K
keanu_12937243

• 23. Apr 2007
  • Beitritt 12. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • adan_12917984

Es steht nur soviel zwischen einem ...
    ... wie man versucht es zu verdrängen.

Hallo "unbekannterschreiber" - ja, es wird nie mehr sein wie vorher, es wird komplett anders, ab und zu spuckt einem der Gedanken der "Außenbeziehung" in die Suppe - aber wichtig ist - nicht verdrängen, sondern verarbeiten (am besten gemeinsam mit einem Ehetherapeuten) - Ich habe die Außenbeziehung meiner Frau einfach "im Keller in ein Regal gestellt, den Vorhang davor gezogen", ich weiss das er da ist, sie hatte sich damals verliebt, fast so wie oben beschrieben, er hat zugehört, Verständnis gezeigt, der Rest passiert dann meist von allein. Es gab dann halt (mindestens) zwei, die diesen Mann geliebt haben.

Ich sage NICHT, das jede Geschichte ein Happy End nimmt, aber die Einstellung der beiden Damen oben ist defintiv die Richtige, genau so habe ich es damals als "Mann" auch gemacht - es kann jedem, jederzeit und überall passieren - man verliebt sich in einen anderen/eine andere - die Frage ist, wie gehen wir damit um, können und wollen wir unsere neuen Gefühle in den Griff bekommen - das ist der Punkt an dem ich jetzt stehe!

Ich habe mich neu verliebt und es ist sch.... kompliziert, total schön und super super schwierig noch eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.

Euch allen alles Liebe,
    viel Glück und ein glückliches Händchen,
    gutes Durchhaltevermögen,
    dicke Nerven,

Daniel

• Hängt davon ab ...
    ... was du bereit bist, zu ertragen ...

meine Frau gestand mir vor 2 Jahren eine mehrmonatige Aussenbeziehung, sie hatte damals die Hoffnung durch diese "Veröffentlichung" mich dazu zu bringen, ihr die Entscheidung "herzlichen Dank - da ist die Tür" abzunehmen.

Falsch gedacht, es war ein harte Zeit, sie hat ihn noch ein paar mal getroffen um sozusagen die "offenen" Fragen zu klären, beide waren auch auf dem Trichter "gemeinsame Zukunft ja/nein" - aber er hat gekniffen, weil fremdgehen ja (hatte vorher schon ein paar Damen) - Frau und Kinder verlassen -> nein !!!

Sie sagte, sie weiß nicht mehr ob sie mich noch liebt, zwischendurch war sie dann auch für 2 Monate ausgezogen, ich habe mir eine eigene Frist gesetzt, bis dahin habe ich gearbeitet, gekämpft, umsorgt und meinen Teil der Partnerschaft zu 300% gelebt, aber mit "maximalen MHD" wie auf einer Tüte Milch, weil ich wusste, es geht eine Zeit, dann geht meine Kraft zu Ende.

Mein Arbeitgeber/Chef hatte Verständnis, ich habe mich aus meiner leitenden Position fast ein Jahr zurück ziehen können, nur auf Sparflamme gekocht, habe meine Hobby's (die ich aber nur noch gemacht habe, weil ich sie immer gemacht habe) an den Nagel gehängt und mich komplett auf mich und die Partnerschaft fixiert).

Lass Ihr Zeit, es kann zwischen 9 - 18 Monaten dauern, die Chancen stehen 50:50, die Fachliteratur sagt, es gibt durchaus Chancen. Les' mal ein wenig, da gibt es ein paar "Beziehungs-Guru's" das hat mir alles sehr geholfen zu verstehen.

Versuche Deine Fehler zu finden, es gehören immer mindestens 3 Menschen zu einer solchen Konstellation wie von Dir geschildert.

Bei mir war nach 9 Monaten wieder Ihre Liebe da, ich habe in Ihren Augen wohl einige Berge versetzt und so schweren Eindruck hinterlassen (das hätte sie mir nicht zugetraut).

Moral von der Geschichte - nach weiteren 6 Monaten hatte ich meine kurze Affäre - Scheiss Gefühl sage ich Dir.

Der Rest steht in einem neuen Posting mit meinem Namen.

Ich wünsche Dir viel Glück, viel Geduld, viel Liebe - wenn Du stark bist, wird es klappen, scheinbar waren bei mir die 9 Monate zu lang - ich habe am Schluss wohl an meinen eigenen Glauben geglaubt, aber die Liebe ist wohl flöten gegangen.

