K
kayley_11911228

• 26. Feb 2008
  • Beitritt 26. Aug 2006
  • 7 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1215124299z

Ich
    ... mach es mal ganz kurz: ich glaube nicht, dass eine schöne Frau es schwieriger hat, einen festen Partner zu finden.

Es mag Anfangshemmnisse geben. Ängste von Männern, auf diese Frauen zuzugehen. Gedanken von wegen: was soll die schon von mir wollen?

Es gibt jedoch viele Gelegenheiten abseits von Clubs, sich kennenzulernen, und wenn es am Arbeitsplatz ist. Da kann eine Frau zeigen, wie wenig arrogant sie ist und dass sie Interesse an den ganz normalen Männern hat.

Da findet sich über kurz oder lang doch bestimmt jemand, der nicht nur von der schönen Schale geblendet ist, sondern auch zum Inhalt vordringt - ergo es ernst meint.

Eine weniger schöne Frau wird immer auch weniger beachtet, denn zunächst schauen potentielle Partner auf das Äußere. Das scheint mir - mit Verlaub - das wirklich größere Problem.

In einer größeren Zeitschrift las ich dazu vor längerer Zeit von einem Attraktivitätsforscher (ja, das gibt es), daß die Probleme von schönen Frauen da sind, aber es sind Luxusprobleme.

• an0N_1215124299z

Nun ja
    ... die Menschen reagierten auf deine Worte, auf dein Thema, und so manch einer hätte "dein Problem" vielleicht ganz gern. Es wäre gut gewesen (ohne zu behaupten, dass ich es gekonnt hätte), diese Angriffe einfach zu übersehen und nur zum Thema zu sprechen - mich hätten die Ergebnisse einer solchen Diskussion schon sehr interessiert.

• an0N_1215124299z

Konntest du es denn?
      Dass du angegriffen werden würdest bei dieser Themenstellung war doch vorherzusehen, warum konntest du nicht drüberstehen? Du bist in der Tat mehrfach sehr ausfallend und herabwürdigend geworden - ist mir einfach nur negativ aufgefallen.

Schönheit wird oft mit Dummheit gleichgesetzt, oft auch, um es sich ein bißchen einfacher zu machen. Wenn man selbst weiß, daß man gut aussieht und intelligent und warmherzig ist, kann man das doch rüberbringen und dann ist es auch gut.

Es ist bestimmt etwas wahres dran, daß schöne Frauen es einfacher haben im Leben und so manch schlechter aussehenden Menschen in den Schatten stellen. Jemand, der warmherzig ist, wird Letzteres nicht bewußt wollen und genießen.

• Komisch
        ich habe "evgenia" angeschrieben, ich habe eine antwort bekommen, und auf die aufforderung, weitere fragen zu stellen, kam keine antwort mehr, auch nicht auf nachfrage.
        komisch.

• .
        Ich glaube nicht, dass sie diesen Typ einfach nur vergessen sollte.
        Gefühle kann man nicht einfach abstellen und es ist auch nicht immer nötig.

Sprich ihn beim nächsten Aufeinandertreffen doch genau darauf an.

• Vorsicht
        Man muss aber auch ein bißchen aufpassen, ob man die Bemühungen eines anderen gleich als Stalking einstufen sollte. Mir scheint, da ist man heute schnell dabei.

Du sagst, sie tyrannisiert dich. Das kann man auch in Zahlen ausdrücken, um zu sehen, ob hier wirklich Verfolgung vorliegt.

Und: hast du ihr klipp und klar gesagt, dass du nichts für sie empfindest?

• raghu_12071188

Ich...
        ... denke auch, daß dieses Verhalten darauf hinausläuft, recht schnell mit jemandem abzuschließen. Und dabei möglichst ohne Blessuren davonzukommen. Oben habe ich das Beispiel einer beendeten Beziehung angeführt. Jetzt nehme ich als weiteres Beispiel einen Menschen, den ich nicht haben kann. Wieso sollte es mir besser gehen, wenn ich mir ausmale, wie furchtbar eine Beziehung zu diesem Menschen gewesen wäre - hätte ich sie haben können? Bei mir funktioniert das einfach nicht!

