K
katya_11887415

  • 22. Sept 2013
  • Beitritt 26. Feb 2013
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    Für die ganzen Ratschläge, wir haben uns für den hartan topline s entschieden und warten nun ganz gespannt, bis er geliefert wird:)

  • Das
    War "altes" Blut. Ich hatte mich nur so erschrocken, weil ich das nicht kannte, war so, wie wenn die Regel beginnt. Da ich aber den ganzen Tag nur Zuhause war und körperlich nicht schwer tätig war, war es mir unverständlich wodurch die Blutung ausgelöst wurde.

  • Guten Morgen!
    Ich bin gestern, da ich in der 19 ssw eine leichte Blutung hatte, von meiner Schwiegermutter ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren. Als wir dort angekommen waren, wollte uns eine der Schwester sofort mit der Begründung, sie dürften mich nicht behandeln, da sie das von der Krankenkasse nicht erstattet bekämen, zu meinem Frauenarzt abschieben. Da die Praxis aber weiter entfernt ist und die gerade Mittagspause hatten, blieben wir im Krankenhaus, ganz zum Ärgernis der Schwester, die uns entgegnete, dass sie gerade dienstübergabe hätten und das würde noch ca. Eine halbe Stunde dauern und danach müsste sie erst einen der Ärzte fragen, ob die mich überhaupt behandeln würden, da sie dafür kein Honorar bekommen.
    Nachdem ich der Schwester dann die Versicherungskarte und die Karte der privaten Zusatzversicherung gegeben hatte, ging dann plötzlich alles sehr schnell.
    Binnen zwei Minuten war eine Ärztin anwesend, deren erster Satz aber auch war, dass sie für die Behandlung kein Geld bekäme. Im Endeffekt war sie sich nicht sicher wodurch die Blutung ausgelöst wurde, sie meinte aber, dass soweit alles in Ordnung wäre, ich sollte jetzt nur ein paar Tage das Bett hüten. Auf die Frage meiner Schwiegermutter, ob ich denn im Krankenhaus bleiben soll, entgegnete sie nur, ob dies eine erzieherische Maßnahme wäre, damit ich im Bett bleibe und falls es zu einem Abgang kommen würde, es egal wäre, ob das im Krankenhaus passiert oder Zuhause, da das Kind erst ab der 24 Woche eine Überlebenschance hätte und dass man da eh nichts machen könnte. Das wäre nunmal die Natur?!
    Ist es normal, dass man so behandelt wird? Beziehungsweise dürfen die einen einfach so abschieben nur weil sie das nicht mit der Kasse abrechnen können?!

  • queen_12539253

    Ich glaub,
    dass wir einen Gesslein nehmen, entweder den f10 oder den f6, wobei ich nicht verstanden hab, was der Unterschied zwischen den beiden ist. Außer die 30 Euro und dass der Rahmen ein wenig anders aussieht.
    Meine Schwiegermutter meinte, dass das daran liegt, dass die Verkäufer glauben wir könnten uns die Sachen nicht leisten, was ich persönlich als Frechheit empfinde, weil man ja nicht verallgemeinern kann, dass alle jungen Eltern kein Geld haben und alle älteren Paare schon..

    • alexis_11935866

      Der ist Schick,
      wir konnte den aber bis jetzt nur im Internet sehen, da die den in den Läden nicht hatten. Nur den f4 und f6

    • Hallo!
      Wie die Frage schon lautet, wissen mein Mann und ich nicht, welchen Kinderwagen wir kaufen sollen. Wenn wir in einen Babyladen gehen, werden wir meistens erst gar nicht beachtet, oder beim Vorbeigehen mit einem:,, Sie kommen eh zurecht?!" abgespeist, was wahrscheinlich daran liegt, dass wir beide erst Anfang 20 sind.
      Aber nun zum Kinderwagen. Wichtig ist uns, dass der Wagen ein Kombikinderwagen mit auswechselbare Rädern, einer Handbremse, einem Schwenkschieber und nicht all zu groß ist. Der Wagen muss in einen Opel Astra Kombi passen, aber so, dass der Hund (groß) auch noch Platz findet. Dabei steht uns ein Budget von 1000 Euro zur Verfügung, wobei da die Extras schon mit eingerechnet sind.
      Was würdet Ihr empfehlen?