"Windei" feiert bald 3. Geburtstag
Ich war bei 6+2 beim Frauenarzt und er konnte nur eine 13mm große, leere Fruchthöhle sehen. Weder das Baby, noch der Dottersack waren zu sehen. Ich hatte auch große Angst, dass es ein Windei sein könnte... doch was soll ich sagen?! Nächste Woche feiert mein "Windei" seinen 3. Geburtstag. Also Kopf hoch: Alles wird gut!
Kkaryn_12323554
- 19. Jan 2015
- Beitritt 15. Dez 2008
- 0 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ja, ganz wichtig!
Am Anfang mag das mit der Decke ja noch gehen... aber spätestens, wenn die Kleinen mobiler werden, ist er unabdingbar. Mein Großer ist nun 1 3/4 und ist so eine Wühlmaus, dass er mal am Kopfende, mal am Fußende, mal quer im Bett liegt... mit Decke wäre das Mist, da wäre er immer kalt... und im Schlafsack ist er schön warm. Im Sommer kannst du die Kleinen auch ohne schlafen lassen.
Mein Kleiner ist zwar erst 3 Monat alt und liegt noch brav still, aber auch der pennt im Schlafsack. Kann ich also auch nur empfehlen!!!So und so
In meiner ersten SS kam das Outing in der 25. SSW, und in der zweiten SS in der 15. SSW!
Ich hab zwei Jungen bekommen, also kommt echt viel auf die Lage des Kindes an.- tonje_11858151
Ein erstlingswerk ;-)
Jupp... das war meine erste Schwangerschaft! Bin daher auch davon ausgegangen, dass die Geburt an sich länger dauert oder vorher irgendwie mal was zwickt.
Mein Doc sagte mir bei 39+3 sogar noch, dass der Kleine sich bestimmt noch Zeit lasse (es ging ihm ja gut im Bauch... zwar etwas eng, aber warm und mit Vollpension ;-) ) und in den nächsten 24-48 Stunden nichts losginge... Nun mal keine Panik
Ich hatte bei meinem Sohn absolut NULL vor- oder senkwehen. Bei 39+3 war ich beim Doc... Muttermund fest verschlossen, absolut keine Wehe aufm CTG. Und dann... zwei Tage später bei 39+5 bekomme ich einen Blasensprung, zwei Stunden später die erste Wehe, und weitere 2 Stunden später halte ich meinen Kleinen in den Armen.
Völlig normal entbunden, und das ohne Vorwehen, ohne gesenkten Bauch in der 40. SSW. Lass es auf dich zukommen (ich weiß, das Warten ist ätzend)!Klappt
Also bei mir hats in der ersten SS funktioniert. Wir hatten gegen 18h Sex, gegen 23.30h hatte ich einen Blasensprung, 2 Stunden später Wehen und gegen 4.00h war der Kleine dann da.
Ich war allerdings auch schon 39+5 (bzw. bei Geburt +6), so dass der Kleine auch reif war.
Gruß, und viel Spaß beim "Rausschütteln" ;-)
Tina- havin_11973753
Jupp
Naja... würd mich als "normal" bezeichnen. Bin in die zweite Schwangerschaft mit 66kg bei 1,71cm Größe gestartet. Gaaaanz schnell
Also bei mir hat der Bauch nicht lange auf sich warten lassen, man konnte ihn schon ab der 10. Woche sehen. Vielleicht hätte man das da noch als "ui... die hat aber in letzter Zeit viel Schokolade gegessen" abtun können, aber ab der 14. Woche war vorbei.
Ich hab zwar keine Bindegewebsschwäche, aber dafür liegen beide Schwangerschaften nur 15 Monate auseinander... ist ja vielleicht "vergleichbar"?!Meiner auch nicht
Mein Bauch hatte sich auch in der 40. Woche noch nicht gesenkt, laut Mutterpass war der bei 39+4 noch bei RB. Mein Sohn ist dann bei 39+6 spontan in nur 4 1/2 Stunden zur Welt gekommen, quasi "von ganz oben ab durch die Mitte". :-D Der Bauch einer Freundin hing schon ab der 35. Woche sehr weit unten, und sie hat dann noch 10 Tage übertragen. Also keine Sorge, dein Bauch muss sich nicht unbedingt senken... alles ist möglich.Alles gut!
Bei mir war das ganz genauso: Ich war bei 6+2 beim Doc, und da war auf dem Ultraschall auch nur eine leere und schon recht große Fruchthöhle zu sehen, kein Embrxo drin, kein Dottersack, gar nichts. Hab mir solche Sorgen gemacht, dass ich bei 6+3 bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung holen wollte... und wieder nix, nur die leere Fruchthöhle. Bei 7+5 musste ich dann wieder zum Doc, und siehe da, da war mein Zwerg zu sehen und maß "stolze" 1,2cm und das Herzchen schlug fleißig. Also mach dir keine Sorge... vielleicht spielt dein Kleines genauso Verstecken wie meins.
