K
kayly_12337123

• 28. Apr 2008
  • Beitritt 10. Feb 2005
  • 2 Diskussionen
  • 116 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • caelie_12185687

Beine in mitleidenschaft?
    also beim kickboxen tritt man sich nicht unmittelbar gegen die beine (beim thai glaub schon). wir machen z.b. keine lowkicks sondern alles über hüfte. von daher ist es eigentlich lediglich sehr anstrengend für die beine. der eine oder andere blaue fleck lässt sich nicht vermeiden (schon durchs blocken) aber es ist ja auch ein kampfsport - was oft vergessen wird! aber mittlerweile werden ja auch kurse angeboten wo lediglich die technik im vordergrund steht und dann halt mit schattenboxen und sandsack-übungen trainiert wird.
    lg karo

• enoch_12350899

Naja...
      also so kann mans ja auch nicht sagen...von boxen zum kickboxen ist schon n unterschied...und nur weil die beine "nicht" angegriffen werden heißt das ja nicht das man sie selber nicht benutzt. es ist schon n unterschied ob "nur" ne faust ins gesicht eintrifft oder n halbkreis vom fuß. also das so zu pauschalisieren find ich echt nicht gut. mag sein das es noch andere sportarten gibt die aggressiver sind - aber vllt. will man das garnicht. ich als kickboxerin würde NIEMALS mit lowkicks arbeiten weil ich mir nicht die beine zerdreschen lassen will...die brauch ich schließlich noch (und können schlecht gedeckt werden)!
      alles ansichtssache wa?

• Ich bin kickboxerin
        hallöchen, ich bin seit 6 Jahren begeisterte kickboxerin und kann es dir nur empfehlen. Da wir manchmal auch "nur" boxen kann ich vergleiche ziehen und würde das kickboxen dem boxen in jeglicher Hinsicht vorziehen. Wir haben auch Wechsler dabei die eigentlich sehr gut mit der Umstellung klar kommen. Das einzige Problem ist halt die Gewichtsverteilung (im Kickboxen hat man das Gewicht auf dem hinteren Bein). Aber sonst ist es eigentlich nicht so ein Problem. Geh doch einfach mal ins Probetraining. Dort kannst du dann feststellen ob es deinen Wünschen entsprechen würde. Ein Versuch ist es doch Wert.
        Lieben Gruß
        Karo

• vosgi_12552156

DANKE IHR LIEBEN
          ich bin grad tierisch aufgeregt, s baby is unterwegs... mensch wie soll das nur werden wenn ich selbst mal mama werden sollte. steh jetzt schon vorn herzkasper. ich werd dann auch gleich losschießen um die sachen für den korb zu holen...mal gucken was so alles in meinen beutel wandert. bestimmt wieder viel zu viel. danke nochmal für eure tipps, die mama wird sich hoffentlich sehr freun.
          so, ich berichte wie es gelaufen ist *im vorbeigehen kangoo knuddelt* hihi
          die monstersekretösen auf den weg der vereinigung
          liebe grüße karo

• muirmn_12671119

Danke
            für deine schnelle antwort. mir gehts mehr oder weniger da drum was für pflegeprodukte man so brauch...ist babyöl sinnvoll, irgendwelches puderzeugs, welche firma bei hautempfindlichen kindern,irgendne babypowundcreme oder sowas in der art. halt wirkliches VERbrauchszeug, nicht IMWEGrumststehsachen.

lg

• Hallo ihr lieben, bin eigentlich "nur" ne stille Leserin. Heute brauch ich aber mal eure hilfe. Wir sind ein kleiner Sportverein und eine unserer Mädels hat in einer Woche ihren Entbindungstermin. Nun haben wir überlegt was wir zur Geburt schenken könnten. Wir wollten etwas was für Mutter, Kind und Vater ist. Über kurz oder lang haben wir uns für einen Gutschein fürs Babyschwimmen entschieden. Da ich aber Gutscheine immer so mh naja em unpersönlich finde und es keinen Gutschein direkt fürs Babyschwimmen gibt sondern nur einen für dieses Sportcenter, möchte ich noch einen Geschenkkorb dazu basteln. Da sollen alle Sachen die man so fürs Baden "braucht" rein. Lange Rede kurzer Sinn. Was pack ich in den Korb mit rein? Also mir schwebt auf alle Fälle ne Quietscheente vor, Babyshampoo, Pflegeprodukte nach dem Baden, evtl. Schwimmwindeln. Aber ich habe absolut keine Ahnung was man wirklich so braucht. Und Schnulli kaufen, nur damits schön aussieht (mal abgesehen von der Ente *g*) muss ja auch nicht sein. Hinzu kommt das der Vater Hautprobleme hat, es sollte da wahrscheinlich was verträgliches sein. Also Mädels, wär echt schön wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet. Was euch so vorschwebt, was man immer mal so braucht.
              Liebe Grüße und VIELEN VIELEN DANK im Voraus
              Karo

• Jup ich!!!
              ich habe auch meinen motorradführerschein ohne jegliche fahrpraxis gemacht...und es hat geklappt!!! mein fahrlehrer hat mich zum anfahren üben aber erstmal nur aufs moped gesetzt. s gab eigentlich keine probleme und das motorrad fahren macht wirklich viel laune - ALSO NUR MUT - es gibt viele die vorher noch nie gefahren sind...dafür gibts ja ne fahrschule.

