 4 Tage seht, was spricht dann gegen eine Wochenendbeziehung? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass solch eine Beziehung gar nicht so kompliziert ist wie viele denken. Und wenn man sich wirklich liebt und vertraut, zweifelt man auch nicht an der Treue seines Partners! Ich sehe meinen Freund auch nur am WE oder nur jedes zweite WE und es könnte nicht besser laufen! Natürlich wünscht man sich in manchen Situationen, dass der Partner bei einem ist aber dafür freut man sich umso mehr auf das bevorstehende WE. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass es ja nicht für immer so sein wird. Vorausgesetzt, eure Liebe ist stark und belastbar. Versuche dich in seine Lage zu versetzen und du wirst ihn mit Sicherheit verstehen. Wie gesagt, ich würde nichts unversucht lassen. Und einen Versuch ist es doch allemal Wert oder meinst du nicht? Wünsch dir jedenfalls alles Gute ;)
LG Jelly
Ähnliche Situation...
Bin gerade in einer ähnlichen Situation. War auch von meinem Ex getrennt, denn er wusste selbst nicht genau was er will und hat sich auch total zurückgezogen. Die ganzen letzten Wochen ging es immer hin und her und ich habe mir so gesehen von ihm auf der Nase herumtanzen lassen. Schließlich habe ich ihn vor die Wahl gestellt (ist eigentlich sosnt nicht meine Art, aber mir blieb nichts anderes übrig) und er hat sich für mich entschieden. Jetzt läuft es wie zu unseren besten Zeiten und wir planen im Sommer zusammen zu ziehen. :)
Jedenfalls solltest du dir überlegen, ob du dich wieder ein stückweit in Richtung Beziehung begeben und dir im schlimmsten Fall wieder weh tun lassen willst, oder ob es nicht doch besser ist mit dem schon durchlebten Schmerz umzugehen und zu vergessen. Wenn du dich noch mal auf eine Beziehung einlässt ohne das er sich wirklich sicher und dessen bewusst ist was er will und tut, läufst du Gefahr den Schmerz noch einmal zu ertragen und wieder in ein tiefes Loch zu fallen, was auf Dauer wirklich sehr unschön ist.
Was auch immer du tust, drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir alles liebe ;)
LG Jelly
Vielleicht...
Ja, vielleicht bringt es was. Aber ich gedenke es doch erst mal (zumindest bei dem Gedanken) einer endgültigen Trennung zu belassen. Das heißt ja nicht, dass man sich nie wieder sieht oder so.
Ich glaube ich muss jetzt einfach stark sein.
Und ich werde ihm sagen, dass ich erst mal keinen Kontakt haben möchte und ich mich melden werde, wenn ich mich dafür bereit fühle.
Ich glaube es ist die beste Lösung. Wenn auch nicht die Einfachste. :(Hey Jana
Ich versuche ja mich irgendwie abzulenken.
Meistens gelingt es mir auch nur wenn ich dann schon wieder an Abends/Nachts denke... da graut's mir weil ich genau weiß, dass ich dann wieder anfange zu grübeln und traurig bin.
Und seitdem träume ich auch ständig von ihm! Ich weiß zwar meistens nicht mehr genau was, aber es bringt mich völlig durcheinander und macht das morgendliche Aufstehen echt zur Hölle. Ich bekomme Heulkrämpfe, hab keine Lust zu nichts mehr.
Auch in der Schule kann ich mich nicht richtig konzentrieren.
Man, ich hoffe diese verdammt schwere Zeit vergeht schnell damit ich endlich wieder klar denken und mein Leben leben kann.
Ich weiß, irgendwann kommt bestimmt ein neuer Mann in mein Leben doch vorerst sicher nicht. Natürlich, manchmal kommt es schneller als man denkt, aber vor der letzten Beziehung war ich auch über 1 Jahr mit jemandem zusammen. Ich war eigentlich nie wirklich alleine und habe deshalb wahrscheinlich noch mehr Angst.
- an0N_1216491499z
Goddy11
Natürlich gehören immer zwei dazu aber ich habe mich wirklich sehr bemüht, hab auch des öfteren zurückgesteckt damit es keinen Streit gibt usw.
Ausserdem sieht er es ja selbst ein, zu wenig für die Beziehung getan zu haben. Hier, das hat er geschrieben:
"naja ich bin schon halt irgendwo traurig, aber wie du selbst gesagt hast, passte es nicht. dazu bin ich zuwenig auf unsere beziehung eingangen und hatte immere andere sachen im kopf die ich als wichtiger erachtet habe. naja das ist nunmal mein denken und abschalten kann ich das auch nciht"
Ich habe auch nicht alles richtig gemacht, gar keine Frage.
