K
kelly_12938363

• 23. Jan 2013
  • Beitritt 22. März 2012
  • 7 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich möchte mich gerne für einen Aushilfsjob bei diversen Klamottenläden bewerben, bei Zara habe ich schon nachgefragt; dort meinte ein Mann am Telefon, dass sie keine Jobs auf 400 Euro Basis anbieten, sondern dass das nach Stunden geht... was kann ich mir denn nun darunter vorstellen? Arbeitet man da einfach so viel man möchte oder wie?

Zu dem Bewerbungsschreiben:
    Ich habe bereits im Verkauf gearbeitet, bei einem Schmuckhandel. Allerdings bin ich nicht so gut mit der Chefin klargekommen, weshalb ich nur einen Monat lang dort gearbeitet habe...
    soll ich das in meinem Schreiben überhaupt erwähnen? Einen Monat klingt doch irgendwie verdächtig... bzw. kann ich das schreiben, ohne zu erwähnen wie lange ich da gearbeitet habe?

Ich freue mich über Hinweise jeglicher Art!

• Welches Gebiet??
    Das Problem ist einfach, das ich in dem Bereich zu unerfahren bin... daher kann ich das nicht mal richtig benennen was mich vorerst am meisten interessieren würde.
    (am liebsten würde ich mich ja über ALLES informieren ;) )

Vielleicht kann ich es damit ein wenig konkreter ausdrücken:

Ich habe mich erst kürzlich von meinem Freund getrennt, und er geht ganz anders mit der Trennung um als ich; es verletzt mich ziemlich, ich möchte das gerne nachvollziehen.
    Abgesehen davon ist er sowieso ein komischer Kauz, ich würde einfach gerne wissen warum er so ist, wie er ist.

Ich möchte gerne lernen gewisse Verhaltensweisen und Reaktionen meiner Mitmenschen nachzuvollziehen.
    Unter was für ein Gebiet fällt das dann?

• henda_11954970

Sehe ich genauso
      Ich sehe das genau so wie in dem vorangegangenen Beitrag.
      Du solltest versuchen mit ihr darüber zu reden.

Und zu der Frage ob du eventuell langweilig bist :
      Nein!
      Ganz im Gegenteil. Scheinbar bist du diejenige, die mehr Interessen/Hobbys hat, schließlich kannst du dich ja alleine beschäftigen.
      Deine Freundin offensichtlich nicht. Vielleicht würde es ihr ja helfen irgendwelche Hobbys zu suchen.
      Ich weiß natürlich nicht was sie für ein Mensch ist, mit Sicherheit hat sie auch Interessen.

Vielleicht hat diese Unternehmenslust auch andere Gründe.
      War sie denn schon immer so? Wenn nicht könnte es ja auch daran liegen, dass es einen bestimmten Vorfall gab, den Sie versucht auf diesem Wege zu verarbeiten (bzw. zu verdrängen).

Rede mit ihr ;)

• Hi,

ich interessiere mich sehr für menschliche Verhaltensweisen, die Hintergründe dafür etc. ... kurzum: für Psychologie.
      Als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich auch mit dem Gedanken gespielt das später mal zu studieren, jedoch habe ich schnell gemerkt dass ich vermutlich niemals den dafür erforderlichen NC erreichen werde.
      Dann habe ich mir ein Buch von Sigmund Freud gekauft, weil ich mir das Wissen über die menschliche Psychologie trotzdem irgendwie aneignen wollte - allerdings habe ich mit meinen damals 14 Jahren nur das Grundlegende verstanden.
      Und auch heute, 6 Jahre später traue ich mich nicht wirklich an das Buch ran.
      Daher meine Frage: Kennt jemand von euch gute Bücher über Psychologie? Die gut zu verstehen sind?

• nuo_12924012

Es läuft aus dem Ruder
      Also momentan bin ich echt verzweifelt, ansonsten hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnet.
      Ich glaube dass ich momentan allgemein zu gestresst bin und das wälze ich alles auf ihn ab.
      Kurzzeitig war ich auch ein wenig "ruhiger", nachdem ich gelesen habe dass es sich dabei um Verlustängste handeln könnte. Aber mittlerweile denke ich dass wir einfach nciht zusammenpassen - und habe Angst dass ich mir das nur einrede.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir und deinem Freund ist. Ist das für dich mehr sowas wie ein " Mit ihm geht es nicht, aber ohne auch nicht"?