LG, thieschn (36. SSW)Lass ihn doch
Mein Mann war letzten Samstag auch bei einem Rockkonzert, zu dem wir eigentlich gemeinsam gehen wollten. Mein FA hat mir aber davon abgeraten, dorthin zu gehen, so dass mein Mann dann mit einem Kumpel zusammen hingegangen ist. Ich war zwar etwas traurig, weil ich nicht mitkonnte, aber warum sollte ich ihm den Spaß auch nehmen nehmen? Er hatte sein Handy auf Vibrationsalarm dabei (falls es losgeht hätte ich jederzeit anrufen können und er wäre dann sofort nach Hause gekommen), und er meinte hinterher "Ach... war eh blöde"... *lach* Er hat mir dann ein T-Shirt mitgebracht, fand das total süß. Und er fand es klasse, dass ich nicht so "spießig" war und ihn hab gehen lassen (er hatte aber auch gefragt, ob das wirklich okay für mich ist, wenn er mit nem Kumpel geht).
LG, Tina (36.SSW)- In Frage...
Ratzifatzi
Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit im ersten Versuch schwanger zu werden sehr gering... allerdings hat es bei mir hingehauen, und das obwohl mein Mann und ich uns zu der Zeit nur am Wochenende gesehen haben. Ich hab vorher 9 Jahre die Pille genommen, und 5 Wochen nach Absetzen hatte ich den positiven Test in der Hand. Ob es vom Alter abhängig ist, kann ich nicht sagen, aber mit 28 klappts ;-) Kann dir nur nicht sagen, ob ich generell einen regelmäßigen Zyklus hatte... mit der Pille ist klar (pünktlich wie die Maurer), aber wies ohne war weiß ich nicht mehr, ich glaub da lag ich immer so zwischen 25 und 35 Tagen.
LG, thieschn (32. SSW) Das geht...
Hej Katharina!
Ich war in der 24. / 25. Woche in Finnland im Urlaub, und da ist natürlich auch Sauna angesagt. Mein FA hatte auch gesagt, dass es kein Problem sei, wenn man das saunieren gewöhnt ist. Damit anfangen sollte man in der SS jedoch nicht. Er hatte aber auch gesagt, dass ich ein rasantes Abkühlen z.B. in der Tauchtonne sein lassen soll, und hat mir geraten bei jedem Saunagang ein frisches Handtuch zu nehmen (weil Schwangere ja anfälliger für Infektionen / Pilze sind). Und wenn du auf deinen Körper hörst, bzw. auf dein Kleines, dann weißt du auch, wann genug ist mit schwitzen...
Viel Spaß im Wellnessurlaub!!
LG, thieschn (30. SSW)Meiner war noch kleiner
Das ist völlig okay... meiner war bei 7+5 mit 1,24cm noch kleiner...Hab einen
Wir haben seit nem knapen Jahr einen Dyson und sind bisher sehr zufrieden damit. Wir haben einen Kater, der auch viel Dreck macht, und ich hab den Filter bisher eher selten ausgewaschen (außer beim Ausbauen des Dachbodens wegen des ganzen Baustaubs etc.). Abgesehen vom Preis ist der echt klasse!Musste auch ewig warten
Bei mir war es ähnlich. Hatte bei 20+2 das große Organscreening, aber Zwerg Nase hat sich geweigert etwas von sich preiszugeben. Bei 24+2 hat ER sich dann aber gezeigt, 4 Wochen später wurde das dann auch nochmal bestätigt. Denke, dass deine Chancen beim nächsten Termin recht gut stehen.Hab selber 2
Hej Ina!
Ich selber habe auch zwei Paten, ebenso mein Mann, seine Schwestern und auch mein Patenkind. Unser Krümel soll auch zwei Paten bekommen. Wir alle sind evangelisch getauft. Der Taufpate muss allerdings in der Kirche sein (nur ÄUßERST tolerante Gemeinden erlauben "konfessionlose" Paten). Ich glaube, zwei Paten ist sogar "standard".
LG, Tina (27+5)Halbzeit
In der 21. Woche bei der Feindiagnostik äußerte der Arzt seine Vermutung, die er in der 25. Woche dann bestätigt hat. Alles vorher ist Spekulation, weil die Schamlippen und Hoden sich gerade am Anfang sehr ähnlich sehen.Kein Problem
Ich hab auch eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter. Geklappt es hat bei uns im 1. ÜZ und ich bin mittlerweile in der 27. SSW. Das einzige "Problem", was ich dabei mit der abgeknickten Gebärmutter hatte, war dass der Kleine nicht zu sehen war. Bei 6+3 hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen, weil der Kleine eben "hinterm Knick hockte", und er hat sich erst bei 7+5 gezeigt.War bei mir ähnlich...
In der Frühschwangerschaft war mein Zwerg auch immer etwas hinterher. Mein FA sagte mir, dass alles + / - eine Woche völlig im Rahmen liegt. Bei 4+6 (und auch bei 6+2!!) sah man bei mir auch nur eine leere, schwarze Fruchthöhle, der kleine Zwerg ließ sich erst bei 7+5 blicken, wo er/sie dann nur auf 7+1 gemessen wurde... inzwischen (20.SSW) ist Zwerg Nase meist 4-5 Tage weiter als er/sie sollte...
Außerdem, überleg mal... da geht es ja um Millimeter und Zehntelmillimeter... kaum ist der Messpunkt am US nur ein klein bißchen anders gesetzt, handelt es sich da gleich um mehrere Tage.
Mach dir nicht so viele Sorgen... wird schon alles gut gehen! Ich drück dir die Daumen!