Oh oh?
Angst davor? ;)
Kkarrie_12764140
- 2. Juli 2007
- Beitritt 1. Juli 2007
- 1 Diskussion
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1302391899z
- an0N_1302391899z
Ich würde sagen:
Er hätte dich gewollt, wenn diese krummen Missverständnisse nicht gewesen wären.
So einen "komischen" Grund sagt man nicht, wenn man nicht will. Würde ich sagen. - an0N_1302391899z
Wie soll ich ihm darauf antworten...?
Vielleicht so was, daß auch Superwoman Fehler hat und er sicherlich nicht "zu klein" für dich ist und er sich diesen Käse nur einbildet.
Schick ihm also so was wie Trost und Aufmunterung.
Das dürfte in dieser Situation am besten helfen. - liviu_12310796
Hmmm
Bei euch scheinen die Umstände, also deine labile Freundin und bei ihr ihre besserwissenden Freunde, eine größere Rolle zu spielen als das, was zwischen euch beiden ist und passiert.
Kannst du sie irgendwie dazu bewegen, diesen Mist drumherum irgendwie auszublenden und sich nur auf euch zu konzentrieren?
So wird das bei euch beiden nämlich echt schwierig.
Und was machst du mit deiner selbstmordgefährdeten Freundin, wenn du mit deinder Ex wieder zusammen bist?
Ihr könnt doch keinen Dreier aufmachen ;) Heimliche Beziehung?
Ihr macht alles heimlich? Wieso eigentlich? ;)
Liebe entfacht man wiedeer bzw. kann man wieder entfachen, wenn man an die schönen "alten" Zeiten erinnert, eben genau an die Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war.Angst vor der Ehe mit einem Mann ist ein sicheres Zeichen dafür,
daß diese Ehe mglw. nicht das ist, was du willst.
Trotzdem interessant, daß du schon Kinder mit deinem Jetzt-Freund hast, aber ihn nicht heiraten möchtest. Scheinbar ist für dich die Ehe wirklich etwas besonderes ;)
Ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht, daß wenn ich einen Mann heirarten will, ihn auch wirklich heiraten will und da kein anderer überhaupt auch nur ansatzweise die Chance kriegt.
Das wäre ja noch schöner ;)- pich_12471587
Das war bei meinem ex damals eine unreife rache aktion
Also war die Trennung eigentlich gar nicht wirklich gewünscht, sondern der Auswärts-Sex war ein Ausrutscher, den du extrem bereust und jetzt insgeheim hoffst, daß dein Ex dir verzeiht? Hmmm
Viel zum Nachdenken ;)
Möglich, daß es mit meinen Eltern nichts zu tun hatte. Ich weiß es leider selbst nicht.
Ja, es kann sein, daß das auch mit der Frage nach dem "Wars das schon" zu tun hatte.
Dennoch hab ich eben schon Angst, wenn ich etwas Abstand in der Beziehung zulasse, daß die beziehung dann wirklich zur Freundschaft wird und das wäre schon schade. Dann geht doch so viel Nähe verloren und das muß nicht sein.
Ob es Leute gibt, die uns nicht als Paar deklarieren, glaub ich nicht ;) Man kennt uns immer nur zu zweit und ich bin bzw. war ja auch immer sehr glücklich damit. Zu erzähölen haben wir uns auch so genug. Da müssen wir nicht unbedingt, getrennt etwas machen.
Die Leute sehen uns trotzdem immer als Paar und die würden wohl alle fragen, was los ist, wenn wir getrennt auftreten und dann die 1000 Fragen. Ne, Danke :(
Ich weiß aich gar nicht, ob ich das selbst so will.;)
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst und wie es dir geht ;)
Freut mich, daß es auch Leute hier im Foum gibt, denen es gut geht!!!Und du es dir tatsächlich selbst nicht erklären kannst
Öhm, ja ne is klar ;)
Ich glaube nicht, daß es ihm hilft, wenn ich es mir selbst nicht erklären kann und mir auch nicht.
Das Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebt" oder so ähnlich hab ich mir schon vor 3 Monaten gekauft, aber noch keine Zeile darin gelesen. Ich glaub, ich trau mich nicht :(
Das Zitat paßt ja sehr gut dazu.
Hm, aber so ändert sich ja auch nix und von alleine wird sich auch nix ändern. Mit dem Aussitzen von Problemen ist noch nie was gelöst worden, glaub ich ;)
Ist das normal?
Wirklich?
Bis jetzt war es ja auch nicht so, daß sich jemand von uns beiden ÜBERHAUPT Abstand gewünscht hat. Keiner wollte und brauchte den, weil wir eh immer zusammen waren. Am Ende zerstört man mit dem dauernden Wunsch nach Abstand noch die beziehung und das fürchte ich jetzt, obwohl ich selbst Abstand will, wieso auch immer.
