K
katica_12105398

• 26. Okt 2003
  • Beitritt 3. Juni 2002
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mirna_12105704

Es tut mir unendlich leid für Euch
    Hi Alice, ich weiß wie weh es tut, einen lieben Menschen zu verlieren und ich weiß auch, daß es kaum die richtigen Worte gibt, um einen dann zu trösten. Sei dankbar, daß Du diesen lieben Mann kennenlernen durftest, sei dankbar für die gute Zeit, die ihr hattet, sei dankbar für die gute Erziehung Deines Mannes und behalte ihn so in der Erinnerung und im Herzen. Dass mit der anonymen Beerdigung mag Dir im Moment wehtun, aber auch das ist ein Zeichen seiner Bescheidenheit und seiner Güte, weil er niemandem nach seinem Tod zur Last fallen wollte. Akzeptiert diesen Wunsch. Ich wünsche Euch viel Kraft, um diese schwere Situation zu meistern. Eure Liebe wird Euch die Kraft geben.

Love and blessed be

Hexa

• mirna_12105704

Tut mir so leid
    Hallo Alice, es tut mir so leid, daß Ihr jetzt auch noch die Sorge um Deinen Schwiegervater habt. Ich hoffe und bete für Euch, daß er Euch noch lange Zeit erhalten bleibt.

Mehr fällt mir dazu im Moment echt nicht ein.

Bin heute nur bis ca. 12.00 Uhr im Office, zuhause habe ich leider keinen Computer. Schaue kurz vor Feierabend noch mal ins Forum und ansonsten melde ich mich Montag wieder.

Liebe Grüße

Hexa

• mirna_12105704

Hallo Alice
      Wie sehr es mich bewegt hat, Deine Lebens- (Leidensgeschichte) zu lesen, kann ich Dir gar nicht sagen. Ich schaue immer wieder ins Forum, ob Du Dich noch mal gemeldet hat. Jetzt mach ich allerdings gleich Feierabend und hab erst morgen wieder die Gelegenheit, mich zu melden. Ich wünsche Dir die Kraft, den Mut und das Selbstbewußtsein, die sich bei mir so nach und nach wieder aufbauen. Du bist stark, das allein beweist, daß Du all das überstanden hast. Mach es weiter so, wie ich es lange Zeit gemacht habe, hol Dir Deine Kraft bei Deinen Kindern, sie brauchen eine starke, glückliche Mutter. Du hast jetzt einen anderen Mann und da Du nichts Negatives dazu geschrieben hast, hoffe ich mal, daß er gut zu Dir ist. Wenn ja, schöpfe Kraft aus seiner Liebe. Und versuche, ein bißchen egoistisch zu werden - nicht immer erst Deine Kinder und Dein Mann - ab und zu auch erst mal Du. Verwöhne Dich selbst indem Du Dir hin und wieder etwas Zeit nur für Dich nimmst, leg Dir Deine Lieblingsmusik auf, steck Dir eine Kerze an und trink ein Glas Wein und versuche einfach nur zu entspannen. Das ist nicht leicht, ich weiß das wohl, aber man kann es lernen. Mittlerweile schaffe ich es sogar, völlig abzuschalten, wenn mein Lebensgefährte neben mir sitzt und mich mal wieder permanent zutextet. Ich weiß, das ist nicht immer fair, aber bitte, was ist fair. Nur wenn man sich selbst auch ein bißchen lieb hat, können einen auch die anderen lieben. Versuche mal, Dir Deine Stärken vor Augen zu halten. Du hast mit Sicherheit viel mehr Stärken in Dir, als Du im ersten Augenblick erkennst. Ich versuche, Dir etwas von meiner Stärke zu schicken, vielleicht gelingt es ja. Ich versuche, Dir etwas von meinem Mut zu geben und ich hoffe, ich kann Dir (und wenn es auch nur wenig ist) helfen, indem ich Dir sage, ich bin in Gedanken bei Dir. Heute abend zünde ich eine Kerze an für Dich!!!