Nur was ich falsch gemacht habe, weiß ich leider auch nicht, weil er nie oder nur ganz selten über solche Dinge reden wollte was auch immer ein Streitpunkt war. Hi jaja,
das mag wohl stimmen, aber wir haben es schon des öfteren mit einer Pause versucht und danach war leider nichts anders als vorher.
Es gibt halt so gewisse Dinge, die kann bzw. will er nicht abstellen. Von daher hat es wohl wenig Sinn noch mal vier Wochen zu warten. Denn wenn wir so eine Abmachung treffen würden, würde ich mir wahrscheinlich insgeheim wieder Hoffnung machen. Ich glaube es gibt einfach keinen anderen Weg als die endgültige Trennung, auch wenn es mir viel viel viel schwerer fällt als ich dachte! :(
Ausserdem würde er so wieso gleich "Nein" sagen wenn ich ihn noch einmal um nur eine Pause statt die endgültige Trennung bitten würde...
Ach, ich weiß auch nicht...Hi tischv
Ja, Abstand wäre wahrscheinlich das Beste. Ich meine wir sehen uns ja auch nicht mehr weil wir knapp 50 Kilometer auseinander wohnen. Und zurückhaben will ich ihn ja auch nicht weil es dann wieder ganz genau so los gehen würde wie vorher und das stehe ich nicht noch mal durch...
Aber er will den Kontakt ja zu mir halten, was mich aber so wie es aussieht, auch nicht glücklich macht.
Ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll bzw. habe ich Angst davor, denn dann ist es ja wirklich erst mal "fürimmer".Mag denn keiner was schreiben? :(
Gibt's denn niemanden, der sich in meine Lage versetzen und mir evtl. Rat geben kann?
Wieso tut es mir nur wieder leid, wenn ich doch eigentlich weiß, dass es wirklich das Beste ist? Ich verstehe das nicht.
Bitte helft mir... :(Tja, nun ist es wohl endgültig vorbei.(Vorgeschichten "Beziehungsaus... was tun?" und "Juhu, er ist wieder da!")
Wir haben es noch ein letztes Mal versucht, aber es hat einfach nicht geklappt.
Dieses Mal kam es aber auch von beiden Seiten.
Die ersten zwei Wochen waren ja noch ganz schön, aber man hat gemerkt, wie es stets bergab ging.
Ich habe mich irgendwie komisch gefühlt in seiner Gegenwart auch wenn es augenscheinlich gar keinen Grund dafür gab.
Doch es war und ist so viel kaputt, da ist erst mal nichts mehr zu reparieren.
Ich weiß, dass eine Trennung das einzig Richtige ist denn mit ihm an meiner Seite, geht es mir noch viel schlechter als ohne ihn.
Aber irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl zu wissen, dass keiner mehr da ist.
Wir sind seit Sonntag auseinander und haben heute eigentlich relativ normal per Internet geschrieben, uns aber auch gesagt, wie wir die ganze Situation sehen und das es auf jeden Fall die beste Lösung ist. Doch den Kontakt will er auch nicht ganz abbrechen. Nur geht es wahrscheinlich erst mal nicht anders. Ich meine, es ist (glaube ich) keine Liebe mehr die ich für ihn empfinde, aber gerade macht sich so ein ganz mulmiges Gefühl in mir breit und mir kommen bei dem Gedanken an ihn bzw. die Zeit mit ihm und die Erkenntnis, dass alles umsonst war, echt die Tränen. Ich frage mich immer wieder warum, wieso, weshalb. Es hat keinen Sinn, ich weiß... Aber nun endet ein Lebensabschnitt und es macht mir Angst, mich alleine (ohne ihn) in der Zukunft zu sehen. So weit es überhaupt möglich ist, mir auch nur irgend eine Art und Weise von Zukunft vorzustellen.
Wieso muss es denn nur so lange dauern, bis ich endlich mal wieder (naja, was heißt lange, aber es kommt einem halt so lange vor) optimistischer denken und ihn vergessen kann? :(
Ich möchte ja ohne ihn leben, aber ich weiß nicht wie.
Könnt ihr mir da Tipps geben?
Danke schon mal dafür.
LG die verzweifelte Jelly
- coira_11883273
Fast das gleiche problem
Hatte bis vor einer Woche eigentlich fast das gleiche Problem.
Mein Freund hatte sich auch von mir getrennt, aber konnte wie es schien, auch nicht wirklich loslassen.
