K
katee_12827228

• 9. Mai 2011
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 110 Diskussionen
  • 285 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schläft
    sie noch im Schlafsack? Ich hab bei meiner (3,5 Jahre) im Zimmer so um die 20 bis 22 grad (Dachgeschoss) und sie schläft nicht mehr im Sack.
    Die Decke rutscht ihr nachts nur vom Bett...Hatte ihr auch kurzes Schlafzeug angezogen, und sie hat mich dann nachts auch gerufen, weil ihr kalt war, und die Decke nicht auf ihr lag. Sonst wars ok. Aber das ist dann halt blöd.

Letzte Nacht hatte ich ihr dann ne lange Hose angezogen, das war ok. Wegen den Armen mach ich mir keine Sorgen.

Mein Sohn(22 Monate) schläft im Moment auch nur im Kurzarmbody und langer Hose, Söckchen. Ohne Schlafsack. Den findet er mittlerweile eh doof :FOU:

• Hi
    Also ich kan dich verstehen. Ich bin alleinerziehend, und habe einen Job mit sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten. Auch Wochenende und Feiertage. Zudem müssen die Kinder (1,5 und 3,5 Jahre) immer dann auswärts schlafen, wenn ich sehr früh raus muss bzw spät wieder nach hause komme, oder auch mal beruflich über Nacht weg bin. Dann will der Papa sie auch gern haben. Das ist echt alles nicht sehr einfach, und von Regelmäßigkeit kann man bei uns nicht gerade sprechen.

ABER: Es geht nunmal nicht anders. Es muss jeden Monat neu organisiert werden (neuer Dienstplan). Die Kleinen schlafen dann bei den Großeltern, wenn nicht zuhause. Und tagsüber gehen sie in die Kita. Und ich muss sagen, es klappt wunderbar. Meine Kinder machen das (bis jetzt jedenfalls) sehr gut mit. Ich habe immer wieder ein schlechtes Gewissen... Aber manchmal kann men eben nichts machen, und man muss das beste draus machen.

Wenn dein Kind eine gute Bindung zur Tagesmutter und später zur Kita aufbaut, geht es ihm auch gut. Das ist wichtig. Das Gewissen wird leider bleiben. Da kann dir keiner helfen. Du musst arbeiten gehen, Geld verdienen. Nutz die freie Zeit die du hast, so gut es geht mit deinen Kindern. Du musst dich ja auch erstmal dran gewöhnen. Das wird schon.

Lg

• Ja
    so ein cent stück ist rund. und das war ja sonn draht, weißte was ich meine...?

ich hab angst dass sich da was verletzt im magen...
    bis jetzt ist er normal. 18 monate alt ist er übrigens...

mich wundert nur dass er das runtergeschluckt hat...wenn...aber ich finds eben nicht...also muss er ja...

• Kennt ihr diese Mini-Leberwürstchen?Mein Sohnemann hat vermutlich dieses Metallstückchen am Ende geschluckt . Ich weiß es nicht genau, aber ich finde es nirgends....!Hab nur gesehen wie er genüßlich die Wurst rausgelutscht hat (war kurz in der Küche und er hatte mit diesen würstchen rumgespielt...)

Und nun? Ins Krankenhaus??

• Nein... :FOU:
    Ich hab auch das Gefühl mein Sohnemann (17 Monate) steckt immerzu im Schub, ohne Pause...

Man denkt sich, ok, jetzt kann er krabbeln, dann kann er laufen, dann wird er wohl bald sprechen, usw... und bei jedem neuen Ding denkt man, jetzt wirds besser :FOU: denkste... ;-)

Ich glaub da müssen wir wohl einfach durch...

Lg, Simone

• Da
    bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht...

Hier ist alles beim alten. Deswegen wundert es mich auch so, bei ner Freundin ist es aber grad ähnlich. Und der Kleine ist genauso alt. Vielleicht doch ein Schub...

Aber irgendwie gibts ja scheinbar nur Schübe... :vache:

• Ich frag mich echt, woran das liegt. Seit einigen Wochen ist mein Sohn nachts mindestens 1 mal die Woche putzmunter für 2 Stunden... Diese Woche sogar 3 Nächte hintereinander, dann eine Nacht richtig super geschlafen, kein Mucks, von halb acht bis halb sieben.Und letzte Nacht wieder 2 Stunden wach.

Tagsüber macht er Mittagsschlaf,ca 2 Stunden. Find ich vollkommen in Ordnung, hat ja sonst auch nicht gestört.

Er ist dann wach, erzählt, meckert, lacht, alles wild durcheinander. zu mir ins Bett holen bringt auch nichts.

Hoffe immer nur, dass meine Tochter (3 Jahre) davon nicht wach wird...

Warum wird er wach, immer 2 Stunden, und meist auch um die gleiche zeit??? (0-2,1-3 Uhr)

Lg

• Ach so,
    hätte gedacht, dass es ja trotzdem gehen müsste, ist ja ein und dieselbe seite/firma sozusagen.merkwürdig.

ich lass das erstmal...shipping und zoll ist ja der gleiche preis nochmal...