Hexa

• mirna_12105704

Das tut so weh!!
        Alice, es ist so, als hätte ich einen Teil meiner Lebensgeschichte gelesen und es macht mich arg trarig. Es macht mich traurig, weil ich weiß, daß man das niemals vergessen wird. Bei mir ging es soweit, daß mein Exmann versucht hat, mich im Schlaf zu erwürgen. Danach war ich zerstört, nur noch eine Hülle, ich habe meine Angst und Verzweiflung mit Tabletten und Alkohol versucht zu betäuben. Ich bin jetzt seit drei Jahren raus aus der Ehehölle, aber sie ist immer noch in mir. Seit einem Jahr bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem mich keine große Liebe verbindet, aber dieser Mann hat mir geholfen, mich wieder aufzubauen. Wir haben unendlich viel Zeit mit Reden verbracht, oft soviel, daß ich gedacht hab, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Ich will nur noch meine Ruhe haben und manchmal habe ich mir gewünscht, daß mein Exmann seine furchtbare Tat vollendet hätte. Zwei Jahre völlig am Boden, nicht mehr ich selbst, zwei Jahre lang oft zuviel Wein und ständig Valium und solch Dreck. Seit ich diesen Mann kenne, keine Betäubung mehr, wenn ich schlecht drauf bin, dann bin ich halt schlecht drauf. Ich darf endlich ich selbst sein. Es gefällt ihm nicht immer, er hat es wahrlich nicht leicht mit mir und manchmal tut es mir wirklich leid, daß ich ihn nicht lieben kann, aber auf der anderen Seite, bislang haben mir immer die Männer, die gich geliebt habe, so arg wehgetan.

Ich würde Dir gerne helfen. Du hast meine Mail-Adresse, wenn Du mehr kontakten möchtest. Ich schaue aber auch relativ regelmäßig im Forum vorbei.

Love and blessed be

Hexa

• Du hast Recht
        Als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Töchtern (18, 20 + 26) kann ich Dir nur Recht geben. Ich muß aber dazu sagen, daß meine Kinder mir in den schlimmsten Situationen unendlich viel Kraft gegeben haben. Nicht, daß sie mir helfen konnten und auch nicht, daß sie immer Verständnis für mich hatten, nein... einfach weil sie da waren. Mittlerweile geht es mir wieder besser und ich genieße die Liebe meiner Kinder immer wieder aufs Neue. Sie geben (auf ihre Art natürlich) die Liebe zurück, die sie in all den Jahren von mir erhalten haben.

Dein Beitrag zeigt mir, daß Du schlimmes erlebt haben mußt. Wenn Du drüber sprechen möchtest und es Dir im Internet zu öffentlich ist, dann kannst Du mich auch direkt anmailen: hexa@gofeminin.de

Ich stecke eine Kerze an für Dich, dass das Glück wieder zu Dir ins Haus kommt.

Liebe Grüße

Hexa

• alexus_12900916

Hallo Romara
          Gestern abend war mit zwei meiner Töchter zum Shoppen, es hat geregnet und war dunkel und meine Töchter (26 und 18 Jahre) haben sich entsprechend über das Wetter ausgelassen. Ich habe den Beiden dann ein paar der Sachen genannt, die den Herbst kuschelig, romantisch und gemütlich machen. Erst haben sie mich angeschaut, als ob sie fragen wollten "Na, Mama, wohl doch schon in den Wechseljahren, fängst an komisch zu werden...", aber dann sagte meine Älteste: "Stimmt, Mama, der Herbst ist doch schön, wenn man es sich recht überlegt". Anschließend haben wir es uns zuhause richtig gemütlich gemacht, das war nachher so schön, daß meine Älteste gar nicht nachhause fahren wollte.

An fast jeder Situation gibt es etwas Positives, manchmal muß man nur die Augen richtig auf machen.
          In diesem Sinne
          viele liebe Grüße

Hexa

• Hast Du noch mehr solcher Fragen
            Dein Fragenkatalog hat mir total gut gefallen, Antworten kann ich Dir leider keine liefern, aber ich fand´s echt genial.

