:bete:
Du sag mal .....Tut so viel Dummheit eigentlich schon weh ???
Kkarola_12370600
- 10. Mai 2011
- Beitritt 22. Feb 2007
- 64 Diskussionen
- 218 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hey
ich habe meinen Sohn Freitags gegen 16.00 entbunden und bin Samstags nach der u2 wieder nach Hause bei meiner Tochter war es ähnlich entbindung gegen 18.00 und heim sind wir ebenfalls nach der u2 am nächsten Mittag.
Ich muss aber dazu sagen das ich beide male das Glück hatte eine wirkliche unkomplizierte, schnelle Traumgeburt erleben zu dürfen ! Und einen Engel von Hebamme hatte die mir dann sofort zur Seite stand !
Ich finde als erste Vorraussetztung ist natürlich das es dem Baby und dir gut geht dann das du eine Hebamme hast die am Entlassungstag oder spätestens einen Tag später zu dir kommt und das du einen guten Kinderarzt für die U3 hast.
Bei uns im Krankenhaus wurde darauf geachtet das die u1 und u2 ok sind , das stillen klappt und es wurde noch das Hörscreening gemacht .
Am besten Entscheidet man nach Situation !
Alles gute :AMOUR:
Hallo
darf ich erstmal fragen als was du tätig bist :?:Hallo
bei meinen beiden Schwangerschaten war das auch allerdings ist das kein Zeichen dafür das es bald los geht !
Ich hatte das in der 2.ss bzw 3. ssw ab der 20. woche rum der Grund ist einfach die erhöte/verbesserte Durchblutung -so mein Doc damals und evtl. noch das kleine was drück....
aber vielleicht geht es ja trotzdem bald los ;-)
Lg Franzi
:TRISTE:
hab mit ihm schon öfters gesprochen gab schon ähnliche probleme-er tut es Tatsächlich immer ab ....das wär nicht so schlimm ich reagiere über etc.und kaum darüber gesprochen tut er als ob nix wäre bzw war und alles wie vorher-das ich total verletzt, verunsichert und traurig bin-für ihn völlig unverständlich !!:TRISTE:
keiner :?: :TRISTE:Meine Maus wird morgen 3 Monate und ich dachte das somit die erste Hürde geschafft ist allerdings bin ich Momentan nur ein nervliches Bündel . Angefangen hat alles am Muttertag -der Tisch wie jeden anderen Tag auch gedeckt und mein Geschenk war eine fotocolage mit Bildern die ich selber gemacht und ausgesucht habe.:::Dann am Mittwoch hat mein Mann mir versehentlich eine SMS geschickt die für eine Bekannte gedacht war : Du in heißer Wäsche französisch geweckt und Frühstück ans Bett ....er meinte Sie wollte wissen was sie ihrem Freund schenken kann !?
Allerdings war das genau das was er sich wohl wünschte da es bei uns seit meiner 1. ss 2007 im Bett ziemlich ruhig geworden ist
als ich das gelesen habe war ich geschockt,verletzt, traurig....
Dann sagte er mir auch noch das er Mit ihr öfter schreibt weil sie sich so gut verstehen und er nicht weiss mit wem er sonst über unsere Probleme reden kann (auch die ganz ganz privaten ) !? :shock:
Zu allem überfluss hab ich jetzt beim Papiere ordnen gesehen dass die Geschichte schon seit x Monaten läuft und er Ihr noch vor Arbeitsbeginn also morgens um 6 oder abends um 9 noch schreibt-wenn ich noch nbzw schon schlafe weil ich einfach total fertig bin nach mehr als 12 Stunden Haushalt,Beziehungssterss und Baby und Kleinkind.
Ich bin vorhin total ausgeflippt- ich wusste von dem allen absolut nix und bin jetzt mit den Nervenn total runter-ich halte mich momentan nur für meine Kinder ich fühle mich so Hintergangen und belogen...
Meint Ihr das sind noch die Hormone ?
Wäre es übertrieben wenn ich(erstmal) ausziehen(zu meinen Eltern) würde
Sorry für den langen Text !
Ich musste aber mal alles los werden :TRISTE:HI
Mir ist das (Leider) auch passiert-wie bei deiner Freundin trotz Einlauf ist zu Beginn der Presswehen das Maleur passiert mir war es schrecklich Peinlich -was ich auch gleich gesagt habe :FOU: aber die Hebi meinte dann das ist gar nicht schlimm das wär normal weil der Kopf drückt und kann passieren etc. Unangenehm war es mir trotzdem....
Aber ich denke trotz allem ist das ehr die Aushahme das so etwas passiert bei der Geburt meines Sohnes das nicht passiert
Wegen dem Schreien....hab ich beim ersten wie eine verrückte und beim 2. gar nicht-weil mir diesmal "nicht danach war " wenn du meinst du müsstest schreien und es hilft dir dann mach es einfach !
Und mach dir keine Gedanken was dein Freund die Hebamme oder sonst wer denkt schließlich bekommst DU grad ein Kind !
Dir wird das in dem Moment bestimmt eh egal sein-so war es zumindest bei mir-und meine Hebamme hat beim ersten mal auch nicht gesagt ich soll mich mal zusammenreißen (dann hätte ich sie auch gefressen ) sondern hat gesagt das ist ok und mir zugesprochen :AMOUR:
Also egal was kommt , mach dir kein Kopf das ist alles normal und nur Menschlich-wenn auch ab und zu etwas unangenehm ;-)
Lg Franzi und Mila 19 Tage und Nico 20 Monate
Hallo Ihr lieben,
ich habe gestern Abend entbunden-2. Kind die Geburt ging schnell und völlig Problemlos allerdings habe ich ziemlich heftige Nachwehen und wollte fragen was ich dagegen nehmen kann da ich auch stille.!?
