Danke
ich werde es versuchen :-)
Liebe Grüße!
Danke
ich werde es versuchen :-)
Liebe Grüße!
wenn ich nur kurz aus dem Zimmer rausgehe!
Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem 7 Monate alten Sohn. Wenn ich im Zimmer bin und lese oder fernsehe, dann spielt er ganz friedlich, lacht und ist gut drauf. Sobald er merkt, dass ich aufstehe, fängt er an zu weinen und steigert sich so rein, dass er kaum Luft kriegt. Momentan bin ich ziemlich gereizt, da ich nicht ruhig auf Klo gehen kann :-), geschweige denn irgendetwas anderes zu machen. Sobald er mich sieht und ich wieder im Zimmer bin, dann lacht er und spielt weiter. Ich sage ihm immer, dass wieder komme, habe mit Training probiert, bin rausgegangen und 20 Sek später wieder rein, nichts hat geholfen.
Wie macht ihr das, gibt es ein Tipp, den ich noch nicht kenne :-)
Danke udn liebe Grüße!
Hallo zusammen,
es ist wirklich eine Unverschämtheit was mit dem Elterngeld passiert. Nachdem ich 3 Monate gewartet habe, habe ich endlich einen Brief bekommen. Ich habe mich gefreut, aber zu früh. Es war ein Brief in dem mir mitgeteilt wird, dass die Stelle mein Elterngeld nicht entscheiden kann, da bei mir ein Steuerklassewechsel vorgenommen wurde. Ich bin am Anfang des Jahres in die Steueklasse 3 gewechselt. Jetzt verlangen sie von mir, dass ich den Wechsel plausibel erkläre und Nachweise liefere. Es wird überall geraten und geschrieben, dass ein Wechsel sinnvoll wäre und jetzt das. Mein Mann ist selbstständig und damals hat uns das auch unsere Steuerberaterin geraten.
Ich bin so sauer, jetzt warte ich noch Monate bis ich Geld bekomme. Freundinen von mir haben den gleichen Brief bekommen, in dem sie den Wechsel erklären müssen.
Kennt das jemand und was haben sie als Grund für den Wechsel angegeben.
Danke für ihre Antworten.
Hallo zusammen,
mein Sohn ist 2 Monate, ich stille ihn voll und es klappt gut. Allerdings muss ich aus beruflichen Gründen ab und zu den ganzen Nachmittag weg sein. Bis jetzt habe ich mit Abpumpen probiert, aber es ist schwierig, ich bekomme nicht so viel Milch. Deswegen habe ich überlegt, ihn ausnahmsweise mit PRE Milch zu füttern. Gestern wollte ich eine kaufen und war völlig überfordert, es gibt ja 10 verschiedene Marken :-) Hipp, Alete, N.N. Marken usw. Welche soll ich nehmen, welche ist gut, was nimmt ihr. Ich weiß nur, dass Hipp Pre Milch "Sehr gut" von Stiftungswarentest bekommen hat. Aber die Meinung anderer Mütter ist meistens richtiger und besser.
Danke für Ihre Antworten und liebe Grüße!
Hallo zusammen, ich brauche Rat und Hilfe.
Das Baby einer Freundin (sie hat mich gebeten für sie zu schreiben) ist 4 Wo und hat Verstopfung seit der Geburt. Er drückt die ganze Zeit, hat Schmerzen und wacht sehr oft auf, weil er so drücken muss. Meistens kommt aber nichts in die Hose. Wenn er in die Hose macht, dann ist der Stuhl dünnflüssig. Die Ärztin meint, das sei normal. Ich finde es aber nicht normal, weil er Schmerzen hat.
Kennt eine Mutter dieses Problem, gibt es Mittel dagegen. Meine Freundin wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Ansonsten ist mein Sohn schon 7 Wo und ihm geht es sehr gut :-)
Liebe Grüße und danke!
Badewanne, ja
Hi, ich weiß, dass man ins Schwimmbad nicht gehen darf, wegen Infektionen usw und vor allem so kurz vor dem ET... Aber für die Badewanne spricht nichts dagegenen. Ich bade regelmäßig, in letzter Zeit ohne Badezusatz, nur Wasser. Es lindert einwinig die Schmerzen. Ich bin heute auch 40+2 und gehe gleich zur Kontrolle in die Klinik, obwohl ich noch keine Wehen habe, nur Stechen im MUmU und leichte schmerzen wie bei der Periode.
Viel Glück!
Bei mir ist auch so
Hallo, heute ist mein ET. Ich war gestern beim FÄ, sie meinte dass es sehr gut aussieht, MuMu 1-2 cm offen, sehr weich, der Kopf fest im Becken. Ich habe sehr oft Stechen tief im Bauch und der Bauch ist steinhart. Aber sonst nichts, weder Schmierlutung, noch Fruchtwasser. Ich weiss nicht wie lange es noch dauern kann. Gestern war ich froh, als ich gehört habe, dass es bald losgehen kann, aber wie ich es höre, sogar mit diesen Anzeichen kann sich das Baby verspäten :-(
Ich bin schon so ungeduldig und ehrlich gesagt ziemlich angenervt :-(
Wie geht es euch.
Ich bin in der 40 SW, der Termin ist am Samstag, 28.4. Bis jetzt ausser ein paar Wehen, ganz tief in der Leiste, spüre ich nichts. Wenn ich spazieren gehe, dann habe ich ein Stechen zwischen den Beinen. Ich bin schon sehr ungeduldig und angespannt, hoffe, dass ich nicht noch 2 Wochen warten muss. Es ist mein erstes Kind.
