Liebe Nanunina
Ich bin ganz zufällig auf deinen Post gestoßen und habe mich nur für dich hier angemeldet um zu schreiben :-). Vielleicht liest Du das hier ja noch.
Ich war, ebenfalls in der 6. Woche, in einer ganz ähnlichen Situation wie du. Heute bin ich in der 39. SSW, in anderthalb Wochen kommt mein unwahrscheinliches, kleines Baby.
Ich möchte dir hier gar nichts schönreden, nur Mut machen. Du schreibst selbst, deine Entscheidung ist eigentlich schon irgendwie klar. Als ich mich entscheiden habe, klang ich sicher nicht so klar wie du. Da war nur dieses ganz dumpfe Gefühl, dass es irgendwie richtiger ist, weil sich die Alternative falscher anfühlte. Es war aber zugegebenermaßen keine Entscheidung, bei der ich 100% sicher war. Mir hat das gereicht. Und ich habe es trotzdem nie bereut. Nichtsdestotrotz gab es sehr düstere Momente, in denen ich unendlich traurig war, meinem Kind keinen Vater bieten zu können. Aber dafür sind wir auch gar nicht zuständig. Wir können nur die Mutterrolle übernehmen. Was der Vater oder Erzeuger entscheidet, ist seine Sache. So unglaublich und herzzereißend diese Entscheidungen manchmal für uns sind. Bleib du bei dir und triff deine eigene Entscheidung. Dein Kind ist nicht mehr oder weniger wert je nachdem ob der Vater zu ihm steht oder nicht.
Lass dir aber auch bloß nicht einreden "der fängt sich schon wieder, Männer sind da manchmal so". Manche sind auch dazu in der Lage, ihrem eigenen Kind komplett den Rücken zuzudrehen und dichtzumachen. So ist es bei mir. Erst als er sogar das Land verlassen hat und alles hier zurück gelassen hat, hat mein Umfeld eingesehen, dass sich da keiner mehr fängt. Seitdem geht es mir tatsächlich sehr gut. Ich konzentriere mich ganz auf das Baby und mich. Und allein schon für die Erfahrung der Schwangerschaft und die Liebe, die ich nur jetzt schon spüre, war es das alles wert. Und mein Zauberkind ist noch nicht einmal geschlüpft. Ich weiß, es wird nicht leicht, aber ich glaube so ein Kind gibt einem viel mehr Kraft als man je zuvor hatte und man wächst über sich hinaus.
Du kannst das auf jeden Fall alles schaffen, egal wie dein Freund sich entscheidet. Mach es nicht von ihm abhängig. Und wenn DU das Gefühl hast, DU bist noch nicht so weit, dann ist das auch in Ordnung. Dann wirst du ein andermal die beste Mama, die du sein kannst.
Vielleicht helfen dir meine verwirrten Worte aus der 39. SSW.
Du bist auf jeden Fall nicht allein :-).
Die Anna