Das stimmt so nicht ganz
weil jeder mensch in seinen genen verlustängste und eifersucht trägt. bei all der tollen hobbypsychologie hier, man vergesse nicht seine herkunft und seine natur. und dies jemandem anzukreiden ist schon eine frechheit.
Kkatee_12865203
- 29. Okt 2006
- Beitritt 24. Sept 2006
- 0 Diskussionen
- 35 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Sms gelesenhelmut_12550923
- In Sms gelesenan0N_1249371999z
Erwachsen...
wie erwachsen "man" hier ist und nicht ist, hat man in der vergangenheit ja immer wieder gezeigt, sorry
"wo "man" solche sachen ablegt"... wer ist denn "man"?
was "normal" ist und was nicht, legt jeder für sich selber fest, sicher. trotzdem kannst du es ebenso tolerieren, dass es eben menschen gibt, die nicht so gottgleich perfekt und abgeklärt und politisch so was von heiligkorrekt sind, sind wie hier scheinbar einige das von sich glauben.
ausserdem hat die posterin selber schon geschrieben, dass es nicht gut war. was also noch? ?? zur steinigung? im büßergewand? sowas elitäres wie hier findet man kaum anderswo :mal: - In Sms gelesenjaana_11887320
Wenn du niemals auch nur einen funken eifersüchtig bist
dann ist es gleichgültigkeit - In Sms gelesen
Hallo liebes julchen
vorsicht, wenn du hier eine schwäche zugibst, werden sich sofort die perfekten und tollen auf dich stürzen, die, die nie was falsch gemacht haben, die schon als perfekte lebensformen in allen lebenslagen auf die welt gekommen sind...
will damit sagen: es ist kein beinbruch, dass du neugierig warst. und soll ich dir noch was sagen? neugier liegt in der natur des menschen. hüte dich lieber davor, hier fehler zuzugeben, denn alle stammuser hier machen ja keine fehler, nein NIE NICHT!
von mir bekommst du keinen negativen kommentar, sondern einfach ein: du bist menschlich!
deine aktion ist nachvollziehbar, wer möchte sich denn erneut verletzen lassen?
ich frage mich nur, ob dein freund der richtige freund für dich ist?
süße träume und küsse von anderen ladies haben meiner meinung nach in einer richtigen beziehung nichts zu suchen. ich wäre vielleicht sogar noch einen schritt weitergegangen und hätte zurückgesmst, dass der handybesitzer leider schon "vergeben" ist.
nein, du hast "KEINE scheisse" gebaut. und glaub bloß nicht, dass die, die dir das hier vorwerfen, keine leichen im keller haben :-)
alles liebe und kopf hoch! bist ein mensch und hast damit das recht, menschlich zu sein!
sun
- In Sms gelesenjaana_11887320
Definiere beziehungsfähig
liebes tigerle, jeder mensch hat wohl seine fehler, aber da gleich beziehungsunfähgkeit draus machen, das ist nicht fair. umgekehrt könnte man dir "gleichmut" und "desinteresse" nachsagen, oder "vogel-strauss-politik" - was deinen freund betrifft. bei euch läuft alles sooo perfekt und sooo toll, dass ich langsam schon zweifel bekomme und mir persönlich übel wird bei soviel perfektion. erzählen kann man hier viel.
