K
katja_12371055

• 3. Dez 2006
  • Beitritt 3. Dez 2006
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kommt drauf an...
    ...inwiefern du ungelenkig bist. ich gehe mal davon aus, dass es weniger an ein paar gramm liegt, die da evtl zu viel sind, sondern eher an mangelnder muskelmasse...

gelenkigkeit hängt ja nun mal mit körperbeherrschung zusammen und diese wiederrum mit körperanspannung und muskeln...tjaaa nun...da hilft nur kraftsport (im gesunden maße!) und solch lustiges zeugs wie yoga und pilates, aber bewegung in allgemeinen trägt auch schon wesentlich zur gelenkigkeit bei.

• Geht mir genauso...
    ich kenn das auch. nur sind bei mir noch die hände schweißnass und kalt und vor meinen abschlussprüfungen in geo und französisch habe ich mir meinen kaffee noch einmal durch den kopf gehen lassen, aber dass ich vor vorträgen u.ä. erbrechen muss, ist nichts neues und jetzt in der 11. klasse habe ich es immer noch nicht im griff und da ist es total egal, ob ich für das thema viel enthusiasmus an den tag lege oder nicht. der punkt ist, dass es mich wahnsinnig macht, dass alle mich anschauen und der gedanke ich könnte etwas vergessen, verkehrt erklären, auf fragen keine antwort zu wissen oder einfach dass meine eloquenz versagt...
    beruhigungsmittel haben mir dabei noch nie etwas gebracht...
    auf kreativer basis habe ich bisher noch nichts versucht, weil ich eine absolute kunst- und musikniete bin...
    hypnose soll ja funktionieren...aber so richtig glauben kann ich das allerdings nicht:(