K
kate_12088035

  • 2. Okt 2007
  • Beitritt 14. Feb 2003
  • 19 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi !


    Ich wollte mich mal kurz aufregen und hoffe, dass mir jemand in meiner Verzweiflung helfen kann.


    Habe mir vor ca. 1 Monat meine mittelbraunen Haare mit der Farbe von Poly (schwarzbraun) gefärbt. Und nun das Dilemma, seitdem gehen mir die Haare aus. Beim Haare waschen habe ich sie sogar fast Büschelweise in der Hand.


    Was kann ich dagegen nur tun oder wann hört das wieder auf? Hab "leider" jetzt schon öfter gelesen, dass das bei diesem PRodukt vorkommen kann.


    Ich werde es bestimmt nie wieder nehmen, aber was soll ich tun damit sich meine Haare wieder beruhigen und der Haarausfall aufhört???


    Danke schon mal, Gabi

  • Hi !


    Hab ein kleines Problem mit meinen Haaren. Ich muß mir fast jeden Tag die Haare waschen, wiel sie extrem schnell fett werden.


    Ich hab aber gehört, dass tägliches Haare waschen nicht gesund für die Haare ist. Kennt ihr ein Shampoo womit man sich täglich bzw. wenigstens jeden 2. Tag die Haare waschen kann?


    Danke, Gabi

  • Hi !


    Also ich habe von Natur aus mittelbraune Haare und möchte sie unbedingt blond haben.


    Mein Problem, ich habe furchtbare Angst, dass ich mir die Haare ruiniere. Gibt es eine haarschonende Alternative um blond zu werden?


    Sind denn einige hell- bzw. mittelblonde Strähnchen schonender?


    lg, Gabi

  • Blond passt nicht jedem !
    Hi !


    Also das mit dem Hautton und dem "richtigen" Blondton stimmt so nicht. Es gibt einfach Hauttypen, denen Blond bzw. helle Haare nicht stehen. Ich hab einen sehr hellen Hautton und einen rosa Unterton.


    Ich hab schon so einiges ausprobiert. Und alles was unter Mittelbraun ist sieht bei mir nicht gut aus. Aber Mittelbraun, Dunkelbraun, Schwarz oder Mahagoni sieht spitze bei mir aus.


    So ist das eben mit den Farben *gg*


    lg, Gabi

  • Hallo !


    Also meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun und ich töne sie mir momentan meistens auf dunkelbraun.


    Hab jetzt aber endlich mal auf was anderes Lust. Weiß aber nicht, was ich machen soll. Blond passt mir überhaupt ned und außerdem ruinierts meine Haare. Rot weiß ich nicht, obs mir stehen würde. Und bei Strähnchen wüsste ich nicht in welcher Farbe ????????


    Hab eine sehr helle Haut (max. Faktor 2) und mittelbraune Augen. Teint ist eher rötlich.


    Würde mich über Tips sehr freuen.


    lg, Gabi

  • Friseurbedarf
    Hi !


    Da kannst du eigentlich nur zum Friseur bzw. Friseurbedarf gehen. Dort nimmst du dir eine Farbe und einen Entwickler mit wahrscheinlich 6% oder 9% Wasserstoff, dann klappts.


    lg, Gabi

  • Oje :-(
    Hi !


    Das mit deinen Haaren klingt aber ned gut. Theoretisch kannst du nur probieren mit einer Tönung drüber zu gehen oder du gehst gleich zum Friseur.


    lg, Gabi

  • Geht schon
    Hi !


    Also blondieren kannst du auf jeden Fall. Aber bitte nimm Produkte aus dem Friseurbedarf, sonst machst du dir deine Haare völlig kaputt.


    Dass sie nachher orange sein werden, ist sicher. Du musst dann eine Blondfarbe oder Tönung mit einem Aschton drüber geben. Dann ist das Orange weg.


    lg, Gabi

    • Geht schon
      Hallo Zaara !


