K
katica_12859068

• 29. Okt 2015
  • Beitritt 1. Juni 2015
  • 0 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    @naomi Ich freu mich so! Lass es dir gut gehen!

@kassja Ich hab ungefähr seit der gleichen Zeit schmerzen in der Leistengegend,sind tatsächlich die Mutterbänder und Gebärmutter. Hoffe das es bei dir auch so ist!

@gabbylea Wir haben ja den frühen Fehlbildungsultraschall gemacht,damit fing bei uns ja das "Drama" an. Nackenfalte von 5mm,massiver Herzfehler - Prognose Trisomie 21 1:2,Trisomien 13/18 1:10. Plazentapunktion war ohne Ergebnis, blieb der Herzfehler der von Untersuchung zu Untersuchung weiter abgestuft wurde und jetzt ist (angeblich) alles in Ordnung. ..
    Ich weiß nicht ob ich es nochmal machen würde,wahrscheinlich ja,einfach um die Gewissheit zu haben. Aber es waren echt teilweise heftige Zeiten. Man muss sich vorher einfach bewusst sein dass halt etwas sein kann...

• ...
      Hallo ihr alle!
      Erstmal ein dickes sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr online zu gehen. Zuviel Freizeitstress,Urlaub,Arztbesu che,Babyausstattung aussuchen/besorgen

@naomi Für dich erstmal alles gute zur Geburt,freut mich dass alles so gut funktioniert hat. Dann darfst du ja bestimmt bald schon nach Hause oder bist es sogar schon!? Ein herzliches Willkommen an Jana und Jasmin Lernt euch gut und ganz in Ruhe kennen.

@sternchen Was ein Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich hab Pippi in den Augen wenn ich mir vorstelle wie dein Mann das Bild sieht! Freue mich wirklich sehr für euch!

@vivid Geteilte Plazenta hab ich auch noch nicht gehört. Aber ich weiß ja mittlerweile dass es nix gibt,was es nicht gibt...

@all Drücke allen die ihrem ersten/nächsten Versuch entgegen sehen alle Daumen. Ich denke die werdenden Mamis sind der beste Beweis dass es sich lohnt weiter zu machen.

@me Bin nun 21+5 und hab momentan echt mit Rücken zu kämpfen. Allerdings war ich heute bei dem Traumwetter auch zwei Stunden im Garten. Ansonsten geht es mir echt gut Der kleine wächst und gedeiht,vielleicht etwas zu gut,letzte Woche war er 25cm groß und 400g schwer Und jetzt der absolute Knaller: Bei der letzten Untersuchung in der Pränatalpraxis konnten KEINE Unregelmäßigkeiten mehr am Herzen festgestellt werden. Ich bin deswegen immer noch etwas verwirrt,es hieß ja immer dass das Herz massiv geschädigt ist. Den nächsten Termin habe ich im Dezember, da das Herz jetzt heftig arbeiten muss und die Lunge sich bis dahin entwickelt,wird geschaut ob das Herz es geschafft hat. Also noch nicht 100% Entwarnung, aber ich glaub daran dass ich einen kleinen Kämpfer in mir habe.

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe und mich nur noch unregelmäßig melde. Ich halte mich aber auf dem laufenden und fiebere mit euch mit!

Liebe Grüße, Kada

• ...
      @naomi Ich freu mich dass alles so gut läuft und hoffe das es immer noch so ist und ihr am Montag nach Hause könnt! Ich drück die Daumen!

@akr Bei mir persönlich haben sich die Nebenwirkungen in Grenzen gehalten. Ich fand die ersten drei Monate der Schwangerschaft wesentlich schlimmer ;-)

@sumsum Solche Gedanken will ich hier gar nicht lesen!! Ein wenig positive Energie für dich! :-*

@me Nächste Woche kommt hoffentlich der Elektriker fürs Kinderzimmer. wobei wir momentan überlegen ob wir direkt die Zimmer tauschen und unser Schlafzimmer verlegen. Irgendwann müsste das sowieso passieren. Mal gucken...
      Ansonsten gebe ich ständig Geld aus und kaufe, kaufe, kaufe... :-D

• ...
      Wow, hier ist ja wieder einiges los! Also bitte nicht böse sein wenn ich nicht auf alle persönlich eingehe!