Ein Tip am Rande: proff. Hilfe (Ehetherapie) ist in Eurem Fall unumgänglich - das macht echt viel aus und hilft.

Ich glaube an Dich, hoffe Du hast mehr Glück wie ich (wenn ich auch daran selber Schuld bin jetzt).
    Daniel

• an0N_1249371999z

Sorry - da haben sich unsere Postings überschnitten ...
      Hallo skywalker1965,

ok, das ist eine Aussage, damit kann ich leben, das geht dann so ein wenig in Richtung der Geschichte von meiner guten Bekannten - es passt nicht mehr - Trennung.

OK, aber mir ist jetzt "in/während" meiner Beziehung passiert, ich denke nun auch darüber nach, das es nicht mehr passt - aber das geht nicht von jetzt auf gleich ...

Schön wenn du und dein Partner da einer Meinung wart, ich ziehe meinen Hut, wenn Du auch immer wieder mit einer Ehe deine neue Beziehungen krönst, wenn ich mich trenne, werde ich mir einen solchen Schritt in Zukunft mehr als gut überlegen.

Wenn Du dich getrennt hast, gab es Gründe dafür - wie ich schon sagte, jeder hat seine Gründe (intern oder extern) und es gehören immer mindestens 2 Menschen dazu (ab und an auch mal 3 oder 4 ;-)

Bis letztes Jahr war das auch überhaupt kein Thema für mich - da bin ich voll bei Dir - aber alles, wirklich alles hat sich geändert.

So long,
      Daniel

• an0N_1249371999z

Kommt da auch noch was Sinnvolles?
        Hallo skywalker1965,

kannst du ausser den Kommentaren auch mir noch was mitgeben was wirklich Sinn hat?

Ich schreibe nicht in einem Forum, weil ich es so geil finde, sondern weil ich hoffe, die ein oder andere Antwort/Idee/Anregung zu erhalten - ja es ist alles ganz super und fühlt sich auch gut an, ein Gewissen habe ich aber trotzdem.

Ich brauche keine Vorwürfe, die mach' ich mir schon selber, auch Sprüche wie "lass' es" bringen mich nicht wirklich weiter.

Ich vermute, dies kann dann aber nur von einem/einer Person kommen, die diesen Gefühlsdurcheinander schon mal mitgemacht hat.

Herzlichst,
        trotzdem Danke,
        Daniel

P.S.
        ich gehe auf die Ende der 30ig ;-)

• an0N_1249371999z

Gaaanz ruhig brauner (an skywalker1965) ...
          Werte Dame,

ich bin mit meiner Frau fast 20 Jahre zusammen. Ich will von Euch weder Legitimation, noch Entschuldigung, noch Beistand, aber ich möchte gern solchen Menschen wie Dir (und mir scheint da liegt was ganz schön im Argen), einmal die Augen öffnen.

Ich hatte/habe Disziplin, ich hatte/habe mich im Griff, ich habe an die Ehe geglaubt, ich habe an meiner Ehe / Beziehung gearbeitet ... glaube mir, es passiert einfach so - du läufst einen anderen Menschen über die Füße, du bist in diesem Moment vielleicht ein wenig "angeknackst oder mal nicht 100% bei deinem Partner" - die Wellenlänge stimmt und du verliebst Dich. Ich rede nicht von körperlicher Liebe, ich rede von der Tatsache, mit dem anderen "eins" zu sein.

Wenn Du noch nie dieses Gefühl in dir hattest, tust du mir leid - mir ist es auch jetzt erst mit Mitte 30ig so passiert - also, deine Chancen stehen noch gut ;-)

Glaube mir, ich habe in den letzten beiden Jahren mit meiner Frau mehr als Tacheles geredet, denn nur wer redet, tauscht sich aus, kann den anderen und seine Beweggründe verstehen - mit dem was mir vor wenigen Wochen passiert ist, bin ich einfach nur unendlich unsicher, denn ich will keine andere Ehe (mit Kind) auf dem Gewissen haben (nachdem was mir/uns passiert ist).

