K
katy_18522299

• 30. Nov 2020
  • Beitritt 11. Aug 2019
  • 30 Diskussionen
  • 139 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • suseg.

Keine Ahnung, der Gedanke, eine Frau als Freundin zu haben, ja OK.

Aber mit ihr intim zu sein. Nja weiß nicht recht, kann ich mir schwer vorstellen.

• Wohl wahr.. Hm naja existenziell wäre da ja 0 problem

• sophos75

Ja, genau so ist es auch. Der Druck ist gerade wieder so enorm, dass ich total panisch bin, wenn ich auch nur Kontakt aufbaue.. das geht dann oft den ganzen Tag, dass ich mir den Kopf zerbreche, was ich dagegen tun kann..
      ich kann einfach nicht abschalten, gehe deswegen Abends oft laufen.. zum Druck abbauen. Oft reicht auch nur die Vorstellung an dem Mann, dass ich mich schlecht fühle oder ein schlechtes Gewissen bzw. Angst bekomme.

Ich bin jetzt 26 und so kenne ich mich nicht von früher. Ich war ausgelassener und hab mir leicht getan, wenns um nen neuen Freund ging. Seit 2 Jahren, halte ich jedoch alles auf Abstand, kann kein Gefühl aufbauen und bin auf der Suche nach Antworten, es ist alles so verwirrend immer noch.
      Ich weiß nicht, ob es Angst ist, ich immer nur an den falschen gerate und mir was einreden will, oder ob ich Gefühle habe, die anfangs da sind und von mir durch Angst und schlechte Emotion begraben werden.

Entspannt und harmonisch, hatte ich meist in der Anfangsphase, so ca. ein halbes Jahr bis ein ganzes. Diese wurden jedoch bei Zeiten immer unangehmer, man hat viel gestritten, ich fühlte mich vernachlässigt und war eher jemand der klammerte. (jetzt kein Stück mehr). Erste Beziehung habe ich beendet. 2. Beziehung tat sehr weh, übere sms abserviert und der letzte Tag brannte sich in mein Gedächtnis... ich litt fast 2 Jahre danach an der Trennung und manch,al verspühre ich immer noch Wut.. und Traurigkeit, vor allem in Momenten, in denen mir andere Sachen zum Thema Liebe nicht gelingen wollen. ist aber schon 4 Jahre her.. beide Beziehungen jeweils 3 Jahre.

Ich bin auch oft etwas unglücklich mit mir, da ich einfach das Gefühl habe, ich bin kalt wie ein Stein, aufgrund der fehlenden Gefühle auf dem Bezug Liebe. Weiteres habe ich früher wirklich nicht auf das Äußere geachtet.. das war mir eher egal.. ich war immerhin verliebt.

Wenn ich Männer treffe, ist meine erste Reaktion ja auch immer, da<ss mir die Luft wegbleibt und ich das Gefühl habe, ich mache was falsches, oder "ne, der ises nicht" und das obwohl ich nichts über denjenigen weiß, ich habe bei den Dates dann immer den Gedanken " nichts wie weg hier, ich fühl mich unwohl, bedrängt und unter Druck" .

Ich weiß nicht, ob ich verletzt bin, ob es Angst ist, oder einfach nur mal wiedere der Falsche und ich mir das einfach nicht eingestehen will,

Beim ersten Kuss flogen nämlich heftig Schmetterlinge, trotz meiner Unsicherheit, und Minuten später, bekam ich ein sehr unwohles Gefühl, wie ne böse Vorahnung...

Ich war 3 Wochen entspannter und jetzt wieder seit Tagen auf Nadeln, weil ich mich mal wieder reinsteigern muss. Echt arg..

• lostindarness

ohja, das stimmt. Es ist so nervig. :FOU:
        aber trotzdem ist das viel zu übertrieben.. was ich mir einbilde

• Hallo,

ich weiß auch nicht warum, aber ich finde einfach keinen Mann mehr schön, wirklich keinen, ich bin sofort auf Distanz und finde bei jedem etwas zum aussetzen. Einmal ist es die große Nase, Segelohren (momentan das Thema, aber er kann ja nix dafür, das is nunmal so) , Falten, komischer Blick, unschöne Zähne, komische Kopfform.

Irgendwas ist immer und das schreckt mich ab. Umso mehr ich dagegen ankämpfe, mir sage "das Aussehen ist doch völlig egal" (und ich muss anmerken, es sind auch oft sehr schöne Männer) desto mehr wehrt sich mein Inneres dagegen.

Ihr braucht mir nicht sagen " du hast niemanden verdient, wenn du so drauf bist, du bist ja nicht normal" usw. ich weiß, dass es bekloppt ist, aber was soll ich denn machen???

