K
kayla_11984120

  • 31. Aug 2009
  • Beitritt 21. Aug 2009
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1296902899z

    Welche Ärztin?
    Hi,


    bei welcher Ärztin warst du?


    Habe meinen Termin schon am 4.10. fixiert, bin gerade am entscheiden zwischen 415 und 475(ubm).


    Hab hier von "Wundflüssigkeit im Bauchraum" gehört hast du auch soetwas gehabt?


    Danke für deine Antwort!


    LG
    Tina

  • Wie man sich kennt(oder denkt)...
    Ich glaube aus eigener Erfahrung, dass man mit beiden Härtefällen schwer lebt. Ich bin heute 24 und habe vor 9 Jahren meinen Sohn bekommen. Vor der Geburt hatte ich troztdessen ich sehr schlank war(42 kg auf 1,74) 85 D, in der Stillzeit umso mehr. Nach dem abstillen ist bei mir PZS ausgebrochen( reduziert die Östrogenproduktion auf ein Minimum) und ich habe jetzt so gut wie keine Brust mehr und wiege 50 kg. Es würde niemand sagen, dass ich zu wenig Brust habe, für meinen Körper. ABER ich weiß wie es ist, wenn was da ist! Das fehlt! Werde mich in 1,5 Monaten nach 8 Jahren des Trauerns und Vermissens zur BV begeben, allerdings nicht mehr soviel machen lassen wie ich schon hatte, denn das ist auch echt nicht ohne!

  • Sie verändern sich immer weiter....
    Hi,


    es gibt kein Alter in dem sie aufhören sich zu verändern, sie machen es zwar nicht mehr so schnell, aber sie verändern sich weiterhin. Das ist nämlich nicht nur eine Frage von nicht Pille oder Pille bzw ob du ein Kind bekommst. Es gibt Frauen bei denen die Brust in den 20ern weiter wächst(ganz ganz langsam). Der nächste Punkt ist aber auch ob du immer gleichviel Körpergewicht hast und wie dieses verteilt ist(sowohl an welchen Körperstellen als auch in welcher Fett/Muskel Zusammensetzung). Eines nur zur Beruhigung, wenn du sehr schlank bist und mit 17 70a hast, bekommst du ohne Schwangerschaft oder Gewichtszunahme keine große Brust mehr(bei mir beginnt GROß ab 80/85 C).


    :-)
    Tina

    • misha_11916758

      Schlechte Nachricht!
      Leider gibt es keine wirkliche Hilfe, außer du läßt dir die Streifen lasern. Dann werden sie ganz winzig, allerdings, dass die ganz weggehen ist unwahrscheinlich. Ich bin 1,74 groß und hab 50 kg, hab meine Streifen seit meiner Schwangerschaft, bin aber schon mit 15 Mama geworden, daher kann ich deine Situation nachvollziehen. Die Streifen können ganz einfach durch die Zunahme durch die Hormone kommen. Da brauchst du nicht dick zu sein, es geht eigentlich nur darum, dass wenn du einen hohen/erhöhten/plötzlich höheren Ötrogenspiegel hast meist auch eine schwäche des Bindegewebes gleichzeitig mit Gewichtszunahme eintritt. Gerade die Partien Oberschenkel, Po, Hüfte und Busen sind dafür typisch. DieStreifen heißen striae od stirae(bin mir da nicht mehr so sicher) und sind im Volksmund Schwangerschaftsstreifen, weil du da einfach am häufigsten betroffen bist(wenn auch meist an Busen und Bauch). Diese Streifen sind genauso Haut wie deine übrige, allerdings mit dem Unterschied, dass sie so schnell(das darfst du jetzt nicht in Tagen oder so messen und schon garnicht im Zusammenhang mit großer Zunahme, da reichen auch 1-2 cm mehr Umfang) wachsen mußte aufgrund einer plötzlichen Veränderung, dass dieser Haut pigmentierung fehlt. Was es daher auch optisch mildern kann ist wenn die Haut gebräunt ist, man siehts zwar noch, aber nicht mehr so arg!


      LG
      Tina