Huuuuhuuuuu
wo seid ihr denn alle??????????
ich hole "uns" mal aus dem letzten Loch ;-)
Und außerdem brauche ich Beistand :-D
Liebe Grüße Tina
Huuuuhuuuuu
wo seid ihr denn alle??????????
ich hole "uns" mal aus dem letzten Loch ;-)
Und außerdem brauche ich Beistand :-D
Liebe Grüße Tina
:lol:
Guten Morgen ihr Lieben!
auch mal wieder eine kurze Meldung von mir! ;-)
@Franzi:
Das ist riesen Mist!!! Ich hoffe,dass es euch mittlerweile wieder einigermaßen gut geht.
Fühl dich ganz doll gedrückt!!!
Wann ist eigentlich noch mal eure Hochzeit? Läuft da alles?
@Audrey: was macht die Kotzerei?? immer noch so schlimm?
Ich hoffe, dass du deine Schwangerschaft bald mehr geniessen kannst und wünsche dir weiterhin alles Gute!!
@Suse: wie groß ist der Altersunterschied deiner beiden noch mal genau?? Ich könnte es bestimmt auch ausrechnen, aber sag du mir das lieber mal?
@Flumi: auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung :)
Habt ihr mittlerweile den Vertrag unterschrieben?
Endlich hat es mal geklappt! Freue mich für euch!!
Ach joa,.... zum Schwimmen würde ich auch gerne mitgehen ;-)
@daphne: auch ich bin jetzt ein bisschen geschockt?? Darf man fragen was los ist?? :(
@all: ich würd gerne mal wissen, was für euch der perfekte Altersunterschied zwischen 2 Kindern ist!? ;-)
Wir stecken momentan im absoluten "Zukunfts-Planungs-Chaos"! Manchmal wünsche ich mir jemanden, der mir sagt wie ich mich entscheiden soll! :-D
Ansonsten ist bei uns alles soweit gut!
Pia hat mit 14 Monaten doch tatsächlich krabbeln gelernt! :mrgreen: sie hat immer nur gerobbt! nun, wo andere Kinder laufen, fängt sie an zu krabbeln :-D
Aber zum freien laufen fehlt auch nicht mehr viel!
Und sie hat an ihrem ersten Geburtstag +/- 1 Tag ihren ersten Zahn bekommen - nun 3 Monate später sind es 10! -.-
Über Tag ist sie super zufrieden aber Nachts ist der reinste Terror, man man man,...
Waren eure kleinen auch manchmal so "Aggro"??
Pia haut, kneift und kratzt manchmal ganz schlimm. und reagiert dann nicht auf "nein" o.ä.! Das macht mich echt irre! wisst ihr was ich da machen kann? :(
So, das wars erst mal!
Viele liebe Grüße
Tina + Pia (15 Monate)
:AMOUR:
Ich möchte auch noch eben allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen! Ich hoffe ihr könnt es alle geniessen und es wird nicht zu stressig!
Liebe Grüße
Familie M. ;-)
@flumi
seeeehr süß deine beiden Mäuse!!!! :AMOUR: (und du natürlich auch :-D )
Ich stell gleich/nachher mal ein zwei aktuelle Bilder ins Album.
Ja, mein Mann möchte so langsam am zweiten kind "basteln" ;-)
Ich kann mir das im Moment einfach nicht vorstellen. Auch aus dem gleichen Grund. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich beiden gerecht werden könnte.
Und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich bei Pia irgendwas verpasst habe. Ich will erst mal die Zeit mir ihr geniessen (ohne arzt-rennerei,...)
Wir möchten auch auf jeden fall mindestens 2 Kinder. Aber son halbes Jahr will ich MINDESTENS noch warten.
Außerdem will ich erst warten, bis wir wieder in "Familiennähe" wohnen. ich kann so halt NIE sagen, "Oma, nimm die kleine mal, ich geh einkaufen" oder so! das klappt so halt nicht! und n wirklichen Freundeskreis haben wir hier auch nciht! Das heißt, ich muss mich 24 Std am Tag um Pia kümmern (oder eben mein Mann).
