K
keelan_12539459

  • 17. Mai 2012
  • Beitritt 13. Sept 2011
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hoffe, jemand weiß Rat für mich :super:


    Ich hatte nie Probleme mit juckender Kopfhaut o.Schuppen. Bis vor kurzem habe ich jeden Tag Haare gewaschen, weil vor allem die Haare in der Nähe des Gesichts am zweiten Tag immer leicht fettig waren (ich nehme an, weil ich auch schon immer etwas fettige Haut habe). Da ich nur zweimal im Jahr zum Friseur gehe ( zu teuer und eigentlich auch keine kaputten Spitzen) will ich jetzt trotzdem meine Haare nur alle 2-3 Tage waschen, um sie noch weniger zu beanspruchen. Ich benutze schon seit ca. 2 Jahren nur Shampoo,Spülung, Kur von Balea (also ohne Silikone). Seit ich aber angefagen habe, die Haare seltener zu waschen, juckt meine Kopfhaut wie verrückt und ich habe eine Menge Schuppen,die auch direkt nach dem Haarewaschen noch im Haar drin sind. Auch die Kopfhaut juckt nach dem Waschen genauso schlimm wie zuvor (wenn nicht sogar noch schlimmer :???: ) Ich bin dann auf das Birke-Shampoo von Alverde umgestiegen, aber das macht es nur leicht besser.


    Was könnt ihr mir raten? Die Haare wieder jeden Tag waschen, Naturmittel verwenden oder was ganz anderes? Shampoo aus der Apotheke kann ich mir leider nicht leisten, auch wenn manchen von euch z.B. 6 oder so als nicht viel erscheinen...


    LG

  • Hallo
    ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen ...
    Ich trinke von mir aus leider sehr wenig, da ich selten ein richtiges Durstgefühl habe und ohne irgendwie nicht trinken KANN. Vor allem Mineralwasser oder stilles Wasser mag ich überhaupt nicht zwischendurch.
    Ich habe gestern eine Grapefruit gegessen und bin auf die Idee gekommen, den Saft einfach in ein Glas zu drücken und (ähnlich wie die Zitrone im Wasser in Restaurants) einfach immer etwas ins Mineralwasser zu tun, damit es Geschmack annimmt, und es schmeckt mir richtig gut; hab heute schon viel mehr getrunken als sonst und dadurch auch weniger Hunger (nehme gerade ab :super: ).
    Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass Grapefruitsaft sehr viel Zucker enthält. Ist damit jetzt aber der Saft gemeint, den ich aus der Frucht presse oder der aus dem Päckchen, der mit Zucker und Geschmacksverstärkern und was weiß ich vollgepumpt ist?
    Bin jetzt etwas verwirrt, ich mache ja auch nur einen Schuss Saft rein, keine 2/3 Mischung oder so.
    Kann ich das ohne Bedenken tun oder lieber nicht?


    LG

  • :???:
    Es kann gut sein, dass der Lehrer recht hat und ihre Tochter das Geld aus eigenem Antrieb gestohlen hat, weil sie sich ausgeschlossen fühlt und dazu gehören möchte. Deshab ist sie nicht kriminell, das kann in dem Alter schon einmal vorkommen.
    ABER dass der Lehrer gleich ausrastet,laut wird und das auch noch auf dem Schulhof vor allen anderen, ist nicht zu verantworten. Er stellt damit sie und ihre Tochter bloß, und das macht alles nur noch schlimmer, das müsste er doch wissen! Sie machen sich Sorgen um ihre Tochter und sind deshalb in die Schule gekommen - das muss der Lehrer verstehen. Er müsste eigentlich auch schon gemerkt haben, dass ihre Tochter von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen wird; das äußert sich ja auch im Unterricht.
    Was machen sie denn jetzt? Vielleicht reicht es ja einfach schon, die Klasse zu wechseln (falls es an der Schule a) + b) )gibt?

    • :???:
      ich habe das Problem auch. Eigentlich habe ich gute Haut, nur ab und zu mal einen Pickel im Gesicht. Aber am Po habe ich immer einen Haufen Pickel... ich bin w. und habe daher keine Haare am Hintern, deshalb wird es daran nicht liegen. ich dusche jeden Tag, trockne mich auch immer gut ab.
      Wör toll, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte :cry:

      • tetty_12380175

        Stimme zu
        genau, mach dir da keine Gedanken. Bei Zwillingen fehlt einfach diese Hemmung, die andere Kinder vielleicht noch haben wegen Größen- und Altersunterschied. Meine Schwester und ich waren gleich alt, gleich groß, gleich angezogen...da muss man sich halt durch kämpfen durchsetzen :FOU: das legt sich irgendwann. Aber dazwischen gehen sollte man natürlich trotzdem ^^

      • Wie bei Lelysia....
        läuft das bei mir und meinem Freund auch. Eigentlich genau so. Er zahlt die Miete, ich überweise ihm die Hälfte. Er zahlt die Nebenkosten, dafür ich die Lebensmittel und Zeugs für den Haushalt (läuft aufs gleiche hinaus). Mal zahlt er, wenn wir essen gehn und ich kaufe dann ab und zu mal ein Eis oder so,die Geste zählt ;)