K
katana_12084147

• 24. Mai 2011
  • Beitritt 18. Mai 2011
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • alvi_12714064

Du bist mir sehr sympathisch
    Hallo Stormy :-)
    Ja, ja, von mir gibts als Kind auch solche Wutgeschichten zu erzählen. Mein Vater lacht immer, wenn ich von meiner Tochter erzähle und meint: "Du sollsts auch nicht anders haben, als wir damals." ;-) Ich hab auch schon meine Mutter gefragt, ob ich wirklich sooooo schlimm war und was sie dann mit mir gemacht haben.
    Ich muss sagen, irgendwann wenn man erwachsen ist / wird, wird man ruhiger. Bei mir wars auch so, obwohl ich noch einen ziemlichen Sturkopf habe.
    Den kann ich dann im Kampf mit meiner Tochter ausleben.( "Mal sehn wer den längeren Atem hat" - ich glaube desöfteren SIE ).
    Aber wir wissen ja dann aus ihr wird mal was; denn aus uns ist ja auch was geworden. :-D

Liebe Grüsse

• ;-) Ich glaube du machst gar nichts falsch!
    Hey.
    Hab auch eine Tochter im gleichen Alter. Mit ihr ist es auch tagtäglich ein Kampf. Schon morgens beim Aufstehen, kann es sein, dass ihr was nicht passt und sie dann total anfängt zu bocken.
    Hab auch noch nen Sohn, er war lange nicht so bockig und zickig. Hat auch keine solchen Machtkämpfe gebraucht!!!
    Ich glaube einfach, dass Mädchen willensstärker sind und sich sowieso mehr gegen die Mutter (da auch weiblich) stellen und protestieren.
    Unsere Kleine braucht einfach den Machtkampf und vielleicht gerade jetzt in diesem Alter.
    Sie kann aber auch wieder ganz viel schmusen und ganz lieb sein.
    Aber es muss halt meistens nach ihrem Kopf gehen.
    Ich denke einfach, da müssen wir jetzt durch und in 10 Jahren lachen wir darüber.

Halt die Ohren steif
    und versuch ab und zu über einen Trotzanfall
    innerlich zu grinsen.

• Hey. Hab vor 2 Wochen miterlebt
    Hey.
    Habe vor 2 Wochen miterlebt, wie ein Kind in ungefähr diesem Alter Ohrringe gestochen bekommen hat.
    Im Laden war nichts los, die Türen standen offen und mein Sohn und ich hörten schon draußen das Geheule und Geschrei.
    Die Mutter hielt das Kind fest und die Damen standen zu dritt drumrum, bis endlich der erste Ohrring gestochen war.
    Das Mädchen schrie sehr und ließ sich nur schlecht beruhigen.
    Ich war total geschockt und mein Sohn auch.
    Ich habe auch eine Tochter mit knapp 2 Jahren und ich habe
    mir geschworen, dass sie so schnell keine Ohrringe bekommt.
    Ist zwar jedem seine eigene Entscheidung,
    aber ich wollte mir und meinem Kind in diesem Alter das Theater ersparen.

liebe Grüsse