K
kelsie_12477565

• 18. Feb 2009
  • Beitritt 13. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    so dann fange ich auch mal an:
    unsere 3 Jungs heißen Liam, Loric und Loucan
    bei Verwandten/Freunden:
    Lindsay
    Thibaut, Emile, Bastien
    Lara, Lina, Tom
    Jérémy, Romain, Anaïs
    Joé, Sayana
    Lisa, Sophie, Hannah
    Nele, Ben
    Isabel, Shirin, Jolina
    Jenna
    Kim, Jill
    Kim, Virginie, Ludovic
    Laurie, Roan
    Manon
    Jordan, Joey
    Marvin, Dean
    Jordan, Gordy, Solène
    Mio Arved

So mehr fällt mir gerade nicht ein. Wir wohnen in Belgien, deshalb viele französische Namen, bzw. sie werden französisch ausgesprochen
    LG
    LG

• Hallo,
    also unsere 3 Jungs heißen Liam, Loric und Loucan. Ich schreibe mal alle Jungsnamen die unserem Bekanntenkreis vorkommen, vielleicht ist ja einer dabei...
    Thibaut
    Emile
    Bastien
    Joey
    Tom
    Ben
    Jeremy
    Romain
    Elias
    Merwan
    Kilian
    Julian
    Jordan
    Melvin
    Lorenzo
    Lion
    Luan
    Nova
    Dave
    Ludovic
    Wir wohnen in Belgien, deshalb werden viele dieser Namen auch französisch ausgesprochen...
    Sonst gefallen mir noch Lio, Lennio, Liron, Lean.
    LG Monique

• Hallo,
    ich glaube, dass viele Namen wirklich existieren, wenn man im Internet recherchiert findet man ganz viele davon. Die sind uns zwar fremd aber vielleicht in anderen Ländern Gang und Gebe, wie in Deutschland eben Paul, Max, Johannes, Christian usw. Und ausserdem, denke ich, Paul usw. hat sich ja irgendwann auch mal jemand ausgedacht oder?? Es gab ja auch Zeiten wo die Menschen noch gar nicht reden konnten, wenn ihr versteht was ich meine hihi Und dann ist es auch Geschmackssache, zum Glück finden nicht alle denselben Namen schön, wäre doch langweilig!! Dann bräuchte man auch gar keine Vornamen....
    LG Monique mit Liam, Loric und Loucan

• Hallo,
    unsere 3 Jungs heißen Liam (6), Loric (2 1/2) und Loucan (1). Wir wünschen uns noch ein viertes und bei den Namen stehen für ein Junge Lennio, Lean, Lio und für ein Mädchen Liël oder Lexane zur Auswahl. Ich finde auch Nila, Enoa, Linoa, Lenoa schön, aber mein Mann ist da anderer Meinung hihi
    LG Monique

• Hallo,
    na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2. SS! Das wird ja stressig mit 6 hihi
    Also unsere 3 Jungs heißen Liam, Loric und Loucan. Für Mädchen gefallen uns Lenoa, Lenia, Liël oder Lexane.
    Vielleicht gefällt dir ja auch was davon...
    LG
    Monique

• Hallo,
    also unsere 3 Jungs heißen Liam, Loric und Loucan
    LG

• Hallo
    also unsere 3 Jungs heißen Liam, Loric und Loucan.
    Wenn wir ein viertes bekommen haben wir an Lennio oder Lean, oder Leanne oder Liël für ein Mädchen gedacht.

• Hallo,
    also unsere Jungs heißen Liam, Loric und Loucan. Von deinen Favoriten gefallen mir Lennox, Levi und Lenny am besten. lennox war bei unserem Jüngsten auch in der engeren Auswahl...
    LG Monique

• Hallo
    Also unsere Jungs heißen Liam (wird im November 5),Loric (18 Monate) und in 6 Wochen kommt Loucan unser 3. Junge.
    LG Monique

• Hallo
    also unsere beiden Jungs heissen Liam und Loric.
    Wir erwarten Ende November unser 3. Kind, wissen aber noch nicht was es wird. Wenn es noch ein Junge wird haben wir uns auf den Namen Lucan geeinigt, für ein Mädel Lennya.
    LG Monique

• Hallo
    also wir haben 2 Jungs: Liam (*17.11.02) und Loric (*5.4.06).
    Wir erwarten unser drittes Kind (ET 3.12.07), es wird ein Lucan oder eine Lennya, mal sehen.
    Eigentlich bleibt es dann auch bei den 3en, aber man weiß ja nie...
    LG Monique

• Hallo,
    also unsere beiden Jungs heissen Liam (deutsch ausgesprochen) und Loric (mit kurzem o). Unser drittes wird entweder Lucan oder Lennya heissen.
    Ausserdem gefallen mir noch:
    Lean
    Levin
    Lian
    Loan
    Luan
    Logan
    Lennox
    typisch franz: Laurent, Lionel
    Lavinia
    Line oder Lynn
    Loane
    Louanne
    Lidvine
    So das wars, vielleicht gefällt dir ja was.
    LG Monique

• Hey
    also wenns bei uns in Mädel wird, wird es auch Lennya heissen. Wir finden diese Schreibweise besser, weil sie wohl im französischsprachigen Kindergarten gehen wird sowie unsere beiden Jungs. Da wir möchten dass es so wie Lenja ausgesprochen wird und nicht mit langem e wie bei Lena und auch nicht das enj französisch gesprochen wird haben wir uns für Lennya entschieden. Findet ihr das denn auch ok??
    LG Monique mit Liam, Loric und ??

