7kg
Waren nach der Geburt weg. Mein Sohn wog 2900gr. Ich hatte insgesamt 13kg zugenommen. 3kg davon in den letzten zwei Wochen. Die Geburt ist 13 Wochen her. In meine Hosen hab ich sofort wieder gepasst. Mittlerweile wiege ich ein kg weniger als vor der Geburt. Ich stille voll. Das einzige was stört ist der Bauch. Der ist halt noch sehr weich. Obwohl ich einen echt kleinen Bauch in der ss hatte ...Aber ganz ehrlich...seitdem mein Sohn da ist,ist das nicht mehr so wichtig wie früher für mich.
Kkaty_12963167
- 1. Mai 2013
- Beitritt 16. Juli 2009
- 14 Diskussionen
- 64 Beiträge
- 2 beste Antworten
Heute vor einem Jahr
Ich hatte am 22.12.11 in der 9.ssw nach ma eine ausschabung.mein et wäre der 29.7.12 gewesen...Herz schlug einfach nicht mehr und es war schon dabei sich aufzulösen. Wir waren auch todtraurig.weihnachten war gelaufen. Hatten schon länger geübt u einige Probleme mit dem Sperma meines Mannes.
Ich weiß was ihr durchmacht. Aber vielleicht kann ich dir Mut machen. Ich bekam im Februar meine Tage wieder u wurde direkt wieder ss. Mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt.ich hatte sooo Ängste u dachte dass es immer in einer fg enden muss...aber es ist gut gegangen!26. ssw 6kg
und dann bis 38+1 insgesamt 13kg, der Rest kam zum Schluss,obwohl ich nicht besonders reingehauen hab. Hatte echt Bedenken. Baby wog bei der Geburt 2900kg. 6 Wochen nach der Geburt hab ich nur noch 800gr mehr und mein Bauch ist komplett weg.Obwohl ich momentan wg Stillen ziemlich viel esse...
38+1
ku 34cm
2935gr u 53cm
blasensprung um 3:00h und um 16:05 war er da. pda nach 10 Std.
insgesamt 13kg zugenommen, nach 3 Wochen noch 2kg mehr. Alte Kleidung passte sofort wieder 36/38keine senkwehen, kopf noch nicht fest ins Becken gerutscht und Sternengucker!!!gibt es überhaupt noch Hoffnung auf eine normale Geburt?
:-)
Danke erstmal für eure Antworten! Das macht etwas Mut. Im Internet stehen ja sonst ganz schlimme Berichte!Hallo zusammen,
habe gestern erfahren, dass mein kleiner ein Sternengucker ist. Nun habe ich Angst, dass er sich nicht mehr dreht. Das was man im Internet liest, ist ja furchtbar. Habt ihr Erfahrungen damit?...
bei uns hat es auch erst nicht geklappt. hab mich dann untersuchen lassen und bei mir war alles ok. mein Mann war daraufhin beim urologen und es kam raus, dass er total schlechtes Sperma hat. Naja haben trotzdem weiterprobiert u zwar mit ovulationstests u hab nach dem Sex immer ne Kerze gemacht. kennste bestimmt noch aus dem Sportunterricht!!! siehe da. es hat sofort geklappt.leider hatte ich eine fehlgeburt.danach haben wir einen Zyklus gewartet und bin dann sofort bei demselben vorgehen direkt wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 36. ssw. mit dem nicht stressen ist immer leicht gesagt.wir fühlten uns gerade nach den zwei miesen spermiogrammen beide total unter druck.- Beste Antwort
Unterschiedliche meinungen...
Hallo! ich hatte letzten Dezember eine as nach ma. genauer gesagt am 22.12. mein Arzt sagte einen Zyklus abwarten. oft hört man auch drei. Naja meine Tage kamen nach der as voll spät und zwar am 13.2. dann hat es auch direkt geklappt.bin jetzt in der 35. ssw.
ich wünsche dir alles gute. das ist echt schlimm, was dir passiert ist. hoffe, dass es bei dir auch wieder schnell klappt.