• .
      Ja schon.
      Aber ich würde einfach gerne wissen wie ich das vorbeugen und vermeiden kann. Ich nerve mit meinem Getue ja nicht nur meinen Freund, sondern auch mich selber. Ich hab einfach keine Lust mehr jedesmal zu heulen wenn ich mit ihm telefoniere.
      Und ich weiß ja das die Beziehung harmonsich sein könnte wenn ich nicht ständig unzufrieden wegen irgendwelchen Kleinigkeiten wäre.

• menno_12476049

Kenne ich
      Das kommt mir wirklich bekannt vor!
      Vor allem in meiner letzten, gescheiterten Beziehung war das so. Ich wollte ihn einfach nur für mich, und zwar 24 Stunden lang. Ich war zwar nicht eiffersüchtig auf andere Frauen, jedoch hat es mich wahnsinnig gestört dass er vor mir schon Beziehungen hatte. Somit wollte ich ihm einfach nie glauben wenn er mir gesagt hat dass er mich liebt.
      Genau das gleiche ist in meiner jetztigen Beziehung auch der Fall: ich kann überhaupt nicht damit umgehen, dass es vor mir schon Frauen in seinem Leben gab. Das gibt mir das Gefühl einfach eine x-beliebige zu sein. Ich weiß ja selber dass das totaler Quatsch ist, ich dürfte mich eigentlich gar nicht beschweren, schließlich ist er ja auch "Nr. 2". Und ich glaube ich fände es genauso schlimm wenn er vor mir gar keine Frauen hatte... total paradox.

Es ist zwar noch nicht ganz so extrem wie in meiner letzten Beziehung, abe ich habe Angst dass es darauf hinausläuft wenn wir uns öfter sehen. Ich glaube die Fernbeziehung hält das noch in Grenzen.
      Was ist denn aus deiner Beziehung dann geworden?

• Das klingt
        ziemlich logisch.
        Das ich die Versöhnung nach einem provozierten Streit, als eine Art Liebesbeweis empfinde hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch habe ich den Gedanken nie weiter gesponnen weil mir das einfach zu verworren schien.
        Ich bin auch schon gespannt wie die Beziehung sich entwickeln wird wenn wir uns öfter sehen können, allerdings habe ich Bedenken dass es so enden wird wie in meiner letzten Beziehung. Da hatte ich genau dasselbe Problem, allerdings haben wir uns jeden Tag gesehen!
        Weisst du vielleicht wie ich dieses Problem lösen kann?
        Ansonsten vielen Dank für deinen Post.

• Hallo,

vorneweg muss ich gleich mal sagen dass ich gar nicht so richtig weiß wie ich mein Problem schildern soll, weil ich echt keine Ahnung habe was eigentlich mein Problem ist.

Also ich führe seit Anfang Januar eine Fernbeziehung, meinen Freund habe ich im November letzten Jahres durch eine Freundin kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an supergut verstanden, und es war sofort klar dass wir früher oder später zusammenkommen.
        Und ich muss echt sagen dass er ein super Kerl ist, eigentlich sollte ich nichts zu mäkeln haben.

Und trotzdem bin ich schon seit Anfang an total unzufrieden, erst habe ich lange gebraucht bis ich "ja" zu der Fernbeziehung sage und es hat keinen Monat gebraucht bis ich schon überlegt habe Schluss zu machen... warum? Ich weiß es echt nicht. (und das lief fortan so weiter)
        Meine letzte Beziehung war der reinste Horror, ich war so biestig zu meinem damaligen Freund, das kann sich keiner vorstellen. Ich habe es regelrecht provoziert dass er Schluss mit mir macht. Es war die reinste Tortur, wir haben Schluss gemacht und sind kurz darauf wieder zusammengekommen, und das ging ca. 1 Jahr so, bis er dann quasi den endgültigen Schlussstrich gezogen hat.

Und irgenwie habe ich das Gefühl dass ich das Drama brauche. Bei jeder Gelegenheit gifte ich meinen Freund an und rege mich über Lächerlichkeiten auf. Danach geht es mir komischerweise besser.
        Und ich bin permanent so unzufrieden! Ich bilde mir ständig ein dass ich meinem Freund egal bin, obwohl er mir echt liebe Worte sagt. Natürlcih hat mein Freund längst bemerkt dass ich eine Macke habe und er gibt sich wirklich Mühe. Aber es dringt einfach nicht zu mir durch.
        Wenn ich dann wieder daran denke Schluss zu machen, überlege ich mir natürlcih weshalb. Aber mir fällt einfach kein triftiger Grund ein!
        Das einzige was feststeht, ist, dass ich einfach unglücklich bin. Jedes Mal nachdem wir telefoniert haben fühle ich mcih nur schlecht. Liegt das vielleicht an der Fernbeziehung?( Ich habe ihn das letzte mal vor eineinhalb Monaten gesehen) Immerhin hat diese bald ein Ende, in zwei Monaten werde ich umziehen.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich könnte so glücklich sein und bin es nicht.
        Hat/ Hatte irgendjemand von euch ein ähnliches Problem und kennt den Grund und die Lösung dafür?
        Für alle Ratschläge/Kommentare wäre ich dankbar.