• Oh
    na da bin ich ja mal gespannt, hab jetzt auch ne liste bei old navy zusammengestellt...mal sehen was passiert, müsste ja genauso ausgehen...

• Also, langsam brauch ich mal Abwechslung im Kleiderschrank meiner Kiddies...

Hab grade entdeckt, dass man bei GAP und OLD Navy online aus USA bestellen kann! Find ich ja schon mal cool.

Habt ihr da schon mal Sachen bestellt? Wie lange dauert es, bis die Ware hier ankommt? Und Retoure? Alles problemlos?

Wie ist die Qualität? GAP weiß ich, Old Navy weiß ich nicht.

Was gibts sonst noch für ausländische Anbieter, die aber nicht so teuer sind, und nach Deutschland liefern?

• Suche nen guten aber günstigen Buggy, der meinen kleinen (15 Monate alten) Sohnemann auch gut durch den Winter bringt. Sprich große Räder eventuell (Schnee).

Leicht zusammenklappbar und allgemein leicht sollte er auch sein.

Will mich von meinem Kombiwagen trennen, da wir ihn kaum noch benutzen.

Lg Simone

• Kann
    ich Wohngeld jetzt schon beantragen für November-Januar?

Wird der Kinderzuschlag rückwirkend gezahlt? Wenn ja, wie lange zurück?

Mein Fall ist glaub ich etwas kompliziert. Bin alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern, arbeite mom. während der Elternzeit seit Mai 2010 und noch bis Ende Oktober 2010. Elternzeit ist Ende Dezember vorbei. Januar geh ich wieder normal arbeiten (unbefristetes Arbeitsverhältnis). Da fehlt mir natürlich für 3 Monate mein Einkommen. Bekomme sonst nur Kindesunterhalt und Kindergeld.

Kindesunterhalt liegt aber unter diesen 900 ...

Lohnt sich da überhaupt so ein Antrag??

Was ist denn eigentlich die Höchstgrenze, die ich nicht übersteigen darf?

• Kann man beides gleichzeitig bekommen?

Oder hebt sich das gegenseitig auf?

Was lohnt sich dann eher?

• Wow :AMOUR:
    die ist ja toll, zwar ganz schön viel noch mit rosa...

was kostet das gute stück?

• Frage steht ja schon oben.

Welche Küche ist stabil? Welche Funktionen?

Farbe sollte neutral sein, zumindest nicht rosa.

• Meine Elternzeit geht noch bis 31.12.2010. Elterngeld bekomme ich nicht mehr.
      Habe jetzt die Sommersaison in meiner Firma gearbeitet. Im November/Dezember werde ich aber nicht eingesetzt, weil kein Bedarf besteht.

Nun habe ich aber für diese beiden Monate kein Gehalt, nur Kindesunterhalt (2 Kinder) und Kindergeld. Davon kann ich grad so meine fixen Kosten begleichen.

Was kann ich beantragen?Wird die Miete evtl übernommen, oder ein Teil davon?

Oder lohnt es sich eher, einen Nebenjob (400,-) zu suchen?

Ist jemand in dieser Situation, oder kennt sich etwas aus?

• Mittags
      schläft er um die 2 Stunden, was ich aber nicht zuviel finde, da er nachts ja "nur" ca 9 Stunden schläft.

Ein Schlafprotokoll brauch ich nicht anlegen, da er ja immer gleich schläft, ausser wir sind unterwegs. Er ist abends auch zur gleichen Zeit müde.

Hab ihn ja auch schon später hingelegt. Er wird halt trotzdem gg 5 wach. Und zwischendurch schläft er nicht mehr. Nur Mittagsschlaf eben, ab ca 12 Uhr. D.h. er ist morgens am Stück ca 7 Stunden wach, und bis abends nach dem MIttagsschlaf ca 6 Stunden.

Ich glaub ich muss echt abwarten... :roll:

• Also, mein Kleiner (15 Monate) schläft durch seit er 10 Monate alt ist. Das heißt von ca 20 Uhr bis ca 5 Uhr. PlusMinus ne halbe Stunde.

Bis vor etwa 2 Monaten (weiß es nicht mehr so genau) konnte ich ihn morgens nach seiner Milch noch mal für ne Stunde etwa hinlegen, und er hat dann auch geschlafen.

Seitdem ist er aber putzmunter, und das schon um 5! Hinlegen bringt gar nichts. Er schläft einfach nicht mehr ein, quasselt oder meckert. :FOU:

Und dann gegen halb neun morgens gehts dann zur kita, ja und er ist dann totmüde... Das heißt er ist bis ca 12 Uhr wach, bis zum Mittagsschlaf...

Meint ihr, er wird irgendwann nochmal länger schlafen? Gibts da Hoffnung...?Wenigstens bis 6 Uhr...

Meine Tochter (3 Jahre) wacht gg 7, halb 8 auf...da bin ich schon wieder knülle...

LG