K
katya_12642271

• 27. Apr 2008
  • Beitritt 25. Dez 2007
  • 11 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hallo ihr lieben,

ich bin nun seit einer woche "clean" und habe mich nicht nach den mahlzeiten übergeben.
    naja was die waage dazu meint könnt ihr euch ja denken ;)

ich habe jetzt seit einem monat einen super tollen job der viel spaß macht aber zuzätzlich zur schule echt anstrengend.

zu meiner frage, mein tag fängt um 5 an und endet im schnitt so um mitternacht und ich trinke am tag etwa einen halben liter kaffee und hochgerechnet ein halben liter wasser. ich vergess das trinken einfach, richtig durst bekomme ich meist erst nach drei tagen.
    wie denkt ihr daran so viel zu trinken ? oder habt ihr immer durst ?

liebe grüße
    :)

• Ja
    das kenne ich. ich bekomme immer herzrasen wenn ich milka schoki gegessen habe, bei anderer schoki passiert es nicht.
    aber zu deinem problem, ich glaube das dein stoffwechsel einfach komplett überfordert ist. denn du gibst ihm 6 tage die woche "leichtes" zu verarbeiten mehr oder weniger, enzyme die nicht gebraucht werden werden von der produktion langsam runtergefahren und dann kommt einmal in der woche eine bombe im ahrsten sinne. die enzymproduktion muss wieder von 50% auf 100% hoch klar das das energie kostet, daher der herzschlag, es werden mehr stoffe frei gesetzt die deinen körper auf mehr energie pushen daher auch das zittern, ist eine kette von reaktionsabläufen, ein dominoeffekt.
    komisch das da deine ärztin nicht drauf kommt.. oO

liebe grüße :)

• hallo alle zusammen,

kennt ihr die reportage ? dazu gibt es auch den bildband. eine neue therapie form mittels fotografie während der therapie.
      bei youtube habe ich vor einigen tagen eine HBO reportage aus der klinik in amerika gefunden. sehr interessant, da 1 "patientin" von der aufnahme in der klinik bis zur entlassung begleitet wird, nebenher flechten sich noch die geschichten von drei anderen frauen mit ein. sehr beeindruckend. macht nachdenklich. mich jedenfalls.
      ...ein bischen englisch kenntnisse wären von nöten, da es oroginal ist sind jeweils 11 teile á 8-9 minuten.

liebe grüße

• mneme_12936364

Darum...
      eltern halten immer zu einem, das sind die personen die am meisten lieben, freunde und bekannte verschwinden irgendwann.

ich finde es wirklich groß das sie sich ihrer mutter anvertraut und ich glaube das sie jede untertützung auf dem weg der genesung bekommen wird.

• hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr auch so schnell blaue flecken bekommt ?
      ich habe gerade eben schonwieder ein großen am bein entdeckt und ich hab keine ahnung woher der schonwieder kommt... meine beine sehen aus als ob ich ein kampfsport betreibe t.w 2 stück groß und größere flecken :(

liebe grüße

• Hm
      mal sehen was mir aus meiner pflegeausbildung noch im kopf geblieben ist ;D

viel trinken... ich schaffs nichtmal auf ein halben liter wasser am tag - dafür aber ca auf 2l kaffee ;)

so was gut hilft sind beispielsweise trockenfrüchte, wie backpflaumen, oder getr. aprikosen (achtung die dunklen sind ungeschwefelt, die hellen sind geschwefelt - und nicht unbedingt so gut also schon die dunklen nehmen, die sind auch meist saftiger) - ja ich hab bis zuletzt im reformhaus gearbeitet ;D
      sauerkraut - wirkt wunder und hat nicht viele kcal
      dann hilft milchzucker, das bekommst du auch überall. oder kleie
      dann vielleicht kannst du dich mit dem gedanken arrangieren
      einmal am tag eine portion müsli zu essen, als richtiges müsli nicht schokomüsli oder zuckerhaltige crunchys o.ö sondern müsli mit früchten ohne zuckerzusätze aus dem reformhaus.
      was du auch machen kannst, wenn es über die ernährung nicht so gut läuft (gib deinem körper da etwas zeit, das klappt nicht auf heute von morgen - gut.. bis auf das trockenobst und sauerkraut wenn du davon genug isst dann hats durchschlagende erfolge ;)
      eine massage mit feucht warmen umschlägen. das klappt eher wenn du jemanden bittest, vielleicht eine liebe freundin oder deine ma. die massage soll entlang des verdauungstraktes gehen. in kleinen im uhrzeigersinn kreisenden bewegungen. nicht zu viel druck. ein paar mal wiederholen und dann ein warmes feuchtes handtuch auf den bauch legen ein trockenes drüber, unter einer decke verkriechen und einerunde dösen :)

• Hmm
      ich war also gestern doch mal auf der waage und aus dem motto "es geht nichmehr schlimmer" wurde ein überraschtes "oh" es waren 62,5 und es beruhigt mich das ich mich dioch 1,5kg mehr geschätzt habe. naja dann hab ich ja nun auch mehr motivation es jetzt durchzuziehen :)

