Pille
Hi, ich bin zwar kein großer Fan von künstlichen Hormonen und habe auch zur Zeit die Pille abgesetzt, aber in deinem Fall würd ich echt zum FA gehen und mir eine Pille mit Anti-Androgenen verschreiben lassen. Es scheint, als hättest du zuviele männliche Hormone ;-)
Ich hatte dsa auch so ähnlich, zumindest Hautprobleme, als ich jünger war. ich bin fast 10 Jahre älter als du, und ich kann dir sagen, die Hormone pendeln sich auch wieder ein. Aber frag mal den Frauenarzt. Gesunde Ernährung und Sport an der frischen Luft können dir auch helfen.
Alles Gute, Mari
P.S. Ansonsten mail mich unter PN an :-)
Kkatee_12578709
- 8. Feb 2012
- Beitritt 18. Juli 2007
- 1 Diskussion
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
Henna?!
Hallo Yura,
hast du es mal mit (farblosem) Henna ausprobiert?
Das macht jedes Haar um einiges dicker und glänzender und die Haare fliegen nicht mehr so.
Ich habe zwar keine feinen Haare, aber ich denke, Henna ist gerade auch bei feinen Haaren super und pflegt ohne Nebenwirkungen.
Wenn du noch fragen hast, schick mir ne PN :-)
lg MariSpülung!
Hi Baybee,
ich nehme immer von Garnier diese Spülung mit Vanilleduft. Die ist extra für langes Haar und macht super leicht kämmbare Haare, die traumhaft nach Vanille duften :-) :-)
Und ich glaube, es ist kein fieses Silikon drin.
Viel Erfolg!
LG MariNicht abschneiden!
Hey, ich habe auch lange Haare und trage sie fast nie offen. Man kann doch so viel schönes damit machen :-)
Ich finde, an mir persönlich, dass offene lange Haare manchmal zu brav oder langweilig aussehen. Aber mit Haarklemmen, Gummis oder Haarbändern siehts toll aus.
Also lass bloß die Haare dran ;-)
Lange Haare haben doch immer "Sinn"!!
lg mariSchilddrüse?!
hi lolly, meine beste freundin hat/hatte das gleich problem wie du. also auch plötzlich haarausfall und fettige haare. sie hat auch zugenommen und war total zittrig. der arzt hat dann ihre schilddrüsenwerte gecheckt und festgestellt, dass sie eine strake schilddrüsenüberfunktion hat. mit tabletten hat sie das nun ganz gut im griff.
ich denke, du wirst ganz sicher auch eine überfunktion der schilddrüse haben. vorallem, wenn die haarprobleme so plötzlich aufgetrete sind.
oder hast du die pille abgesetzt? davon kann das auch kommen.
also geh bald zum arzt und lass das checken. ok?
alles gute! mari- fahima_11885936
@easy
Hi Easy, ich finde genau wie Anita, dass deine Farbidee super klingt :-)
Ich würde nur die Strähnchen nicht zu breit machen. Gerade in der "schwarzen Szene" tragen das auch viele und ich finds super.
Lg Mari - baila_12160360
@shampoofreak
Ich auch :-)
Ich habe früher auch täglich gewaschen, aber jetzt nur noch alle 2-3 Tage. Die haare fetten deutlich langsamer und die Spizten bleiben gesund. Ich habe langes, colorietes Haar. Früher war die Farbe immer im Nu raus und die Spitzen eben trocken. Jetzt habe ich echt gesundes Haar.
Die "Umstellung" auf weniger waschen ging auch schnell, so 4-6 Wochen etwa und die KOpfhaut hatte sich dran gewöhnt. Also ich denke, bei normalen oder dicken Haaren reicht seltener waschen vollkommen aus.