In den ersten 2 Wochen war ich auch des öfteren bei ihm und naja, es ging ihm in erster Linie eigentlich nur um das Eine...
Er war auch so noch total lieb, hat mich geküsst, mich gestreichelt, halt das volle Programm.
Ich war natürlich auch so blöd und ging drauf ein.
So hielt er halt meine Hoffnungen am Leben, sagte mir aber auch immer wieder, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen würden bzw. er im Moment andere Sachen im Kopf hätte.
Irgendwann machte es bei mir dann "klick" und ich wollte mich nicht weiter so ausnutzen lassen.
Ich fing wieder an was mit meinen Freunden zu machen und wurde sogar letztes Wochenende von einem netten jungen Mann angesprochen :)
Natürlich ging ich nicht drauf ein denn er war sehr betrunken und ich glaube, ich hätte es am nächsten Tag bereut.
Jedenfalls bekam ich einen Tag später ne Nachricht von meinem da noch Ex-Freund, in der stand, dass er mich sehr vermisst und er gemerkt habe, welchen Fehler er mit der Beendigung unserer Beziehung begangen hat.
Natürlich schrieb er noch viel mehr und kam an dem Abend auch noch zu mir. Ein solch klärendes Gespräch habe ich bis dato noch nie mit ihm führen können!
Seitdem sind wir wieder ein Herz und eine Seele!
Lass ihn doch einfach mal links liegen und ignoriere ihn. Geh mit Freunden weg, beschäftige dich sinnvoll. Das lenkt wirklich ab und hilft! Natürlich kann niemand garantieren das es wieder klappt mit euch zweien aber wenn du erst mal den Sprung aus dem Tief in dem du jetzt steckst geschafft hast, wird es dir auch egal sein ob er sich meldet oder nicht.
Entweder er vermisst dich und zeigt es dir ( nicht nur in körperlicher Form) oder es lässt es bleiben.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Egal welchen Weg du gehen wirst ;)
LG Jelly
Ich kann es selbst kaum glauben aber wir sind wieder zusammen! Und er hat den ersten Schritt gemacht, nicht ich.
Für diejenigen, die gerade nicht wissen worum es geht, es aber vielleicht wissen wollen, die Geschichte dazu findet ihr unter "Beziehungsaus... Was tun?"
Also, ich bin Freitag doch zu ihm hingefahren auch wenn ihr mir alle davon abgeraten habt... (Ich weiß ja, dass das nur gut gemeint war ;) )
Tja, und ich habe ihn gefragt, was er will und worum es ihm geht. Er sagte, er will im Moment erst mal Abstand weil es ihm wohl doch alles nicht so leicht fällt wie er dachte.
Ich dachte, okay, du kannst nichts erzwingen und bin nach Hause gefahren. Noch an dem Abend sind meine Mädels und ich dann erst mal auf Tour gegangen und ich konnte endlich mal wieder loslassen und Spaß haben.
Ich fing wieder an zu leben und er war mir sogar teilweise ganz egal. Bis gestern denn da schrieb er mir, dass es ihm total dreckig geht, er sich die ganze Zeit Bilder von uns anschaut und dabei heulen muss... Er schrieb, dass er erst jetzt gemerkt hat wie dumm er war und das ich doch ein sehr sehr wichtiger Teil seines Lebens bin. Ich wusste erst gar nicht wie mir geschieht und war erst mal total platt denn so hat er sich nur selten geöffnet. Jedenfalls sagte ich ihm, er sollte sich überlegen ob er sein Herz oder seinen Verstand entscheiden lässt. Er sagte, dass sein Herz ihm sagt, fahr zu ihr und bitte sie um eine letzte Chance!
Das hat er dann auch getan. So aufgelöst und fertig hab ich ihn noch nie gesehen und wir fielen uns beide heulend in die Arme.
Wir haben so lange geredet und dabei echt nicht gemerkt wie schnell die Zeit verging denn plötzlich war es schon 2:30 Uhr (nachts) und er war schon um 20:45 Uhr bei mir. :)
Natürlich war das ganze noch viel tiefgreifender und ich würde auch gar nicht die passenden Worte bzw. so viele Worte finden um es alles hier zu beschreiben.
Auf jeden Fall bin ich wieder super glücklich!
Und trotzdem noch mal vielen lieben Dank an alle die es gut mit mir meinten und mir Tipps gegeben haben ;)
Manchmal kommt es doch anders als man denkt auch wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat und man glaubte, alles verloren zu haben...
