K
kassia_12954610

  • 30. Jan 2010
  • Beitritt 26. Sept 2009
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sieh es gelassen und lerne dich selbst schätzen ;-)
    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hatte bisher eine lange Beziehung, die am Ende die Hölle auf Erden war.


    Damals hatte ich kaum selbstbewusstsein, habe micht auch immer gefragt wieso ich keinen Freund abbekomme, und was mit mir nicht stimmt. Dann kam er, sah gut aus, sagte mir ich wäre so süss und hübsch. Und obwohl ich anfangs keine wirklichen Gefühle hatte, lies ich mich auf ihn ein. Was alles passiert ist schreibe ich hier bewusst nicht rein, (es ging nicht um untreue) aber eins sage ich dir: lerne dich erst selber schätzen, und mache dich und dein selbewusstsein nicht von der zuwendung und meinung eines anderen menschen abhängig - das kann ganz böse enden.


    Such dir Hobbys, investier zeit in deine berufliche zukunft, agiere nicht verkrampft auf der suche nach einem partner, mach dir klar das der wert deiner person und dein selbstbewusstsein nicht von dem status ob du eine beziehung hast oder nicht abhängig sind.
    Alles andere kommt von alleine...

    • lujza_12252764

      Danke ^^ noch eine Frage an alle
      Ich habe jetzt tatsächlich jemanden kennen gelernt !
      habe mir dann bezüglich dieser person die frage gestellt "was würde aus mir und ihm werden, wenn ich auf ihn eingehe bzw. ihn näher kennen lerne (beziehungstechnisch)"


      in der gegenwart lag dann folgende 3er kombi (von oben nach unten):


      buch, dame (meine personsnkarte halt), lilie
      und in der zukunft: (auch von oben nach unten):
      herz, blumenstrauß, kleeblatt


      würdet ihr sagen, dass ist echt ein anhaltspunkt? Oder eher nicht? lg

    • Achja...
      Ach ja, er kommt auch manchmal so aus heiterem himmel, sucht nach irgendwas was gar nicht da ist bei mir im raum, und haut wieder ab.

      • Hi, ich habe vor kurze einen JFM kennengelernt, kennen uns beruflich.


        Aufjedenfall merkt man, dass er seinen job sehr liebt, er arbeitet viel und versucht auch immer seriös zu wirken, handelt gut überlegt, gut gekleidet - anscheinend (habe mich in dem thema belesen) typisch JFM.


        Als wir dann alleine waren hat er mich ausgefragt, aber nicht so larifari, wie manche leute das aus höflichkeit tun, sondern auch halt so dinge wie, ob ich wegen meinem beruf wegziehen werde in nächster zeit usw.


        Ich habe dann mal versucht das gespräch ganz behutlich in privatere themen zu lenken, da ist er zwar auch drauf eingegangen, man bzw. er hat wohl aber gleich gemerkt das man auf dem gebiet mehr können muss, als nur seriös rüber zu kommen. Ende vom Lied: er hat nachdem er mir sagte was er so nach feierabend tut (ich habe ihn nicht direkt danach gefragt, es kam von ihm selber, aber mehr durch zufall!) leicht beschämt bzw. unsicher gelächelt? Er wirkte auch leicht nervös die zeit über, war jedoch sehr bedacht immer die fassung zu wahren.


        Hat jedoch auf mich geachtet ihm ist sogar aufgefallen das mir kalt war, hat dann gleich gefragt ob er die heizung anstellen soll. (anscheinens neigen jfm echt dazu, einen zu analysieren und zu beobachten.


        an einen anderen tag, haben wir geschäftlich im selben büro zu tun gehabt, ich kam mir irgendwie die ganze zeit übelst beobachtet vor, ohne zu wissen das er ein JFM ist. (weiß ich erst seit kurzem). Aufjedenfall fragt er mich da immer unsinnige dinge die ich gar nivht wissen kann, verabschiedete sich von mir, und sagte mir auch, wohin er geht, obwohl das für mich nicht von bedeutung war (???).