Erstmal ein herzliches Willkommen an salle neuen/alten die wieder da sind! Für alle in der Warteschleife sind die Daumen gedrückt! Macht euch nicht verrückt, bei mir und auch vielen anderen sind die "Schwangerschaftsanzeichen" auch schnell wiefer verschwunden. Ich bin beim Bluttest absolut von einem negativ ausgegangen und siehe da-Schwanger! ;-) Hat also alles nix zu sagen.

Weil irgendwer fragte, ich persönlich hatte ein langes Protokoll.
      10 Tage lang jeweils 150 Einheiten Puregon, 1 Ampulle Menogon und eine Decapeptyl 0,1 Sptitzen. Am 11 Tag hab ich Abends mit Hcg 10.000 ausgelost ausgelöst, morgens noch 200 Einheiten Puregon und eine Decapeptyl. Nach 7 Tagen Hcg 5000 nach gespritzt. 10 Tage später positiver Bluttest, heute 17+6 :-)

Ich hatte 6 Eizellen, 5 davon waren reif und ließen sich mit ICSI befruchten, 2 haben sich entwickelt und wurden eingesetzt. Ich hatte das Glück dass es direkt beim ersten mal geklappt hat...

Naomi, ich wünsche dir alles Gute!!! Aber du wirst das schon meistern!

Liebe Grüße an alle!

• ...
      @blinky Schönen Urlaub! Wir fahren im Oktober noch eine Woche in die Niederlande ans Meer, da freu ich mich auch schon drauf! Schön dass es dir bis auf ein bisschen Rücken gut geht!

@naomi Ich kann dich so gut verstehen, ich bin genauso! Mein Mann fragt auch oft, was ist wenn... Ich sag dann nur dass wir uns über ungelegte Eier nicht den Kopf zerbrechen brauchen. Irgendwie wird sich alles fügen!

@sumsum Ich hab mich ja damals schon drüber gewundert, in meiner Klinik wird der Bluttest schon 10 Tage nach Transfer gemacht. Bist du den Zuhause wenn du so krank bist? Ruh dich aus! Glaube aber nicht dass es einen Einfluss hat!

Leichter gesagt als getan mit dem nicht Überanstrengen. Bin jetzt 16+3 und mit jedem Tag geht es mir körperlichbesser. Die Müdigkeit lässt nach und man hat einfach Lust etwas zu unternehmen. Aber ich hab nur den halben Raum gemacht, danach war ich auf einem Kindersachenflohmarkt und habe kräftig zugeschlagen. Zur Erstausstattung fehlt nicht mehr viel ;-)

• ...
      @sumsum Das hört sich sehr gut an! Daumen sind alle gedrückt. Wie lang ist deine Warteschleife??

@naomi Dann hast du wohl alles richtig gemacht! Was mal wieder beweist dass man einfach auf sein Gefühl hören sollte! Weiter so! Und schön dass die Mädels sich noch ruhig verhalten!

@me Ich werde das Wochenende nutzen und die Tapeten im Kinderzimmer von der Wand reißen. Hoffe es geht so einfach wie ich hoffe. Ansonsten geht es mir gut!

Hoffe allen anderen auch!? Lasst mal wieder von euch hören!

• Herz
      @naomi Das Herz hat zwei Herzkammern und jede Kammer hat noch einen Vorhof, weshalb manche auch von 4Kammern sprechen. Das ist alles da! Nur die eine Seite eben nicht soweit entwickelt. Wenn es so bleibt muss auch operiert werden, evt nicht direkt nach der Geburt, aber die OP ist nicht soooo dramatisch. (Wenn man das überhaupt sagen kann)
      Ein Einkammerherz, wonach es ja eine Zeitlang aussah, ist so ziemlich der schwerste Herzfehler und entsprechend schwierig zu operieren.
      Insofern können wir echt schonmal aufatmen!

Hoffe ich hab alles richtig erklärt, ich bin da auch nicht so ein Profi ;-)

Guts Nächtle!

• ....
      @sumsum Ich drücke ganz fest die Daumen für Freitag! Diesmal ist die/der Richtige mit Sicherheit dabei!

@naomi Gute Nachrichten!!! ich hoffe es ist immer noch so und dir und den Mädels geht es gut!! Freu mich!

@me Ich war heute nochmal in der Pränatalpraxis. Ich habe ja schon vermutet dass es noch zu früh ist um eine endgültige Diagnose zu stellen, war dann auch so, allerdings konnten wir es schon ein bisschen eingrenzen. Auf jeden Fall gibt es zwei Herzkammern,was schonmal sehr gut ist! Zu sehen ist auch dass die linke Herzkammer kleiner als die rechte ist, aber sie wächst zumindest mit. Die Vermutung der Ärztin ist eine Verengung in der Aorta. Sollte es dabei bleiben ist es zar auch nicht schön, aber bei weitem nicht so dramatisch wie bisher vermutet! Jetzt heißt es warten bis zum 19.10, dann haben wir endlich Klarheit!

Ansonsten geht es uns gut, der Krümel wächst und gedeiht ansonsten super. Heute hatte ich meine erste Heißhunger Attacke - Rote Beete musste es sein :roule:

Bis die Tage, Kada

• ...
      @kassja Ohje, ich drück dir fest die Daumen dass es ohne punktieren geht! Hoffe es geht dir schon besser!?

@naomi Dir geht es hoffentlich auch gut!? Ich glaub nicht dass du ins KH musst, nein, nein :NON:

@sumsum 14, super! Denke Montag fest an dich!

@babywunsch wir haben zwar kein Haus gebaut, aber saniert während wir drin gewohnt haben. Ganz fertig sind wir immer noch nicht, es fehlen jetzt aber nur noch der Flur und Kinderzimmer. Flur muss dann halt noch etwas warten. ;-) Ich hab mich übrigens für den Terra von Naturkind entschieden! Dafür geht es morgen die Mosel.

@me Gestern war ich beim Frauenarzt. Sieht soweit alles gut aus. 9,8cm groß und 140g schwer. Ich befürchte Pit wird so eine Wuchtbrumme wie mein Bruder. Der hatte fast 5 Kilo bei der Geburt... :shock: Der Arzt meinte gestern dass er 4 Kammern im Herz sehen kann. Ohne Gewähr, da sein Ultraschallgerät natürlich nicht so gut ist wie in der Pränatalpraxis und er kein "Herzspezialist", aber wir sind vorsichtig optimistisch dass es zumindest nicht das Einkammerherz ist. Dies wäre mit der schlimmste Herzfehler den es gibt. Mittwoch bin ich in der Pränatalpraxis. Ist eigentlich zu früh, aber vielleicht können sie schon mehr sagen.

Die Schmerzen die ich im Unterleib habe könnten vom Mutterkuchen kommen. Ich hab eine Vorderwandplazenta die momentan noch zu weit unten liegt...

Ansonsten geht es uns gut.
      Wünsche allen ein schönes Wochenende!
      Gruß Kada

• ...
      @naomi Hmm, optimal ist das nicht. Drücke dir fest die Daumen dass es gut ausgeht und die Mäuse sich noch viiiiiiel Zeit lassen.

@kassja Schonmal ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch! Drücke fest die Daumen für deinen Termin morgen!

@blinky Kann mich den anderen nur anschließen - du/ihr seid jetzt das wichtigste und alles andere sollte dir egal sein. Ich weiß selbst wie schwer das ist, war ja sogar nach der Punktion arbeiten, aber es dankt dir keiner. Jetzt weiß ich mein Beschäftigungsverbot sehr zu schätzen.

@babywunsch Ich bin schon vom "nichtstun" Hundemüde. .., dann noch Hausbau dazu, volles Programm.

@me Mir geht es gut. Ich bin so positiv dass ich heute einen Kinderwagen gekauft habe . Gebraucht natürlich, aber so ein Schnapper dass ich es mir nicht entgehen lassen wollte. Ist genau der den ich unbedingt wollte. Und mit dem gebrauchten kann ich dann ohne schlechtes Gewissen mit dem Hund durch den Wald latschen. Ach, da freu ich mich drüber.

Liebe Grüße, Kada

• ...
      @kassja Drücke dir für morgen auch feste die Daumen!

@gabby Hoffe mittlerweile geht es dir noch besser!

@me Meine Familie hat gut und toll reagiert, alle freuen sich. Meine Schwester ist ganz zuversichtlich und hat schon einen Stubenwagen und Klamotten organisiert. ..

