K
kelcey_12049946

• 18. März 2008
  • Beitritt 27. Jan 2008
  • 7 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also..
    Lamuna 20 ist auch meine erste PIlle, ich hab jetzt den dritten Blister fast durch, müsste nun zum FA und überlege ob ich wechseln soll.
    Ich hatte sozusagen von anfang an Nebenwirkungen ohne ende.. Die haben sich zwar von Zeit zur Zeit gebessert, aber naja..
    Momentan leide ich an schlechtere haut, leichte stimmungsschwankungen, bisschen unterleibsschmerzen, trockene augen und evtl. erhöhter bzw plötzlich ansteigender puls, etc..

Aber lass dich nicht verunsichern, bei jeder Frau wirkt nunmal jede Pille anders, du musst die Pille für DEINEN körper finden.

• Also am mi vor einer Woche hatte ich meine letzte Pille, bin dann in die Pillenpause gegangen und hab am do wieder angefangen zu nehmen.
    Vor der Pillenpause habe ich die pille imme rzwischen 11.25 und 11.40 genommen.

Nun hab ichs am do etwas verschlafen und erst um 12.30 genommen,
    am Tag darauf um 12.50 , dann 12, heute um 12.20.
    Soll ich die Pille trotzdem wieder um 11.30 nehmen, oder wärs z.b auch okay jetzt einfach immer um 12.30 zu nehmen?

Könnte das evtl. die Wirkung beeinträchtigt haben das ich regelmäßig später als sonst eingenommen habe?

Lg.

• So..
    Also ich bin 16 und hab am do meinen zweiten blister von lamuna 20 beendet,
    da es meine erste pille ist kann ich leider keine vergleiche anstellen, aber soweit ich des empfinde hat sie schon "heftig" reagiert
    also ich hatte im ersten monat bisschen mehr hautprobleme bzw ja,.. irgendwie war des komisch bzw anders so, aber heftiger.. und dann noch brustziepen aber konnte leider bisher keinen wachstum vernehmen, mein stoffwechsel hat sich auch verlangsamt was man bei mir im blutbild festgestellt hat (hab sdchon allgemein gewichtsprobleme bzw sd-unterfunktion) also war des schonmal gaaaanz toll für mich -.-
    Schmierblutungen, erwarten dich auch bestimmt, des ist eig aber "normal" , etc. der zweite monat war zwar schon besser, aber kann evtl sein das ich schwanger war und nen abgang hatte..

PS: Man kann nicht von anderen ausgehen, jede Pille wirkt bei jedem Menschen anders, d.h du merkst wenn du glück hast garnichts, wenn du pech hast extremst etc.

Ich werd evtl pille wechseln, muss zum FA und noch darüber sprechen

• louiza_12831011

O.o
    Seit ungefährt vorgestern habe ich Ausfluss, vorgestern war er noch so durchsichtig aber auch braun teilweise.. seit gestern ist er eig mehr braun durchsichtig so (hach, schwer zu beschreiben..)
    Meine Brüste tuhen auch mehr weh und empfindlichere Nippel, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das nur einbilde..

Ich hab schon mit meinem Freund darüber gesprochen, er möchte natürlich eigentlich das ich das Kind behalte etc..

Ich war mit den Nerven total am Ende, hatte teilweise gestern echt heftige heulkrämpfe während des gespräches..

Ic ruf morgen beim FA an, will so schnell es geht nen Termin.. ):

• louiza_12831011

):
    Mein Freund ist eigentlich sehr einfühlsam und steht schon hinter mir..
    Aber leider sehr hormongesteuert und wird wohl nicht verstehen das ich bis ich gewissheit habe auch nicht große lust auf sex haben werde.. :(
    Ich werd mit imh heute abend nochmal reden..
    Ich versuch jetzt einfach mal mich zu beruhigen.
    Is halt schon so ne Sache, schließlich bin ich erst 16.
    Danke das hier schon nach so kurzer Zeit so zahlreich geschrieben wurde.
    Hilft schon ziemlich ):

• Also..
    meine Werte sind nach einem Monat Pille von durchschnittlich GOT 10-35 auf 78 und GPT 10-35 auf 41..
    Ärztin meinte dies käme auch von der Pille..
    Irgendwie schon mulmig, nach einem Monat schließlich schon sollche auswirkungen..

• louiza_12831011

Stimmt auch wieder
      aber beruhigen is immer so ne sache.
      Also im ersten monat wars recht unregelmäßig.. dann kam periode.. 7 tage pause..
      (Mi nachts letzte einnahme, eine woche später do vormittags wiedergenommen da ich einnahmezeit ändern wollte)
      Seitdem eigentlich immer regelmäßig genommen..
      Immer zwischen 11.20-11.40, höchtens mal kurz vor 12.
      Ich versuch mich jetzt einfach mal zu beruhigen, ich ruf am mo wieder beim FA an und versuch so schnell es geht mir einen termin geben zu lassen.
      Vielleicht mah ich einen Test falls Regelblutung ausbleiben sollte. Mal sehen (;
      Ich versuch mich jetzt zu beruhigen, ich reagier gerade schon ziemlich heftig (zittern wie ... -,-)
      Ich hoff jetzt einfach mal das beste ):

• Welchen SS-Test könnt ihr empfehlen?
        Welcher ist zuverlässig?
        Schonmal herzlichen Dank (;

• ):
        Blähungen hatte ich in den letzten Tagen auch heftig, hab gelesen das dies auch ein anzeichen sein kann..
        Wollte dies nur hinzufügen.. hilfe ):

• Ich muss hier jetzt einfach im Forum schreiben.
          Also ich nehme seit Jan die Pille, im ersten Monat sehr unregelmäßig, deshalb natürlich kein Geschlechtsverkehr gehabt bzw. einmal mit Gummi. Schmier/zwischenblutungen waren mir im ersten Monat sehr bekannt (war schon recht heftig) aber im zweiten Zyklus war dies zum Glück weg, mein Freund hat sich natürlich nachdem meine Tage wegwaren und die Zwischenblutungen auch sofort auf mich "gestürtzt" ;) hatten seit dem 5 mal ungeschützten Verkehr. Die Pille habe ich in diesem Zyklus regelmäßig genommen (höchstens 30 mins nach der eigentlichen einnahmezeit..). Nun bin ich hier mal so bisschen im Forum geschlendert weil ich irgendwie "verunsichert" bin.. irgendwie habe ich ein seltsames gefühl.. (fragt mich nicht).. und soweit ich hier das lese werde ich immer unsicherer..
          Z.b hatte ich im ersten Monat schon heftige Nebenwirkungen der Pille, ich bin froh das diese nun einigermaßen gemildert sind, aber iens war eig garnicht vorhanden, meine Libido ;) seit neuestem reagiert aber mein genitalbereich irgendwie wieder n bissl (mit sekret und sowas".. bzw ja.. irgendwie selstam, nach z.b SB hatte ich diesen monat selstamen ausfluss, so durchsichtig ganz leicht bräunlich (heute ebenso) und ich bin generell irgendwie wieder "geschmierter" die letzten paar tage. Leichte Brustschmerzen (im letzten zyklus aber auch schon) kann eig nicht ohne bh schlafen da sonst nachm aufwachen schmerzhaft. Dann noch die starken Stimmungsschwankungen die ich geradeeben wieder gemerkt habe z.b gerade am telefon aufeinmal angepisst wütend, dann wieder gelacht, etc. Diese hatte ich aber auch im letzten Zyklus. Mir wieder eingefallen ist auch das ich glaub vor paar tagen oder sowas (genauer Zeitpunkt nicht mehr bekannt..) auch ziehen hatte im Unterleib.. Irgendwie bin ich total verunsichert..

Zurzeit bin ich krank, bin seit einer Woche daheim, habe typische Symptome wie Nase läuft, husten, Schwindelanfälle. War deswegen noch nicht beim arzt, deswegen kann ich auch nicht sagen ob die Schwindelanfälle kommen weil ich krank bin oder weil ich evtl schwanger sein könnte.
          Ich hätte am di einen termin beim Fa gehabt, hab diesen aber aus persönlichen Gründen nicht wahrgenommen (angst spielte auch ne rolle..) was sich jetzt wahrscheinlich im Nachinein als Fehler erweist..

Ich hab jetzt noch 5 Einnahmetage vor mir.
          Bin schon gespannt ob MS einsetzt.
          Ich werd am Mo anrufen und versuchen mir schleunigst nen Termin egeben zu lassen.

Was haltet ihr davon?
          Angst ist ein schlimmer Begleiter und dies ist nun deutlich verstärkt ._.

• sheri_12929141

Hmn..
          Joar.. okay.
          Weil des is halt blöd falls noch zwischenblutungen auftreten und sowas (wegen meinem freund, zerrt schon ziemlich an den nerven) und ich möcht auch nicht unbedingt wieder schlechtere haut haben.
          Die "pillenfreie" Woche war schon irgendwie erleichternt..
          Aber ich werd noch einen Monat probieren, mal sehen.

• Also ich müsste eigentlich Freitag Nacht ( werde aber Donnerstag schon anfangen wieder zu nehmen wegen Uhrzeit) wieder die Pille nehmen.
            Weil ich wahrhscienlich ne andre Pille probieren werde (bin im ersten Monat) habe ich nen Termin beim FA gemacht. Das Problem ist das mein Termin erst am 26 ist, also noch 12 Tage. Soll ich noch einen Zyklus durchnehmen und dann mit einer anderen Pille beginnen obwohl ich mich nicht so gut mit der gefühlt habe (Stimmungsschwankungen,Zwischenblutungen durchgehend, etc.?) oder soll ich lieber erst zum FA und dann weitersehen aber des erstmal mit der Pille sein lassen..?

Ich bin total unsicher was ich machen soll ):

• ):
            Ich finds nett das soviele antworten.. naja, whatever..

• Also ich muss heute nacht meine letzte tablette vom blister nehmen(erster einnahmezyklus)
            Dadurch das ich meine Tage ungüngstig bekmm (doofe Zeit) hatte ich ebenso Probleme mit der Einnahmezeit (von anfangs halb 8 bis schon um 4 morgens verschoben jeweils).
            Nebenwirkungen haben sich schon bemerkbar gemacht: Verstärkte Stimmungsschwankungen, Hautverschlechterung und Haare ebenso, bisschen Brustbeschwerden, Schmierblutungen direkt nach der Periode die durchgehend da sind,..

Nachdem ich zum ersten mal mit meinem Freund geschlafen habe (jetzt ungefähr ne halbe woche her) habe ich das gefühl das sich meine ZB verschlimmert haben (sie sind davor eig schon bisschen schwächer geworden) und die ersten ein zwei tage danach hatte ich auch etwas unterleibsbeschwerden. Wir haben zwar mit Kondom verhütet ("sicher ist sicher") aber irgendwie hatte ich das Gefühl das trotzdem was "durch is", hatte danach noch brennen und sowas.. naja.

Jetzt habe ich verstärkt an einer seite der brust schmerzen beim ertasten und dort ist es auch recht hart, ebenso habe ich gerade leichtes fieber. Ich weiß ncht ob das mit der Pille zusammenhängt, würde mich über paar Meinungen freuen.
            Hab mir schon überlegt die PIlle evtl zu wechseln weil ich sie wie's aussieht nicht soooo..oo arg gut vertrage. Könnt ihr mir helfen?

• ):
            Das Problem habe ich auch schon seit ihr klein bin (nun bin ich 16).
            Die Dinger sind total nervig, sehen natürlich auch nicht toll aus (überall keline rote pickelchen..nicht toll fürs hautbild ^^)

Würde mich freuen wenn hier mehr schreiben würden weil ich eure Hilfe dankbar annehmen würde ^^

Lg.

• Hmn naja.
              Also ich hab des "Samt Glanz Shampoo" als Ausweichmöglichkeit weil mein Anderes leer war benützt (gehört meiner mutter) und bin sehr unzufrieden.
              Volumen total weg, riechen irgendwie ziemlich fettig (muss nichtmal dran riechen) und total "unstylebar" etc.
              Natürlich muss jeder das Shampoo für sein Haar finden.
              Mein Ding ist das Shampoo schonmal nicht ):
              (Benütze Schauma Kiwi-GLanz shampoo+spülung)