        Er wirkt aber die ganze zeit total unnahbar, und ich komm mir langsam komisch vor, immer beobachtet zu werden vor allem weiß ich nicht wieso, es is ja nicht so als hätten wir viel miteinander zu tun, obwohl ich ihn ganz attraktiv finde.


        Jetzt habe ich überlegt mich auch einfach so wie er zu verhalten? beobachten und seltsame fragen stellen?


        Oder meint ihr, er ist nur manchmal leicht durch den wind? wieso bindet er mich denn ein, wenn wir doch sogesehen wenig miteinander zu tun haben? lg

      • an0N_1227042999z

        Bei mir ähnlich...
        Habe auch unter starken Depressionen gelitten nach der Einnahme meiner Pille bzw. sie hat meine Probleme noch extrem verstärkt, bis ich dann eine Panikattacke hatte.


        Ich habe die Pille seitdem abgesetzt, jetzt über eine Woche, leichte schlechte Phasen sind da noch, (hormonhaushalt braucht ja eine weile um wieder in ordnung zu kommen) aber die extreme weinerlichkeit hat sich abgestellt, auch habe ich kaum noch hunger, vorher hatte ich extreme gelüste nach allem was sich bei mir zu hause so findet. Vor allem aber bin ich auch nicht mehr so müde, und auch mein durchfall hat aufgehört.


        Ich würde einfach mal zum Frauenarzt gehen, habe früher auch die Pille (Bella Hexal 35) lange genommen, dann diese abgesetzt, wieder eingenommen nach ca. 1 jahr und vertrage sie jetzt nicht mehr. Bei mir kann dies aber auch am alter liegen, bei der erst einnahme damals war ich 17, jetzt mittlerweile 20, von daher denke ich das sich mein Körper sowieso umgestellt hat und das meine jetzige unverträglichkeit daraus resultiert.


        Lg

      • Och hey /=
        Hi erstmal,


        in meiner längsten Beziehung war ich in einer selben Situation wie du. Wir waren fast 3 Jahre zusammen, und am anfang war auch alles total toll, frisch verliebt und so halt. Dann fing es aber an, er konnte meine Freunde nicht akzeptieren, hat dafür immer wieder neue seltsame Gründe gefunden, wollte ich mich mit denen treffen gab es riesen Ärger und stress - weil er nicht alleine sein wollte, und diese Leute aber auch nicht bei sich haben wollte.


        Leider war ich damals so dumm, mit den meisten meiner Freunde gar keinen Kontakt mehr zu haben. Dann sind wir zusamen gezogen, und ich konnte nicht mal mehr lernen, weil er es nicht akzeptieren konnte, dass ich das tue, denn er wollte lieber das ich mich um ihn kümmere. Was habe ich getan? Die Schule vernachlässigt und nich tmehr gelernt.


        Hobbys konnte ich auch alle vergessen, ging gar nicht - es sei denn, er konnte bei dem Hobby teil haben. Und er meinte auch immer, dass würde er für mich auch tun. Aber eine Beziehung auf dieser Basis ist keine Beziehung! Und um das zu verstehen, habe ich 2,5 Jahre gebraucht, bevor ich mich endlich getrennt habe. Die Probleme danach hörten aber nicht auf, er hat versucht mich zu beeinflussen bei ihm zu bleiben, mit psychisch unschönen mitteln. Andere probleme resultieren daraus, dass ich mich vollkommen für diesen Menschen aufgegeben habe, und mich selber vergessen habe.


        Am Ende hatte ich nichts mehr, außer ein gespanntes verhältniss zu meiner familie, weil sie mich oft darauf hingewiesen hatten, wie es zwischen uns läuft, keine freunde mehr, allgemein soziale kontakte gleich null, keine hobbys, einen mittelmäßigen schulabschluss, sah extrem schlecht aus weil sport nicht möglih war und ic kaum geld für mich hatte weil ich ihn sogar mitfinanziert habe. Und wenn man 2,5 jahre sowas mitmacht ist man irgendwann am ende.


        Ich habe ihm mehrfach gesagt wieso es ist we es ist - aber er hat es nie verstanden. Stattdessen kamen von ihm immer nur wieder neue vorwürfe, wie "Ich bin dir doch egal", "du liebst mich nicht wirklich", "ich würde das auch für dich tun". Glaub mir, ich habe mich an diesem menschen kaputt gemacht, und würde dir sowas gerne erspaaren.