Mir geht es bescheiden. Seit dem Wochenende hat die Übelkeit mich wieder im Griff und seit heute Nacht der Schwindel. . War so froh dass alles weg war. Hoffe es ist nur ein kurzer Besuch.

Liebe Grüße an alle, Kada

• ...
      Moinsen!

@gabby Wußte gar nicht dass es so schlimm ist und du im Krankenhaus liegst! Gute Besserung. Hoffe du hast Gewicht verloren und darfst nach Hause!! Und Glückwunsch zum ansteigenden HCG!!!

@kassja Hoffe du bleibst verschont und es wird besser. Drücke dir die Daumen!

@naomi Pizza Hawaii, lecker! Hoffe sie hat dann auch so gut geschmeckt!

@me Keiner Ahnung ob meine Nachricht jetzt da steht wo sie hin soll. Musste jetzt mit dem Handy online,an meinem Laptop lässt sich das w nicht mehr drücken, bzw wird nicht angenommen, und das brauche ich fürs Passwort. Was ein scheiß. ..

Heute werden wir meine Mutter einweihen,morgen meine Schwester. Mal gucken wie es wird. Haben bis jetzt gewartet weil wir im Falle eines Abbruches nix gesagt hätten. Bin svhon ein bisschen aufgeregt und hoffe es gibt keine Tränen. Ich wünsche mir dass sie sich mit uns freuen. ...

Ich persönlich hab gerade das Gefühl dass ich immer dicker werde. Bin jetzt 14+2 und hab 2,5 Kilo zugenommen. Wo soll das hinführen? Wollte eigentlich nicht mehr als 10 Kilo zunehmen ;-)

Hoffe es geht allen soweit gut!.? Grüße Kada

• @gabby
      Das hat sich überschnitten: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich!

• ...
      @naomi Gott sei dank falscher Alarm! Die Mädels sollen mal noch schön ein paar Wochen da bleiben wo sie sind! Wo hier über Namen gesprochen wird, bleibt es bei (ich glaube es waren) Jasmin und Jana? Jasmin mag ich besonders gut leiden!

@vivid Na dann haben wir ja schonmal zwei Racker! Fehlt noch sonne!Sirius finde ich sehr schön, vor allem auch mit dem Hintergrund!
      Unserer wird ein Pit :AMOUR:

@kassja Warst du heute beim Arzt? Ich würde auch nicht so lange warten!

@babsey Bei dir alles gut? Versuche bis zum Bluttest auszuhalten und nicht vorher zu testen!

@me Ich soll ja vor allem liegen und bekomme schon nach zwei Tagen die Krise. Die Stelle wo punktiert wurde tut ein bisschen weh, ist aber wohl normal. Und ich hab ein ziehen in den Leisten. Gehe aber mal davon aus dass irgendwas wächst. Wenn ich jetzt wegen der Punktion eine FG bekommen würde, würde ich schreien.
      Egal was bei den weiteren Untersuchungen herauskommt, der kleine wird auf jeden Fall ausgetragen. :love:

Liebe Grüße, Kada

• ...
      Ich werde versuchen in den nächsten Tagen wieder mehr auf euch einzugehen!

@noname Es tut mir wirklich sehr leid!

• ...
      Vielen Dank an euch alle, das Daumen drücken hat auf jeden Fall geholfen!

Ich werde jetzt erstmal alle 2 Wochen untersucht. In der 16/17 SSW nochmal in der Pränatal Praxis, da kann man wohl schon etwas mehr sehen und dann wieder so in der 20 SSW. In der Praxis schaut sich auch ein Kinderkardiologe die Ultraschallbilder an und gibt sein Urteil darüber ab.

Es wird sicher keine einfache Zeit, aber mit dieser Diagnose kann ich weit besser umgehen. Dass sich die Ärzte beim Herzfehler täuschen ist eher unwahrscheinlich. Selbst mein Frauenarzt kann auf seinem Ultraschallgerät sehen dass etwas nicht in Ordnung ist. Bisher lässt sich nur eine Herzkammer darstellen. Wir hoffen das Beste!

Durch die Chromosomenuntersuchung wissen wir jetzt natürlich ganz genau was es wird :lol: Meine Vermutung die ich seit dem Transfer habe hat sich bestätigt, es wird ein Junge! Ich glaube fest daran dass er/wir es schaffen werden!

