K
kate_12704015

• 20. Nov 2007
  • Beitritt 19. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Also, ich hatte schon einmal hier vorbeigeschaut, ist schon etwas her... habe Fragen gestellt, niemand konnte mir antworten. Nun wollte ich mal allen kundtun, was meine Frauenärztin (habe gewechselt, da die andere immer nur Pilzinfektionen gefunden hat) nun festgestellt hat. Aus irgendeinem Grund, trotz zweijähriger Beziehung mit meinem Freund (zwei Jahre lang immer ohne Ausnahme Schmerzen, Brennen beim Sex) mein Jungfernhäutchen zu dick ist und noch dazu entzündet. Sie gab mir eine Creme (Linoladiol Wirkstoff: Estradiol-Hemihydrat) und meinte, wenn es nicht besser werde müsse das Jungfernhäutchen operativ entfernt werden.
    So, wollte diese Erklärung nur mal einstellen. Während der ganzen Zeit sagte man mir ich solle mich doch "entspannen", obwohl ich genau lokalisierbare Schmerzen genau am Scheideneingang in einem Ring von etwa 5mm hatte.

Liebe Grüße, hoffe, das hat jemandem geholfen

• an0N_1224800599z

Gleiches Problem
    Ist bei mir genauso und ich suche auch nach einer Antwort. Mein Freund hatte auch versucht die Schmerzen in die Psycho Kiste zu schieben, von wegen "du bist verkrampft" hoffe ja mal, dass es das nicht ist, hab keine Lust den Kampf gegen meine Psyche aufzunehmen. Hätte auch nie von mir gesagt, dass ich prüde oder scheu bin. Außerdem ist es egal, was ich einführe, die Apparate der Frauenärztin ebenso wie mein kleiner Finger tun ziemlich gleich weh. Aber mit der Zeit fängt man an, an sich selbst zu zweifeln, v.a. wenn die Frauenärztin nichts findet. Nun ja. Gibt eine Theorie mit Muskelverhärtungen und Massage, hab ich aber nie genaueres rausfinden können...

• gypsy_12463526

Buch mit persönlichen Erfahrungen
      Hallo alle,
      habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema mal beschäftigt, kenne jemanden, die schwer daran trägt, dass sie ihre Mutter verloren hat... und da ich sowieso Psy studiere... langer Rede kurzer Sinn, ich bin auf ein sehr gutes Buch gestoßen, weiß nicht mehr wo, aber ich möchte es Euch empfehlen...verfasst von einer Frau, die selbst ihre Mutter sehr früh verloren hat und dann sehr viele Frauen befragt hat.
      Hope Edelman: Töchter ohne Mütter. Vom Verlust der Geborgenheit.
      Liebe Grüße

• Geht mir ähnlich
      hallo snowwhite, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber immerhin sagen, dass es mir genauso geht, auch mir reicht Druck völlig aus, alles andere tut mir höllisch weh.. und in meiner Beziehung (hat immerhin zwei Jahre gedauert) war das auch immer ein Problem... naja, bin mal gespannt, ob erfahrenere Frauen uns hier weiterhelfen können ;-)