K
katida_12734829

• 27. Jan 2007
  • Beitritt 23. Jan 2005
  • 24 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1189780599z

DANKE!
    Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort. Hab das auch schonmal gehört dass es tatsächlich Physiotherapeuten gibt die "Schmerzen aufspüren" können. Ich habe schon länger auch Rückenbeschwerden, war schon bei zwei verschiedenen Physiotherapeuten in der manuellen Therapie, die hatten aber nie was gesagt.

Kann das erst jetzt auftauchen? Oder wo finde ich einen guten Physiotherapeuten? Zum Glück gibt es noch jemandem dem es genau so geht... langsam denke ich nämlich wirklich alle anderen halten mich für verrückt!

Liebe Grüsse!

• Hallo,

muss mich mal nach längerer Zeit wieder hier zu Wort melden. Ich habe jetzt schon seit 4 Wochen ununterbrochen Schmerzen im Brustkorb- Bereich, beim Lachen, Rennen, Husten. Letzte Woche bin ich dann zum Lungenfacharzt überwiesen worden, der ein "leichtes Asthma" festgestellt hat, mir aber nur ein Spray aufgeschrieben hat.

Seit gestern habe ich jetzt riesen Schmerzen in der linken Brustkorbhälfte, die ich aber nicht einschätzen kann. War dann beim Arzt, er fragt mich: "Brustkorb? Wirbel? Herz?" Und genau das ist mein Problem, denn ich kann es eben nicht einschätzen WO der Schmerz ist. Habe ein EKG gemacht bekommen aber am Herzen ist wohl alles ok. Die Lunge war ja auch (fast) ok. Kein Arzt kann mir aber sagen woher dann meine Schmerzen kommen. Langsam habe ich das Gefühl dass mir niemand mehr meine Schmerzen glaubt, denn medizinisch ist wohl echt nichts zu sehen.... habe jetzt ein Krankengymnastik- Rezept, um vielleicht die Schmerzen in den Griff zu bekommen (falls sie vom Bewegungsapparat stammen).

kennt jemand diese Art der Schmerzen oder kann mir einen Tipp geben? Heilpraktiker? Naturmittel? Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Liebe Grüsse!

• darla_12688860

...
      Hallo,
      ich bin gerade extra wegen Tierquälerei hier ins Forum gekommen, dachte hier versteht mich wer. Ich habe gerade wieder was über gequälte Tiere gesehen... da könnt ich einfach kotzen! Wie kommen Menschen dazu so etwas zu tun? Wie könne nsie dass und wer maßt sich an, da einzugreifen oder auch NICHT!!! (wie das meisstens der Fall ist?) .. ich verstehe nicht wieso man einfach so wenig dagegen tun kann. Klar esse ich kein Fleisch, und wenn ich Eier oder so kaufe dann immer aus artgerechter Haltung, aber 1. wie schon gesagt: Artgerechte Haltung steht drauf - aber was drin ist weiss man nie, und 2. gibt es einfach zu viele Menschen, denen es egal ist.....

oh mann, es ärgert mich so!

• Hallo,
      wollte für ne Freundin fragen ab wann man nach einer Pilzinfektion wieder Sex haben darf (wurde 6 Tage behandelt mit Cremes/ Zäpfchen usw.) ...
      Wie ist das mit dem Oralverkehr? Besteht da nach dieser Zeit eine Ansteckungsgefahr?
      DANKE!

• elma_12283428

Danke!
      Ja, die Sinupret nehme ich auch, nur wie gesagt helfen die nicht besonders. Ich bekomme zwar etwas besser Luft und denke es löst sich, aber es sitzt dann so fest das ich auf Dauer doch Antibiotika brauche. Ausserdem kann ich ja auch keine 7 Wochen Sinupret nehmen (naja, könnte ich schon, aber...) ....
      Gibt ja auch noch Gelomyrtol und so, ist ja alles das Gleiche! :)