sorry, wenn das jetzt nicht so nett rüberkam. aber jeder mensch ist das produkt seiner eigenen erfahrungen und prägungen. falsch oder richtig gibt es da eigentlich NICHT! Es ist irgendwie erschreckend
erschrecken zu sehen, dass immer scheinbar weniger menschen in der lage sind, sich zu verlieben, zumindest empfinde ich das so. beziehungen haben sich grundlegend in eine ungesunde richtung verändert, sms ersetzen den kontakt 1:1. die aussage "es lief perfekt" - was beeinhaltet die? Ich frage einfach, weil auch hier im allgemeinen immer weniger von verlieben die rede ist, als dass man darauf achtet, dass es "perfekt" läuft. liebe jessi, ich kann dich durchaus verstehen, aber lasst diese sch...-smserei doch sein und telefoniert! selbst wenn der stress noch so groß ist, so ist es doch möglich - wenn es wirklich liebe ist und nicht nur die angst davor, mal nicht in einer beziehung zu sein - abends vielleicht per strippe ein paar worte 1:1 zu wechseln. deine sorgen sind durchaus begründet, viele kerle (sorry an die männer die anders sind) sind doch heute nicht einmal mehr manns genug, etwas zu beenden und ziehen sich schweigend aus den dingen heraus. dass man da als frau durchaus "geimpft" durchs leben rennt, nennt sich einfach "schlechte erfahrung". die hast du eben, kein wunder. aber: und das ist auch wichtig: wieso soll er sich immer melden? wieso wartest du immer? hat er die melde-verbot erteilt? wenn du mit ihm sprechen möchtest (was in einer beziehung ja wohl normaler ist als bei schnupfen niesen zu müssen!!), dann ruf du ihn doch ruhig an! wenn er dich abbügelt oder sich nicht freut, dass du dich bei ihm meldest, dann - sorry - bist du für ihn nur mittel zum zweck für nette warme stunden. "es langsam angehen lassen" bedeutet nichts weiter als ein künstliches kleinhalten der flamme, nach dem motto: "mal sehen, ob du überhaupt in meine alltagsplanung paßt!". das war früher ehrlich gesagt ein bisschen anders. man verliebte sich, und wenn man auf eine party eingeladen war, dann hat man seine flamme/seinen flammerich da begeistert mit hingenommen und kam den ganzen abend aus dem knutschen nicht mehr raus. ich bin froh, dass ich damals jung gewesen bin und nicht heute, was diese heutzutage bindungsleghastenie angeht...
sun
- ilias_12247478
Hm
dies ist kein "lustigmachen", sondern eine feststellung: es gibt so einige menschen, die wirklich mit aktionen alles tun, um die beziehung zu gefährden, unbewußt. sie setzen alles daran, diese irgendwie zu (zer)stören, sei es durch taten oder unterlassungen oder unsicherheiten, die der andere dann quasi "ausbaden" muß. wenn es dem anderen dann zu bunt wird und er geht, ist das für den partner mit den aktionen dann entweder die bestätigung seines pessimismus, dass es sowieso nie gehalten hätte - oder er ist entsetzt, weil der partner sich nicht länger den launen der unsicherheit aussetzen möchte, was man durchaus auch verstehen kann... Auszeiten
sind wie gekappte fäden, die nach ende der auszeit wieder zusammengeknotet werden. strick mal damit, diese stellen sehen aus wie fehler!
eine auszeit, gut. zwei - naja. aber noch gleich die dritte auszeit, das ist ein bisschen viel ehrlich gesagt. auszeit = man will sich aus der sache rausziehen, die tür schließen und dem anderen quasi mit seinen fragezeichen alleine und aussen vor lassen. was sollte sie dir erklären? hättest du es denn überhaupt hören wollen? auszeit beinhaltet doch ein desinteresse, es macht schnipp und der faden ist ab.
eine beziehung ist als durchgehender faden am stabilsten, ohne kappen und ohne neuverknotung. für was brauchtest du die zeit zum nachdenken? ob sie doch die richtige ist? wäre sie auch die richtige gewesen, wenn sich nicht gegangen wäre?