Ich merke wie er mir gegenüber etwas vorsichtiger wird und lieber 3mal guckt, ob ich ihn auch wirklich neben mir sitzen haben will :(
Normal saßen wir eher auf- als nebeneinander.Eine Depression kriegen, obwohl man ein schönes Leben hat?
Hm, das ist in der Tat schwer vorstellbar.
Mir gehts ja eigentlich auch gut und trotzdem auch wieder nicht. Echt nicht zu verstehen.
Hoffentlich kriegt mein Freund jetzt keine wegen mir :(
Hmmm
Ich glaube, da muß ich dir widersprechen. Eine Freundschaft ist es nach all den Jahren ZUM GLÜCK nicht geworden. Es ist Liebe geblieben. Wir sind auch fast nie ohne den anderen (außer wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt) und verbringen alle Zeit zusammen.
Dem einen oder anderen würden dabei sicher die Nackenhaare zuberge stehen, weil wir in dem Sinne kein eigenes Leben mehr haben, außer das zu zweit.
Ich will das auch nicht anders und er auch nicht.
Und wieso will ich dann jetzt doch Abstand?
Arghhss :(Ich muß lachen ;)
Ja, ich muß schon wirklich gut suchen, um ein Problem zu finden, das mit unserer Beziehung zu tun hat, denn da gibt es gar keins.
Nein, wir haben wirklich keins.
Dann lautet die Frage jetzt eindeutig: UND WIESO MACH ICH EINS??? ;)
Alles ok, oder?
Ja, in der beziehung zu meinem Freund ist alles ok, aber wieso verhalte ich mich dann so komisch und will immer meine Ruhe haben?
Dafür muß es doch irgendwo einen Grund geben. Fest steht, er ist nicht der Grund und auch nicht, daß meine Liebe zu ihm weniger wird.
Und es ist auch so - das sage ich nicht ungern ;) - unsere beziehung ist zu beneiden und wird auch ganz gerne von anderen beneidet, denen es nicht so gut geht wie uns ;)Du hast nicht wirklich erklärt warum du auf Abstand zu deinem Freund gehst.
Das weiß ich leider auch nicht :(Nicht den Makel am anderen sehen ist ein gutes Stichwort
Für Mama war und ist Papa immer der böse Bube gewesen, obwohl sie es eigentlich war, die das böse Mädchen war.
Hm.
Und mich selbst motivieren kann ich auch nur sehr schwer. Da bin ich wie der manisch-depressive Roboter Marvin: Das hat doch alles keinen Sinn
[Wenn man den Anhalter durch die Galaxis kennt ;)]Er wundert sich drüber
Er fragt auch ständig, was mit mir los ist und denkt, ich würde ihn nicht mehr lieben. Aber das ist es ja gar nicht. Ich liebe ihn immer noch und das auch, wenn ich meine Ruhe will.
Er will auch immer drüber reden und gleich alles klären, aber das schaffe ich bei dem Thema gar nicht. Ich will doch bloß ein bißchen Ruhe, aber wieso weiß ich eigentlich auch nicht so genau.
Er ist höchstens "ahnungslos", weil er nicht weiß, was ich da für einen Blödsinn mache ;)
- esteri_11885634
Versteh ich leider nicht
Wieso darf ich das nicht denken? Hi,
mein Problem mag etwas ungewöhnlich sein, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Rat geben.
Als ich 11 war liessen sich meine Eltern nach 12 Jahren Ehe scheiden. Das ist jetzt mehr als 15 Jahre her. Ich habe seit 8 Jahren einen Freund, mit dem ich aber nicht verheiratet bin. Er ist mein erster.
Und jetzt mein Problem: Ich fange an, ihn zu verlassen, obwohl die Beziehung noch sehr gut läuft. Wir sind immer noch sehr verliebt, haben glänzenden Sex und verstehen uns überhaupt super und trotzdem verlasse ich ihn schon auf Raten.
Ich merke wie ich motziger werde und immer mehr Ruhe und Zeit für mich selbst brauche. Auch lasse ich ihn nicht mer so nah an mich ran wie in der Anfangsphase. Wir sind im Grunde in letzter Zeit fast nur noch wie zwei Freunde, reden viel, unternehmen was und sitzen mal zusammen und so Dinge eben.
Jetzt bin ich durch das Forum auf die Idee gekommen, dfaß ich selbst die Ehe meiner Eltern spiegele. Da war es nämlich auch so, daß der Stress anfing als ich ca. 7 Jahre alt war. Meine Mutter wollte ihre Ruhe und mein Vater ging zu einem Freund was basteln.
Ich will das nicht so haben :(
Was kann ich tun?
Wißt ihr da was?