Es steht nur soviel zwischen einem ...
... wie man versucht es zu verdrängen.
Hallo "unbekannterschreiber" - ja, es wird nie mehr sein wie vorher, es wird komplett anders, ab und zu spuckt einem der Gedanken der "Außenbeziehung" in die Suppe - aber wichtig ist - nicht verdrängen, sondern verarbeiten (am besten gemeinsam mit einem Ehetherapeuten) - Ich habe die Außenbeziehung meiner Frau einfach "im Keller in ein Regal gestellt, den Vorhang davor gezogen", ich weiss das er da ist, sie hatte sich damals verliebt, fast so wie oben beschrieben, er hat zugehört, Verständnis gezeigt, der Rest passiert dann meist von allein. Es gab dann halt (mindestens) zwei, die diesen Mann geliebt haben.
Ich sage NICHT, das jede Geschichte ein Happy End nimmt, aber die Einstellung der beiden Damen oben ist defintiv die Richtige, genau so habe ich es damals als "Mann" auch gemacht - es kann jedem, jederzeit und überall passieren - man verliebt sich in einen anderen/eine andere - die Frage ist, wie gehen wir damit um, können und wollen wir unsere neuen Gefühle in den Griff bekommen - das ist der Punkt an dem ich jetzt stehe!
Ich habe mich neu verliebt und es ist sch.... kompliziert, total schön und super super schwierig noch eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.
Euch allen alles Liebe,
viel Glück und ein glückliches Händchen,
gutes Durchhaltevermögen,
dicke Nerven,
Daniel