• In Liam

Liam
    Hallo,
    also unser erster Sohn heißt Liam und wird auch so ganz einfach ausgesprochen.
    Bin auch noch nie mit einer anderen Aussprache konfrontiert worden, wohnen zwar in Belgien aber wird hier trotzdem nicht anders ausgesprochen.
    LG Monique mit Liam, Loric und ?

• Hallo
    also unsere Jungs heißen Liam (4 1/2) und Loric (1), unser drittes ist unterwegs, wissen aber nocht nicht was es wird, wenns ein Junge wird, wird er wahrscheinlich Loucan, und ein mädchen Lennya.
    LG Monique

• an0N_1266369399z

Hi Kristin2007
    falls du mir die Frage stellst ?? Ja es sind meine Favoriten vor allem Loucan und Lenn, so soll unser 3. Sohn heissen falls es denn noch einer wird?! Hihi
    LG Monique

• Also,
      dann schlage ich mal was vor:
      Liam
      Loric
      Loucan
      Lenn
      Lennox
      Logan
      Nolan
      Nelio
      Ennio
      Lean
      Luan
      Kian
      Ilan
      Noam
      Noé
      mehr fällt mir im Moment nicht ein
      LG
      Monique mit Liam,Loric und ??

• Guten morgen,
        mal sehen ob ich dir weiterhelfen kann:
        Loric (so heisst unser 2.)
        Loris
        Loïc
        Emile
        Thibaut
        Joé
        Grégory
        Lenny
        Loucan (Lucann ausgesprochen)
        Nolan
        Enzo
        Matheo
        Mathis
        Nathan
        Maxence
        Cyril
        hoffe es gefällt dir was
        LG Monique mit Liam, Loric und ??

• Hatte auch 2 Kaiserschnitte
        Hey, hatte 11.2002 den ersten und 4.2006 den zweiten kaiserschnitt. Bin jetzt auch wieder schwanger, also nach ca. 11 Monaten, habe erst nächste Woche den ersten Termin beim FA, hoffe er schimpft nicht mit mir, habe auch gehört es sollte mindestens 1 Jahr gewartet werden. Naja auf ein paar wochen wirds wohl nicht ankommen. hihi
        Mein Mann wollte schon ziemlich kurz nach dem letzten KS wieder ein Kind, ich wollte dann doch mindestens 8 Monaten vergehen lassen, weil ich schon in der 2. SS ziemliche Schmerzen an der Narbe.
        Hoffe diesmal geht auch alles gut.
        Wünsche Dir viel Erfolg
        LG Monique

• Hallo,
        Hallo,
        also wir wohnen in Belgien, sind auch Belgier, wohnen aber nur ca. 10km hinter der deutschen Grenze bei Aachen. Bei uns wird viel französisch und deutsch gesprochen.
        Wir wollten dass unsere Kinder auch beides sprechen können, den ken ist fürs spätere Berufsleben nur von Vorteil sein.
        Wir haben es so gemacht: mein Mann hat seit der Geburt nur französisch mit unserm Sohn gesprochen und ich deutsch. Mittlerweile ist er das 2. Jahr im französischsprachigen Kindergarten und spricht fliessend beide Sprachen.
        Ich denke nicht das jedes Kind so ohne weiteres 2 Sprachen annimmt (meine Eltern haben es damals auch mit mir und meiem Bruder so gemacht, aber mein Bruder spricht vorwiegend deutsch, er kann auch französisch, spricht es aber sehr ungern!) Aber gut das wichtigste ist dass die Kinder eine gute sprachliche Grundlage bekommen.
        Ich denke wenn man die Möglichkeit hat sollte mann es zumindest versuchen. Was auch wichtig ist, ist dass jedes Elternteil konsequent eine Sprache spricht, dann weiss das kind genau, wann es welche Sprache reden muss. Unser Sohn hat meinem Mann immer auf deutsch geantwortet obwohl mein Mann nur franz. mit ihm sprach. Erst im Kindergarten hat er verstanden dass nicht alle ihn auf deutsch verstehen, und nach ca. 3 Monaten redete er französisch. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, aber da er alles auf beiden sprachen verstand, war klar er muss es selbst wollen.
        So ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
        Viele LG Monique mit Liam, Loric und ?