• Meine Sportart Kickboxen
                1) macht laune, da abwechslungsreich
                2) man ist ein einzelkämpfer - wobei man trotzdem neue freunde kennenlernen kann
                3) man macht alles mit dem eigenen körpergewicht
                4) ist was für den kompletten körper (ausdauer, kraft, dehnung, selbstverteidigung...)
                5) wenn du nicht kämpfen willst reichen 2 tage völlig aus
                6) das kommt immer drau an - bei uns in der region ist es eigentlich schon teuer...müsstest du dich mal umhören.

falls du weitere fragen hast, dann schreib einfach
                lieben gruß karo

• Hallöchen
                also ich würde KICKBOXEN empfehlen. Ich gehe selber jetzt schon seit vier Jahren in Kickboxen und könnte mir nur Boxen garnicht vorstellen. Kickboxen ist so ein allroundding - da tut man was für die Beine, Arme, Bauch, Arsch, ... man trainiert mal auf Ausdauer, mal auf Kraft - und Gelenkigkeit spielt erstmal nicht sooooo eine wichtige rolle...ich selbst war gelenkig wie eine Brechstange - mittlerweile komm ich schon im Spagat runter - wenn ich gut erwärmt bin. Allerdings solltest du dir eine gute Kickboxschule suchen - denn wenn man die Technik nicht richtig anwendet kann man sich schon ziemlich viel kaputt machen und das muss ja nicht sein. Also zum abreagieren hättest du meiner Meinung nach den richtigen Sport gewählt ;-) Ach und wir nehmen beim Kickboxen auch manchmal nur Boxen mit rein - ist ne schöne Abwechslung. Am besten du gehst mal ins Probetraining und danach entscheidest du was für dich was wäre...Lieben Gruß Karo

• *lauri zustimm*
                jap - ich seh es genauso - wieso tust du nich erstmal was für DICH? willst du denn immer von deinem freund "abhängig" sein. was ist wenn dein zweiter zwerg dann aus dem "babyalter" raus ist? willst du denn nix richtiges? also mir wär das nix!!! klar, in der ersten zeit wird es meistens nicht mit dem nicht abhängig sein, aber denk doch auch mal an die zeit danach!!!!
                liebe grüße Karo

• nikole_11939836

Ahhhh Lichtblick
                ...siehste mini, so verstehts auch s kücken. ist aber schön das dein doc wenigstens auf deine diagnose gehört hat (tttsss ne ne) sonst wärste jetzt noch kein stück weiter. ab heude bist du wohl von mir selbsternannte frau dr. minisalami.jap.
                meinen heidelbernd habsch jetzt 1,8 Jahre (blöde zahl) - dann wirds wohl susepuse gewesen sein. sie hatte glaub arge probleme mit ihrem alten macker und hatte sich getrennt - wobei das MEIN letzter stand der dinge ist. weiß ja nich ob se sich och an den meihls beteiligt hatte. mensch mini wenns häusle fertig is dann ist doch das nest fürs minibaby fertsch, worauf wartets denn noch? mhhh...achja da fällt mir glatt die monstersause ein, die wir machen wollten wenns häusle fertig ist...jaajaa - baby wird sich denken "da war doch noch was, was unbedingt vorher erledigt sein musste". lach. jups ich schmeiß mich auch wieder an de arbeit. schreibt schön zurück. langsam gewöhn ich mich wieder dran hier auch in die tasten zu tippen.
                s kücken - das höchstens mit hustenviren um sich schmeißen kann *schnief*

• nikole_11939836

Monsters are fast back
                  mensch wie ich das vermisst hab...kaum zu glauben das das jetzt schon wieeeeder sooo lange her ist. mini mini mini - von dir hört man ja GARNÜSCHT gutes. da hilft wohl das ganze daumendrücken nix...(ich mach trotzdem weiter). Irgendwann muss es ja klappen. die sache mit der wechseljahrsgeschichte versteh ich grad gar nich. was soll das bringen? was machts häusle?
                  joa, meine schleimprobleme halten an. hab inzwischen doc gewechselt und der kriegts abär auch nich hin. tja...was n echtes monster ist, lässt sich seine monsterdingsda auch nicht wegnehmen. abär da wir ja momentan eh wie schon gesagt auf der ersatzbank hocken kann ich damit ganz gut umgehen.womit ich weniger gut umgehen kann ist, das ich auf der ersatzbank hock...lach - ich will endlich wieder hibbeln können. wenn ich bedenke das das jetzt noch soooo lange warten muss werdsch gleich ganz deprimiert. die arbeit ruf. meld mich nachher nochmal. seee ya later
                  fettes knutscherpacketverschick...
                  gruß kückn