Liebe Grüße, Kada

• Nur kurz...
      KEINE TRISOMIE!

Leute ihr wisst nicht was mir gerade für eine Steinlawine von den Schultern fällt.

Natürlich bleibt der schwere Herzfehler und es kann immer noch was schief gehen, aber erstmal ist durchatmen angesagt. Habe später einen Termin bei meinem Frauenarzt, dort werden wir dann besprechen wie es weiter geht. Melde mich dann!

• ...
      Nur mal kurz...

Die Plazentapunktion haben wir hinter uns. Tat nicht wirklich weh, war aber irgendwie unangenehm. Man merkt halt wie er mit der Nadel in einem rumpult. Leider musste er zweimal zustechen, beim ersten Mal gab es nur Mutter Material.

Die nächsten drei Tage soll ich so wenig wie möglich machen, Sofatage.. Schmerzen habe ich nicht, eher das Gefühl von Muskelkater im Bauch.

Zum Glück muss ich nur bis morgen warten um Gewissheit zu haben. Sollten Trisomien vorliegen werden die im Schnelltest sichtbar.

Melde mich wenn ich ein Ergebnis habe! Genießt den letzten Sonnen Tag! Kada

• ....
      @noname, babsey, kassja Ich drück euch allen am Montag fest die Daumen!

@babsey Ich habe bis zur 9 Woche zweimal Wöchentlich sowohl 500mg Progesteron depot als auch 10mg Estradiol gespritzt bekommen. Auch in den Muskel, deshalb durfte ich dies nicht alleine! Hatte danach auch immer schmerzen wie Muskelkater. Das Estradiol kam aus Tschechien und ich musste den Erhalt in der Apotheke mit Ausweis quittieren. Auf deutsch findet man so gut wie keine Information über dieses Medikament.

@gabby Ich hatte auch hin und wieder mal ein ziehen, dann 3 Tage vor dem BT gar nix mehr und bin somit von einem Negativ ausgegangen. Und wurde eines besseren belehrt!

@naomi Krass, normale Brüste!? Ich hab ja von Natur aus eher wenig, was ich gut finde. Mittlerweile hab ich Monsterti**** ;-) Schön dass bei deinen Mäusen alles gut ist! Und die sollen mal so lange wie möglich da bleiben wo sie sind!

Mir selbst geht es eigentlich ganz gut. Natürlich macht man sich immer wieder Gedanken die in jede Richtung gehen und verdrückt auch mal ein Tränchen, alles andere wäre ja unnormal. Jetzt die Woche ist mein Bauch ziemlich gewachsen und es wird schwieriger die Schwangerschaft zu verbergen. Normalerweise würde man sich darüber ja total freuen, da bin ich dann doch etwas zurückhaltend.
      Ich bin froh dass mich der Hund gut beschäftigt und viel ablenkt!

Ich melde mich am Montag oder Dienstag nach der Pubktion!
      Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende! Genießt es! Kada

• ...
      @all

Mir geht es soweit ganz gut. Ich kann negatives ganz gut wegstecken. Mein Mann hat da momentan noch ein größeres Problem mit, er bedauert sich/uns/das Baby. So bin ich ja gar nicht. Er hat sich aber schon jemanden zum Reden gesucht der nicht emotional involviert ist. Ich möchte mir vor der Punktion einfach nicht über jede Möglichkeit Gedanken machen, sondern erst eine Entscheidung treffen wenn ich genau weiß was los ist.

Ich möchte euch übrigens hier in dem Forum nicht "volljammern". Wenn es also jemanden stört ruhig sagen, gehört hier ja eigentlich nicht hin.

Wenn es jemanden interessiert, hier mal der Befund:
      Vitale Einlingsgravidität mit auffälliger Nuchal Translucency (Nackentransparenz) 4,60 mm und komplexen Vitium cordis (Herzfehler)

Adjustiertes Risiko von Trisomie 21-1:4, Trisomie 13/18-1:10

Was man "positiv" bewerten könnte ist, dass beide Nasenbeine darstellbar und auch von der Länge her in der Norm waren. Genauso wie alles andere unauffällig war.
      Wir müssen also den Montag abwarten...

Ich danke euch allen für eure Worte und positiven Gedanken.

Alles liebe, Kada