K
kathie_11984038

• 1. Apr 2016
  • Beitritt 6. Jan 2014
  • 36 Diskussionen
  • 264 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Budget wäre bis 30 euro...
    Aber malen nach zahlen klingt super! Ich denke das werden wir ihr wohl noch zum tshirt schenken...

ist echt schwierig was zu finden für die kleine...

aber ich glaub das passt so...

vielen lieben dank euch für eure tollen ideen!

liebe grüße
    keri

• Die Schwester unseres patenkindes hat morgen Geburtstag und ich hab keine Ahnung was wir ihr schenken können...
    sie hat quasi alles...Zumindest alles was ein Mädchen in dem alter brauchen kann.

sie kriegt auf jeden Fall ein rosa t-shirt, da plotte ich ihr eine Prinzessin und ihren Namen drauf....

aber irgendwas kleines noch...

Helft mir mal bitte!

danke!

• eadan_610224

Ach sooo
    Wenn du viiiiiiiel tragen möchtest könntest du überlegen ob du dir einen luemai holst...

sehr teuer aber ich fand und finde ihn von allen tragen die ich ausprobiert habe am bequemsten...
    und ich trage damit meinen kleinen mit 6 Monaten genauso wie meinen großen mit 2 1/2 jahren...

Liebe grüße
    keri

• eadan_610224

Wie alt
      Ist denn dein kind?

vielleicht würde dir eine mysol von girasol taugen?
      die fand ich bei so ganz kleinen auch total gut..
      gibt es mit Hüftgurt zum binden und man kann einen Schnallenhüftgurt dazu kaufen...

preislich liegt sie neu bei 100 - 110 euro...

Liebe grüße
      keri

• Hm
        Bei uns ging der tai tai erst ab ca.62 mir wars vorher zu wuchtig...
        Hatte ihn Dannauch wieder verkauft und mir eine mysol geholt die fand ich für den Anfang echt super...

vom preis ist bei kokadi immer so ne sache...

wars ne Le kann der preis bis 250 Euro gehen ists ein Standart kosten sie meist um die 160 euro...

Liebe grüße

keri

• guto_13022628

2012
          Hab ich das auch so gemacht...
          wusste aber nicht wie lange ich im kh sein werde deswegen hatte ich es vorher eingeworfen...

wie gesagt, ab jetzt Steuerberater...

• Danke euch
          Für eure Antworten!

Ich hab gestern mit meinem mann besprochen, dass wir bis mitte Februar warten und dann nochmal besprechen was wir tun können/sollten...

mein Fazit zu all dem: Steuererklärung nur noch über Steuerberater!

Diese Steuererklärung hat uns so viele nerven gekostet, darauf hab ich keine Lust mehr...

wie gesagt, vielen Dank euch!

Keri

ps:schoolkidmum: als ich deinen Text gelesen hatte, dachte ich mir "hö? Wie kommt die auf 5 Monate? Sind doch noch keine 5 Monate?!"
          Dooooch es sind 5 Monate! Mein baby wird schon 5 Monate :cry:

• Keine Angst ;-)
            Mein Großer wurde auf miiiiindestens 4500 geschätzt bei 37+5 gekommen ist er bei 40+4 mit 4200 spontan...

Mein kleiner wurde bei ich glaub 37+4 auf 4300 geschätzt und kam bei 38+6 mit 4070...

Also, keine Angst!
            Es sind Schätzwerte :-)

• Wird etwas länger aber ich versuch mal mein/unser Problem zu erklären. Vielleicht kann jemand helfen...

Wir haben am 2.9.2014 unsere Steuererklärung für 2013 abgegeben, ja ich weiß, zu spät aber wir haben sie am 2.9.14 in den Postbriefkasten geworfen. Das weiß ich deshalb so genau, weil wir dies auf dem weg ins KH zum Kaiserschnitt gemacht haben.
            So, haben sie also eingeworfen. 3 Wochen später, also Anfang Oktober, kam ein Brief, dass die Steuererklärung angekommen ist, bearbeitet ist, wir unsere Unterlagen wieder bekommen und wir doch BITTE (ja das Wort Bitte war groß geschrieben...) von Nachfragen absehen sollen. Das ganze wird noch ca 4 Wochen dauern, dann hätten wir unseren Steuerbescheid...

Also gut, abgewartet, nicht rückgefragt.

Anfang Dezember (genaues Datum weiß ich grad nicht) kam ein Brief, dass wir nach Paragraph bla dazu verpflichtet sind eine Steuererklärung abzugeben ansonsten würden irgendwelche rechtlichen Konsequenzen blubb...

Ich hab dann bei dem Herren angerufen der auf BEIDEN Briefen stand und hab ihn gefragt, welchem Brief ich denn Glauben schenken darf.
            Er hat mich daraufhin sofort blöd angepampt und mir unterstellt ich lüge, er hätte den ersten Brief (dass die Steuer angekommen ist und bearbeitet IST (!) ) NIE geschrieben und er hat hier keine Steuererklärung von uns und ich würde lügen wenn ich behaupte ich hätte sie am 2.9. eingeschmissen. Bzw. ich hätte sie eingeschmissen aber nur die Unterlagen hingeschickt ohne Steuererklärung dazu.
            Ja nee, ist klar!!!

Mein Mann und ich haben dann am nächsten Tag die komplette Steuererklärung PERSÖNLICH bei ihm abgegeben mit allen Bescheinigungen die so gebraucht wurden.
            Das war Anfang/Mitte Dezember.