Zufällig heute hatte ich ein kleines, negatives Erlebnis, nach dem ich sehr traurig war. Ich hätte genausogut wütend auf diesen Mann sein können und als Abschluß hätte ich mir sagen können: der wäre sowieso schlecht für mich. Das hat so sollen sein. Und dann suche ich mir alles an ihm raus, was mir nicht gefällt.

Aber man redet sich das Geschehene doch nur schön. Und wie gesagt, ich selbst weiß das und kann mir nichts vormachen.

Ich finde es - genau wie du - schade, wenn etwas nicht funktioniert hat. Nur das.

• Besser so?
        Als die Beziehung zu einem Freund auseinander ging, hatte ich eine Freundin, die mir einreden wollte, das wäre nun besser so. Obwohl sie ihn kaum kannte, hat sie ihm unzählige schlechte Eigenschaften angedichtet.

Ich wollte das aber gar nicht hören. Ich war traurig über das Ende und wollte darüber reden.

Für mich ist das keine Trauerarbeit, den anderen schlechter zu sehen, als er ist.
        Und ich muß doch auch zugeben können, daß es einfach unendlich traurig ist, daß es nicht (mehr) geklappt hat.

Daß Depressive mit ihrer Einschätzung oft näher an der Realität dran sind, ist eine kluge Feststellung.

• Seit langer Zeit schon beobachte ich ein interessantes Phänomen. Wenn jemand einen anderen Menschen entweder nicht haben kann oder verlassen wurde, dann wird dieser Mensch mit negativen Eigenschaften versehen und es wird festgestellt: gut, daß es nicht funktioniert hat, es ist ohnehin besser so.
        Ich weiß nicht, ob ich diese Menschen beneiden soll, können sie doch mit einer Abfuhr oder mit dem Verlassenwerden gut abschließen, ohne unendlich zu trauern. Aber bescheißt man sich nicht eigentlich nur selbst?
        Ist es nicht auch ein Zeichen von Größe zu sagen, das hat jetzt nicht geklappt, schade, wäre aber schön gewesen?

• an0N_1188743899z

Was...
        ... möchtest du hören? ;)

Zum einen sprichst du von Desinteresse und legst sein neuerliches Vorbeikommen als Höflichkeit aus.

Zum anderen sagst du, sein Vorbeikommen ist eine Reaktion.

Ich würde nicht zwingend negativ denken.

• an0N_1188743899z

Das ist...
          ... der springende Punkt. Man denkt, es muß leicht für ihn sein, nun auf dich zu reagieren, nachdem du vorangegangen bist.

Aber ist das wirklich so?

(Hier sind nun eher die Männer gefragt.)

• an0N_1188743899z

Für dich...
            ... war es okay, daß du ihm diese Mail geschrieben hast. Du bist auf ihn zugegangen, weil du es so gewollt hast. Es hat nicht geklappt - das ist bitter, aber du bist über einen Schatten gessprungen, über den viele andere nicht gesprungen wären.
            Und ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich schon das Ende bei euch ist. Grüßt er denn alle anderen genauso?

• kaylyn_12128469

Vielleicht...
              ... steht Lieber Schatz auch nur für uns da und im echten Brief schreibt der Themensteller den richtigen Namen? Wäre doch auch möglich...

• In einer Zeitschrift gelesen und für nachdenkenswert befunden:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt man. Je nachdem, wie man andere anschaut, welche Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, wirkt man an ihrer Attraktivität mit.

• an0N_1188743899z

Sag bloß...
              ... du hast dich wirklich krank gemeldet. Wäre ja schade.

Wenn du arbeiten bist - hat er denn geantwortet oder habt ihr euch heute gesehen? ;)

• Gefällt...
                ... mir auch sehr gut, diese Beschreibung.

War dieser Vergleich nur ein Teil des Buches oder ging es ausschließlich darum? Und welches Buch war es denn?