LG- nkechi_12078985
Erfahrung
Hallo! Ich wollte dir einfach mal meine Erfahrungen mitteilen!
Ich bin 31 und in der 35. Woche schwanger. Ein absolutes Wunschkind. Mein Partner und ich wünschen uns seit 2 Jahren ein Baby, wir heiraten nächste Woche. Leider hatten wir letztes Jahr eine Fehlgeburt, was mich sehr traurig gemacht hat und wir beide eine schwere Zeit durchmachen mussten. Vorher gab es Probleme mit seiner Zeugungsfähigkeit...Wenn meinem Baby jetzt noch was passieren würde, könnte ich es nicht ertragen! Soviel dazu!
Aber ich habe mich, als ich 25 war, auch für eine Abtreibung entschieden. Ich hatte mich gerade von meinem damaligen Freund getrennt, wir hatten es noch mal kurz probiert, aber es brachte nichts mehr. Es war eh eine schwieirge Beziehung, die nie hätte gut werden können. In der Probephase bin ich schwanger geworden. Genau so ein Unfall! Ich hab mir auch im zeitlichem Rahmen die Pille danach verschreiben lassen und dachte, dass die schon wirkt. Zu der Zeit habe ich meine Examensarbeit geschrieben und war also am Ende meines Studiums angelangt. Das Examen ging noch ein Jahr mit heftigen Prüfungen, etc. Da ich immer so aufgekratzt war, hab ich Johanniskraut zur Beruhigung genommen. Aus eigenener Blödheit war mir nicht klar, dass das Zeug die Wirkung der Pille aufhebt. Meine Tage kamen nicht und ich hab mal pro forma einen Test gemacht, immernoch sicher, dass die Tage durch Stress sich verschoben haben mussten! Siehe da, er war positiv! Die nächsten drei auch! Schock! Für mich stand zu keiner Zeit im Raum, das Kind zu bekommen. Ich habe alle Stellen durchlaufen. Und habe dann bei meinem FA einen medikamentösen Abbruch machen lassen, was wohl bis zum 49. Tag ging. Der Kindsvater weiß es bis heute nicht. Und man mag mich hier verurteilen, wie man möchte, ist mir scheißegal...Ich glaube auch nicht, dass ihn dieses Wissen in irgendeiner Art und Weise geholfen hätte. Er war ein Narzißt, kaum in der Lage sich selbst zu organisieren und andere zu respektieren. Ich denke, dass er sich heute geändert hat, was ich noch so von ihm mitbekomme, aber damals, was hätte ihm diese Info gebracht. Ich habe mich vom ihm getrennt, da er mich nicht gut behandelt hat, heute sehe ich es so, dass er mich schon liebte, aber einfach nicht aus seiner Haut konnte. Als ich mich trennte, brach er in Panik aus und probierte noch lange Zeit mich zurückzugewinnen. Aber es wäre ja nicht besser geworden. Wie er auf die SS reagiert hätte? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall nicht rational. Es gibt ja nur zwei Optionen! Mach das Kind weg oder behalte es! Und dann? Zwei Menschen auf ewig aneinander gebunden, wo es einer nicht mal mehr in demselben Raum aushält? Klar, kann mir das jetzt mit meinem Mann auch noch passieren, aber mit 25 war das eine von vornerein eingefahrene Situation. Und wenn er gesagt hätte, behalt es, aus welchen Gründen? Panik, uns nicht zu verlieren, mit allen Mitteln die Bzg zu behalten??? Heute ist er 35 und feiert immer noch wild die Party seines Lebens! Ich denke nicht, dass heute ein Kind zu seinem Lebenskonzept gehört, warum damals? Aber diese Gedanken habe ich mir damals eh nicht gemacht und was mit dem Erzeuger ist, ist mir auch egal!