• Hallo,
      ich habe mittlerweile seit ca. 8 Wochen am Stück Nebenhöhlenentzündung. Alle Antibiotika die ich genommen habe haben kurzzeitige Besserung bewirkt, sobald ich sie abgesetzt hatte war alles wieder da.
      Dazu kommt dass ich total müde und abgeschlagen bin. Ich hab das Gefühl den ganzen Tag schlafen zu können.
      Kennt das jemand? Was tut ihr dagegen? Ich nehme schon jeden Tag Zink und Vitamin C- Tabletten, esse gesund, mache Sport. Alles nützt nichts.
      Ärzte helfen mir auch nicht weiter, ich bekomme immer das selbe Antibiotika und alles nützt nichts (hae sogar schon Cortison genommen).....
      DANKE schonmal für eure Antworten! :)

• yaffa_12177769

Völlig egal...
      Ich war selbst auf einer Gesamtschule, und bin deswegen immer dafür!
      Wo du dein Abi machst ist völlig egal. An JEDER (ich betone nochmal für alle die immer noch denken das Gymnasium- Abi ist vollwertiger: AN JEDER) Uni wird das Abi der Gesamtschule genauso anerkannt wie das von Gymnasien. Trotzdem gibt es immer noch zwei Felder bei "Wo haben sie ihr Abi erworben: An Gesamtschulen, An Gymnasien" (FRECHHEIT ;) ) .... Ich finde es kommt auch auf den Beruf an den du mal lernen willst. Im Sozialen Bereich kommt die GEsamtschule nämlich zum Beispiel SUPER an!
      LG.

• Ich....
      1. Damals war ich 18 - Mindestalter ist glaube ich aber 16.

2. War ein 14tägiges Betriebspraktikum von der Schule aus (Oberstufe).

3. Kriterien? Eine Bewerbung und einen Anruf tätigen.... :)

4. 2 Wochen

5. -

6. Nein, da dies zu gefährlich ist. Man weiss ja nie zu was für einem Einsatz der Streifenwagen dann plötzlich geschickt wird.

7. Nein, und heimfahren? Naja... das ist ja MEIN Praktikum und nicht das der Polizisten :)

8. Ja klar....

9. Ist sehr interessant. Ich hatte zwei Wochen, davon war eine Woche ein Praktikum, das organisiert war. Da in dieser Woche mehrere Schulen in der Stadt Praktikum hatten, waren wir 6 Praktikanten. Jeden Tag waren wir in einer anderen Stelle: Wasserschutzpolizei, Kriminalpolizei, Hundestaffel,... war super interessant und toll organisiert! Die zweite Woche war ich dann alleine da, und war im Büro gesessen, bei Vernehmungen, Zeugenaussagen und so weiter. War auch total interessant!

Für mich war die Polizei nach dem Praktikum mein TRAUMBERUF! Leider bin ich dann beim Auswahlverfahren gescheitert :)
      LG.

• an0N_1191159799z

....
      Ich kann mich da nur anschliessen. Ich finde es total schrecklich, wie 12 oder 13- Jährige draussen rumlaufen. Ich war mit 14 natürlich ab und zu geschminkt, und manchmal auch abends weg, aber heutzutage dürfen Kinder mit 12 schon bis um 22 Uhr alleine in der Stadt rumlaufen, und das durfte ich zum Beispiel nicht. Daran hab ich auch in dem Alter nicht gedacht. Für mich (und alle meines Alters die ich kenne) war es mit 14 das Größte, mal abends bis 23 Uhr oder so wegzugehen und dann von Mami abgeholt zu werden. Im Gegensatz dazu fallen heute 12jährige betrunken auf Feten rum. Normal ist das wirklich nicht, und ich frage mich auch wie sich das entwickeln soll. Ich habe selber einige Bekannte in dem Alter, und etwas dagegen machen kann man wirklich nicht. Die Kids entwickeln sich immer früher. Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht wirklich toll. Man sieht den Kids an, dass sie eine Fassade einer 16jährigen aufbauen, innerlich aber noch ein Kind sind......

• Hallo,
      ich will mir jetzt - zwecks Bewegungsmangel im Winter - einen Stepper kaufen.... und zwar so einen der auch diese Seitwärtsbewegungen macht. Wo habt ihr euren gekauft, welche sind zu empfehlen und welche nicht? Es gibt ja tausende Preisklassen!
      Danke!

• Danke...
      .... für deine Antwort. Ich hoffe dann auch mal das jemand was weiss. Vor allem weil bei mir sowas wie "gesunde Sachen essen" nichts bringt. Wenn ich Lust auf Pizza habe bringt es nichts wenn ich mich mit Gemüse und Obst satt esse - die Pizza esse ich trotzdem.... naja, mal schauen ob noch eine Antwort kommt :)
      LG.