• ich wog vor 3-4 wochen noch 59 nun wieg ich wieder irgendwas bei 64 :( ich trau mich seit ner woche nichtmehr auf die waage.
      ich esse und esse und esse, zwischendurch danach geh ich mal kotzen aber ja keine ahnung ich fühle mich so ekelhaft :(

eigentlich könnte ich zufrieden sein ich habe alles bewältigt was sich an problemen in den letzten 4 wochen so vor mir stand nun hab ich nichts mehr vor mir was mich bedrückt.

außerdem bin ich total verknallt das ist soo schön aber er hat ne freundin das ist natürlich doof.

ich nehme mir immer wieder vor "ab morgen ... ab morgen" und drei tage später wieder "ab morgen" ich schaffe es nicht zu fasten der vormittag läuft gut, dr mittag bis frühen nachmittag auch ok aber nachmittag geht nix mehr und mein vorhaben platzt und ich esse doch.

ich will doch nur endlich wieder meine lg loswerden, und das so schnell wie möglich.

heute habe ich mit meinem "schwarm" ein t-shirt gkauft er fands toll ich hätt heuln können als ich es in der kabine anhatte :( nun hab ich mir vorgenommen es erst anzuziehen wenn ich wieder ne 5 als erste ziffer auf meiner waage stehen habe ;)

wenn jemand tipps geben mag, bitte :)

verzweifelte grüße :(

• dianne_12301251

Hey liebes
      tja die frage nach der angst vor etwas wonach wir uns doch so sehr sehnen ist schwer zu beantworten.
      ich für mein teil habe erfahren das ich ziehmlich aufbrausend -und hin und her gerissen bin im streit beispielsweise "hau ab = komm bitte her halt mich ganz fest und beruhige mich" diese abwehrhaltung und das toben obwohl man eigentlich mit sich im inneren tobt weil man soch nähe und trost haben möchte.
      das verdrehte ja = nein, die abweht vor dem wunsch aus angst bringt uns immerwieder in konflikt. ich meine man kanns ja mal ganz stupide auf das essverhalten projezieren, ich esse den ganzen tag nicht, ich will keinen FA weil ich weiß wie es endet wenn ich anfange und wie ich mich danach fühle. die angst davor lässt mich veriwelen, die sehnsucht danach verführt mich. der konflikt beginnt sobald ich "nur ein bischen" von den verbotenen und *auslösenden* speisen zu mir nehme, das innere toben geht los sobald ich anfange zu **essen naja was flogt wissen wir beide und danach ist nur noch leere im wahrsten sinne und tja.. wieder verloren.
      wir leben inmitten unserer eigenen konflikte und wiedersprüche vor allem...

naja. wenn du mehr plaudern magst kannst du gern ne pn schicken, oder übern messenger :)

lg

• Oh das kommt mir bekannt vor
      hallo glamourgirl,

was du schreibst kommt mir wirklich bekannt vor.
      der gedanke an eine beziehung, körperlicher kontakt, nähe von einem menschen in den man vielleicht verliebt ist schnürt einem die luft ab und man fühlt sich total eingepfercht obwohl nix los ist... im gegensatz ist es aber das was man sich vielleicht insgeheim wünscht - nähe, geborgenheit.

ja ich habe die erfahrung auch gemacht.
      ich habe dazu einen klasse text im netz gefunden, lies ihn dir mal durch, als ich ihn las war ich doch recht erschrocken und dachte nur "woher weiß die das *von mir* "

http://www.gestalt.de/wardetzki\_bulimie.html

liebe grüße

• Meiner meinung...
        solltest du deinem körper das geben was er verlangt. aber in maßen, denn auch hier gilt die dosis macht das gift ;)

ich meine halte dich schon an gesunden sachen auf, obst gemüse ballastoffe aber auch schoki darf mal sein :)

• dianne_12301251

Also
        ich schließe mich glamourgirl an, das was sie sagt ist richtig und das mit den freunde, neben den anderen fakten ist auch eine schmerzhafte erfahrung ;)

überlegs dir und, eine ES ist nicht cool ...

• luella_11856323

Sagmal...
        ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst, mal davon abgesehen das dein gewicht schon recht niedrig ist, weißt du anscheinend nicht das alkohol echte kalo bomben sind wa ;)

von abfürhmitteln rate ich dir dringend ab, wenn du schon schreibst das deine leber kaputt sei (mal vom doc untersuchen lassen ? )...

• della_12670091

Okay
        ich bin 22.
        ne ach wie soll ich es sagen, mich nervt es das mir ständig gesagt wird ess wieder du wirst zu dünn bla weil ich es überhaupt nicht finde.
        ich meine die verstehen und sehen es nicht oder wollen es nicht sehen, kein plan...

• Hm
          dann im nächsten ÜZ :) ich drück weiter die daumen ;)

bei mir ist alles klar und bei dir ?

• aloah,

sagtmal an diejenigen die schon eine therapie mit oder ohne klinik aufenthalt hinter sich haben.

gibt es eigentlich ein "mindestgewicht" oder mindestuntergewicht ab dem man in einer klinik behandelt wird... was ist mit einer therapie ? kann man gezwungen werden ?

ein freund von mir fängt an richtig terror zu machen, mein bester freund knirscht auch schon mit den zähnen und meine eltern sind auch nicht gerade glücklich.. meines erachtens völlig überflüssig, wiege 59/60 bei 171cm

liebe grüße

• cass_12969552

Sicher
          ja, klar.
          diese gedanken verfolgen uns nunmal. hab da auch neulich ein postin zu geschrieben, ist etwas weiter unten