Lg @all, mari Gerader Schnitt :-)
hi zaubermaus, meine haare gehen etwas über den bh. sie sind normal dick, und ich hatte auch mal stufen drin, die ich mühsam wieder rausgezüchtet habe. an mit hat es mir gar nicht gefallen. ich bin auch eher ein klassischer typ, und dunkelhaarig, so dass ich momentan meine haare exakt auf einer länge und sehr glatt trage. mir gefällts super ;-)
als meine haare noch erst schulterlang und gestuft waren, wirkten sie so ausgedünnt, obwohl sie eigentlich relativ kräftig sind. wenn man in langen haare nur 1 stufe hat, also das deckhhar ein wenig kürzer, finde ich es auch sehr schön :-) und bei langen locken sehen stärkere stufen auch toll aus...
lg mari- an0N_1232847599z
Gibt keine Wundermittel :-(
sag mal, seit wann sind deine haare denn so dünn? du hattest geschrieben, sie waren vorher mal kräftiger. hast du da irgendwie zuviel strapaziert? oder schlechte ernährung? oder sind die haare von natur aus fein? probiers doch mal mit zink oder biotin.
ich würde nichts abschneiden, außer vielleicht die spitzen. ich habe normal dicke haare, weder fein noch richtig dick. sie gehen bis ein stück übern BH. wenn deine haare diese länge erreichen, und gepflegt sind, sieht das doch auch schön aus? ich würde da auch nix stufen, sonst wirkt es zu fusselig, befürchte ich.
bist du blond? ich finde, blonde feine lange haare sind doch auch schön ;-)
gib nicht auf! wenn du jetzt abschneidest, dauert es doch noch viiiel länger, bis die lang sind. es muss ja nicht taillenlänge sein. vielleicht musst du dich einfach damit abfinden, dass deine haare eben genetisch bedingt fein sind. ich wollte früher auch immer schwarze locke haben ;-)
ich habe eben glatte haare. und dunkelbraun. auch schön. ich bin zufrieden.
alles gute! mari Oh je! :-(
hallöchen! du arme! man hört immer wieder diese horror-friseur- geschichten. hatte ich auch mal, ist aber bald 2jahre her. da waren meine haare schulterlang und auf einer länge. ich war so blöd, und hatte sie mir stufen lassen. die friseurin natürlich enorm gestuft, die kürzesten hatte nur bis zu den schläfen :-( es war der horror für mich!!
was du tun könntest? abwarten und die wundermittelchen probieren, die wir uns ja im forum hier alle anpreisen ;-) priorin und gelatinepulver hatten mir nie geholfen. dafür nehme ich schon sehr lange zinktabletten ein, 15mg. meine haare sind so mitteldick und wachsten auch ihren 1cm pro monat. ja, meine liebe, du kannst jetzt echt nur abwarten. ich leide mit dir..jetzt nach 2 jahren sind meine haare alle wieder gleich lang bis zur brust. aber es war schon ein mühsames züchten. ich habe auch oft die haare hochgesteckt. das sieht doch an dir bestimmt auch toll aus!
probiers mal :-)
ich hoffe, ich konnte dir helfen!
alles gute!
mariSchwanger??
hi lucy,
blöde überschrift von mir. aber für mich klingt das nicht nach bulimie, wenn du dich morgens nüchtern erbrechen "musst".
ist dir den restlichen tag auch zum erbrechen zumute?
also dein thread ist schon älter, aber für mich klingt das eindeutig nach schwangerschaftsübelkeit!!
vielleicht hast du auch eine ES, aber die übelkeit am morgen??
könnte es denn sein, dass du ungewollt schwanger bist?
naja, schreib mal zurück :-)
lieben gruß, mariNEIN!!
hi curly,
ich hatte vor einigen jahren mal eine dauerwelle, so ne teure vom biosthetiker, die angeblich haarschonender sein sollte.
ich hatte meine haare immer mit ner intensivtönung behandelt, sonst waren sie etwa 45cm lang und gesund, auf einer länge. schon zwei wochen später waren meine haare total ausgeblichen, fühlten sich nass an wie watte und waren kaum zu kämmen :-( :-(
ich habe gepflegt und sie echt sorgsam behandelt.