Eine gute Bekannte von mir wäre sicherlich eine Frau nach deinem Geschmack, sie hat, nachdem Sie sich in einen anderen Mann verliebt hat (ohne Chance auf "Beziehung mit ihm) sich von Ihrem Mann getrennt, trotz zweier Kinder, weil sie erkannt hat, wenn mir das passiert, hat das "alte" keinen Sinn mehr - ich gebe zu, diesen Schritt schaffe ich noch nicht.

Zu guter letzt, du kennst, bedingt durch die Einschränkung eines solchen Forums von meiner Geschichte vielleicht 2% - also, locker bleiben, tief durchatmen.

Ich wünsche Dir von Herzen, das alles so bleibt, wie Du es dir ausmalst, die Realität ist aber ganz anders.

Daniel

• Hallo Alle,
            hallo (un)lucky,

zuerst mal Danke für Deine ausführliche Analyse - ich bin auch verwundert über die teilweise sehr verbitterten und blindwütigen Angriffe auf vermeindliche "Fremdgeher" in solchen Foren, da gibt es im Netz ja eine ganze Menge, die Reaktion ist teilweise weit "unter der Gürtellinie" ...

Ich gehöre zu den (glücklichen) Menschen beide Seiten kennengelernt zu haben, vor 2 Jahren gestand mir meine Frau eine mehrmonatige "Aussenbeziehung" zu einem verheirateten Mann (mit 2 Kindern) - unsere Ehe ist bis dato kinderlos. Ich habe sehr daran gekaut, niemals aber die Schuld allein bei meiner Frau oder ihrem "Lover" gesucht, zu einer Aussenbeziehung gehören immer 3 Menschen und jeder trägt seinen Teil dazu bei, zu dem was geschehen ist und geschieht.

Ich habe 16 Monate gekämpft, gezaudert, gezittert, gelitten, viel gelernt, meinen Horizont erweitert, mein Leben komplett neu ausgerichtet, ich wollte meine unsere Ehe retten. Nach etwas weniger als einem Jahr hatten wir mit Hilfe von Therapie, Gesprächen, neuen gemeinsamen Hobby's das Gefühl, es klappt wieder, wir können wieder, es "funkt" auch wieder zwischen uns ...

... und was war, im Sommer 2006 fand' ich mich in einer Aussenbeziehung, kurz, schön, impulsiv, sehr gefühlsbetont, weil ich mir so "scheisse" vorkam, habe ich das ganze abgebrochen - ich habe gegrübelt, überlegt, ich weiß bis heute nicht, was da gelaufen ist, wozu dieser Seitensprung gut war, war es Rache, Ausgleich oder oder?

Kurzum, "wer keine Schuld hat, der werfe den ersten Stein" - gilt auch hier, bevor hier Menschen verurteilt werden, bitte mal an die eigene Nase fassen, es gibt immer mindestens zwei Seiten der Medaille, die reine "Lust"-Aussenbeziehung ist eher die Aussnahme - denn zuerst einmal muss eine grundlegende Gemeinsamkeit da sein, sonst funktioniert bei den wenigsten Menschen das "Miteinander" egal ob im Gespräch oder im Bett!!!!

Wer diese(s) vermeintliche Defizit(e) in der eigenen Beziehung identifizieren kann, ist einen grossen Schritt von einem Betrug, einem Seitensprung entfernt, denn das ist meist der eigentliche Grund, in der eigenen Beziehung fehlt was oder es läuft was falsch.

Ich habe es noch nicht gefunden, unseren Fehler in unserer Ehe, denn vor ca. 6 Wochen habe ich mich unvorstellbar in eine andere Frau verliebt - sowas hatte ich selbst bei meiner ersten grossen Liebe vor 20 Jahren nicht erlebt - es gab noch keinerlei körperlichen "Kontakt" und trotzdem könnten wir beide fast verrückt werden, ohne den anderen - und jetzt?

Es gibt alles, es kann jedem Menschen zu jeder Zeit alles passieren, denkt dran, wenn die "Moralis" unter Euch wieder mal den Finger heben wollen - auch ich habe mein Eheversprechen abgegeben, ich habe daran geglaubt, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.

Ach ja, noch was: ich bin der Aussenbeziehung meiner Frau, meiner Frau und meiner (ex) Aussenbeziehung unendlich dankbar, denn mein Leben, meine Erfahrung, mein Horizont und mein "ich" haben sich in einem (in der Vergangenheit für mich) undenkbaren Maß weiterentwickelt.

Daniel