Bis heute KEINE Reaktion, nichts. Keine Unterlagen die wir zurück bekommen haben, nichts.
            Er hat die Unterlagen auch WORTLOS entgegengenommen, hat nicht muh nicht möff gesagt...
            Ich hatte ihn dann (wirklich freundlich, und das obwohl ich meeeega geladen war) gefragt ob noch was fehlt (er hatte sich in unserem Beisein die Erklärung gleich durchgeschaut) und er in einem wirklich schroffen Ton "NEIN!!!"
            Und das wars...Mein Mann und ich standen dann bestimmt noch 2-3 Minuten...er hat uns einfach ignoriert. Mein Mann hat dann gefragt ob wir denn gehen können oder er noch was von uns braucht...
            Keine Antwort...
            Dann sind wir gegangen...

So, nun sitzen wir hier und warten darauf, dass wir endlich unseren Steuerbescheid bekommen, aber es kommt nichts...
            Und mich nervt es langsam wirklich sehr! Es sind jetzt 6 Wochen (Ok, mit Weihnachtsfeiertagen zwischendrin aber trotzdem)!

Das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert und ich dann zusätzlich noch von einem Beamten des Finanzamtes als Lügnerin bezeichnet werde!!!

Mein Mann meint ich soll da jetzt nicht anrufen und nachfragen, was meint ihr?

Maaaaaan!!!!! Ich brauch ne neue Nähmaschine :twisted:

• Der kleine
            kam bei 38+5 mit 4070 g und 56 cm...

beim großen weiß ich es nicht mehr genau...

• Der
            Große mit 2 Jahren und 3 Monaten trägt 104 und der kleine mit 4 Monaten ist stark an der grenze zur 74...noch passt die 68 knapp, aber nicht mehr lange...

• Wo
            Kommt ihr denn aus der oberpfalz her???
            bin auch aus der oberpfalz : mrgreen : aber wir werden jetzt erstmal Häuser anschauen und dann sehen ob wir kaufen oder bauen...oder es ganz bleiben lassen...

hier ists mit Häusern sowie Baugrundstück echt schwierig :-/

• Wo
              In der oberpfalz wollt ihr denn bauen?
              Komme auch aus der oberpfalz und wir überlegen auch ob kauf oder selbst bauen...

• Versuch doch
              Wenns offen ist mal mit betaisadonna zu cremen. Ruhig auch mit nem wattestaberl direkt in/auf die offene stelle.
              und wenn es dann zu ist mit dem Tyrosur Gel die komplette Narbe immer wieder mindestens 2 x am tag eincremen...
              das müsste helfen...
              und jeden Tag mindestens einmal mit kaltem Wasser abduschen!

als ich die drei Dinge konsequent gemacht hab, wars nach 1 Woche zu und nach einer weiteren keine Verdickungen mehr da...
              Und wie gesagt seit einer Woche ca ist alles super
              :-)

Liebe grüße

keri

• grit_12492933

Mein kleiner
              Ist jetzt 16 Wochen alt und seit einer Woche ists echt gut!
              Also waren es seit Geburt 13 Wochen die es immer wieder an zwei kleinen stellen aufging...

meine Hebamme meinte übrigens, das ist keine Entzündung im Körper sondern einfach nur Haare die wachsen wollen aber durch die Narbe nicht durchkommen und deswegen anfangen zu eitern...

Ich wünsch dir alles gute und dass es bald vorbei ist :-)

liebe grüße

keri

• Hi
              Also erstmal Glückwunsch zur Tochter

ich hab Anfang September meinen zweiten sohn per Kaiserschnitt bekommen und habe bzw hatte genau das selbe Problem...
              meine Hebamme meinte dann ich soll Tyrosur Gel draufhauen...
              Ist ein antibiotisches Gel welches es ohne Rezept in der Apotheke gibt...
              Das hatte ich dann 2 Wochen lang geschmiert und jetzt ists wunderbar zu und nix suppt mehr...

probieren kannst du es mal! Und immer schön trocken und sauber halten!
              Am besten immer eine sterile Kompresse drauf fixieren!

Liebe grüße und alles gute!

Keri

• Zum didy tai
                Kann ich dir nichts sagen, aber zum luemai...

ich hab einen luemai und find ihn echt gut! Also das geld lohnt simply, naja ich find nicht das es den braicht...denn eiiiiigentlich passt Baby in den luemai auch schon rein...

mir war das mit mini Baby zu viel Stoff und gewurschtel, deswegen hab ich die ersten wochen in der mysol getragen...
                Im Moment (er ist jetzt 13 Wochen alt) fast nur Tuch ab und zu lm...
                ich bin halt ein mei tei fan... mag keine Fullbuckle...

aber das beste was du machen kannst ist eine trageberatung...

Liebe grüße

keri

• Wir hatten und haben
                Avent flaschen...

für den großen gehabt uns jetzt für den kleinen wieder und ich find sie klasse!

keine Koliken, kein auslaufen, super zu reinigen...

ich würde immer wieder avent kaufen...

Liebe grüße und gute

keri

• Hallo :-)
                Also meine Jungs heißen:

Bened.ikt Samue.l
                und
                Ph.ilip E.lias

Rufname ist aber jeweils nur der erste Name bzw beim großen nur Be.ne...

Liebe grüße und alles gute für die Geburt!

Keri