Wie ist es bei euch. Gibt es schon kleine April Babys :-)
Liebe Grüße und allen eine leichte und schnelle Geburt und gesunde Babys!
den NAmen Sven? Und welcher Zweitname würde dazu passen. Ich bin sehr unseicher, kann mich nicht entscheiden.
DAnke!
Danke schön
Liebe Mädels,
ich danke euch für die Antworten! Eure Antworten bestätigen mein Bauchgefühl, ich soll es so machen, wie ich fühle. Ich versuche mich zu entspannen und nicht auf die Hebammen zu hören, die wirklich nur einem schlechtes Gewissen machen. Ich weiß, dass ich eine gute Mutter sein kann, das spüre ich. Und mein Kind wird bestimmt mehr davon haben, wenn ich jetzt schon ausgeglichener bin :-)
Liebe Grüße an alle und eine schöne SS und Geburt.
Isgrev, bald 30 SSW :-)
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema ausführlich ausdiskutiert wurde, über Nachteile und Vorteile einer PDA möchte ich nicht wissen. Aber frage trotzdem.
Viel mehr interessiert mich die Erfahrung einer Frau, die eine PDA hatte, in Bezug auf das Baby. Hatte das Baby Nachteile, war es schläfrig, weinte mehr. Warum ich frage?
Seit Tagen und Nächte kämpfe ich mit mir und mit der Vorstellung eine schlelchte Mutter zu sein, wenn ich die Natur nicht folge und eine PDA will. Alles wurde mir eingeredet durch zwei Hebammen, unabhängig voneinander. Sie meinten, dass man bei der natürlichen Geburt, ohne PDA, am Schluß einen Glückshormonschub bekommt, der sich auch auf das Kind überträgt. Die Mutter vergisst die Schmerzen, das Baby ist ausgeglichener. Babys, die mit PDA zur Welt kamen, haben die Hormone nicht und sind deswegen unruhig,weinen mehr, haben Probleme.
Und genau das ist mein Problem. Schade ich meinem Baby, wenn ich mich aus Egoismus und Angst vor den Schmerzen für eine "leichtere" Geburt mit PDA entscheide. Ich schlafe nicht mehr gut und überlege ständig, was besser ist. Ich sage mir, okay, ohne PDA, Hauptsache, dem Baby geht es gut. Andererseits verstehe ich die Theorie nicht, sind alle BAbys, die mit PDA oder Kaiserschnit zur Welt kommen, Schreibabys, weil sie den Hormonschub von der Mutter nicht bekamen.
Ich hoffe, dass mich jemand versteht und mir helfen kann.
Danke!
Hallo,
kann mir jmd. kurz erklären wie es mit der Krankenversicherung aussieht. Ich bin schwanger und dachte, dass das Kind automatisch bei mir mitversichert wird. Ich bin Vollzeit Angestellte und gesetzlich versichert. Mein Mann ist selbstständig, verdient mehr als ich und ist privat versichert. Er meinte, dass das Kind bei dem Mehrverdiener versichert ist.
Kennt sich jmd. aus?
Danke!
Danke schön,
ich bin beruhigt, es läuft nicht :-), es ist nur morgens. Danke für den Tipp mit der Apotheke, ich frage nach diesen Slipeinlagen.
Liebe Grüße!
Hallo zusammen,
ich bin in der 27 SW schwanger. Seit einiger Zeit habe ich Ausfluss, laut meiner FA sei es normal. Seit einigen Tagen beobachte ich aber morgens ein paar Tropfen, oder ein bisschen mehr,im Höschen, die durchsichtig und ohne Geruch sind. Heute morgen war es aber deutlich mehr, es war richtig nass und unangenehm. Ansonsten habe ich ein Ziehen im Bauch, aber das kenne ich, habe ich schon lange.
Was kann dass sein, Fruchtwasser??? Meine FA hat gerade Urlaub, ansonsten kann ich bei der Hebamme anrufen, aber ich wollte zuerst hier fragen.
Danke für eure Hilfe!
Vielen Dank
Ich habe es gewusst, dass ich im 7 Monat bin ;-) aber die blöde Kollegin....
Hallo,
bitte haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ich hatte eben eine Diskussion mit einer Kollegin, die mich total aufgeregt hat. Wenn man in der 27 SSW Woche schwanger ist, in welchem Monat ist man da, im 6 oder im 7?
Ich weiß, blöde Frage ;-(
Danke trotzdem!
Ich heiße Lilia
Hi, der Name bedeutet in jeder Sprache auf der Welt die Blume Lilie. Der Name gefällt mir sehr gut, nicht nur weil er meiner ist :-) Ich wurde oft deswegen angesprochen.
Ich bin in der 18 SSW und würde sehr gern kurz in die Sauna gehen. Weiß jemand, ob das für das Baby ungesund sein soll. Ich habe vergessen meine FÄ zu fragen und will sie nicht deswegen jetzt anrufen.
Danke!
Danke schön!
Es ist recht schwierig sich für einen Namen zu entscheiden. Aber sobald wir endlich das Geschlecht erfahren, werden wir mit der richtigen Überlegung los legen
Grüße!
Leider ist die Auswahl für Namen mit S sehr begrenz, daher bitte ich um eure Hilfe. Egal Mädchen oder Jungeq egal deutsch oder ausländisch. Aber bitte keine ausgeflippte Namen ;-)
Danke!