K
kazia_12736947

• 4. Jan 2009
  • Beitritt 25. März 2008
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hier ;-)
    also ich heiße Daniela und komme aus Völklingen-Ludweiler :-)
    Meine Tochter ist jetzt 8 Monate

Lg

• Hallo Ewa
    das hat meine Tochter auch ständig gemacht. Ich habe sie dann mal hochgenommen und z.B. in die Wippe gesetzt und ein Spielzeug in die Hand gegeben oder mit ihr auf dem Boden gelegen und gespielt.
    Zum schlafen gehen habe ich das Stillkissen so hingelegt, dass sie sich nicht umdrehen kann. Hat super funktioniert.

LG
    Daniela

• MMh
    ist das doch normal was er/sie trink 5 Flaschen ist doch nicht viel.
    Wenn das Kind mehr als 1000 ml trinkt würde ich es auf die nächste Nahrung umstellen.

• chita_12458633

Gehfrei
    jetzt mal ehrlich, warum kaufen Eltern ein Gehfrei damit Sie Ruhe habe und das Kind beschäftigt ist! Ich muss ja zugeben das es zum Teil schon anstrengt ist, dass Kind die ganze Zeit zu beschäftigen, aber ein Gehfrei ist meiner Meinung nach nicht richtige, da dies in diesem Entwicklungstadium nicht vorgesehen ist, dass ein Kind läuft und erst recht nicht in diesem Tempo.
    Nicht alles was man für ein Kind zu kaufen bekommt ist auch tatsächlich gut :-)

• Zuk
      Hallo

den Artikel mit der Bindung in der Elternzeitschrift habe ich auch gelesen und festgestellt, dass meine Tochter auch nicht in weint wenn ich den Raum verlassen und wenn ich wieder komme je nach Stimmung mal sich freut und mal nicht.
      z.B Wenn ich die Kleine bei der Oma abgebe, je nachdem wie lange und müde sie dann ist, ist die freude groß mich zu sehen oder sie ist halt müde und es kommt kein lächeln über die Lippen.

Ich denke das man sich das nicht so zu Herzen nehmen sollte, da der Artikel nicht die einzelnen Situationen wiederspielgelt. Würde mein Kind sich nie freuen wenn es mich sieht, mir nicht nachschaun wenn ich im Raum mich bewege oder wenn ich mit ihr spiele, würde ich mir gedanken machen. Aber so pff !

Mit den Breiflaschen, kann ich wenig dazu sagen, da meine Tochter noch nicht soweit ist, rede doch mal mit deinem Kinderarzt und frage ihn um rat. Wenn es keine Gewichtsprobleme gibt, warum nicht meistens wissen die Kinder eh was am Besten für Sie ist.
      Oder haben Sie schon mal ein Kind geseshen das mit 3 nur Flasche trinkt. In anderen Ländern werden KInder mit 11 Monaten noch voll gestillt.

Also Kopf hoch und die Artikel nicht so zu Herzen nehmen.

Mache ich in Zukunft auch
      :-)

• Zum Thema Bindung
      Hallo

den Artikel mit der Bindung in der Elternzeitschrift habe ich auch gelesen und festgestellt, dass meine Tochter auch nicht in weint wenn ich den Raum verlassen und wenn ich wieder komme je nach Stimmung mal sich freut und mal nicht.
      z.B Wenn ich die Kleine bei der Oma abgebe, je nachdem wie lange und müde sie dann ist, ist die freude groß mich zu sehen oder sie ist halt müde und es kommt kein lächeln über die Lippen.

Ich denke das man sich das nicht so zu Herzen nehmen sollte, da der Artikel nicht die einzelnen Situationen wiederspielgelt. Würde mein Kind sich nie freuen wenn es mich sieht, mir nicht nachschaun wenn ich im Raum mich bewege oder wenn ich mit ihr spiele, würde ich mir gedanken machen. Aber so pff !

Mit den Breiflaschen, kann ich wenig dazu sagen, da meine Tochter noch nicht soweit ist, rede doch mal mit deinem Kinderarzt und frage ihn um rat. Wenn es keine Gewichtsprobleme gibt, warum nicht meistens wissen die Kinder eh