Für meinen 9-jährigen Sohn wollte ich eine gebrauchte Abfahrt-Skiausrüstung kaufen. Ich fand die Zeitungsanzeige: "3 unbenutzte Skiausrüstungen für Kinder 9jährig, 7jährig, 5jährig". Im Telefonat stellte sich heraus, dass die Familie wegen eines Wohnungsbrandes in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und deshalb den Urlaub stornieren musste und die erst vor einem Monat gekauften Skiausrüstungen verkaufen musste. Als ich dort mit meinem Sohn ankam, stellte sich heraus, dass deren 9jähriger Sohn gleich groß ist, so dass Anzug, Skilänge und Stöcke optimal passten. Als ich dann aber die Schuhgröße 32 meines Sohnes nannte, wurden wir fast ausgelacht: Deren gleichaltriger Sohn hat schon Schuhgröße 38! Stattdessen wurden mir die Skistiefel von den Töchtern angeboten: Die 7-jährige hat 35 und die 5-jährige hat 32! Als mein Sohn die Stiefel der 5-jährigen (die von der Körpergröße viel kleiner war als er!)anprobierte, behauptete er, die Stiefel seien ihm zu klein. Er probierte danach die Stiefel der 7-jährigen an, aber er behauptete, sie seien ihm auch zu klein. Ich ahnte, dass er lügte, weil es ihm peinlich war, die Stiefel der kleineren Mädchen zu kaufen. Zum Glück hatte ich eine gute Idee: Er musste seine Füße Shole an Sohle erst an die Füße der 7-jährigen und danach an die Füße der 5-jährigen stellen. Und siehe da: Die 7-jährige hatte größere Füße und die 5-jährige genau gleich große Füße wie mein Sohn. Das Ganze hat mich doch ziemlich erstaunt: hat mein Sohn so kleine Füße?
Kkazumi_12246758
- 14. Feb 2007
- Beitritt 14. Feb 2007
- 1 Diskussion
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten