K
kaye_12506968

• 28. Apr 2012
  • Beitritt 16. Apr 2008
  • 1 Diskussion
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oh ja!!!
    Deine Kinder haben aber schöne Namen :BIEN: ! Du hast vollkommen recht, die Zeit vergeht viel zu schnell. Wenn ich heute Schwangere sehe, denke ich voller Sehnsucht an meine beiden Schwangerschaften zurück. Es war schon eine schöne, besondere Zeit! Ich hab mich ebenso wie du auf jeden Ultraschall und aufs CTG gefreut und war immer wieder fasziniert. Ich vermisse die Bewegungen in meinem Bauch und diese tiefe Verbundenheit. Natürlich sind meine Kinder mir immer noch sehr nah und wir knuddeln wahnsinnig gern, es ist aber eben etwas anderes. Mein Großer ist inzwischen 5 Jahre alt und mein Kleiner 9 Monate. Ich würde die Zeit so gern anhalten. Und bald muss ich wieder arbeiten gehen :TRISTE: . Aber auch wenn unsere Mäuse wachsen und wachsen, so werden sie uns doch immer wieder viel Freude und Trubel bereiten :FOU: .

Viel Spaß mit deinen Lieben und genieße die Zeit!

LG Candy

• Blödsinn!
    Ich bin im ein Acht-Monats-Kind, inzwischen 30 und kerngesund. Mein Sohn kam auch 4 Wochen zu früh und ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Deine Hebamme sollte sich mal überlegen was sie da von sich gibt! Du machst dir Sorgen obwohl das der reinste Schwachsinn ist! Bei Kindern ab der 30. SSW sind kaum Komplikationen zu erwarten. Genieße die Zeit! Dein Kind hat alle Chancen!

Alles Gute!

LG Candy :BIEN:

• Hallo Dani!
    Mein Großer hatte als Kleinkind auch ständig eine Mittelohrentzündung. Mit drei Jahren hat man ihm dann die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gelegt. Seitdem hatte er (inzwischen 5 1/2) keine Mittelentzündung mehr! Ich kann die OP wirklich empfehlen, obwohl ich Jonas damals ungern habe operieren lassen.

Alles Gute!

Candy

• Hallo!
    Letztens habe ich gelesen, dass man im Reformhaus ein Eiersatz bekommt. So kann man jeden beliebigen Kuchen backen.

Viel Erfolg!

• Ich hatte auch nicht vor, ihm die Flasche zu geben!
    Hab ich bisher ja auch noch nicht gemacht, aber jedesmal wenn er zubeißt, drohe ich ihm damit :roll: . Und ehrlich, irgendwann reicht es. Wenn er noch ein paar mal zubeißt, hab ich echt die Nase voll und lass das Stillen sein, Hab immerhin schon fast acht Monate durchgehalten obwohl ich mir ursprünglich nur 6 vorgenommen habe. Er bekommt jetzt auch schon Brei und ich denke wenn ich wirklich abstille, wird er es verkraften! Geb ihm aber noch 'ne Chance!

• Hm,
    mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und ab und zu beißt er schon :shock: . Bin selbst am überlegen ob ich ihm jetzt die Flasche gebe, da so ein Biß schon sehr weh tun kann. Er hat zwar erst unten zwei Zähne und die oberen kommen gerade, wenn er aber bockt und genug hat, dann beißt er manchmal. Heute sogar so heftig, dass ich etwas geblutet habe. Ich denke jedoch dass jedes Baby anders ist... Muss ja nicht sein dass dein Baby auch beißt... Halt erstmal durch!

• Hallo!
    Ich würde dir gern Mut machen, muss jedoch gestehen, dass ich das Fernstudium neben Kind und Beruf aufgeben musste. Ich hab nach der Arbeit auf den Kleinen aufgepasst und dann bei den Abgabeterminen für die Hausarbeiten bis ca. halb eins nachts gesessen... Nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass ich mich damit kaputt mache, hatte keine Nerven mehr und der Kleine hatte auch darunter zu leiden. Ich denke jedoch dass es darauf ankommt, wie stark dein Wille ist! Wenn du es wirklich willst und gut organisierst (z.B. Babysitting...) kannst du es evtl. schaffen.

LG, Candy

• Ich nochmal :FOU:
    Zum Vorlesen kuschle ich mich übrigens mit meinem "Großen" ins Hochbett! Das hält es prima aus. Ist also eine sehr stabile Konstruktion ,die sicher noch mehr als nur ein Kind mit Mama o. Papa aushält.

• Spielbett ist super!
    Wir haben unserem Sohn zum 4. Geburtstag ein Hochbett mit Turm und Rutsche geschenkt. Unter dem Bett (hinter den Vorhängen) haben wir eine gemütliche "Höhle" zum Kuscheln bzw. als Übernachtungsmöglichkeit für Freunde eingerichtet. Mein Sohn liebt es mit seinen Freunden in dem Bett zu toben... Aufgrund dessen dass an der Seite des Hochbetts zur Sicherheit ein Schutz (im Umfang enthalten) angebracht ist, mach ich mir auch keine Gedanken, dass er da mal rausfällt. Inzwischen ist er 5 und es ist noch nie was passiert. Ich kann ein Spielbett auf jeden Fall empfehlen :BIEN: ! Wir haben dass Bett übrigens bei Roller gekauft (will jetzt aber keine Werbung machen :lol: .

LG, Candy

• Hallo!
    Ich habe bei 36+5 entbunden. Der Arzt meinte, vermutlich war ich erst bei 36+0. Mein Kleiner war zwar erst 45 cm groß und 2.215 g schwer, war jedoch äußerst stark. Er brauchte lediglich ein Wärmebettchen und an seinem 3. Lebenstag waren wir wieder zu hause. Mach dir nicht so große Sorgen! Es können Senkwehen gewesen sein. Und wenn dein Schatz jetzt geboren wird, dürfte es auch nicht so schlimm sein. Ab der 30. Woche sind meist keine größeren Schwierigkeiten zu erwarten. Ich wünsche dir trotzdem, dass du dein Schatz sich noch etwas Zeit lässt.

LG

• Hallo!
    Ich hab auch eine Handpumpe von Avent und komme super damit klar. Wenn die Pumpe richtig zusammengebaut ist, dürfte das kein Problem sein. Hilfreich ist es, wenn du deine Brust etwas anfeuchtest. Am Ende des Pumpens habe ich die Brust dann auch immer etwas ausgedrückt. Wenn du stillst, muss da auch was drin sein und kommen (zumindest wenn dein Zwerg nicht unmittelbar vorher alles leergetrunken hat). Ich wünsche dir viel Erfolg!!! Klappt schon! :BIEN:

• Hallo!
    Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht von der Liste fliege!

Die Streikerei beim Essen habe ich gestern und heute auch kennengelernt. Cedric möchte den Brei definitiv nicht, mehr, egal was ich ihm anbiete. Stille jetzt erst einmal wieder voll und versuche es in ein paar Tagen noch einmal. Cedric nimmt leider keine Flasche und ich wollte jetzt anfangen, einige Stillmahlzeiten durch Brei zu ersetzen, um wieder mehr ohne ihn unternehmen zu können. Da macht er mir jetzt leider einen Strich durch die Rechnung :cry: .

Klappt bei euch der Wechsel zwischen Brust und Flasche? Ich würde wirklich gern mal wieder ins Kino oder so gehen. Bislang schreit er die Flasche aber nur an, auch wenn er riesen Hunger hat.

• Ich nochmal!!!
    Bezüglich der Taufe habe ich eben gegoogelt und das gefunden:

Wir sind nicht in der Kirche. Können wir unser Kind taufen lassen?
    Ja, aber nur in Ausnahmefällen, wenn durch eine Patin / eine Paten die christliche Erziehung gewährleistet ist. In diesem Fall muss die Patin/der Pate evangelisch sein und das Leitungsorgan der Kirchengemeinde - das Presbyterium zustimmen.

Grundsätzlich müsste eine Taufe also möglich sein, dürfte jedoch schwierig werden. Wir werden erst einmal mit dem Pfarramt telefonieren. Werde dann weiter berichten...

@schannin: DANKE!

• Oh!
    Ich gehöre nicht mehr zu den "aktiven" Mamis! Ja, ich lese meist nur mit :-)

Dann nehme ich mal an der Umfrage teil, hab aber erst einmal eine Frage zur Taufe. Mein Mann und ich sind leider nicht getauft, wir würden unsere zwei Jungs jedoch gern taufen lassen. Geht das? Oder müssten wir uns dann vorher taufen lassen? Kennt sich da jemand aus? Wäre dankbar für jede Antwort.

Na dann zur Umfrage:

1.Was können eure Kleinen schon alles?
    Cedric dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht zurück. Er greift nach Spielsachen und legt sie von einer Hand in die andere. Ferner "erzählt "er den ganzen Tag. Ach ja, wenn er auf dem Bauch legt, hebt er schon den Po, das könnte beim Robben hilfreich sein. Essen klappt inzwischen auch ganz gut...

2. Welche Babys werden bzw. sind schon getauft?
    Wir würden unsere Kinder gern taufen lassen!

3. Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern / Schwiegereltern?
    Ja, läuft alles super! Beim zweiten Kind wird nicht mehr soviel "reingeredet".

Hoffe auf Antworten bezüglich der Taufe! DANKE!!!

LG, Candy

• Ja!
    Meine Frage und ihr Geburtsbericht haben sich überschnitten. Eine kleine Amina Chiara also :-D ! Schön, dass sie sich für beide Namen entschieden hat!!!

• Herzlichen Glückwunsch!!!
    Die Frage nach dem Namen hat sich dann jawohl erübrigt. Hatte zwar für Chiara gestimmt, freut mich aber dass du beide Namen genommen hast. Alles Liebe für Euch!!!

• Würde mich mal interessieren,
    für welchen Namen du dich entschieden hast, nachdem hier so viele "gevotet" haben :lol: !

• Hallo!
    Mein Kleiner ist 5,5 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen seinen Brei. Ich habe dafür einen Hochstuhl gekauft, der mehrfach verstellbar ist. Ich füttere ihn dann in der Liegeposition. Zu diesen Modellen gehören Peg Perego, Chico Polly... ich persönlich hab einen No Name bei ebay gekauft (Adrian Comfort) für ca. 65 inkl. Porto, da mir der Peg Perego mit ca. 130 zu teuer erscheint. Bin mit dem preiswerten Modell auch sehr zufrieden.

LG, Candy

• Hallo Kira!
    Ich würde mich ebenfalls für den Namen Chiara entscheiden. Der ist wirklich wunderschön!!!

Alles Gute für Euch!

• Hallo!
    Wir waren heute bei der U5 und hier sind die Daten unseres Kleinen:

Gewicht: 7.400 g
    Länge: 67 cm
    KU: 41,5 cm!

Und das, obwohl er fast einen Monat zu früh auf die Welt kam und bei seiner Geburt gerade einmal 45 cm groß und 2.215 g leicht war. Er hat sich völlig normal entwickelt (ist inzwischen 5,5 Monate alt) :razz: !

LG, Candy