K
katina_12865843

  • 28. Okt 2010
  • Beitritt 2. Aug 2007
  • 13 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Wir fliegen im Dezember mit unserer Kleinen nach Ägypten. Sie ist dann 17 Monate alt. Es ist unser erster Flug mit ihr. Sind auch schon sehr gespannt, wie sie es verkraftet. Der Flug dauert ca. 4,5 - 5 h. Haben uns aber bewusst für Ägypten entschieden, da es ein sehr kinderfreundliches Land ist. Waren letztes Jahr schon einmal dort und es ist total erholsam dort. Erfahrungen kann ich dementsprechend noch nicht mitteilen, Würde aber auf jeden Fall auf folgende Dinge achten:
    - Flugdauer
    - wie sind die Temperaturen zur Reisezeit
    - hygienische Verhältnisse im Hotel ( siehe Holidaycheck, z.B. )
    -Transferzeit bis zum Hotel sollte nicht so lang sein ( wenn möglich auch Privattransfer buchen, da ja viele Hotels angefahren werden bis Ihr in Eurem seid)
    - Einkaufsmöglichkeiten für Babyartikel, falls Eure ausgehen oder schlecht geworden sind)
    - ärztliche Versorgung im oder Nähe des Hotels und auf die Sprache achten ( damit Ihr Euch verständigen könnt ;-) )


    Wir haben uns das Iberotel Makadi Oasis Familiy Club Resort ausgesucht, weil es alle Kriterien erfüllt und auch eine gute Bewertung hat. Meine Schwägerin war auch schon dort und kann es nur empfehlen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung und das Kind zahlt nichts.


    An Programm im Urlaub würde ich jetzt noch nicht denken. Man weiss nie, wie die Kleinen auf die neue Umgebung reagieren. Das einzige, was wir planen und gebucht haben sind ein Tauchpaket für meinen Mann und wir möchten gerne nach Hurghada einen Tag shoppen :AMOUR:


    So, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Falls Du noch Fragen hast, meld Dich per PN.


    LG
    Sun

  • Magic Life
    Kalawy Imperial ist ein total tolles Hotel. Man kann sowohl über einen Steg ins Meer, was toll für Schnorcheln und Tauchen ist, aber dort ist eine Lagune, die flach abfallend ist und man nicht unbedingt Schuhe braucht. Das Hotel ist kinderfreundlich. Es gibt dort auch Kinderbetreuung. Schau einfach mal auf die Magic Life Internetseite und gucke Dir das Hotel an.
    Falls Du Fragen hast, kannst Du mir eine Nachricht schicken.


    LG Sun

  • Kartoffeln nicht mit dem Pürierstab :NON:
    Hallo,


    man soll die Kartoffeln nicht mit dem Pürierstab zerkleinern, da die Stärke sich freisetzt und somit eine kleisterartige Masse entsteht. Gemüse und Fleisch sind kein Problem. Die Kartoffeln entweder pressen oder stampfen und danach miteinander vermengen. Wenn es dann noch zu fest ist enweder mit dem Gemüsesud oder naturtrüben Apfelsaft auflockern.


    LG
    Sun

  • Kriege leider keine Milch abgepumpt.
    Habe mir sogar die elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen. Aber ausser heisser Luft kommt nichts raus. Deswegen habe ich auch schon diverse Pre-Milchsorten gekauft, weil ich Angst hatte, dass meine Maus nicht mehr satt wird und diese ja mutterlichnah sein soll. Nur nichts davon trinkt sie. Brei bekommt sie auch schon abends. Und vorm Schlafengehen kommt sie nochmal an die Brust. Mal schauen, wie es weitergeht...
    Aber wir waren ja alle mal klein und wahrscheinlich auch nicht anders :FOU:


    LG Sun

  • Vielen Dank für die vielen Ratschläge,
    wollte jetzt auch keine Zickereien verursachen. Denke nur, dass ich irgendwas vielleicht falsch machen könnte. Schreien lassen werde ich sie bestimmt nicht. Ich habe sie zwar schon öfter bocken lassen im Bett, aber ich war im in einer Ecke vom Raum und normalerweise kann man als Mutter auch raushören, ob es Weinen oder Bocken ist. Mir bricht es das Herz, wenn einige Mütter ihre Kinder auch mal eine halbe Stunde schreien lassen und sie dann vor Erschöpfung einschlafen. Denke auch nicht, dass sie dann länger schlafen, weil sie dadurch doch viel zuviel Energie verbraucht haben und dann sowieso viel schneller wieder wach werden.
    Werde einfach so weitermachen wie immer und den Tipp aus meiner PN befolgen. Vielen Dank für den Link. Hört sich sehr gut an.


    LG Sun

  • Hallo,
    weiss im Moment nicht mehr weiter. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und will einfach nicht länger als vier Stunden schlafen. Sobald sie wach wird, weint sie und will an die Brust. Habe es auch schon soweit geschafft, dass sie meistens beim ersten Mal Tee trinkt und wieder einschläft. Dann wird sie allerdings nach zwei Stunden wieder wach und sträubt sich gegen den Tee und weint solange, bis sie die Brust bekommt. Bin echt langsam am Ende mit meinem Latein. Sie bekommt auch abends schon Brei. Pre-Milch habe ich schon ausprobiert, trinkt sie nur leider nicht eine Sorte davon. Das einzige, was sie trinkt ist Milasan 2. Wenn ich sie schreien lassen würde, kriegt sie sich überhaupt nicht mehr ein.
    Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch helfen.


    LG Sun

  • Vaseline
    Habe meinen Hautarzt gefragt und er sagte am besten VASELINE aus der Apotheke. Den Kopf einreiben und dann kann man es mit dem Finger abschieben. Habe es ausprobiert und meine Maus hatte innerhalb von drei Tagen nur noch den Schorf auf der Fontanelle, wo ich jetzt aber nicht mehr beigehen werde. Am besten aber abends einreiben und morgens mit dem Waschlappen den Kopf waschen, da es darunter warm wird.


    LG Sun

  • siv_12038048

    Ja habe ich auch schon
    Habe die Hipp Pre Nahrung ausprobiert und sie macht die gleichen Grimassen. Mit Beikost habe ich auch schon angefangen. Sie bekommt vormittags ein Obstgläschen und mittags Gemüse mit Kartoffeln und neuerdings auch Fleisch. Habe es auch wie oben schon erwähnt abends mit Brei versucht, aber nochmals Verstopfungen möchte ich ihr nicht antun. Habe jetzt auch Bio Haferflocken Brei von Hipp gekauft, traue mich aber nicht ihr die zu geben, weil ich Angst habe, dass sie das gleiche Probleme bekommt.


    An den Schub habe ich auch schon gedacht. Habe es vorhin im Internet gelesen.

  • Guten Abend,


    bin echt verzweifelt. Unsere Kleine (6Monate) will seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen. Wenn ich sie abends gestillt habe und sie in ihr Bett lege, schläft sie höchstens zwei Stunden und wacht dann wieder auf und weint. Ich gebe ihr dann die Brust und sie trinkt auch. Danach schläft sie wieder ca. 2 Stunden. Und das geht die ganze Nacht so. Hole sie dann meist gegen 24.00Uhr zu uns ins Bett damit ich auch ein wenig Schlaf bekomme. Ich denke, dass sie von meiner Brust nicht mehr satt wird. Habe auch es schon mit Folgemilch probiert, aber die mag sie nicht. Sie schüttelt sich und kneift die Augen zusammen. Mit Grießbrei habe ich es auch versucht, aber davon hat sie Verstopfung gekriegt.


    Kann mir irgendjemand helfen und Tips geben?
    Bin am Ende mit meinem Latein und es ist ja auch mein erstes Kind und habe einfach keine Erfahrungswerte.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    LG Sun

  • Danke.
    Ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich habe auch schon alles mögliche versucht, um ihr zu helfen. Aber im Moment schläft sie wieder und hat wohl eben die Hose vollgemacht. Jetzt sieht sie auch schon viel glücklicher aus.
    Also nochmals vielen Dank und


    LG Sun

  • ...meiner Kleinen, 6 Wochen alt, Fenchel-Anis-Kümmeltee von Meßmer geben? Sie hat so Bauchweh.