aus meiner sicht bedeuten auszeiten: "ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mit dir zusammensein will." damit ist das ganze gefüge wackelig, der feste boden wird instabil, und das ist ein fürchterlicher zustand, glaub mir das. irgendwann gibt man lieber ganz auf, als durch dieses "komm her - geh weg" verrückt zu werden. ich nehme an, bei deiner freundin wird es ähnlich gewesen sein. im prinzip hast du mit diesen auszeiten die zeiten der nähe bestimmt (oh, wie ich das kenne...) und ihr zwischendurch, wann immer dir danach war, einen maulkorb angelegt und ihr damit sämtliche möglichkeiten genommen, zu dir zu kommen. und das sollte man in einer liebe immer können, zum anderen gehen können, denn die nähe ist doch das, was uns an den anderen bindet. sich aussperren läßt man sich vielleicht einmal, zweimal, mancher auch noch ein drittes oder viertes mal. bei deiner freundin aber war das maß beim dritten mal erreicht. auszeiten bedeuten für viele (inkl. mir): "ich muß mir diese auszeit nehmen und nachdenken, ob ich überhaupt noch mit dir zusammensein will". irgendwann kann man das nicht mehr ertragen und streicht lieber die segel, auch wenn es noch so wehtut. dann aber weiß man, dass es kein viertes und fünftes mal mehr wehtun wird, denn ablehnung tut immer weh :-(
gruß, sun
WEG DAMIT!
weg mit diesem typen! freundschaft nur, wenn es dir spaß macht, dich auf solche gestörten und schädlichen personen einzulassen.
wenn du keinen spaß an master-servant-spielchen hast und dich nicht benutzt fühlen willst, dann brich am besten sofort den kontakt ab. dass man mit 18 was ausprobieren will, das ist natürlich, aber dafür sollte man sich lieber für jemanden aufheben, der es auch wert ist, sorry. dieser mann ist es mit all seiner art mit sicherheit nicht wert gewesen, und wieso du hier noch eine freunschaft anstrebst, ist mir schleierhaft. er ist unverschämt, benutzt deinen körper nur zu befriedigung seiner bedürfnisse und seiner eitelkeit - da kann man sich eigentlich das hymen nur wieder zusammennähen lassen und sich einen besseren suchen für's erste mal, als von so einem herrischen egoisten geprägt zu werden :-(- asha_12305159
Ich glaube nicht, das DU lügst...
sondern dass du ganz fürchterlich belogen wirst! Ich hab dir eine pn geschrieben
lieber gruß, sunGlaubst du das alles?
ich fürchte eher, dass sich hier jemand ganz entsetzlich selbst inszeniert und gezielt mit deinen gefühlen spielt! um himmelswillen, da treibt jemand ein ganz schlimmes spiel mit dir, und du kommst darin um... wenn ich dir etwas empfehlen darf: fahr ungefragt hin und besuche ihn ihm krankenhaus, sonst fantasierst du dich noch um kopf und kragen. denn VORSICHT! das internet bietet dir tiefe an - ohne nähe. das kann dich psychisch kaputtmachen und zerstören. fahre hin und lass dich nicht abwimmeln, denn dann hast du etwas REALES, GREIFbares in der hand. denn eines kann ich dir versprechen: wenn du das so weiterlaufen läßt wie jetzt, wird es DICH KAPUTTMACHEN...- an0N_1215162799z
?!
Anzeigen! Dem Kinderschutzbund stecken, was ihr erfahren habt! Wenn das Jugendamt mal wieder rumschlampt (kennen wir ja inzwischen leider zu genüge), dann an den Kinderschutzbund wenden. Da werdet Ihr Gehör und auch Interesse finden. Poppen kann man auch in der Nacht
Das müssen andere Familien mit Kinder auch - oder eben Nischen finden, z.B. eben mal schnell zwischendurch, wenn die Kinder auf dem Spielplatz sind ;-)
Wenn aber Kinder als unerwünscht aus der eigenen Wohnung ausgesperrt werden, nur weil die Eltern wie Tiere rumrammeln müssen, und das Kind nichts zu essen bekommt, dann ist es eine Unverschämtheit!!!! Sorry, aber soweit sollte man sich im Griff haben. Man sollte vielleicht einfach mal den MUT haben, und die Dame ein bisschen zur Rede stellen, notfalls auch etwas deutlicher und mit Konfrontation. Und vielleicht auch dem Jugendamt einen entsprechenden Tip geben. Schlimm genug, dass da ein im Prinzip fremder Mann noch VOR den Kindern kommt und die Jungs aus dem Haus grault, nur damit er vögeln kann :mal: Assiger und primitiver gehts ja wohl kaum noch! Doch, es geht Euch was an!