aber ich musste sie ein halbes jahr später auf kinnlänge schneiden, weil sie echt ätzend aussahen. und dass obwohl ich wirklich kräftige, gesunde haare hatte/habe. und dafür hatte ich über 100 euro bezahlt *heul*
bitte tus nicht!!
du würdest es echt bereuen, vorallem weil deine haare auch vorbehandelt sind.
ach ja, einen pony behandeln die friseure meistens gar nicht, wenn man eine dauerwelle bekommt.
der glatte ansatz nach einiger zeit sieht auch net toll aus..
ich kann dir echt nur dringend davon abraten!!
dann mach lieber einen neuen schnitt. dauerwelle kriegt echt die gesündesten haare kaputt :-(
lieben gruß, mari- an0N_1211335099z
Und...
lass auch nicht weiterhin zu, dass deine mutti sich auch noch da einmischt. ok?
meine mum hatte auch mal so anwandlungen bei mir.
ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du hast doch trotzdem ein recht auf ein unabhängiges leben.
selbst wenn du dich so zurecht machst, wie deine mutti und dein freund es wollen, dann käme kurz danach bestimmt der nächste punkt an dir, den sie kritisieren wollen. stimmts?? Sei mutig!
hi janey,
ich würde dem "gemeckere" von deinem freund echt mal den riegel vorschieben.
du kannst es ihm nett, aber bestimmt sagen, dass du immer noch du bist, egal ob mit oder ohne schminke. und dass du dich auf keine diskussionen mehr einlassen wirst.
frag ihn ehrlich, ob er dich nur liebt, weil du dich nach seinen vorlieben zurecht machst.
wenn ihr 9 jahre zusammen seid, ist das doch klar, dass man sich verändert. vielleicht hat er auch angst, dich zu verlieren, weil du dich mutiger zeigst und sexy bist?
für mich klingt das so, als hättet ihr eventuell ein tiefergehendes problem. irgendwie scheint er dich besitzen zu wollen. männer haben oft angst, dass ihre freundin zu sexy ist, und ein anderer kerl sie ihnen ausspannt.
tiefste steinzeit, ich weiß ;-)
ich möchte dir damit jetzt nicht zu nahe treten :-)
du musst aber an dich denken und das tun, was dir gefällt. du hast ein recht darauf, dich so darzustellen, wie es dir gefällt. oder nicht??
lieben gruß, mari- isabel_12868435
Susa
hi susa,
ja das stimmt schon. ich weiß auch, dass manche frauen eine haarstruktur haben, die sich schwer lang tragen lässt.
ich kenne mich auch nicht gut mit extensions aus...
aber ich kan mir nicht gut vorstellen, dass die haare unter einer schicht fremdhaar am kopf gesund weiterwachsen können. und selbst wenn: ist man dann, wenn die extensions raus müssen, nicht trotzdem sehr unzufrieden mit den eigenen haaren? also auch wenn die gesund geblieben sind??
hier steht ja oft was von "süchtig nach extensions" :-(
ich wollte auch nur strawberrys meinung "hervorheben", weil sie eben ne ähnliche einstellung zu langen, gesunden haaren hat wie ich.
aber sowas wie "perücke bei beyoncé", das geht doch gar net, oder???
lieben gruß, mari - In Gelatinean0N_1191159799z
Gelatine :-)
hi ihr,
ich nehme gelatine- pulver von abtei seit etwa 1 woche. bisher merke ich auch noch nix ;-)
das zeug riecht und schmeckt echt schrecklich :-(
ich habe aber einen tipp: in apfelmus einrühren und richtig lange rühren. dann löst sich die gelatine richtig auf und man schmeckt so gut wie gar nix mehr :-)
vielleicht haben wir ja erfolg, und die gelatine bringt wirklich was?!