Ich denke wenn wir in der Nähe von der Familie wohnen würden, wäre das schon wieder ganz anders:
Naja, mal abwarten :)
Ja ja,... Weihnachten,.... ich habe noch KEIN Geschenk :shock: so langsam wird es Zeit! Aber am Wochenende werde ich mal losgehen.
Mein Mann und ich schenken uns auch nichts! wir fliegen ende des Jahres weg,.. das muss reichen :)
Wünsche euch noch einen schönen Tag!! :love:
:-)
Guten Morgen zusammen!
@Daphne:
Ja, der Reflux ist endlich weg!! :super:
Sonst geht es Pia soweit gut! Sie war in letzter Zeit ein paar mal krank (Fieber, Pseudo-Krupp, Erkältung,..) aber nu,... das gehört wohl dazu. :)
Sie hat halt Neurodermitis und Keratosis Pilaris (Reibeisenhaut) und kratzt sich ständig den rechten Arm auf. Insgesamt sehr empfindliche Haut. Aber ich würde sagen, dass das alles nicht sooo schlimm ist, die Neurodermitis ist nicht so ausgeprägt!
@all: wie gehts euch so?? "Schön" alle Geschenke zusammen und in Weihnachtsstimmung?? :)
Liebe Grüße
Tina
:shy:
So, jetzt wird es echt mal Zeit für eine Meldung! :shy:
(Ich bin einfach eine treulose Tomate geworden - nicht nur hier, sondern auch im realen Leben!)
Guten Morgen Mädels!!!
Erst mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Kinder und Muttis die Geburtstag hatten!!
ein riesen Glückwunsch an die kugelnden - Audrey und Franzi!! ich freue mich für euch!!!
Und auch ganz liebe Glückwünsche an Luna, Pan und Sarasophie zur Geburt eurer Mäuse!!! und eine wunderschöne gemeinsame Zeit!!! :AMOUR:
Und natürlich danke an alle, die an Pias Geburtstag gedacht haben :AMOUR:
@franzi: ich freue mich riiiiesig für euch und hoffe, dass du eine wunderschöne Schwangerschaft geniessen darfst!!! :AMOUR: Ihr habt es sowas von verdient und :BIEN: für eure "Ausdauer"!!!
Ich kann leider gar nicht so auf jeden eingehen, weil ich sooo viel nachzuholen habe! :roll:
@Flumi: ja,... ich würde gerne mal wieder Bilder von euch sehen :-) und ich hoffe, dass ihr bald doch noch eine schöne Wohnung finden werdet!!!
@sara: ich bin verloved in deinen Krümel!!! wollt ich auch hier nur mal eben gesagt haben ;-)
@Suse: mensch, wie schaffst du das nur??? Zwei kleine Kinder und dann noch selbstständig?? Respekt!!! :super:
@Melly: ich find es auch echt schade, dass man manchmal seinen Kinderwunsch vom Finanziellen abhängig machen muss! Ich hoffe aber, dass bei euch sehr bald andere Zeiten kommen und ihr doch noch ein drittes Kind bekommen könnt!!!
@Daphne: Die "Rocker-Geschichte" habe ich auch ein wenig verfolgt! ist schon eine heftige Sache,...
Ich bin aber der Meinung - soweit ich das beurteilen kann - dass das Urteil nicht richtig ist!
Wie geht es dir denn sonst so?
@me: gibt nicht viel zu berichten!
Muss immer wieder feststellen, dass Frauen wie Suse meinen großen Respekt verdient haben!
Entweder sind Kinder wirklich sehr verschieden oder ich bin einfach ein Weichei!!! :-)
Mein Mann möchte gerne an Kind Nr. 2 basteln - ich komm alleine mit dem Gedanken nicht klar! :roll:
Naja, mehr gibts von mir nicht :)
Liiiiiebste Grüße und ein riesen SORRY!!!