      Also zuerst einmal, theoretisch geht es schon. Aber ich würde entweder zum Friseur gehen, oder Produkte vom Friseurbedarf verwenden. Sonst gehen deine Haare kaputt.


      Wenn du zum Friseurbedarf gehst, nimm nur ein Blondierpulver und max. einen 9%igen Wasserstoff. Besser ist noch ein 6%iger und den zwei mal drauf geben. Dann mit einer Farbe drüber.


      Ob dir blond steht, kann ich so nicht sagen. Überleg dir einfach gut was du tun willst. Und wenn du dich für blond entscheidest, dann tu es.


      lg, Gabi

    • Friseurbedarf
      Hallo Pucca !


      Also zuerst einmal: Ja, es geht.


      Nur Mittel von Drogeriemärkten würde ich komplett weg lassen, die ruinieren nur die Haare.


      Am besten du gehst in einen Friseurbedarf und holst dir Blondierpulver und Entwickler mit 6% oder 9% Wasserstoff.


      Wirst dann wahrscheinlich gelb bis orange Haare haben. Dann gibst du eine Aschton-Farbe drüber und müsstest dein Traumergebnis haben :-)


      lg, Gabi

      • lene_12066034

        Blond :-)
        Servus Miezi !


        Also ehrlich gesagt ist das ohne Foto sehr schwer zu beurteilen.


        Manchen stehen dunkle Haarfarben besser, und manchen hellen. Aber ich denke mit einem runden Gesicht sieht grundsätzlich blond besser aus. Weil die Konturen des Gesichts durch die dunklen Haare stark zu Geltung kommen.


        Vom Haarschnitt auf jeden Fall etwas, dass einige Strähnen ins Gesicht fallen. Mittelscheitel würde ich total meiden.


        Ich hoffe ich konnte dir helfen.


        lg, Gabi

      • Hi
        Hallo Maja !


        Also zuerst einmal zu der Kontrastfrage. Also blonde Haare und eine dunkle Augenfarbe find ich, schaut super aus. Aber dunkle Augenbrauen passen - finde ich - nicht zu blonden Haaren. Hab selbst, zum Glück, sehr helle Augenbrauen und blonde Haare. Färbe mir oft die Augenbrauen hellbraun oder benutze einen hellbraunen Augenbrauenstift, das sieht dann super aus.


        Wegen der Intensivtönung. Vor allem wenn du die Haare dunkel tönst, geht die Tönung so gut wie nicht mehr raus. Sie wird vielleicht nach dem 4. Mal Haare waschen ein bissi heller, aber draußen ist sie sicher nicht.


        Ich hoffe, ich konnte dir ein bissi helfen.


        lg, Gabi

      • Blond *g*
        Hi !


        Also mir gefällt schon seit meiner Kindheit blond am Allerbesten. Da ich von Natur aus mittelbraune Haare hab, hab ich sie mir jetzt blondiert und ich finde das Blond passt super zu mir.


        Mir gefällt aber Kastanienfarben oder dunkelbraun bis ganz schwarz auch sehr, sehr gut. Nur halt nicht an mir :-)


        Was mir überhaupt nicht gefällt ist alles was ins Rote geht.


        lg, Gabi

      • goldie_12501718

        Auch !!
        Hi !


        Ich habs auch bereut. Denk daran, dass man nicht einfach wieder zu blond zurück kommt. Probier es mit einer auswaschbaren Tönung oder so.


        lg, Gabi

      • liddy_12918580

        Bleib blond !
        Hallo !


        Ich hab auch schon den Wechsel von blond auf braun und zurück hinter mir. Hab eigentlich mittelbraunes Haar und wollte schon immer blond sein. Hab mir dann meinen Traum erfüllt und bin richtig glücklich damit.