lieben gruß, mari - leona_12236332
Strawberry :-) bravo!
hey süße, du hast ABSOLUT recht!
was extensions und haarpflege angeht, bin ich absolut deiner meinung :-)
schöne lange, EIGENE haare, die mühsam gepflegt und gezüchtet wurden, sind mir tausendmal lieber als fremde strähnen, die sich eine andere frau für geld abschneiden MUSSTE!!!
sorry mädels, ich will hier keinen beleidigen, der extensions trägt. ist eure entscheidung.
aber hier sind wir eben im haarpflege- forum und wir WOLLEN über die beste pflege von echten haaren reden. über gelatine- zeugs, NK- shampoo und priorin :-)
für extensions gibt es doch nun mal auch ein eigenes forum ;-)
also bitte kein stress wegen "extensions - ja oder nein?!" machen.
lieben gruß an alle, mari Koetendog
hallöchen!
meinst du diesen bob von beckham, der hinten kürzer ist?
der ist bestimmt auch für feines haar geeignet, aber der styling- aufwand ist auch hoch.
wie wärs, wenn du mal zu so einem friseur gehst, der so computer- fotos anbietet. da wird dann dein foto reingescannt und du kannst verschiedene frisuren am bildschirm ausprobieren. ich glaub, das gibts auch schon als pc- software für daheim.
ansonsten würd ich dir als alter langhaar- freak eher raten, die haare dran zu lassen und intensiver zu pflegen. oder eben nur die spitzen zu schneiden. beckhams bob ist eben auch eine frisur, die nicht einfach so schnell wieder rauswächst. da sind ja schon viele fransen und so drin.
das dauert dann, bis die haare wieder gleichlang sind.
aber vielleicht habe ich auch die falsche frisur von ihr im kopf??...
überlegs dir jedenfalls gut.
viel glück bei deiner entscheidung :-)
lg mari- an0N_1211326499z
Nicht Abschneiden!!
och nee, bitte nich abschneiden :-(
dann hast du doch genauso feine, fedrige haare. und vielleicht schaffst du es dann nie, sie länger zu züchten (falls du das möchtest).
wenn sie kurz sind, lassen sie sich nicht mehr elegant hochstecken, weil dann zu wenig haar- masse da ist.
meine haare sind normal dick und bh- verschlusslang. wenn ich die mit der geliebten krallenklammer hochnehme, sehen die deutlich fülliger aus als noch mit schulterlangen haaren.
übrigens werde ich auch immer vollgequatscht: "ja, lass doch mal deine haare ganz offen, nicht immer irgendwie zusammen oder hoch, bla bla."
lassen wir die anderen quatschen. auch mit kürzeren haaren könntest du es denen nicht recht machen.
aber mischa, ich denke echt, abschneiden würdest du bereuen :-)
mach doch mal einen kompromiss. lass von heute an genau 3 monate wachsen. pflege die haare, aber beschäftige dich nicht übermäßig viel mit ihnen.
und dann warte mal ab, ob du in 3 monaten zufriedener bist.
falls nicht: ab zum friseur :-)
ich hatte das auch mal so gemacht, weil ich so ne sch...schulterlänge hatte, waren nicht kaputt.
und dann habe ich mir diese frist gesetzt und war total froh, dass die haare noch dran waren und sogar 3 cm länger waren :-)
ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen :-)
mari Janinaw DOUGLAS!!
oh jaa,
ich war letzte woche auch bei douglas und war wieder einmal erstaunt darüber, das wirklich ALLE verkäuferinnen dort extremst geschminkt sind!!
und mache "duften" echt kilometerweit nach parfumpröbchendurch den ganzen laden (naja, gehört wohl alles zur verkaufsstrategie?!) :-()
aber hübsch finde ich diese mädels nicht...
dann lieber "nur" kompaktpuder und mascara und ich bin die naturschönheit schlechthin, hihi
;-)
lieben gruß, mari