Tina mit Pia
:!!!:
Hey!!
ich wollte nur eben was klar stellen!!
Mit dem Satz "Außerdem tut es mir oft ehrlich gesagt weh, was ich lese!" wollte ich nicht sagen, dass hier was schief läuft. SORRY!
oh man, wie drück ich das jetzt aus??
ICH FREUE MICH RIESIG, WENN EURE KLEINEN SICH SO TOLL ENTWICKELN!!! (wäre auch schlimm wenn nicht) So, das alles groß, weil ich nicht will, dass ihr denkt, dass ich das nicht toll finde!!
Aber, ich merke dann immer, dass Pia einfach noch nicht so weit ist - also in einigen Dingen ziemlich nachhängt.
und in dem Punkt bin ich leider ziemlich "angreifbar" bzw. "verletzbar" geworden.
:roll:
Guten Morgen ihr Lieben!
Sorry, dass ich mich mal wieder so lange nicht gemeldet habe!!
Bei mir/uns läuft im Moment vieles drunter und drüber! und um ehrlich zu sein, bin ich manchmal einfach ziemlich am Ende!
Und irgendwann kommt man hier einfach nicht mehr mit! Außerdem tut es mir oft ehrlich gesagt weh, was ich lese!
Aus diesem Grund werde ich mich hier doch wohl leider verabschieden! Es wäre nicht fair und nicht schön, wenn ich mich nur alle jubel Jahre mal melde!
Auch ich bin bei Facebook und MeinVZ zu finden. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden!
Ich wünsche euch und eurer Familie alles alles Gute und Liebe!!! Und ich hoffe, ihr seid mir nicht zu böse! :-(
Viele liebe Grüße Tina
Guten Morgen,....
ja, auch bei mir hats gesessen,.... kein wenn und kein aber,... ich bin ne schludelbacke!! :shy:
Sorry - ich versuche mich zu bessern!! :-(
@dani: kannst du mir bitte das PW schicken? ich konnte das kleid leider immer noch nicht sehen! :(
WOW,... Tobias ist ja echt fix!!! Pia kann sich leider immer noch nicht ganz alleine vom Rücken auf den Bauch drehen. umgekehrt ja!
WAs ist denn genau Baby-Fitness?? :FOU:
@micha: das tut mir leid!!! ich hoffe, dass sich das alles schnell regelt!
zum elterngeldantrag:das ist von region zu region verschieden. bei uns sind 12 wochen normal, bei mir hats dann 14 wochen gedauert - also echt lange!
ich hoffe bei euch geht es schneller!!!
@schnurps: setzt leni sich alleine hin?? oder kann sie sitzen, wenn du sie hinsetzt? ich bin echt begeistert, wie super eure kleinen sich so machen!! :BIEN:
@flumi: so ein tragetuch wollte ich auch,... fand es sah aber schon so kompliziert aus! :-D wir haben dann eine babytrage bekommen - optisch der hit!! aber pia war nie länger als 2 minuten drin. sie hat es gehasst! aber sonst habe ich von tragetüchern eigentlich viel gutes gehört! vielleicht klappt es bei euch ja!
@suse: das hört sich doch prima bei euch an!! ich hoffe, dass es so bleibt! ich find es ganz toll, wie du das so meisterst!!
@daphne: wie gehts dir denn so?? alles gut?
Liebe Grüße Tina
Vergessen:
@flumi: ich habe für ne ganze weile die dicken dinger aus der Apotheke für den Wochenfluss gehabt! :mrgreen: alles andere war mir einfach zu unsicher - und teilweise kommt da ja echt nicht wenig! :-/
Guten Morgen,
@micha: oh ha,... 200,... das ist echt n batzen!! :shock: aber ich kenne das. vor so kleinen Knöchelbeißern ist nichts sicher! :mrgreen:
keine sorge,.... die Inkontinenz geht wieder weg! das kann aber dauern. ich musste auch wochenlang mit überkreuzten Beinen husten und so! geduld - und schön die RüBi-Übungen machen! ;-)
@dani: ich hätte übrigens auch echt gern dein PW!! :AMOUR:
@flumi: überanstreng dich nicht noch in den letzten Tagen!! Die Zeit wird ja schließlich noch stressig genug! ;-) oh man, lang ist es nicht mehr! :AMOUR:
@uns: ja, wir werden noch mal nachhaken, bzw habe ich das auch schon.