Sun
Es passt nicht und innerlich merkst du das
man lernt jemanden kennen und... braucht nach gewissen dingen aus dem bereits erlebten leben einfach nur ZEIT. Wenn es um Gefühle geht, brauchen manche Menschen einfach eben mehr Zeit. Wenn man dann mit körperlichen Zärtlichkeitsversuchen überrumpelt wird, kann von jetzt auf gleich alles kaputt sein. Sicher ist verlieben auch immer eine Werbung für sich selber und seine Motive eingeschlossen, und das ist auch natürlich so. Trotzdem - wenn man sich überrumpelt oder gar "benutzt" vorkommt, dann hat es keinen Taug...
Für den anderen hingegen, der keine Warmlaufzeit oder nur wenig davon braucht - für den ist das hingegen nicht so schön, denn irgendwann möchte man ja auch vorwärts kommen im Leben und auch in Liebesangelegenheiten. Aber in keiner Situation ist ein Mensch so verletzbar wie in der Liebe - öffnet er sich so sehr und offenbart damit seinen empfindlichen Kern. Hier hat jeder Mensch ein eigenes Tempo, und Überrumpeln ist vielleicht in Soap-Operas erfolgreich, in der Realität hingegen nicht.
Was bleibt also? Immer das sich Verlassen auf seinen eigenen Bauch, seine innere Stimme, seinen Instinkt. Der Überrumpler ist nicht in der Lage, sich auf die feinstoffliche Ebene des anderen hineinzufühlen. Man kann sehr wohl merken, ob ein Mensch etwas möchte, oder nicht. Die Antennen besitzt dazu fast jeder. Und mit genau diesen Antennen kann man auch merken, ob denn der andere überhaupt auch der richtige ist - oder ob hier nicht einfach nur der Wunsch nach Zweisamkeit auf- und auskeimt, und das Gegenüber ist lediglich der Auslöser... Man kann es tief in sich fühlen, ob der andere genau der richtige ist für uns. Und wenn nicht, dann bemerken wir das, gestehen uns das aber nicht ein, weil "man will ja nicht so schnell aufgeben". Ein fataler Fehler!
Lieber Traum, höre auf Deinen Bauch und auf Dein Herz. Ist es DER RICHTIGE für Dich? Oder spielt Dir hier (D)ein Traum einen Streich? Die füreinander Richtigen haben den richtigen Draht zueinander und können sich einfühlen in die Seele des anderen.
Die Frage kannst nur Du Dir selber beantworten, ungeachtet "zweier Gesichter", denn dies braucht Dich eigentlich nicht zu kümmern. Die Frage ist: Ist es der Richtige für Dich?
Gruß, Sun
Wenn mir bei irgendetwas schlecht wird...
... dann bei Worten wie "Regeln", "geregelt", etc. Wo Regeln wie unumstößliche Thesen an die "Wände" einer Beziehung getackert sind, da ist für die Freiwilligkeit in einer Liebe kein Platz mehr. Die Liebe verkommt zu einem Kuhhandel, zu einem Krämergeschäft.
Gewisse Dinge darf man ruhig erwarten können, wenn sie jedoch überhand nehmen und zu einer einseitigen Gesetzmäßigkeit werden und nur fordern, dann ist es nicht mehr die Liebe, die die Liebe bestimmt, sondern ein Kontrollmechanismus, bzw. ein Benimmparameter, den man versucht durchzusetzen.
In Wochenendbeziehungen ist es nun einmal so, dass man sich getrennt von einander arrangieren muß, und somit jeder in seinem eigenen Circle bleibt. Statt die Dinge zu "regeln" (ich könnte würgen bei dem Wort!), sollte man lieber versuchen, behutsam einen Mittelweg zu finden, mit dem sich beide gerne und freiwillig arrangieren und sich einbringen können in das spannende Abenteuer Zweisamkeit. "Geregelt", "Regeln", je öfter ich mir dieses Wort auf der Zunge zergehen lasse, umso mehr steigt mein Blutdruck an.