LG Jelly
- an0N_1218337599z
Wahrscheinlich hast du Recht :(
Aber es fällt mir so schwer das wahrzuhaben und einzusehen. Er schreibt mir immer noch so liebe Sachen und wir reden auch so noch ganz normal miteinander, fast so wie früher...
Und es tut einfach so weh wenn ich bedenke, dass er es alles nur macht, um mich ins Bett zu kriegen :(
Aber 100%ig weiß ich es ja nicht. Ich weiß eben gar nicht was er wirklich will und denke deshalb, dass ein Gespräch mir weiterhilft. Ich meine, wenn ich ihn direkt drauf anspreche, wird er mir jawohl die Wahrheit sagen.
Und ich werde ihm gleich von Vornherein sagen, dass wenn er nur Sex will, ich wieder nach Hause fahren werde.
Ich denke ich schaffe das. Nein, ich weiß, dass ich es schaffe ;)
Danke schnute86, ich werde weiter berichten
- nikki_12511701
Nicht so unter Druck setzen
Natürlich möchte man dem Partner auch sehr bald vermitteln, wie die Gefühle sich entwickelt haben, aber man sollte sich selbst nicht so unter Druck setzen. Es gibt eigentlich keinen "bestimmten" Zeitpunkt sondern es kommt wenn es kommt...
Ich z.B. habe es meinem jetzt Ex-Freund nach ca. 2 Monaten gesagt. Die Situation war einfach perfekt, ruhige Musik, Kerzenschein, ein Gläschen Sekt...
Es kam irgendwie spontan aus mir heraus und er hat es auch erwidert.
Beschäftige dich nicht die ganze Zeit mit der Frage "wann?", sondern warte einfach ab, und wenn du meinst, der richtige Zeitpunkt ist gekommen, sagst du's einfach. Ich denke man fühlt es wenn es so weit ist. ;)
LG Jelly
Liebe sonjag1
Was hast du dir denn da für einen Freund geangelt? Er kann doch nicht ernsthaft von dir verlangen, dass du deinen Job aufgibst! Er hat dich doch auch so kennengelernt, oder? Er sollte lieber froh sein, dass du Arbeit hast und ihr nachgehst. Wenn es dir Spaß macht und du den Beruf gerne ausübst, sollte dich um Gottes Willen NICHTS UND NIEMAND davon abbringen!
Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit wo der Mann das Herrschergeschlecht war und die Frauen unterwürfig. Also meiner Meinung nach sollte er sich mal fragen was er an dir hat und damit zufrieden sein. Auf Dauer belastet es eure Beziehung doch auch sehr und damit wird er wohl leider genau das erreichen was er will... Nämlich das du keine Kraft und keine Motivation mehr für den Job hast und aufgibst. Deswegen würde ich vorher schon mal Grenzen setzen und wenn er damit nicht klarkommt, tja, dann wird er nie eine richtige Beziehung führen können. Es klingt zwar hart aber man sollte sich nicht so erniedrigen lassen.
LG Jelly
- wendy_12509292
Ich werd einfach
ganz klar sagen wie ich die ganze Situation sehe.
Ich werde zu ihm fahren (mir aber erst mal keine falschen Hifnungen machen) und ihm meinen Standpunkt schildern. Wenn er wirklich meint, dass es ein Fehler war mit mir Schluss gemacht zu haben und wenn er wirklich noch eine Beziehung möchte, kann man das glaube ich am besten sehen wenn man persönlich mit der jeweilige Person redet.
Ich denke, dass ich so viel Kraft habe ihm zu widerstehen wenn es ihm in dem Moment nur um "das Eine" geht denn ich habe immer diesen Schmerz im Hinterkopf...
Und wenn's sich dann doch nur als "Reinfall" entpuppt, werd ich wohl oder übel wieder nach Hause fahren.
Mehr als ausprobieren kann ich es nicht und was zu verlieren hab ich auch nicht.
Danke Zora ;)
- nikole_12498355
Hm, ob's wirklich am Alter liegt?
Ich bin "erst süße 18" und würde niemals darauf verzichten wenn ich es nicht müsste.
Das gehört für mich genauso zu einer Beziehung wie miteinander reden oder andere "selbstverständliche" Dinge.
Ausserdem macht er sehr viel Spaß und man ist in seiner intimsten Phase.
Man kann in dem Moment alles vergessen und sich komplett fallen lassen.
Also eine Beziehung ohne Sex, käme für mich absolut nicht in Frage!
LG Jelly
Da kann ich mich nur anschließen
Also was intimeres als Sex ohne Kondom, gibt es eigentlich gar nicht!
Und wenn man den Partner liebt, ist es wirklich ein einzigartiges Gefühl... ;)
LG Jelly