        Aber auch bei mir gabs Zeiten, wo ich wieder dunkle Haare wollte. Ich hab das einmal gemacht und keine 2 Stunden später zutiefst bereut. Hab dann durch einige Schwierigkeiten und auch stressend für die Haare wieder auf blond gewechselt und möchte es nie mehr hergeben :-)


        Aber bitte überleg was du tust. Einfach kommt man nicht von braun auf blond zurück. Ich finde die Idee mit einer auswaschbaren Tönung super. Falls es doch länger hält kannst du ja leicht aufhellen.


        lg, Gabi

      • an0N_1194179199z

        Hi
        Hallöchen !


        Also worauf du bei einer Färbung nur aufpassen musst ist, dass du keinen Goldton sondern einen Aschton nimmst. Asch neutralisiert das Orange.


        Viel Glück, Gabi

      • Habs geschafft !!!
        Hab jetzt endlich meine Traum-Blond-Farbe. Allerdings ohne Friseur. War nämlich gestern bei einem und der hat gemeint, er macht mir meine blonde Farbe, die ich will.


        Haha, rausgekommen ist ein richtig schöner, goldener Kopf *furchtbar*. Naja, und bezahlt hab ich auch massen.


        Eigentlich hat aber alles gepasst. Ich wollte weniger gelb und der Friseur hat einen Aschton drauf gegeben. Hab dann daheim überlegt, was falsch sein könnte. Und das Ergebnis: meine Haare waren noch zu dunkel.


        Hab mir nochmal kurz einen 6% Wasserstoff drauf gegeben, und dann auf die "gelben" Haare einen Aschton. Und raus gekommen ist das traumhafte Blond, dass ich haben wollte. Vielleicht ein bisschen zu hell, aber es gibt ja schonende Tönungsliquids die man benutzen kann.


        Bin auf jeden Fall total happy.


        lg, Gabi

      • Das wird schon !
        Hi !


        Ich kann echt nachvollziehen wie es dir geht. War auch mal so blöd und hab auf meine Verwandten gehört und meine blonde Mähne wieder dunkelbraun gefärbt.


        Hatte auch orange Haare. Das Beste ist, du kaufst dir eine Farbe, die auf jeden Fall Asch ist und wenn möglich blau-asch. Blau ist die Gegenfarbe von Orange. Falls die Haare noch zu dunkel sind, müsstest du nochmal blondieren - sonst wirds ziemlich gold, so wie bei mir.


        Kauf dir am Besten alles im Friseurbedarf. Und nimm ein Blondierpulver mit einem Entwicklergel von nur 6%. Das ist nicht so aggressiv wie eine normale Blondierung. Und dann das Asch drauf.


        Müsste wieder toll blond werden :-)


        Kopf hoch !


        lg, Gabi

        • Verstehe dich vollkommen
          Hi !


          Also erst einmal brauchst du dich ned entschuldigen, wenn du dich mal aufregen musst - tu es *gg*


          Ich kenne dein Problem sehr sehr gut. Wollte meine Haare blondieren, Friseur war mir zu teuer also ging ich zum Friseurbedarf. Ersteinmal hat sie mir einen zu geringen Wasserstoff verkauft, dann war ich orange-gelb. Bin wieder zu ihr hin und sie hat mir einen Aschton gegeben und gemeint, so krieg ich mein Ergebnis. Enderfolg, ich bin kupfer und meine Wunschhaarfarbe war eigentlich Aschblond.


          Super, ehrlich gesagt ich vertrau auch niemanden mehr - leider.


          lg, Gabi

        • iida_12152041

          Danke !
          Hallo Diana !


          Danke für deine schnelle Antwort. Ich schätze mal der Prozentanteil beim Blondieren war zu gering. Also ich hatte stellenweise noch eine mittelbraune Farbe drinnen. Hab einen 6%igen genommen. Die Dame im Geschäft meinte, das reicht aus. Naja, genau die Haarsträhnen, die gefärbt waren sind jetzt orange.


          Ich denke ich probiere es mit einer aschigen Tönung. Denn wirklich glücklich bin ich momentan mit meiner Farbe nicht. Aber neuerlich färben will ich sie noch nicht. Die Haare sind eh schon strapaziert.


          Vielen Dank nochmal, Gabi