K
katrin_12469017

• 29. Okt 2008
  • Beitritt 4. Jan 2006
  • 21 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ich habe die Spirale und wollte mich nun einmal bei euch erkundigen, wieviele von euch keine Blutungen mehr haben und wann das in etwa war.
    Den das war für mich der einzigste Grund warum ich mich für die Hormonspirale entschieden habe.
    Danke für eure Antworten.

• Huhu
    ich hätte da mal eine frage
    mein kleiner ist 4 Wochen alt und hat auch nachts immer diese Bauchschmerzen- er bekommt pre -Nahrung von humana und lefax in die Flasche - gegen die Blähungen - doch ich finde das hilft nichts - des weiteren hat er auch Probleme "die Windel zu füllen" deshalb bekommt er zusätzlich noch zweimal am Tag einen halben Teelöffel Milchzucker auf anraten meiner Hebamme
    Jetzt habe ich aber gelesen das ihr Humana SL benutzt habt ohne Milchzucker
    Nun frage ich mich, sollte ich auch auf SL umstellen und den Milchzucker einfach mal weglassen?? Was meint ihr?
    Danke Lucy und Mika 4wochen

• hedy_12063661

Geburtsbericht
      Wie versprochen ist hier nun der Geburtsbericht.
      Aber Vorsicht Aufsätze bzw. Berichte schreiben war noch nie mein Fall ich erzähle lieber;)

Mein ET war der 4.12.06 doch an diesem Tag war noch nichts, erst um 01:30 Uhr hatte ich einen Blasensprung, wobei ich mir nicht sicher war ob es einer war, weil es im vergleich zu meinem ersten so wenig war.
      Im Krankenhaus wurde es dann bestätigt es war einer, und da ich noch nicht die entsprechenden Wehen hatte war strenge Bettruhe angesagt.
      Ich durfte nicht mehr aufstehen.
      Also habe ich die Nacht im Krankenhaus verbracht hin und wieder mal eine Wehe (ziehen im Unterleib bei meinem grossen hatte ich die Wehen im Rücken)
      So lag ich da bis um 13Uhr (15 Uhr ist im ersten kurzen Bericht ein Tippfehler).
      Um 13 Uhr kam also meine Hebamme mit dem leitenden Arzt und hat mich von meiner strengen Bettruhe befreit ein Glück ich musste schon den ganzen morgen aufs Klo, wollte aber nicht diesen blöden Topf benutzen *rot werd* , also liefen wir gemeinsam in den Kreißsaal.
      Hab mich zwar gewundert was ich da soll- hatte ja noch nicht die erforderlichen Wehen aber gut ich bin brav mit.
      Dort durfte ich aufs Klo und dann ging es los.
      Meine volle Blase hat die Wehen unterdrückt und ich hatte sofort alle 5 min eine Wehe.
      So hab ich dort die Zeit bis um ca15.30 verbracht (immer am CTG) ... plötzlich alle ganz ernst wurden.
      Die Herztöne von Mika wurden schlecht Kaiserschnitt Sauerstoffmangel das waren nur die Schlagwörter die ich wahr genommen habe.
      Mein Mann musste mir eine Sauerstoffmaske vors Gesicht halten.
      Sie haben bei Mika ... er noch im Bauch war vom Kopf Blut genommen und dieses untersucht das Ergebnis war ausschlaggebend für oder gegen einen Notkaiserschnitt.
      Doch noch während die Hebamme mit dem Labor am telefonieren war rief die Ärztin:
      Hör auf zu telefonieren der Kopf ist schon da.
      Ja und so war es um 15:39Uhr war Mika Paul auf der Welt und ich habe gefragt:
      Sind wir fertig
      Ich konnte es nicht glauben das es so schnell ging, und hab erst einmal geheult.
      Um 19:30 Uhr bin ich dann glücklich mit meinem Mann nach Hause gefahren.

Ich kann nur sagen so eine Geburt ist das schönste was eine Frau erleben kann die Schmerzen sind schneller vergessen ... man sich vorstellen kann.

Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt und denkt dran mit jeder Wehe seit ihr ein Stückchen näher dran euer kleines Glück in den Händen zu halten.