        Ich bin froh noch weggekommen zu sein davon, denn irgendwann wird man voneinander abhängig, wenn man nur den einen hat.


        Ich denke dein Freund hat wahrscheinlich seine Gründe wieso er so reagiert - aber ihm selber würde nur eine PSychotherapie helfen, mein Ex Freund hatte auch seine Gründe zu sein, wie er ist, hatte eine todkrank mutter wie er klein war, keinen vater usw. Und er tut mir auch heute noch leid, wegen dem, wie er lebt, und wie er nicht richtig zurecht kommt - aber ich habe mich da echt extrem in sein leben reinziehen lassen und es war sehr einsam und schrecklich.


        Rede mal mit ihm wieso seine einstellung ist wie sie ist. Vielleicht hat er dir ja mal was aus seiner vergangenheit erzählt, eventuell leidet er ja aus irgend einem grund an verlust angst oder so. Aber lass dich nicht wie ich kaputt machen. Gehe lieber, bevor du am ende zu einem wrack wirst, so wie ich es war.

      • lalit_12342645

        ;-)
        Du meintest, früher wärst du auch gerne am WE mal weggegangen - diese Phase hat denke ich jeder mal durchgemacht, und so wie es scheint, hat sich dein Horizont erweitert, und du gehst nicht nur stumpf feiern und ABhängen und saufen bis spät in die Nacht oder dem nächsten morgen, sondern hast auch mal andere Interessen, wie ins Kino, dann schön nach hause, gemeinsam den abend/nacht genießen, mal nen dvd abend, aber halt auch ab und zu doch noch weg.


        Meistens sind die Mädels mit der Phase eher durch wie die männlichen Vertreter. Deshalb bist du noch lange nicht langweilig, sondern hast halt deine Prioritäten bereits anders gesetzt - und das ist ein natürlicher Prozess und geschieht im Leben. Genau aus dem Grund habe ich mich damals von meinem Freund getrennt und mir jemand älteres gesucht, der mit der Phase auch abgeschlossen hatte, weil mich dieses rumgestresse von seiten meines Ex aufgrund von diesem Kinderkram einfach nur abgenervt hat.
        Lg

        • Hab ähnliche Symptome...
          Bei mir fing die Depersonalisation zusammen mit einer Derealisierungsstörung nach einer Panikattacke an, und ist seit dem nicht mehr verschwunden. Ich habe bereits vorher immer wieder depressive Schübe bemerkt, die sich irgendwann zu einer extremen Qual entwickelt haben. Ich habe nun erstmal auch meine Pille abgesetzt, weil die in Verdacht steht ähnliches auszulösen. Seit da an geht es mir sogar etwas besser, zumindest die ständige Unruhe ist weg. Gehe momentan auch zur psychotherapie, allerdings bin ich erst in den 4-5 "Kennenlern" Stunden, von daher hat die richtige therapie noch nicht angefangen.


          Das schlimmste für mich ist, wenn sich das ganze zuspitzt, auch von meinem Gedankenverlauf her, dass ich mich manchmal frage ob ich wirklich noch da bin und wieso alles mir so fremd erscheint. Diese Gedanken führen dann auch dazu das ganze Leben zu hinterfragen und sich damit zu beschäftigen was Menschen überhaupt sind, oder ob man überhaupt ist, unddas macht mir noch mehr panik.


          Mal sehen, ich muss das wieder in den Griff bekommen, bin generell eher ein ängstlicher Mensch aber früher hatte ich sowas nie.


          lg

        • irmak_12448373

          Nebenwirkungen
          Hab auch die Bella genommen um meine Haut zu verbessern, sogar vom Frauenarzt empfohlen bekommen.
          Ich habe sie 5 Monate genommen, meine Haut ist super!
          Im 4. Monat meiner Einnahme häuften sich jedoch starke Nebenwirkungen, von denen ich nicht wusste das sie mit der Pille in Verbindung stehen können.