• kuon86

Stimmt!
        Genau das Gleiche denke ich mir auch: im Prinzip ist es egal wann wir zusammenziehen, wenn wir wissen, dass es was Ernstes mit uns ist und wir sowieso mal zusammenleben möchten, können wir es auch gleich versuchen.

Und ob mein Freund und ich eine harmonische Beziehung führen, kann mir hier wohl keiner sagen ;)

• Hallo,

ich brauche mal euren Ratschlag.

Im Sommer werde ich wegen meinem Studium von zu Hause ausziehen (von Bayern nach Berlin). Das wird ein ziemlich großer Schritt für mich sein, da ich bislang bei meiner Familie gelebt habe.
        Allerdings bin ich ein wenig skeptisch, ob mir das Alleine-Wohnen überhaupt liegt, weswegen ich auch schon überlegt habe, in eine WG zu ziehen.
        Da ich aber nun nicht zu komplett fremden Menschen ziehen möchte, hat mir mein Freund vorgeschlagen, dass wir uns zusammen eine Wohnung suchen könnten.
        Mit dem führe ich nun seit 4 Monaten eine Fernbeziehung (ihn habe ich in Berlin kennengelernt), und es läuft soweit ziemlich gut mit uns.

Der Gedanke, mit meinem Freund zusammenzuleben gefällt mir gut, allerdings habe ich Angst, dass das unsere Beziehung kaputt machen könnte...
        Erwähnenswert ist vielleicht, dass wir bereits 9 Tage (fast) ununterbrochen zusammen waren (als er mich mal in Bayern besucht hat). Bis auf ein paar Zickereien meinerseits lief es wirklich gut.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
        Worauf muss man sich als junges Paar gefasst machen, wenn man sich dazu entschließt, zusammenzuziehen?

• Leider keine Hilfe
        Hey,

leider kann ich dir nicht sagen warum du diese Klarträume hast.

Mein Freund hat mir letztens erst von diesen Luzidträumen erzählt, seitdem kann ich an nahezu nichts anderes mehr denken, das interessiert mich wahnsinnig!! :D
        Vielleicht hast du ja Lust mir von diesen Träumen zu erzählen?

• Hi,

ich träume schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig von einer ehemaligen Freundin,Kathi, mit der ich mich zerstritten habe.
          Kurz zum Hintergrund:

Kathi kenne ich schon seit der Grundschule, damals waren wir auch beste Freundinnen. Die Freundschaft war ziemlich eng - wir wollten Blutsbrüderschaft schließen, haben geglaubt Seelenverwandte zu sein... klar, wir waren noch Kinder, aber ich mochte Sie unglaublich gerne.
          Nachdem wir auf die Realschule gekommen sind, wurden wir in verschiedene Klassen versetzt, sie hat dann neue Freunde gefunden und sich immer mehr von mir abgewandt (lag vermutlich auch daran dass Sie sich früher entwickelt hat als ich). Irgenwann haben wir uns komplett auseinander gelebt, und nicht mehr miteinander gesprochen, die Schule hat sie auch gewechselt.
          Mit 15 habe ich Kathi dann über das Internet wieder kontaktiert, wir haben von den "alten Zeiten" geschwärmt und uns wieder angefreundet. Zu diesem Zeitpunkt war Sie schon in einer festen Beziehung mit Robert.
          Die wiedergefundene Freundschaft war nicht besonders eng, sogar eher oberflächlich. Zudem hatte ich immer das Gefühl für Sie nur Zeitvertreib zu sein. Mit Robert hatte ich keinen Draht, er war eben ihr Freund.
          Irgenwann haben sich Kathi und Robert getrennt, unerwarteter Weise kam Robert auf mich zu um nach Rat zu Fragen. Er wusste nicht wie er ihr beibringen sollte, dass die Beziehung endgültig vorbei ist (die beiden waren ca. 4 Jahre zusammen); auch danach noch waren wir in Kontakt, wir haben viel über Kathi geredet und uns nach und nach angefreundet - sie wusste davon nichts. Irgenwann haben wir gemerkt dass da mehr ist und uns heimlich getroffen, was Kathi natürlich nach einiger Zeit rausgefunden hat.
          Sie hat mir sofort die Freundschaft gekündigt (alles per Sms) und mir bei jeder Gelegenheit gezeigt, wie sehr sie mich dafür hasst.
          Ihr ging es ziemlich dreckig zu der Zeit - sie wollte ihren Freund zurück und wurde von uns beiden auch noch hintergangen.