Alles was ich will ist, dass mir das Aussehen einfach mal nicht mehr so wichtig ist, ich will einfach nur ne Beziehung und den Charakter des Gegenüber mal schätzen, weil auf das kommt es an, ich schaffe es nicht. Wie kann ich das ändern.
        Seit 4 JAHREN sehen ich Männer und bei jedem schüttelt es mich mehr, als dass ich mal denke "wow, sieht der toll aus"

Was soll ich denn machen, was könnte da helfen? Einfach mal dran bleiben und warten, bis ich mich ans Aussehen gewöhnt habe?

Tipps wie: "Schau mal auf deine Fehler und dann bleib alleine" helfen nicht wirklich.

Ich weiß, dass ich einige Fehler habe und ich bin auch kein Topmodel, aber auch nicht hässlich. Es ist mir durchaus bewusst. Vielleicht, hat irgendwer hilfreiche Tipps, ich will das dringend ändern. Ich will nicht so ein schlechter Mensch sein...

• Hi, ich war vor 3 Jahren der Typ Frau, welche sich in kurzer Zeit über beide Ohren verknallt hat.

Aktuell ist es seit 2 guten Jahren so, dass ich jemanden echt interessant finde, anfangs total verliebt bin und sobald uch merke, der mag mich, ein schlechtes Gefühl bekomme, schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, panisch reagiere vor lauter zweifeln und alles beende, weil es mir sonst nicht besser geht.
          Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es bei mir nicht mehr funktionieren will, es ist immer das gleiche und oft hab ich nicht mal wirkliche Gründe dafür, warum es nicht passen sollte. Mir stellts dann oft schon die Haare zu Berge, wenn ich nur ne Nachricht von demjenigen bekomme...
          Im Grunde will ich nur ne glückliche und leichte Beziehung führen...
          Die Männer sind toll, fürsorglich, gut aussehend, eigentlich alles, was man sich so wünscht, aber innerlich sträube ich mich extrem dagegen... obwohl es anfangs gut läuft und ich auch merke, dass Verbundengeit da ist. Aber sobald ich von nem Treffen nach Hause komme, fühle ich mich schlecht und meine Verunsicherung bringt mich gerne mal zum Weinen. Es ist so ein enormer Druck.. wenn ich bei den Männern bin, gehts mir immer viel besser. Ich hasse es, dass ich so ein kopflastiger Mensch bin und immer so unter Stress stehe... anstatt es einfach laufen zu lassen. Doch mein Gefühl, sagt mir jedes Mal, lass es gut sein.... :( ich verstehe es nicht..
          vor nem halben Jahr hab ich nen Freund gehabt wo mich meine innere Stimme auch wegtreiben wollte. Er hat mich dann betrogen und ich war monatelang sehr traurig und am Ende, weil ich merkte, wie sehr ich ihn mochte.
          ich bin so verwirrt... :(

• py158

😂 oha weiß nicht ob du mich jetzt damit beleidigen wolltest, obwohl du mich nicht kennst oder ob dir was über die Leber gelaufen ist oder ob du generell grad in ner schwierigen Phase bist.

Alles Gute jedenfalls ^^

• rabenschwarz

Hab ich jetz iwas gesagt, dass er es nicht kann???

Ich sagte doch, dass ich selbst in so einer Lage war und deswegen weiß, dass es schon geht.. Nur das Nähe- Distanzverhalten ist ein wenig anders..

• Ok dankesehr. Ich sags ihm immer wieder, dass ich leider nicht das gleiche fühle. Mal sehen wie es wird.
          Ne ich kenn ihn noch nicht so lange, das stimmt.
          Aber hey! Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Ein depressiver Mensch kann schon lieben, nur er liebt halt "anders". Ich selbst war mal 2 Jahre in der schwierigen Phase, daher weiß ich ungefähr wie das ist. Es ist jefoch schwierig. :)

Vielen Dank für deinen Kommentar. Hat mir geholfen.

• Hallo, da ich mir bei meinem letzten Date zu unsicher war, habe ich es gelassen, weil ich ihn nicht mit meiner Unsicherheit quälen will. Er hat ne Frau verdient, die ihn vergöttert.
            Ich weiß bereits, dass er mich liebt. Er sagte zu mir, er wolle den Kontakt aufrecht erhalten, auch wenn wir jetzt im Grunde gute Freunde bleiben. Ich fragte ihn, ob er sich denn wirklich sicher ist, dass er das will und ob es ihm denn nicht wehtut, wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Es ist meinerseits einfach zu wenig, auch wenn ich Momente habe, in denen ich mich verliebt fühle... Ich mache mir einfach Gedanken, weil ich nicht will, dass er sich vllt wegen mir mies fühlt, weil er mich nicht "so" haben kann. Aber im Grunde ist es doch seine Entscheidung oder, ob er Kontakt will oder nicht??