Ich muss nächste wochen noch mal hin und dann bekommt sie ein Medikament gegen den Reflux und zusätzlich noch manuelle Therapie verschrieben.
Das mit den Medis hat mein Kinderarzt schon vor einigen wochen vorgeschlagen, aber da wollte ich das noch nciht, weil man sagt, dass man das erste halbe jahr abwarten solle, da sich das meist von alleine legt.
Naja, die Prognose soll ja ganz gut sein.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tina
:-/
hey meine lieben,
nur kurz:
die diagnose lautet:
gastroösophagealer Reflux;
Verdacht auf Sandifer Syndrom
Das hängt schon mit dem Reflux zusammen.
Aber den Begriff habe ich halt in diesem schreiben das erste mal gelesen. und wenn ich mir die Videos angucke denke ich echt: GENAU DAS macht PIa auch!
Wer mag, kann gerne mal das eine Video angucken: (ca. ab Sek 16 und dann noch mal ab Sek 35)
http://www.youtube.com/watch?v=JU2XK0-8Ap0
Das ist das, was Pia immer und immer wieder zwischendurch macht! DAS sind NICHT die richtigen Anfälle! Das ist nur ständig zwischendurch. bei den Anfällen sieht es aber ähnlich aus, nur länger und mit komischen geräuschen.
Und dann gibt es noch Videos, wo sich die KInder übelst überstrecken und auch das macht sie (vor allem beim trinken) , von jetzt auf gleich,... alles ist gut und plötzlich schmeißt die sich nach hinten und brüllt mir die hütte zusammen.
Und ein typisches anzeichen ist ein "schiefhals", den sie ja auch hat, ALLERDINGS noch nicht im Januar, als wir im KH waren.
WEgen dem schiefen Hals/Kopf und den unwillkürlichen Bewegungen der Arme sind wir ja hauptsächlich bei der Krankengymnastik.
Von daher frage ich mich einfach: wenn dieser Verdacht schon besteht, muss man dann nicht weiter nachgehen?? Vor allem, weil sie nach dem Krankenhausaufenthalt noch mehr symptome gezeigt hat, die das bestätigen würden?
Das syndrom ist wohl nicht so schlimm, aber es sollte wohl auf jeden Fall früh und intensiv behandelt werden (so habe ich es gelesen). Das ist mein Problem. ich hoffe ihr versteht das alles.
Sorry für den langen Text! :-/
Guten Morgen ihr lieben!
ich mal wieder,.... :-/
@suse: herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen!!! :AMOUR:
ich wünsche euch eine wunderschöne, nicht so stressige Zeit zu viert!!!
@micha: schön dass ihr wieder zu hause seid! mensch, das war ja ein schock!! :shock: ich wünsche euch alles alles gute und hoffe sooo sehr, dass das eine einmalige sache war!!!
@dani: es freut mich immer zu lesen, dass du mit deinem kleinen so gut zurecht kommst,... dabei hattest du mal solche bedenken!! siehst du, du bist eine gute mama!!! :AMOUR:
@sara: oh man, sowas ist immer riesen schock! schone dich wirklich liebste!!! einfach nichts riskieren!
und dann wird alles gut!! :AMOUR:
@flumi: schön, dass du endlcih eine entscheidung bezüglich deiner beruflichen Zukunft treffen konntest! und nun: schwangerschaft noch geniessen!!!!!! ich hoffe, du hast noch eine schöne restliche zeit - lang ist es ja nciht mehr!!
und zum KU: meine hatte in der 36.ssw (da ist sie ja auch geboren) schon 35 cm. also zu groß ist der kopf deiner maus wohl nicht! ;-) aber meine hatte für ihr alter auch n recht großen kopf, also denke ich dass 31 cm völlig ok ist!