Das tat mir furchtbar Leid, ich wollte nie dass das so kommt und habe sogar versucht Robert dazu zu überreden zurück zu Kathi zu gehen.
          Ich habe danach nie wieder mit Kathi gesprochen, entschuldigt habe ich mich bei ihr auch nicht, weil es mir geschmacklos vorkam.
          Irgendwann habe ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, da ich ohnehin den Eindruck hatte, ihr keine wichtige Freundin gewesen zu sein.

Nach ca. einem halben Jahr, nachdem ich die Sache schon nahezu vergessen habe (Kathi war schon in einer neuen Beziehung), habe ich angefangen von ihr zu träumen.
          Zuerst ist sie immer nur kurz aufgetaucht, nach und nach haben wir auch miteinander gesprochen (freundschaftlich, als ob nie etwas vorgefallen wäre). Von Versöhnungsgesprächen bis hin zu Streitgesprächen war auch schon alles dabei.

Das interssante an dem Ganzen ist jedoch, dass der Vorfall schon rund 2 1/2 Jahre her ist, ich sie auch so lange nicht mehr gesehen habe, mich schon vor einiger Zeit von Robert getrennt habe, ich weiß dass Sie einen neuen Freund hat, ich selber in einer neuen Beziehung bin und schon komplett mit der Sache abgeschlossen habe.

Und trotzdem träume ich noch von Ihr. Soll ich vielleicht auf Sie zugehen? ( Ich habe allerdings ein wenig Angst vor einer negativen Reaktion)

Ich freue mich auf Ratschläge!

• etta_12719135

Danke!
          Hi,

vielen Dank fuer die Antwort!
          Mein Post ist nun auch schon ein paar Tage alt, mittlerweile hat sich dieses Ding ein wenig zurückgebildet, es fällt kaum noch auf.
          Ich vermute ganz stark dass sich da einfach eine aufgerissene Stelle entzündet hat.

• Hallo,

habe da mal eine Frage, und da mir das Ganze ein wenig unangenehm ist, versuche ich es kurz und knapp zu schildern:

Heute morgen habe ich auf der Toilette aussen am Scheideneingang eine kleine Schwulst ertasten können, und habe das gleich mal im Spiegel angeschaut. Die hat sich direkt am Scheideneingang gebildet. An sich macht sich dieser Knubbel nicht bemerkbar, nur bei den Toilettengängen (wenn ich meine Scheide abtrockne) und beim Duschen - es tut ein wenig weh.
          Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? :/
          Ich befinde mich in einer wirklich misslichen Lage, mein Freund ist gerade zu Besuch, mit dem führe ich eine Fernbeziehung, wir sehen uns nur alle 6 Wochen. Ich würde gerne wissen ob das vielleicht irgendetwas ansteckbares ist(?).
          Über jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!! (Das ich am besten einen Frauenarzt aufsuchen sollte kann ich mir vorstellen)

• O.T.
          Hallo,

ich kann mich dem letzten Beitrag voll und ganz anschließen.
          Ich bin auch davon überzeugt, dass jeder, der nach Hilfe sucht, diese auch bekommen sollte. Nur hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass du bereits einige Therapien begonnen hast?
          Ich habe selbst eine abgeschlossene Therapie hinter mir und muss im Nachhinein sagen, dass sich meine Probleme von selbst gelöst haben. Mein Therapeut hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel dazu beigetragen, somit kann ich es verstehen, wenn man Wert darauf legt, den Therapeuten seines Vertrauens zu finden. So viel dazu.
          Wenn du auf Schnelle einen Platz suchst könntest du es vielleicht mal in einer psychiatrischen Klinik probieren, meines Wissens nach werden da auch kurzfristig Termine vergeben - zumal es bei dir schon sehr dringend zu sein scheint.

Auch dass sich deine Probleme vielleicht nicht im Forum lösen lassen muss ich bestätigen... das, was dich belastet, scheint ziemlich viel zu sein und sich nicht präzise ausdrücken zu lassen :/
          Versuche doch mal, auf etwas bestimmtes einzugehen, vielleicht hat da jemand einen Rat für dich?