• Bild von mika paul
        hallo ihr lieben

der gewünschte geburtsbericht kommt noch wenn es der kleine zwerg mal zulässt

habe hier die internetadresse vom Krankenhaus wo ihr unseren kleinen zwerg einmal sehen könnt

http://www.kreiskrankenhaus-sinsheim.de/

dann aktuelles - Webbaby - und da steht dann am 5. dez Mika Paul

könnt ja mal das gästebuch füllen *lol*

alles gute für alle mamis die es noch vor sich haben - und viel spass an die, welche schön ihr glück in den händen halten können
        eure lucy bzw Ramona ;)

• johana_12714022

Mika Paul ist da
        Hallo an alle Dezembermamis
        ich habe bis jetzt mehr mitgelesen wie geschrieben doch heute möchte ich euch mitteilen das wir nun zu 4. sind.
        ET war der 4. dez
        Am 5 Dez um 1:30 Uhr hatte ich dann einen Blasensprung ohne Wehen - also ab ins Krankenhaus - dort die Nacht verbracht und um 15:39 Uhr kam dann unser zweiter Sohn Mika Paul auf die Welt - seine Zahlen sind : 53 cm groß - 3750 gr schwer - 36 cm Kopfumfang
        Im Kreißsaal waren wir von 15 Uhr bis ende ;) und um 19:30 sind wir dann glücklich nach Hause
        allen die es noch vor sich haben -
        viel Erfolg und vorallem gesunde Kiddis -
        PS den Schmerz vergesst ihr schneller als ihr bis 10 gezählt habt.
        liebe Grüsse LUCY

• hallo ich habe seit etwa einer stunde starke schmerzen im schambereich - können das wehen sein ? bei meinem grossen hatte ich die schmerzen im rücken - bin leicht verunsichert - wer kann mir helfen -- errechneter ET ist heute 4.12
          danke

• Wie haben sich eure Zwerge angekündigt???

War zuerst der Blasensprung oder kommen zuerst die Wehen?

Mich würde es interresieren wie das bei euch so war.
          Bei meinem 1. Kind hatte ich zuerst den Blasensprung - jetzt 4 Tage vor dem ET des 2. Kindes wünsche ich mir zuerst Wehen, denn diese Zeit könnte ich noch zuhause verbringen. Diesmal wünsche ich mir eine ambulante Geburt - nicht wie beim ersten Kind mit fast 24 Stunden strenge Bettruhe im Krankenhaus

D A N K E

• Hallo ich bekomme nun mein zweites kind und frage mich jetzt wann geh ich ins krankenhaus - bei meinem grossen ist mir nachts die fruchtblase geplatzt und wir sind ins krankenhaus - da durfte ich dann die nacht verbringen und erst am nächsten tag um 22.01 kam dann das baby - jetzt meine frage kann ich zuhause bleiben falls die fruchtblase platzt und ich noch keine wehen habe??? die sagen wir mal 15 stunden kann ich doch auch in meinem bett liegen bleiben oder???
          und falls die wehen zuerst eintreffen wie gross sollte der zeitliche abstand sein
          danke lucy

• Hallo wir benötigen für Mika einen schönen zweitnamen mit 5 buchstaben

5 buchstaben weil alle zweitnamen in unserer familie 5 buchstaben haben

vielen dank für eure hilfe

• osanne_11908669

Na ja...
          .. mein 2.name hat 5 buchstaben der von meinem mann und auch der von meinem grossen hat 5 Buchstaben - sonst hat es eigentlich keinen grund

• Habe endlich meinen Mann für Mika begeistern können doch nun brauchen wir einen 2.namen mit 5 Buchstaben - wer hat eine schöne idee????

• Hallo wir haben bereits einen Sohn der Luca heisst
          und in knapp 4 Wochen soll sein kleines Brüderchen auf die welt kommen -
          Ich fände Mika schön weil es eben zu Luca passt
          mein Mann ist eher für Nils -
          was meint ihr???

Danke

• Hallo wir haben bereits einen Sohn der Luca heisst
          und in 4 Wochen soll sein kleines Brüderchen auf die welt kommen -
          Ich fände Mika (evtl. auch mit c geschrieben)schöner weil es eben zu Luca passt
          mein Mann ist eher für Nils -
          was meint ihr???

Danke

• Huhu erstmal - bin auch mal wieder hier - war ziemlich lange nicht online - und nun hab ich mal eine frage an euch - habt ihr eure Namen schon ????? bei meiner ersten schwangerschaft hatten wir schon im ersten monat einen namen gefunden und jetzt ??? ihr wisst ja alle wie wenig "zeit" nun noch übrig ist - es ist zum verrückt werden -
          liebe grüsse lucy
          und das grosse
          ??? F R A G E Z E I C H E N ???

• Bitte wer kann mir helfen

seit heute mittag kann ich mich nicht mehr bewegen - ich habe starke schmerzen und weiss nicht mehr weiter - hausarzt und frauenarzt haben noch diese woche urlaub - wer hat erfahrungen mit sowas und kann mir tips geben

• Weil:
          1. wir einen langen Nachnamen haben
          und weil der unser grosser (Luca) auch 4 Buchstaben hat - ist vielleicht blöd aber wir haben uns das nun so ausgedacht

• .. hatte schon so schöne Mädchennamen doch nun wird es doch ein Junge.

Wer kennt schöne italienische Vornamen mit 4 Buchstaben?

• Sinsheim
          ... ist wohl eine ganze Ecke weiter weg *grins* aber gehört zum rhein - neckar - kreis
          liebe grüsse lucy