    Lg Sun

  • Mach`Dir keinen Kopf!!
    Also unsere Kleine kam am 29.06.08 mit 3130g und 50cm auf die Welt und hat um 2h20min ihren Stichtag verpasst. Beim Arzt hieß es um die 26.SSW es wird ein grosses Baby und was ist es? Eine kleine süsse Maus. Ausserdem sind wir Eltern auch nicht gross :-)


    Wenn Deine Arzt sagt, es geht ihm gut, dann ist es doch okay.
    LG Sun

  • Vielen Dank...
    ...für die schnellen Antworten. Die Hitze kann man als Erwachsener schon kaum ertragen und dann als Säugling ist echt Sünde.


    Lieben Gruss


    Sun

  • Bin ein wenig unsicher, was ich meiner Kleinen ( 5 Wochen alt ) bei dieser Hitze anziehen soll. Man sagt zwar, ich solle das anziehen, was ich auch anziehe, aber ist das nicht zu wenig?
    Zuhause trägt sie überwiegend nur einen Langarmbody und dünne Socken, aber was ist mit draussen??
    Kann mir jemand helfen??


    Lieben Gruss


    Sun

  • Vielen lieben Dank.
    Werde wohl gleich in die Wanne gehen und mich dann schön ins Bett kuscheln. Hoffe, dass die Kleine bald kommt. Bin schon tierisch aufgeregt.
    Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse
    Sun

  • idoya_12547297

    Abends ist es am Schlimmsten.
    Habe immer abends dieses Ziehen vom Rücken in den Bauch. Der Bauch wird auch richtig hart dabei. Aber jedes Mal, wenn ich in die Wanne zum Baden will, ist der Schmerz wieder weniger oder gar weg. Hoffe, dass der Zwerg bald kommt und ich das auch rechtzeitig mitbekomme. Habe da ein bischen Bammel vor.

    • Das wäre schön.
      Beim letzten FA Besuch war dieser noch geschlossen und der Gebärmutterhals nur 1cm verstrichen. Und zwei Tage später fing dieser unangenehme Druck nach unten an. Und dieser will einfach nicht aufhören.
      Sollte ich nochmal zum FA fahren? Habe nämlich erst nächsten Montag Termin.


      LG Sun

    • idoya_12547297

      Dachte schon...
      ... dass es durch Senkwehen kommt oder so. Ist meine erste Schwangerschaft und kann das leider nicht alles so deuten. Aber mit dem Senken des Bauches klingt ziemlich plausibel. Ich werde das einfach mal beobachten und hoffe, dass es bald besser wird.
      Vielen Dank
      LG Sun

      • Hallo.
        Bin in der 40.SSW und habe seit 3 Tagen einen dauernden Druck im Schambereich. Wenn ich draufdrücke, fühlt es sich schon wie Muskelkater an. Kann teilweise kaum sitzen und beim Aufstehen zieht es ganz unangenehm.
        Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?
        Habe erst nächsten Montag wieder Termin beim FA und will da nicht die Pferde scheu machen.


        LG Sun

      • Das ging bei uns ziemlich schnell.
        Ich habe nach Absetzen der Pille einmal meine Mens gekriegt und wurde dann prompt schwanger. Leider war es eine FG in der 11.SSW. Hatte dann am 08.08.2007 eine Ausschabung, am 09.09.2007 hatte ich wieder meine Mens und danach war ich wieder schwanger. Jetzt bin ich in der 39.SSW und warte sehnsüchtig auf unsere kleine Maus.
        Kann Dir nur sagen, dass man sich nicht zu sehr drauf versteifen sollte. Wir haben nicht so schnell damit gerechnet. Bei uns hiess es, "wenns passiert, dann passierts.


        Drücke Dir die Daumen
        LG Sun