Ich wäre da ja eher der Typ Frau, die sich nie wieder meldet und einen Grolll hegt...

Irgendwie wäre es für mich auch echt schlimm, wenn er ganz weg wäre..

Ich will einfach nichts Falsches machen oder ihm wehtun.
            Mache ich mir zu viele Sorgen? Soll ich es einfach weiter laufen lassen wie es ist?

• py158 und dawn haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Hallo, da ich mir bei meinem letzten Date zu unsicher war, habe ich es gelassen, weil ich ihn nicht mit meiner Unsicherheit quälen will. Er hat ne Frau verdient, die ihn vergöttert.
              Ich weiß bereits, dass er mich liebt. Er sagte zu mir, er wolle den Kontakt aufrecht erhalten, auch wenn wir jetzt im Grunde gute Freunde bleiben. Ich fragte ihn, ob er sich denn wirklich sicher ist, dass er das will und ob es ihm denn nicht wehtut, wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Es ist meinerseits einfach zu wenig, auch wenn ich Momente habe, in denen ich mich verliebt fühle... Ich mache mir einfach Gedanken, weil ich nicht will, dass er sich vllt wegen mir mies fühlt, weil er mich nicht "so" haben kann. Aber im Grunde ist es doch seine Entscheidung oder, ob er Kontakt will oder nicht??

Ich wäre da ja eher der Typ Frau, die sich nie wieder meldet und einen Grolll hegt...

Irgendwie wäre es für mich auch echt schlimm, wenn er ganz weg wäre..

Ich will einfach nichts Falsches machen oder ihm wehtun.
              Mache ich mir zu viele Sorgen? Soll ich es einfach weiter laufen lassen wie es ist?

• dawn

Ja hab mit ihm geredet. Er will auf freundschaftlicher Ebene bleiben.. Er hats verstanden und er sagt, er will den Kontakt auch erhalten. Ich soll mor keine Sorgen machen. Ich bin traurig, aber es ist einfach besser für mich und ihn... :(

• Hallo, ich schreibe seit 4 Wochen mit jemandem aus nem anderen Land, wir wollten uns treffen, aber er hat es abgesagt und es wäre auf später verschoben worden. Wir haben oft telefoniert und geschrieben und wir sind uns auch sehr sympathisch, aber ich habe vor kurzem festgestelkt, dass er wohl sehr depri ist und das ansch. schon lange. Er hat gestern einfach angefangen zu weinen, sagt ständig, er weiß nicht wieso, dass er sich selbst nicht helfen kann und dass ich auf mich schauen soll, dass es egal is wie es ihm geht und dass ich mir leine Sorgen machen soll. Nun ja, ich bin jetzt seit Tagen total verunsichert und es zieht mich irgendwie runter, ich will auch keine Beziehung mit so einem Menschen, da ivh selbst sehr sensibel bin und meine kleiben depri Phasen habe. Ich denke einfach es tut mir nicht gut. Ich weiß nocht was ich machen soll. Wir haben uns mittlerweile ja aich öfter gesagt, dass wir uns sehr gerne mögen usw. Falls es was werden sollte, würde ich vllt von seiner Art runtergezogrn werden. Er wäre ein toller Partner, wenn das nicht wäre. Es tut mir nicht gut, wenn ich dann auch depressiv werden wúrde, weil es mich einfach belastet, weils mir nicht egal ist, weil ich will, dass er glücklich wird... :( er ist auch manchmal zu kraftlos, müde, was auch immer zum telefonieren usw.

Hätte ich mich nicht leicht in ihn verschossen, wärs mir wahrscheinlich ja egal. Ich will für ihn da sein, aber nur als Freund.. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das sagen soll, ich weiß ja nicht mal, was er für mich empfindet, aber definitiv mehr...

Was is das nur wieder für ne dumme Situation in die ich reingerate. :(

Ich muss leider auf mich selbst achten, weil ich nicht mehr in diese schlechte Zeit reinrutschen will, in der ich depri war... :(

ich habe ein echt schlechtes Gewissen, weil ich sogar n paarmal Herzchen geschickt habe. Und er sagt er will mich nicht verlieren.. Ich hab ihm natürlich bereits gesagt, dass er sich nicht zu viel Hoffnungen machen soll und er sagte "ja, wenn du mich nicht lieben wirst ist es ok für mich, etwas traurig werd ich sein".

• einmensch

Ich hatte es,auch, ich habe mir nix anmerken lassen aber. Es tat so weh als er mich verließ. Da wusste ich, dass unter meiner Angst viel Lirbe steckt, die nicht zum Ausdruck kommen kann :(