K
karola_12825611

  • 6. Aug 2009
  • Beitritt 24. Feb 2009
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an Alle,
    ich habe eine Geschichte, die nicht ungewöhnlich ist: Ex Mann hat sichvor 1,5 jahren Knall auf Fall von mir getrennt, ist direkt mit einer Kollegin zusammengezogen und unser gemeinsames Kind lebt bei ihm, da ich vollberufstätig bin und er von zuhause aus gearbeitet hat. Die Trennung war sehr hart, zumal ich aus dem Haus, dass ihm gehörte ausziehen musste. er ist mittlerweile wieder verheiratet und wird vater im nächsten monat. Es war definitiv die schlimmste zeit im leben für mich, auch zu erleben,d ass direkt die nachfolgerin ins haus einzieht und die angst, mein kind zu verlieren. Ich habe die Kurve bekommen und habe sogar einen mann kennengelernt, der mir sehr sehr gut tut. Und jetzt zu den Kartenlegern: Ich hatte das Glück, an Kartenleger zu kommen, die mir gesagt haben, dass das thema mit meinem ex durch ist, auch deshalb, weil ich ihn nicht mehr zurücknehmen werde und dass der jetzige mann der richtige für mich ist. Sehe ich auch so :-)). interessanterweise sind sich die Kartenleger einig, dass die beziehung meines ex in die brüche gehen und er wieder ankommen wird. Die zeiten sind unterschiedlich, und auch Gründe, die die KL für das Aus seiner Beziehung sehen, aber der Grundtenor bleibt. Ich gebe zu, dass ich ihm durchaus wünsche, dass er auf die nase fällt - denn ich bin weit davon entfernt, ihm alles gute für sein leben zu wünschen, dazu ist zuviel während der Trennung passiert.
    Also, mir haben die KL nie hoffnung auf eine Wiederaufnahme der Beziehung gemacht,ganz im Gegenteil, sie haben mich gewarnt und das hat mir geholfen, mein leben neu in die hand zu nehmen und meinen weg zu gehen. Kann es denn in dieser Konstellation sein, dass die KL wirklich genau die Situation bei meinem Ex sehen und deuten können? Was glaubt Ihr?
    Viele Grüsse Nasesvoll

  • meghan_12259620

    Meine Erfahrungen mit dem Kartenlegen
    Ich verfolge schon lange und sehr interessiert die Beiträge hier im Forum. Nach 17 Jahren und natürlich Problemen hat sich mein Mann dennoch Knall auf Fall von mir getrennt mit der Aussage "seit 1 Jahr denke ich über Trennung nach und seit 2 Wochen konkret" und ist direkt nach meinem Auszug mit seiner Arbeitskollegin zusammengezogen. Ich war damals fix und alle und habe dann begonnen, KL anzurufen. Die Aussagen waren meist unisono, d.h. ich lerne einen neuen Mann kennen und er wird in der neuen Beziehung nicht glücklich und wird wieder auf mich zukommen. Tja, und das ganze war für Frühjahr vorhergesagt. Ich hatte wirklich gute Beraterinnen, die meinten "Nimm ihn bloss nicht wieder, Du hast so einen tollen neuen Partner", aber gewartet hab ich trotzdem - vielleicht wollte ich nur Genugtuung? Tja, und was ist vor 2 Tagen passiert? Die Neue ist im 3. Monat schwanger und gerade werden Umbaupläne geschmiedet - ich hab daraufhin wieder alle KL angerufen, mit denen ich Kontakt hatte und - das verwundert mich immer noch - es kam unisono die Aussage, dass diese Beziehung Kind hin oder her in die Brüche gehen wird evtl. mit einer Zeitverschiebung. und nach diesen xsten Telefonaten habe ich es endlich kapiert: Ich muss aufhören mich verrückt zu machen, ich kann und will nicht mehr warten und ehrlich gesagt, wird es immer gründe geben, warum sich die Zeit zieht, etc.. und mir bleibt nur das Warten um dann evtl. oder eher sogar sicher festzustellen, dass ich auf etwas gewartet habe, was ich gar nicht mehr will. Ich habe mich daraufhin gestern bei meinen KL gemeldet und mich von ihnen verabschiedet. Es waren sehr sehr nette KL, die mir in einer schlimmen Zeit weitergeholfen haben, ich sehe das eher als Lebensberatung an - denn wie gesagt, ob es eintreffen wird, kann ich noch nicht sagen und ganz ehrlich - es ist auch nicht mehr wichtig.
    :lol: