K
keiko_12235513

• 2. Mai 2015
  • Beitritt 2. Feb 2015
  • 3 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Andere Beziehung
    andere Umstände, andere Gefühle, andere Zeit. Du kannst nichts davon was damals passiert ist auf dich übertragen. Finde deine Entscheidung sich gleich von ihr zu trennen echt zu übereilt. Selbst wenn ihr nochmal zusammen kommt, nach so einem Theater wird sie sich drei mal überlegen ob sie sich dir noch mal anvertraut, dir kann man anscheinend nichts erzählen ohne dass dein Kopfkino los geht

• an0N_1197304099z

Natürlich kannst du dich aufregen
    man muss ja auch irgendwo Dampf ablassen. Es scheint nur bei ihm so zu sein, dass er dich als Frau unter sich sieht. Manchmal kann es helfen sich die Rolle der Mutter anzuschauen, denn sie ist die erste wichtige Frau in seinem Leben gewesen, und hat sein Verständnis Frauen gegenüber maßgeblich beeinflusst.
    Du kannst versuchen ihm deine Gefühle zu schildern, wenn er sich in bestimmten Situationen so verhält. z.B."Ich fühle mich wie deine Dienstmagd wenn du so mit mir redest. Da komme ich mir vor als ob ich nur zum putzen da bin!" Anstatt zu sagen "Du bist so ein Macho, immer kommandierst du mich rum!" Versuche in Gesprächen nur deine Gefühle zu beschreiben, mit einem ruhigen Gesprächston ohne zu weinen. Wenn ein Mann Vorwürfe bekommt und mit Tränen unter Druck gesetzt wird macht er sofort zu.
    Ansonsten kann man dir da wirklich keine weiteren Ratschläge geben. Dein Mann ist so wie er ist, und er hat das Recht so akzeptiert zu werden wie er ist. So wie du auch natürlich. Ich verstehe deine Zwickmühle, ist nicht einfach aber es ist nun mal so.
    Vergiss den Satz "Den Traummann muss man sich erziehen", hat mir meine Mutter mal gesagt, er ist erwachsen und wird dir die Hölle heiß machen wenn du versuchst ihn zu ändern.

• an0N_1197304099z

Ok
    erkläre mir mal was daran unrealistisch ist!
    Du hast nun mal nicht das Recht einen Menschen zu verbiegen, das ist nun mal so. Trennen möchtest du dich nicht, umerziehen kannst/darfst du ihn nicht, was denkst du denn was es noch für Alternativen gibt? Es gibt leider keinen Geheimtipp, damit er damit aufhört, es ist nun mal sein Charakter. Du bringst ihn vielleicht mit deiner Art auch auf die Palme, so dass er sich manchmal auch denkt "Boahh, was hat die Alte schon wieder?"
    Das ist in jeder Beziehung so. Bei ihm ist es halt dieser Charakterzug der dich stört, bei einem anderen wäre es etwas anderes.
    Man kann nur versuchen es mit etwas mehr Gelassenheit zu sehen. Versuche dich mehr auf die Seiten zu konzentrieren die du an ihm schätzt, und nicht auf die die dich stören. Du hast dir halt so einen Mann ausgesucht, nun ist es halt so.

• Mach dir
      vielleicht auch mal deine eigenen Fehler bewusst, und denk mal darüber nach, dass auch er damit zu kämpfen hat. Nicht nur du mit seinen, dann sieht man alles etwas gelassener.
      Wenn du einen Menschen liebst dann mit allen Facetten. Es gibt ihn nun mal nur als Gesamtpacket.
      Einen anderen Tipp kann man dir da schwer geben.

• Ok
        Und welche Meinung hast du zu dem Fremdgeher? Wenn du die Petze foltern würdest, findest du dann einen Betrug in Ordnung?
        Der ganze Vorfall macht mir nämlich echt die Birne weich! Beschäftigt mich sehr, deshalb bin ich für die verschiedenen Meinungen dankbar, auch wenn ich einige nicht ganz nachvollziehen kann. Dein Statement interessiert mich da schon, wenn du ein Vertreter des Fremdgehens bist

• Ich glaube
        da könnte ich mal ansetzen. Mein Dilemma ist, dass er ja nicht mit mir in der Kiste war (was von meiner Seite absolut undenkbar wäre), und es am Ende nur als rumalbern abgetan wird. Ich habe bedenken, denn ich habe keine Lust als die, die sich alles einbildet und verdreht dazustehen. Pacjam hat es sehr deutlich auf den Punkt gebracht. Genau so etwas will ich nämlich nicht von ihr zu hören bekommen!
        Aber ein allgemeines Gespräch über fremdgehen könnte ich schon anstoßen, und einfach auf ihre Reaktion achten.

• Nein ich fände es nicht gut
        Aber auch du lieber Pacjam hast ja gemeint ich bilde mir sowas ein und würde mir wünschen, dass er mich angegraben hätte.
        Was denn nun?
        Ich habe nämlich genau aus dem Grund was du oben geschrieben hast arge bedenken, sie anzusprechen. Ich wollte mal ein Feedback haben, wie Leute dazu stehen. Und wenn sie so reagiert wie du in deinem Posting, dann bin ich nämlich die Dumme. Darauf habe ich nämlich keine Lust. Wollte nur mal abchecken ob ich vielleicht doch falsch liege, aber unter anderem was du geschrieben hast und auch andere, bestätigen mir dass ich lieber meinen Mund halte.
        Wenn ich etwas sage, dann höchstens wenn ich etwas handfestes in der Hand habe. Solange ist die Situation leider für sie so. Ich möchte nämlich nicht von meiner Freundin als Tröte bezeichnet werden wie du es gemacht hast, und die Gefahr besteht leider.

• Ich gebe dir da schon recht
        aber irgendwie scheint allgemein die Meinung anders zu sein. Mein Kollege hat mir auch abgeraten etwas zu sagen, und er ist schon länger mir ihr befreundet. Die Sache ist ja das er mich nur angegraben hat, aber so dass selbst andere das Gefühl hatten, dass es nicht mehr in Ordnung ist. Sollte man da deiner Meinung auch schon etwas sagen? Oder erst handfestes Geschehen ansprechen?

• elis_12485411

Aus dieser Sache halte ich mich raus
        aber ich wollte mal hören wie die allgemeine Einstellung dazu ist. Denn ich würde es wissen wollen! Aber derjenige der verpetzt wurde ist nicht so begeistert, das ist mir schon klar

• Ne du
        Ich hatte das nicht missverstanden, andere haben die Situation mitbekommen und mir bestätigt, dass sie auch so einen Eindruck hatten. Ich kann sehr wohl zwischen Höflichkeit, Rumgealbere und anmache unterscheiden. Und du hast auch glaube ich nicht verstanden, dass ich mich aus dieser Geschichte raushalten will. Es war nur so, dass auch bei der Afterhour alle ziemlich über die Situation abgelästert haben, ohne mein zutun. Mich beschäftigt die Sache weil ich finde, dass es irgendwie demütigend für meine Freundin ist auch wenn sie selber nichts mitbekommen hat, und ich wollte mal so ein allgemeines Feedback.
        Weil ich auch schon in anderen Situationen mitbekommen habe, dass gesagt wurde, das geht nur die beiden was an. Ich würde so etwas aber wissen wollen.
        Es geht mir nicht darum wie ich mich in dieser Situation verhalten soll, weil ich schon beschlossen habe mich da rauszuhalten. Aber generell wollte ich die Meinung dazu hören, die man so dazu hat.

• Wenn man dann
        aber später rausfindet, dass es alle gewusst haben aber keiner irgendwas sagt, ist das nicht auch schlimm für denjenigen?

• Das mache ich auch
        aber es ist meine Freundin, und ich kämpfe schon sehr mit mir. Außerdem haben auch andere sein Verhalten mitbekommen, ich fand es für sie sehr demütigend. Am nächsten Tag haben sich alle das M**l verrissen. Es war einfach nicht in Ordnung

• Hallo Leute!
        Ich war am Wochenende auf einer Party, und ich hatte das Gefühl, dass der Freund meiner Freundin mich angraben will! Ich hatte auch schon vorher einige Erlebnisse mit Fremdgängern, wie die meisten hier bestimmt. Mein Kollege meinte, die klären das schon unter sich. Ich halte mich auch aus der Geschichte raus.
        Aber mich beschäftigt schon grundsätzlich die Frage, ob man Fremdgänger verpetzen soll, oder man sich da raus halten sollte. Mir tut immer der Partner leid, weil der da nicht sagen kann ob er damit einverstanden ist oder eben nicht......

• Fader Beigeschmack
        ist da auf jeden Fall dabei, also ich wollte das nicht mit meinem Vater

• Da gebe ich dir recht
        Wenn sie in seinen Kopf schauen könnte wäre vorbei mit Freundschaft

• :roule:
        Unerfüllte oder nicht erwiderte Liebe treibt Menschen zu den seltsamsten Dingen. Bei ihm ist es halt dieses Verhalten, er baut sich da ein Gedankenschloss auf und reimt sich alles mögliche zusammen oder meint bestimmte Dinge zu erkennen. Wenn er ein bisschen Abstand zu der Geschichte bekommt, sieht er alles ein bisschen anders.

• Er hat halt ein Brett vorm Kopf
        Da blendet man alles andere aus. Aber ist schon extrem......

• Das finde ich ein bisschen hart
        er hat sich da in etwas verrannt. Das kann schon mal passieren.

• an0N_1276941499z

Meide einfach den Kontakt zu ihr
        Das kann schnell unangenehm enden wenn ihr Partner spitz kriegt dass du auf sie stehst.
        Und ich glaube nicht dass du mit einem anderen Partner an ihrer Seite zufriedener wärst, der wäre dir dann wieder zu lasch oder was auch immer. Du zerbrichst dir über etwas den Kopf das du sowieso nicht ändern kannst. Sie ist glücklich mit ihm, fertig!

• Was zwischen den beiden zuhause läuft
          kannst du doch gar nicht einschätzen. Nur sie kennt ihn wirklich und anscheinend gefällt ihr was sie hat. Finde dich damit ab.
          Ich finde es nicht in Ordnung, dass du dir ein Urteil über die Beziehung erlaubst. Egal wer an ihrer Seite wäre, er wäre nicht gut genug weil es nicht du bist. Lass die Frau in Frieden, jeder mag was anderes, jeder braucht ein anderes Temperament daheim. Du sagst er ist aggressiv und arrogant, aber sie reißt anscheinend Witze über ihn und er steckt es gut weg, passt nicht zusammen.
          Such dir ein anderes Ziel für deine Begierde, weil mit ihr kannst du es vergessen