Ich fühlte mich dem nicht gewachsen weder emotional, noch finanziell, etc. Mein Leben wäre anders verlaufen. So habe ich den Abbruch gemacht, mein Studium beendet, meinen Mann kennengelernt, einen guten Job gefunden, Vollzeit gearbeitet, mein Gehalt genossen sowie unser Leben als Paar, habe meine "Jugend" ausgekostet, bis ich angekommen war und reif war für diesen Mann und dieses Kind.
Ich kenne beide Seiten! Eine nicht gewollte SS und eine absolut gewünschte, die nicht klappen will. Ich liebe mein Baby, dass bald kommt und weiß, dass wir gute Eltern sein werden, die BEIDE sich nichts mehr gewünscht haben, als dieses Baby und die beide reif sind und dem Baby was bieten können, sowohl angekommene Eltern, als auch finanzielle Sicherheit und vor allem Liebe.
Das hätte ich in der 1. SS meinem Kind niemals bieten können und ich habe auch, als ich am Boden war, da wir dachten, sein Sperma sei zu schlecht oder aber auch, als wir die Fehlgeburt in der 9. ssw. hatten, diese Entscheidung nicht einmal bereut!
Soviel zu meinen Erfahrungen.
lg
Hallo.ich brauche mal euren Rat.bin jetzt in der 33. ssw und hatte am we schlimme dehnungsschmerzen und den Eindruck dass der kleine nicht mehr so aktiv ist wie vorher.ich muss dazu sagen dass er sonst immer sehr sehr aktiv war. ich wollte zur Beruhigung zum fa...ctg 120-140 und zwei mal für ne sek auf 80!!!! im us hat er tief geschlafen u der fa bekam ihn nicht wach. obwohl Bewegungen trotz schlafen erkennbar waren. sollte trotzdem abends noch mal ctg machen lassen. also wieder hin.diesmal höhere herzfreequenz 140-159 aber auch wieder zwei so Ausreißer stark nach unten. fa meinte es sei nicht Besorgniserregend, da nur kurz und Zeichen dass er wohl an der nabelschnur gezogen habe.muss morgen trotzdem wieder zum ctg.obwohl laut fa alles ok sei. wenn alles ok wäre, müsste ich ja nicht schon wieder hin. hinzu kommt dass ich durch eine fg sowieso immer sehr schnell Angst bekomme.
....
schiebHallo zusammen,
ich suche werdende Mamis ab 25+ zum persönlichen Austausch, Treffen etc, da ich Schreiben nur im Forum langweilig finde. Ich bin 31 und bekomme im November mein erstes Kind. Wäre schön, wenn sich ene kleine Truppe finden würde.
....
Hallo! ich hoffe du schaust hier noch rein. ich bin 31, komm aus essen.das wird mein erstes Kind.würde mich über Austausch, treffen etc freuenIch kenne beides
Hallo.erst mal tut es mir wahnsinnig leid für dich. ich kenne beide Varianten.hatte schon mal einen Abbruch mit Tabletten und eine fg mit as. ganz ehrlich ich würde immer zur as raten. eine halbe stunde danach konnte ich heim und hatte keine schmerzen und nur schmierblutungen 10 Tage. bei den Tabletten gabs erst Fr eine, die es ablösen u Mo eine die es auslösen sollte. ich musste vier h beim fa warten.nix passierte.zu hause hatte ich üble schmerzen und heftige blutungen. die blutungen hatte ich insgesamt 6 Wochen. sehr sehr stark die ersten drei Tage. hatte mich damals extra gg as entschieden, aber aus der heutigen Sicht ist es für mich die bessere alternative.Darf
ich mich auch noch anschließen? bin auch lehrerin, seit ein paar wochen auch auf lebenszeit verbeamtet, 31 und unterrichte an einem gymnasium in nrw. hatte letzten dezember eine fg und bin nun in der 23. ssw mit einem jungen schwanger.Fa
Hallo. war bis jetzt zweimal ss. und hatte das beide male in der 9.ssw. es war nicht viel und braun. beim ersten mal hatte ich dann am nächsten Tag helles blut und der Embryo hat es nicht geschafft. diesmal kamen die blutungen vom Treppensteigen. es war altes blut. bin jetzt fast 23. ssw. will dir keine Angst machen. es kann alles und nichts sein. ich würde das sofort abklären lassen. alles gute!Noch was
Ich hab noch etwas vergessen: Bin immer so ängstlich, da ich vor meiner jetzigen SS ja eine FG hatte und ich dieses Trauma immernoch mit mir rumschleppe. Ich war in der 14. ssw in Düsseldorf bei der Pränataldiagnostik und konnte Nächte vorher nicht schlafen, da ich diesbezüglich schon so einige Horrorstories gehört habe und die Bilder von meinem letzten US der letzten SS immer noch im Kopf habe :cry:
Naja und jetzt steht Mittwoch die nächste Feindiagnostik an. Diesmal beim normalen FA. Mir grauts da schon wieder vor der Rechnung. Naja, egal. Auf jeden Fall mache ich mir schon wieder Sorgen, da ich es immer noch nicht recht glauben kann, dieses Baby zu bekommen. Ich weiß, das ist total bescheuert für einen Außenstehenden, aber wir haben ewig gebraucht bis ich schwanger war, da mein Verlobter ganz mieses Sperma hat und dann endlich und dann die FG und bei mir haben sich danach so blöde Gedanken aufgebaut, dass es einfach nicht sein soll, etc. Auf jeden Fall hab ich tierisch Angst, dass bei der FD irgendwas schlimmes rauskommt.Meldung
Hallo zusammen,
na, wie gehts euch?
Sandrinchen! Glückwunsch zum Mädel!
Wie merkt ihr eure kleinen eigentlich? Ich hab so seit der 14. ssw das Gefühl als ob ich Schmetterlinge im Bauch hab und seit einer Woche, wie so ein leichtes Stoßen, könnte aber auch der Darm sein, bin mir da nicht so sicher. Wie fühlt sich das bei euch an?
Zum Thema "unschwanger fühlen": Die ersten 15-16 Wochen hing ich eigentlich immer nur irgendwo so rum und seit ein paar Wochen muss ich ständig was machen, sei es die Wohnung wie ne Irre putzen, mit Freunden treffen, schwimmen gehen, spazieren gehen, etc. Abends bekomme ich dann immer die Quittung dafür mit schweren Beinen. Aber ich habe einen ausgesprochenen Tatendrang. Ich will das ausnutzen, solange das noch so ist, wird bald wohl nicht mehr gehen. :shock:
Wie sieht das bei euch mit Gewichtszunahme aus? Langsam mach ich mir Sorgen. Vor der SS wog ich 65,5kg bei 171cm. Erst hab ich gar nix zugenommen. Ab der 10. ssw dann so 67. Dann wieder lange nix und ab der 19.SSw so 68-69kg und nun plötzlich 70-71. Komm mir schon voll übergewichtig vor. Ich muss sagen, dass sich der Heißhunger echt in Grenzen hält und ich auf Fast-Food weitesgehend verzichte. Gut ich hab mal so Tage dazwischen, da ess ich Kuchen und Schokolade, aber auch nicht mehr als vorher. Hab aber schon Angst, dass ich, da ich ja jetzt schon 5kg zugenommen hab, am Ende mehr als 15kg drauf haben werde. :???:
Noch ne andere Frage: Leidet hier eine auch an einer Pollenallergie o. ä.?
Yvi
...
Hallo zusammen,
war Fr nur unterwegs um mich mit bekannten und Kolleginnen zu treffen.war super schön. Sa waren wir im babyladen und nachher schon mal tapete aussuchen.wollten eigentlich schwimmen gehen, war aber zu windig.
gleich haben wir einen Termin zur Vorstellung des Klinikums. bin total gespannt. werde da aber so oder so entbinden.