Vielen Dank schonmal
Hi
Hi Nina,
ich hatte eine Fg im April letzten Jahres, der Arzt im KH meinte auch das es sofort wieder ginge-aber für Körper und Seele besser ist 3 Monate zu warten. Ich bin nach der FG dann im Juni wieder schwanger geworden und nun warten wir die letzten Wochen ganz gespannt auf unsere süße Maus :AMOUR:
Hi
mein kleiner Prinz hatte bei 37+3 3420g einen Ku von 35 cm und 51 cm Länge
Vor der Geburt wurde er vom Gewicht auf 3500-4000g geschätzt ! Mein Fa sagt es sind so ca +- 500 unterschiedHast
evtl. PH-Teststreifen oder die Handschuhe ? Fruchtwasser verändert den PH wert ich hab zb. die Hanschuhe -da ist bis 4,5 normal und bei 7-8 bzw schwarzer Verfärbung wäre es evtl. Fruchtwasser :!!!:wo finden die immer nur solche Mütter/Eltern ? Die kleine tut mir so leid !
:NON:
ach Mädels.....die Hormone hmmm ??? Die Eröffnerin hat 1. schon einen neuen Thread eröffnet zu dem Thema und 2. das anders gemeint als hier dargestellt wird Ich habe sowas auch schon gehört das bei Frauen mit Dickerer Bauchdecke es vorkommen kann das es beim Us etwas unscharf ist -Nicht mehr oder weniger wollte auch die Thread-Eröffnerin wissen ! Das hat doch nix damit zu tun jemanden beleidigen zu wollen !? Zugegeben es ist etwas "krass" ausgedrückt Aber dennoch wollen wir doch alle friedlich miteinander sein :-D ....ist doch bald Weihnachten ;-):???:
hm also das kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen ! Ich bin im 7. Monat und habe für die 3. ss bzw im allgemeinen einen ehr kleinen Bauch und ich bin SEHR STOLZ darauf ss zu sein und zeige meinen Bauch auch gerne !?......Hm
also ich würde mich mal als "schlank" bezeichnen 1,74 62 kilo- und trotdem hatte mein Fa ein paar Mal "Probleme" beim us-hat nicht so scharf gesehen....
ich habe aber auch schon gelesen das bei Frauen mit einer dickeren Bauchdecke das us "schwieriger" sein soll !? ::: :FOU:Mach auch mal mit hab grad nix besseres zu tun
1. Dein Name?
Franziska
2. Wie alt bist du?
21
3. vergeben, single?
verheiratet 06/2006
4. SSW?
23+2
5. Geschlecht des Kindes?
Mädchen
6. Name des Kindes?
noch nicht entschlossen
7. Was hast du für Essensgelüste?
keine besonderen-esse nur tägl.Orangen
8. Stimmungsschwankungen?
ja mal mehr mal weniger :roll:
9. Futterattacken?
nööööö :-D
10. Weißt du schon wie du entbinden willst?
natürlich "Normal" ,-)
11. Wann ist dein ET?
14.03.10
12. Was ist das süßeste was du als letztes gekauft hast für dein Baby?
kleine rosa Schuhe
13. Was sagt dein Freundeskreis zu deiner SS?
fiebern und freuen sich mit
14. Was sagt dein Chef?
freut sich für uns
15. Welchen Autositz hast du für dein Baby (Marke)?
Maxi cosi
16. Was ist das schönste für dich an deiner Schwangerschaft?
man hat für alles eine Entschuldigung :razz: Die kleine zu spüren-sehen wie die Kugel wächst
17. Wann hast du das Baby zum ersten Mal gespürt?
ca. 15. ssw
18. Hast du schon ein paar Eigenarten herausbekommen, was das Kind nicht mag und was es mag?
mögen tut sie wenn ich bade,wenn der große Bruder den Bauch streichelt und mit Papa küsschen gibt
19. Was wirst du als erstes machen, wenn du in Mutterschutz gehst?
Shoppen in aller Ruhe
20. Was tust du zur Entspannung in deiner SS?
Baden ,schlafen- esin_12159380
Nee
das ist neur ein armer kleiner Wicht der keine Freunde hat und sich wichtig tun will......solche Armen Würstchen gibt es hier immer mal wieder :FOU: Hey
mein Kleiner ist auch 15 Monate und wiegt fast 13 Kilo-ist aber auch 83 cm-und läuft schon seit 5 Monaten-da er aber noch nicht so gut Treppen steigen kann-bzw es lange dauert trage ich ihn auch noch ab und zu bis jetzt geht es auch noch zum Grossteil ansonsten frag ich meinen Mann oder jemand anders aus der Fam.-wenn denn jemand da ist-sonst denke ich ist es aber kein Prob. du solltest wie bei vielen Anderen auch einfach auf dein Gefühl und dein Körper hören....
lg Franzi und Krümel 22.ssw
Nico war
38+2 3420 g schwer 51 cm und 35 cm Kopf.....-
heute mit fast 16 Monaten 82 cm 12,5 Kilo und 50 cm Kopf :-)