• Hallo,
        ich habe ein echtes Problem. Und zwar könnte ich den ganzen Tag essen. Ich bin nicht dick oder so, ganz normalgewichtig, weil ich auch viel Bewegung habe, aber ich esse eben ständig. Das schlimme ist, dass ich mich so voll "fresse", dass ich mich nur noch vor Magenschmerzen krümme.
        Selbst wenn ich gerade warm gegessen habe, und dann aber auf dem Schrank was leckeres sehe, esse ich das. Obwohl ich satt bin - weil ich eben Lust darauf habe. Ich habe weniger Angst dass ich dadurch viel zunehme, nein, das schlimme ist echt für mich das ich das Gefühl habe, mich ständig zu überfressen, und das ist ja nicht wirklich gesund.
        Kennt das jemand?

• Hallo,
        habe einen extremen Rundrücken, und Krankengymnastik ist zwar gut, aber auf Dauer wird das nicht verschrieben. Fitnessstudio und die Geräte sind mir auf Dauer zu teuer, und die Kraftgeräte auch nicht 3 Mal die Woche mein Stil....
        Nun wollte ich fragen ob jemand weiss, welche Sportart bei einem Rundrücken hilfreich ist, um Verspannungen zu lösen, Muskeln zum Geradehalten aufzubauen, usw... Es sollte nicht so teuer sein, und im Winter wie im Sommer zu flexiblen Zeiten durchführbar... :)

Schwimmen? Walken?

• ...
        Hallo,
        ich könnte mir vorstellen dass der Auszug aus dem Führerscheinregister notwendig ist, weil er vielleicht dort Dienstwagen fahren soll oder so.... kann das sein?
        Ansonsten kann ich mir auch nix vorstellen....

• Halloooo!
          Ich wollte mal fragen, wer von euch gegen Grippe geimpft ist, und ob ihr gleich nach der Impfung krank geworen seid. Ich würd mich gern impfen lassen, kann mir aber in den nächsten Wochen nicht leisten, krank zu sein.
          Wie wars bei euch, und bringt die Impfung überhaupt etwas?
          Danke!

• malou_12379667

H&M ist anstrengend!
          Hey,
          Verdienst bei H&M hört sich toll an, ist aber auch genug Arbeit dahinter. Was du beim Einkauf nicht siehst, ist SEH VIEL ARBEIT. Du glaubst nicht wie 10 Umkleidekabinen aussehen, wenn 1 Stunde keine Verkäuferin kontrolliert hat. Jeden Tag neue Ware, die muss gesichert und eingebaut werden. Du kannst, wenn du Pech hast, 6 Tage die Woche von 10 - 20 Uhr arbeiten. Und danach noch aufräumen. So war es jedenfalls bei mir. Es macht Spass, aber du musst flexibel sein. Nur mit "Klamotten auskennen" reicht da nicht.
          Viel Spass dabei!

• Slimfast...
            zu den Slimfast- Drinks.
            Machen die tatsächlich satt? HAbe das schon öters gehört, dass das viele machen, aber ist das nicht auch ungesund? Die Dinger sollen ja eigentlich eine volle Mahlzeit ersetzen, wenn ich jetzt drei davon drinke habe ich ja drei Mahlzeiten quasi.... stimmt das?

• Ja, genau...
            Ja genau, das meinte ich. Ich habe dann eben (weil ich zum Frühstück nur 2 Toasts habe - bekomm da nicht wirklich was runter - probier aber jetzt mal Müsli) total Hunger. Das hat dann meisstens zur Folge das ich mir ein belegtes Brot hole, oder Süßigkeiten oder sonstwas, so dass ich abends, wenn ich heimkomme, eigentlich pappsatt bin. Möchte aber trotzdem noch ne warme Mahlzeit essen. Und weil ich Appetit habe, mach ich das auch.
            Deswegen suche ich jetzt Dinge, die ich an der Uni essen kann, die auch satt machen und den Tag über anhalten, die aber trotzdem nicht so fett und schwer sind. Ist ja auf Dauer nicht gesund, wenn ich Mittags eine volle Mahlzeit habe und abends noch eine. :)