Grüßle Hexa

• Du hast so recht
              Fast war ich schon wieder dabei, auf diese Jahreszeit zu schimpfen, weil ich eigentlich ein totales Sonnenkind bin, aber als ich Deine Liste so gelesen habe, da wurd mir wieder einmal klar, daß ich den Herbst und den Winter deswegen so mag, weil man wieder Zeit für all die schönen Dinge hat, ein heißer Kakao mit Sahne schmeckt wieder richtig gut, mit der Wolldecke auf dem Sofa liegen und ein Buch lesen - man hat plötzlich keine Angst mehr was zu verpassen, was an warmen Sommerabenden leicht der Fall ist, da will ich raus und unter die Leute und dabei vergißt man manchmal, wie schön kuschelig es zuhause sein kann, das lernt man erst wieder schätzen, wenn es draußen wieder ungemütlicher wird.

Grüßle
              Hexa

• Eifersucht tötet
                Hallo, ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, Eifersucht tötet.... Sie tötet irgendwann das Gefühl in Dir. Ich war 21 Jahre mit einem krankhaft eifersüchtigen Mann verheiratet. Auch ich habe ihm viele Sachen nicht erzählt, weil ich diese elendigen Rechtfertigungen nicht mehr wollte. Es fing ganz harmlos an und zum Schluß gab es sogar schon Theater, wenn mich auf der Straße nur jemand grüßte. Ich habe bewußt alle Situationen vermieden, die Streß verusachen konnten, d. h. ich bin so gut wie nie ausgegangen und es sind keine Leute zu uns gekommen und je mehr ich versucht habe, diese Situationen zu vermeiden, um so schlimmer wurde es, zum Schluß wurde sogar der Kontakt zur eigenen Familie immer kläglicher. Ich habe diesen Mann wahnsinnig geliebt, aber irgendwann war alles in mir abgetötet und ich hatte noch nicht einmal Leute, mit denen ich darüber sprechen konnte, da ich ja zum Schluß so gut wie keine Kontakte mehr hatte.
                Ich habe damals gedacht, ich kriege das in den Griff aber es hat mich in den Griff gekriegt. Nie wieder würde ich das zulassen. Setz von Anfang an Deine Grenzen - bis hier hin und nicht weiter, laß es nicht zu, daß er Dein Leben durch seine Eifersucht zerstört.

Drücke Dir die Daumen
                Hexa

• Schwestern der Mondin und Töchter der Erde, wo seid Ihr??? Suche Euch zum Gedankenaustausch.

Love and blessed be

hexa

• eos_12358069

Tolle tips
                Danke Kate für Deine tollen Tips. Lunawitch ist super. Bin für jeden neuen Tip dankbar. Werde mir die anderen morgen in aller Ruhe zu Gemüte führen. Bis dahin

Grüßle

Hexa

• sammie_12124002

Geburtsstunde weiß ich nicht aber
                  Hallo Fadime, Geburtsort weiß ich ja, aber halt die Geburtsstunde nicht, das Problem ist, daß er von Esotherik und solchen Sachen gar nichts hält, keinen Kontakt zu seiner Mutter mehr hat etc....

Für mich ist es allerdings ziemlich wichtig.Ich war 21 Jahre mit einem Mann verheiratet, wo von Anfang an klar war, die Sternzeichen passen nicht zusammen. Ich hbae damals gemeint, ach das wird schon gehen, von wegen. Es ist etwas dran. Nun bin ich Zwilling mit Ac Wassermann, passe also eigentlich mit einem Wassermann super zusammen, aber vieles an seinem Charakter erinnert mich mehr so an einen Fisch....?????

Möchte doch nicht wieder auf die Nase fallen.

Glüßle
                  Hexa

• Habe einen neuen Lebenspartner und bilde mir ein zu spüren, daß sein Aszendent Fisch ist. Er selbst ist Wassermann, geboren am 01.02.1955, Uhrzeit leider nicht bekannt. Wer weiß, wie und wo man genau den Aszendenten erfahren kann. Bedanke mich für jeden Beitrag.

Hexa