Hallo!
Wir fliegen im Dezember mit unserer Kleinen nach Ägypten. Sie ist dann 17 Monate alt. Es ist unser erster Flug mit ihr. Sind auch schon sehr gespannt, wie sie es verkraftet. Der Flug dauert ca. 4,5 - 5 h. Haben uns aber bewusst für Ägypten entschieden, da es ein sehr kinderfreundliches Land ist. Waren letztes Jahr schon einmal dort und es ist total erholsam dort. Erfahrungen kann ich dementsprechend noch nicht mitteilen, Würde aber auf jeden Fall auf folgende Dinge achten:
- Flugdauer
- wie sind die Temperaturen zur Reisezeit
- hygienische Verhältnisse im Hotel ( siehe Holidaycheck, z.B. )
-Transferzeit bis zum Hotel sollte nicht so lang sein ( wenn möglich auch Privattransfer buchen, da ja viele Hotels angefahren werden bis Ihr in Eurem seid)
- Einkaufsmöglichkeiten für Babyartikel, falls Eure ausgehen oder schlecht geworden sind)
- ärztliche Versorgung im oder Nähe des Hotels und auf die Sprache achten ( damit Ihr Euch verständigen könnt ;-) )
Wir haben uns das Iberotel Makadi Oasis Familiy Club Resort ausgesucht, weil es alle Kriterien erfüllt und auch eine gute Bewertung hat. Meine Schwägerin war auch schon dort und kann es nur empfehlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung und das Kind zahlt nichts.
An Programm im Urlaub würde ich jetzt noch nicht denken. Man weiss nie, wie die Kleinen auf die neue Umgebung reagieren. Das einzige, was wir planen und gebucht haben sind ein Tauchpaket für meinen Mann und wir möchten gerne nach Hurghada einen Tag shoppen :AMOUR:
So, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich per PN.
LG
Sun