Ich plädiere für eine freie Liebe, in der man freiwillig gibt, ohne den anderen vereinnahmen zu wollen. Der Dialog darf freilich nicht zu kurz kommen, aber o.g. sieht mir eher nach Nölerei aus, "ich erwarte dies und jenes von Dir und einer Beziehung"... Wie wäre es denn mal damit, um etwas zu Bitten? Als Kind habe ich gelernt, dass man auch um etwas bitten kann, statt es zu fordern. Schließlich will man was von dem anderen, und wenn man um etwas bittet, stehen die Chancen sehr gut, dass unsere Bitte erfüllt wird. Mit Erwartungshaltung konfrontiert zu werden steigert das Gefühl der Unfreiheit. Liebe braucht aber Freiheit... und keine "Regeln" :kotz:
Ganz einfach
dein freund will einen automaten, den er bei bedarf an- und ausknipsen kann. deswegen wohl auch die auf distanz gehaltene fernbeziehung. wann immer aktionen von ihm ausgehen, hast du gefälligst parat zu stehen - willst du aber mal deinem gesunden und normalen drang nachgeben und ihn sprechen, paßt ihm das nicht.
ich denke, das wird der grund sein - für ihn ist das passend wenn es nach seinem gusto geht, wenn du hingegen das gleiche möchtest, dann wirst du abgewiesen.
auf dauer kann das nicht gutgehen. such dir lieber jemanden, mit dem du auf ganz normale und klassische art und weise eine liebesbeziehung führen kannst, und der dich als freundin auf hochzeiten mitnimmt.Fruchtsäure?
hallo agnieszka, ich würde das nicht machen lassen, da die milchzähne als platzhalter gedacht sind. wer an all dem verdient ist dein zahnarzt, sorry.
wir hatten das gleiche problem, bei uns war es ausgelöst durch apfelsaft im fläschchen. nicht empfehlenswert! wir haben es so gelassen wie es ist und haben intensiv die zähne geputzt, 3 mal am tag. inzwischen ist das milchgebiß durch ein supergesundes bleibendes gebiß ersetzt worden, kein zahn hat etwas abbekommen, die natur hat es von selber reguliert und es ist alles bestens. musst aber halt eben anständig putzen und die kariösen stellen ab und an bepinseln lassen. und ich sehe gerade, dass der beitrag schon von 2004 ist, drücke aber trotzdem noch den send-button, falls andere mütter ein ähnliches problem haben...- an0N_1218538499z
Finde ich auch super :-)
Ist auch richtig so, selbst körnerfutternden Vögel versorgen ihre Brut mit eiweißhaltiger Nahrung (Insekten). Die Kinder brauchen das einfach. Schmeckt einfach besser!
Hallo Kalani, wenn ich knüppelharte zu früh abgepflückte Nektarinen kaufen, schmecken die beiweitem nicht so gut wie die Bio-Nektarinen von Lidl. Ich kaufe lieber Bio, weil es einfach besser schmeckt. Hab ich eine Billigschale voll mit Pfirsichen, kann ich die Hälfte am nächsten Tat sowieso in den Müll werfen. Dann lieber weniger und ein bisschen mehr bezahlt, aber lecker und alles aufgegessen...
Bei Obst und Gemüse am liebsten Bio, bei Getreide nicht so unbedingt. Bei Wurstwaren kann man von "Naturkind" preisgünstige Biosachen kaufen, bei Käse ist es mir egal, weil ich absoluter Käsefan bin und alle Sorten quer durch die Welt essen mag. Plus hat auch viel Bio von biobio, nehme ich auch gerne. Biokost ist mir auch für mich selber wichtig, hab ja nur den einen Körper :-)