• elodia_12753108

Hoi pinky - fein
                    ohhh ist das schön wenn man mal was von der monsterbrigade liest. schade ist nur das es nich richtig vorwärts geht - dachte ja das wenigstens einer von uns mal rumkugelt. aber kangoos baby ist ja schon fleißig am welterkunden - schon erstaunlich wie die zeit verrennt, wenn ich bedenke wie oft man nicht mal einen zyklus warten konnte - und jetzt sind summa summarum schon unzählige vergangen. hammer.
                    joaaaa fußball - wenigstens eine freude - hihi...wir haben wettscheine ausgestellt (just under friends) und siehe da, bisher lieg ich vorne. wenn das nüscht is...lach.
                    das ich momentan auf der ersatzbank sitz hab ich so wirklich noch garnicht wahrgenommen, den gedanken lass ich gaaaanz weit weg. aber es ist doch besser so. hab ja nur nen befristeten arbeitsvertrag bis 08. hoff ja das ich dann übernommen werde. dann kann kommen was will, dann wird erneut gestartet. lach.
                    so - meine chef verlangt nach mir...man ich wär auch gern chef...hoff bald wieder was monstriges zu lesen.
                    bis denne Karo die n fettknutscha verschickt.

• vosgi_12552156

Huhu kangoooooo *froi
                      s kücken ist auch noch stiller mitleser bei gofem - konnt mich nich wirklich trennen. mini war ja zwischendurch auch mal wieder da - im empfängnisforum und pinky auch...hat sich aber glaub auch schon wieder erledigt. erzähl doch mal was vom ersten monsterbaby - bin doch sooooo neugierig.
                      ich habs hibbeln momentan sein gelassen - mein freund hat n studium angefangen und da wurde die planung verschoben...ist schade aber bin ja immernoch n halbes kücken...grins. wär schön bald was von dir zu hören - knutscha
                      gruß karo

• 3.000 onken *schluck*
                        also wenn das nicht reicht weiß ich auch nich....ich hab mit meinem schatz gemeinsam 1.500 und da kommt auch noch miete und andere fixe kosten dazu...und es wird sicher auch irgendwie gehn....*boah...also ich denke du machst dir da unnötig gedanken...vielleicht hegst du noch andere zweifel und willst das nich wahr haben und lenkst diese zweifel dann aufs geld um? anders kann ich mir das kaum vorstellen.

• Morgen,heut bin ich ma ärste
                        hihi. habs prinzip auch verstanden. also momentan ist hier auf arbeit echt die hölle los. sind von ursprünglich 15 leuten nur noch 3...und wer macht die ganze arbeit? iche....naja gut. ich habs jetzt auch überstanden und kann mich nun bei euch zum urrrrrrrlaub abmelden. bin also jetze zwei week not anwesend. furtfahren werden wir nich, werden wohl eher die wohnung etwas umgestalten. UL-mäßig ist ZT7, also nix spannendes. also bevor die russen einzug halten stoß ich wieder zu euch...so schnittis. ich muss wieder was tun. der näxte bericht wird ausführlicher...knutscha....
                        bye kücken

• Eilo...ich leb noch
                          aber wer weiß wie lange noch...die arbeit ist momentan echt hammer. bin immernoch zusätzlich urlaubsvertretung. mach hier überstunden angro...wahnsinn. könnt mich jetzt hier hinlegn und erstma ne runde penn. bei mir ist jetz ZT 6/28 - booooooring. und mit meinem spatz gehts momentan auf und ab...das liegt bestimmt am wetterle. so mädelz, schreibt mal schön fleißig. kann leider erstmal wieder ne weile nich komm. wollt mich nur mal schnell melden.
                          tschauili kückn

• nikole_11939836

Moin mädelz
                          hab mich mal kurz davon geschlichen. also ich muss momentan ganz ehrlich gestehn kann ich in sachen haushalt und männer nich wirklich mitschimpfen...meiner ist momentan soooooooo fleißig, das glaubt ihr garnet...aufwasch, wäsche, staubsaugen,.... ich glaubs ja selber nich...und mädelz, der klu (schreibt man das so???) mhh na egal, jedenfalls der oberhammer ist ja das er gestern sogar ein bild aufgehangen hat, worum ich ihn schon seit monaten ständig bitte (ich mein ich könnts auch selber machen, sehs aber nicht ein!!). tja. so sindse. mädelz ich hab heut ZT 28/28, schlübbercheck aussichtslos. hab ja die ganze zeit schon schmierblutungen (schneckenalarm). hoff ja das dann wenigstens der gebärmutterhals wieder freigeräumt ist und sich nischt neues gebildet hat....grrrrr. ich werd jetzt einfach mit der hibbelfront mithibbeln, bei mir isses ja eh aussichtslos diesen monat.
                          mädelz, isch werd gebraucht
                          sodale - bis läta
                          kücken