@franzi: dir drücke ich weiterhin die daumen!! ich hoffe, dass sich dein körper bald auf clomi einstellt und du dann auch endlich kugeln darfst!! ich denk an dich!!
@SWEETMAMA: ich habe kurz mit ihr geschrieben!! ALSO: ich soll euch alle ganz lieb grüßen und knutschen!! ;-)
Ihr Laptop ist im moment kaputt, deswegen kann sie sich nicht melden!
Ihrem kleinen Liam geht es gut!! Er hat IMMER hunger! :-D und auch er ist jetzt an einem Monitor!
Mehr weiß ich im moment auch nicht! aber nu braucht sich niemand mehr sorgen machen! ;-)
@me: uns gehts soweit ganz gut!
Pia macht sich super und holt immer mehr auf!
Ich habe allerdings vor ein paar tagen den ausführlichen bericht von dem KH-Aufenthalt (im Januar) gesehen, weil ich den für den Antrag einer Zusatzversicherung brauche! und was soll ich sagen? ich war geschockt und sauer!!! Da steht drin, was sie angeblich haben soll und MIR hat davon NIEMAND was erzählt.
als ich den gelesen habe war ich bei einer freundin, haben dann mal die diagnose gegooglet und direkt ein video gefunden. haben uns beide nur angeguckt und gesagt: Das ist es, das ist pia,...
da versuche ich wochenlang zu erklären wie ihre "Anfälle" aussehen und dann finde ich, nur weil ich zufällig den bericht gesehen habe, genau ihr verhalten als video im Internet!
Kann man mir (DER MUTTER) nicht direkt sagen, was die denken was das ist?? :evil: sowas hasse ich!!!
Ich muss die Tage noch mal zu meinem kinderarzt und genaueres mit ihm klären!
naja,.... genug gemotzt!! ;-)
viele liebe Grüße Tina & Pia (bald 7 Monate)
Hey meine Lieben!
Ich wollte euch allen eben wunderschöne, sonnige Ostertage wünschen! :lover:
@micha: euch noch alles alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Maus!! und eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit viel Freude und wenig Sorgen!!
@Franzi: dir wünsche ich weiterhin alles alles Gute und hoffe wirklich sehr, dass es bei euch sehr bald klappt!!! :BIEN:
@sara: ja, schnecke, wir müssen mal wieder schreiben,... lang lang ist es her! :-(
@suse: bald ist es soweit!! :AMOUR: da ich ja nur so selten hier bin, möchte ich dir jetzt schon mal eine wunderschöne Geburt wünschen und ich freue mich, wenn dann Fotos vom zweiten Wurm da sind!! Aaaaalles Gute!!! :AMOUR:
@dani: dein kleiner ist wirklich einfach zum knuutschen!! seeeehr gelungen!!!! :AMOUR:
Was machen die Bauchschmerzen?? ich hoffe, dass er den Mist bald überstanden hat!!
@ daphne: ja ja,das blasen musst du wohl noch üben :rigole:
Hat deine Tochter nun eigenlich n Laptop bekommen?
@layla: da ist wohl jemand plötzlich ganz fix! :-D Bald rennt sie dir davon!!
nun hast du sicher erst recht das Gefühl, dass die Zeit rennt, oder??
@flumi: und? wie war die Probefahrt?? was war denn das für ein Auto??
Was macht Zwucki?? weißt du mitlerweile wie sie liegt??
@all: hat mal jemand was von sweety gehört?? mache mir irgendwie echt sorgen!! :-(
@me: gibt eigenlich nicht viel neues! bin nur "dauer-genervt"!
hatten letzten Freitag einen Autounfall, uns wollte jemand überholen und hat es nicht geschafft. Hat und dann von der Straße gerammt. Naja, uns ist soweit nichts passiert, aber auto ist schrott!
Und wir wissen noch nicht wie hoch der Schaden genau ist, weil das Gutachten noch nicht da ist. Und das macht mich irre, weil ich nicht weiß, ob es sich noch lohnt, dass Auto fertig zu machen.
Und dann müssen wir nun noch mal dringend klären, wie lange wir überhaupt den Leihwagen haben können, bzw wie lange die Kosten übernommen werden, weil ja bis jetzt immer noch nichts passiert ist!?
Naja, durch die Feiertage alles noch ein wenig blöder, weil man niemanden erreichen kann.
Viele liebe Grüße
Tina mit Pia (6 Monate)
Weiter gehts,...
@micha: die alles gute für die nächsten Tage und schon mal eine schöne, nicht zu heftige Geburt!!
@flumi: dir noch schöne Tage auf Rügen!! geniesse die Zeit - wer weiß wann es mal wieder Urlaub gibt ;-)
@luna: von mir auch noch mal alles alles Gute zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Zeit!!
@daphne: und?? ist in Sachen Auto nun eine Entscheidung gefallen??
Ist immer schwierig sowas zu entscheiden, man muss sich genau überlegen, was braucht man wirklich, was ist nicht unbedingt nötig, was ist wofür sinnvoll....
@suse: und? hast du noch was geschafft?? stress dich nicht zu sehr!! du hast mir der Schwangerschaft und Jan-Henrik ja schon genug zu tun!! Mach die Wäsche und so alles in Ruhe nach und nach,.... auch wenn du ja gar nicht mehr soooo lange hast ;-)
@audrey: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag von Evelyn! so schnell vergeht die Zeit, man man man ,.... Ich hoffe es war einigermaßen "erträglich" für dich :-)
@schleimpfropf und co: als meiner abgegangen ist, hat es noch 8 Tage bis zur Geburt gedauert! Auch der Muttermund war schon ne ganze Zeit vorher 2cm auf,... also: alles kann, nichts muss ;-)
@me: es gibt nicht viel neues!
Man kann nicht 100%ig sagen, dass die Anfälle von der Impfung kommen, aber der Verdacht ist groß - klar, man könnte ihr den Impfstoff noch mal verpassen und gucken was passiert... aber wir sind ja nicht bescheuert!
Fazit ist auf jeden Fall, dass Pia erst mal nicht mehr geimpft wird.
Ansonsten,.... der erste Zahn ist FAST da! :mrgreen: und genauso war auch die letzte Zeit :shock:
Der Reflux hat sich nicht verbessert. Mit Nestargel geht es, aber ohne ist es immer noch wie vorher! Das werden wir noch mal kontrollieren lassen.
Sonst bin ich ziemlich zufrieden, sie macht sich ganz gut - trotzdem macht man sich immer viele gedanken....
Viele liebe Grüße
Tina
Guten Morgen!!
So, da bin ich mal wieder!
@Franzi: Ich hoffe weiterhin, dass sich alles zum Guten wendet!!!! :-/ Ansonsten, du weißt ja,... meld dich einfach!!!! :-)
@sara: auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!! :love:
@dani: freut mich sehr, dass es mit Tobias so gut läuft und du zumindest Nachts deinen Schlaf bekommst!
So ein Umzug stell ich mir wirklich schwer vor so kurz nach dem Kaiserschnitt! Ich hoffe du hast dich bald gut erholt und kannst euer Familienleben in der neuen Wohnung richtig geniessen!!
@sweet: auch hier noch mal alles Gute zur Geburt von Liam!! (ich weiß nicht ob du meine SMS bekommen hast, oder ob du ne neue nummer hast!?) wünsche euch eine wunderschöne Zeit und hoffe, dass alles gut bei euch ist!!!!
Ich bin noch nicht fertig!!! Schreibe gleich weiter!!!!
:evil:
Sorry wenn ich da jetzt einfach nur so zwischen motze,...
ABER:
Wieso will man auf biegen und brechen WOCHEN vor dem ET wehen auslösen???
Sorry, aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln - sowas macht mich sauer!!
Ich komme hier echt nicht mehr klar!!
Guten Morgen
wieder ein mal: SORRY!
ich überlege schon hier echt ganz "auszutreten",... ich habe einfach kein nerv und zeit hier zu schreiben! und vor allem möchte ich dann ja auch nciht einfach nur über mich schreiben.
Aber nu,....
@luna: herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!! Das ging ja fix. Aber schöööön, ich freue mich für euch! Dann ist bald das Familienglück perfekt! ich hoffe du hast eine wunderschöne Schwangerschaft!!!
@flumi: mach dir bitte nicht so einen Kopf! Das ist sicher nur eine Phase,... spätestens wenn euer krümel da ist, wirst du dir den Hintern abfreuen UND du wirst eine gaaaaanz tolle Mama sein - wie du es ja auch schon bist!!!
Man kann nie sagen was die Zukunft bringt!! Ihr habt das schon richtig gemacht!!
@dani: wie gehts dir mit deinem Schatz? Läuft alles?? Ich hoffe ihr könnt die Zeit so richtig mit eurem kleinen geniessen!!
@micha: ich kann mich den anderen nur anschließen! Theroretisch hört sich das mit dem Haus super an,... ABER: du weißt nicht wie die Zeit mit Alina wird!!! die kleinen brauchen nur mal n paar schlechte Tage haben, das schafft man teilweise NICHTS im eigenen Haushalt!
Überleg dir das gut!! Du hast dann eine Menge mehr zu tun!!
@daphne: aaah, bei sowas könnte ich auch an die decke gehen, vor allem passiert sowas immer zur falschen zeit - vor allem für deine Tochter war das sicher blöd, wenn man auf ein mal kein internet mehr hat - wenn man es doch gerade gut gebrauchen könnte!
@sweety: wie gehts dir nun?? Hört sich bei dir ja auch nach einer echt miesen schwangerschaft an!!
Ich hoffe, du packst die letzten Tage und Frust!!!
Ich denk an dich!!
@suse: wie gehts dir im Moment? stelle mir das unheimlich anstrengend vor und habe einen riesen Respekt, wenn man das so wuppt!! :BIEN:
Ich hoffe es wird nicht zu stressig für dich!!
@PDA: ich hatte auch diese Walking-PDA! ich fand sie prima!!! Die hat bei mir nicht die Schmerzen genommen, aber für eine Zeit deutlich erträglicher gemacht!!
Mir wurde die während der Geburt dringend empfohlen, weil Pia schon so lange mit dem Kopf fest saß und es nicht weiter ging und es für sie (gerade weil sie früher gekommen ist) zu heftig gewesen wäre, weil ich einfach UNBEWUSST zu angespannt war! Ich weiß nicht wie lange es gedauert hätte, wenn ich keine genommen hätte - und vor allem will ich nicht wissen, wie riiiiesig ihr blauer bleck und die beule am kopf noch geworden wäre ;-)
Jedem wie er es für richtig hält!
@me: Im moment geht es so einigermaßen!
Bin allerdings echt k.o. - war in letzter Zeit viel rennerei mit der kleinen! und auch jetzt noch teilweise.
1x die Woche zur Krankengymnastik, alle 1-2 Wochen zum Osteopathen, zwischendurch Kinderarzt,viele Telefonate, viel recherche, viel Beobachtung....
Nächsten Monat gehen wir noch mal zu einem Orthopäden, der gleichzeitig als Osteopath arbeitet,...
Bis jetzt sind wir bei dem Verdacht: Impfreaktion! Ich hofffe nur, dass es wirklich so ist, und es kein Impfschaden ist/wird!
Eine Zeit voller ungewissheit, weil wir nur abwarten können und gucken können, wie sie sich entwickelt - und weiter recherieren, beobachten, etc.
ABER in den letzten Tagen ist es echt in Ordnung (keine Anfälle, kein Zahnen, keine Durchfall, keine Bauchkrämpfe,.... - alles das, was in der letzten Zeit ständig war) so soll es bleiben - dann gehts nicht nur der kleinen gut, sonder auch mir! :BIEN:
So, wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte nicht sauer sein!!
Liebe Grüße Tina + Pia (morgen schon 5 Monate)
Hey meine lieben!
SORRY SORRY SORRY!!!
@dani: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eures ganz ganz ganz unheimlich süßen Tobias! ich bin gaaanz entzückt! :AMOUR:
Sorry wenn ich nicht auf euch eingehe - ehrlich gesagt bin ich im moment einfach nicht auf der Höhe!
Wir forschen im Moment doch weiter nach der Ursache für diese "Anfälle", weil von unserem Osteopathen ein Verdacht geäußert wurde.
Will auch gar nicht weiter drauf eingehen - bin nur im Moment völlig neben der Spur, durch den Wind und einfach verängstigt!
Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, aber das Internet ist für mich einfach nur noch eine Nebensache geworden!
ICH DENK AN EUCH!!!
Guten Morgen!!
da bin ich mal wieder!
alles zu pia - siehe unten :-)
@dani: wie gehts dir heute?? Versuch dir keinen stress zu machen,es wird sehr bald losgehen, so oder so!! :AMOUR:
@torti: mach dir da keine sorgen!! ich habe in den ganzen letzten wochen nicht mehr zugenommen!!
das hat nichts zu sagen! deiner kleinen wird es ganz sicher gut gehen!!
@daphne: ich habe auch schon seeehr sehr viele anfälle bei anderen mitbekommen!
leider hatten die ärzte immer wieder gesagt, dass jede Epilepsie anders ist und es gibt welche die krampfen, welche die einfach "zusammenfallen",.... bei einigen wenige sekunden, bei anderen viele minuten!
Die "Schranken-Aktion" von deiner Tochter finde ich irgendwie total niedlich! da kann man mal sehen: ohne Mutti geht es einfach nicht :-D
@flumi: suuuper!! ein mädchen!! herzlichen glückwunsch zum jetzt "sicheren" outing!! :AMOUR:
Wie gehts dir denn jetzt so?? wieder bessere laune?? :mrgreen:
@layla: das ist ja toll, dass sie diese abnoen nun nicht mehr hat! ich kann mir vorstellen, dass das sowas von beruhigend ist! aber ich kann echt verstehen, dass ihr den Monitor zur sicherheit noch weiter benutzen wollt! würde ich auch!!
Pia hatte vor einigen Wochen kurz die AR, die auch vom spucken her super war, sie hat fast gar nich mehr gespuckt, allerdings war ihr stuhl davon so hart, dass der bllutig war!
@Pia: ja, wir müssen sie nun hochlagern, die Nahrung andicken, nach dem füttern längere Zeit hochhalten, und immer pausen zwischen dem füttern machen. mehr wird erst mal nicht gemacht.
allerdings ist es seit gestern irgendwie mist! sie hatte, seitdem wir wieder zu hause sind, nur noch einen "mini-anfall", aber sie verweigert teilweise das essen. normalerweise trinkt sie ca alle 4 stunden! jetzt liegen manchmal sogar 8-10 stunden dazwischen. sie ist teilweise ganz unruhig beim trinken, und danach sowieso total.
nun hat sie auch noch n bisschen fieber dazu bekommen.
Langzeit-EEG: das soll eigentlich am 22.2. gemacht werden. früher gibt es keinen Termin, und als Notfall kommt sie nur dran, wenn ein dringender Verdacht besteht.
Allerdings habe ich gestern noch mal mit dem KH telefoniert, die versuchen auf jeden fall uns dazwischen zu schieben. wenn wir glück haben, können wir schon mitte der Woche hin.