          Als erstes wurde ich extrem weinerlich, mir ging es ohne Grund schlecht! Danach habe ich mich oft angegriffen gefühlt und wurde aggressiv. Schließlich spitzte sich alles zu und ich bekam im 5. Monat der Einnahme eine Panikattacke, die tage danach zittern und unwohlsein.


          Darauf bin ich zu Arzt gegangen, haben ein großes Blutbild mit allen möglichen Verursachern gemacht, nichts konnte gefunden werden!


          In der Zwischenzeit bekam ich sogar Derealisationsstörungen, meine Umwelt kam mir unecht vor, ich mir selber fremd, hätte den ganzen tag nur schlafen können, und dachte, dass wenn der rest eines lebens so weiter verläuft, lohnt sich das leben nicht mehr! (D.h. Suizidgedanken!)


          Schließlich begann ich eine Psychotherapie (extrem teuer!!!).
          Die Therapeutin fragte mich dann ob ich irgendwelche Unfälle in meiner Kindheit hatte, ob ich irgendwelche MEdikamente nehmen würde usw. Da kamen wir dann auf die Pille! Und die Bella Hexal ist ein extremes Hormonpaket, sagte sie mir (Sie Ist Fachärztin für PSychiatrie und Internistin.)


          Ich habe sie jetzt seit 5 tagen abgesetzt, psychisch geht es mir etwas besser, mal gucken wie sich alles entwickelt.


          Ich würde mit der Pille sehr vorsichtig sein!
          Lg

        • Hey du...
          Hey du,


          bist du denn sicher, dass "er" der richtige für dich ist?
          Ich meine, dass zwischen euch Schluss ist muss ja auch von seiner Seite aus begründet gewesen sein, oder? Und wenn es bloß gefühlstechnisch war.
          Wenn er jetzt mit einer anderen zusammen ist, dann wird er sie ja auch lieben, oder zumindest einen guten Grund dafür haben bei ihr zu sein.


          Ich will dich nicht entmutigen, aber stell dir mal vor, ihr würdet kurz wieder zusammen kommen - und wie jetzt - lässt er dich dann wieder fallen für eine, in deinen Augen, nicht so attraktive Frau. Würde das irgenwann nicht auch anfangen dein Selbstbewusstsein anzugreifen - wenn es das nicht schon längst getan hat?
          Meinst du nicht, du solltest lieber auf jemanden warten, der es ernst meint und dir das auch zeigt und nicht nur mit dir spielt?


          Ich weiß sowas zu hören ist nicht leicht - aber ich will dich ernsthaft vor einer noch größeren Enttäuschung bewahren, hab nämlich sowas ähnliches mal durchgemacht, und bin ihm auch immer hinterher gelaufen weil er mir immer Zeichen gegeben hat - er hat mich aber nur als zusätzliches "Aushängeschild" dafür benutzt, das er so toll sei und das selbst ich ihn wollen würde - lass dich nicht dafür ausnutzen, denn das macht am Ende kaputt.
          Lg Mareile

        • Hey Leute,


          habe heute mit meinem Deck eine 3er Legung gemacht, zum Thema neue Liebe/Liebesdinge.


          Vergangenheit waren folgende Karten:


          (oben nach unten) Sense, Garten, Baum. Passt auch ganz gut, habe einiges erlebt, was die karten beschreiben, und bin noch immer dabei das zu verarbeiten.


          Gegenwart:
          Anker, meine Personenkarte (Dame), Kind.


          Daraus würde ich jetzt lesen, dass die Beziehung die ich beendet habe (und in der Vergangenheit beschrieben wurde) immer noch einen großen Stellenwert einnimmt, (Anker) und ich aber langsam beginne, mich davon zu lösen und einen Neuanfang zu machen (Kind), was auch ganz gut auf meine Situation passt.


          Bin mir bei der Deutung der Zukunft nicht so sicher, vielleicht könnt ihr mir helfen.
          Karten (von oben nach unten): Kleeblatt, Herr, Blumenstrauss.
          Geht das in Richtung feste Partnerschaft oder mehr Romanze?
          Gibt es Ausschluss über den zeitlichen Ablauf?


          Lg Mareile