K
karina_12938643

  • 7. Dez 2016
  • Beitritt 16. Sept 2015
  • 0 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • fleur_12066951

    Also das die Antwort auf dich als Person abzielt, liegt wohl daran das du als Person einen nicht ganz unerheblichen Anteil an deinem Problem hast?!
    Aber wie auch immer. Ich versuch mal das auf die Reihe zu bringen.
    Du bist an dem ganzen ja auch nicht ganz unschuldig! Du lernst eine Frau kennen, und obwohl du weißt das sie einen Freund hat, führst du ellenlange, tiefgründige, die ganze Nacht dauernde Gespräche mit ihr. Tja, da musst du wohl mitgemacht haben, denn ohne Feedback sind so Gespräche ja langweilig. Ihr seid dann also im Bett gelandet, oder wo auch immer ist ja auch egal, aber gewehrt hast du dich anscheinend nicht. Da war dir ihr Freund auch egal. Dann als du dich "Getraut" hast, war er schneller und hat ihr einen Antrag gemacht und sie hat sich für ihn entschieden. Und nu, nach 7 Monaten, willst du zu ihrem Freund rennen und ihm stecken das er da ne ganz miese Freundin hat die ihn nach Strich und Faden betrügt und das aus Sorge das es ihn, wenn er es alleine rausfindet wie ein Schlagtreffen wird??? Und jetzt willst du uns allen erzählen das es ihn nicht so hart trifft, wenn er es von dir erfährt?? Das ist nicht dein Ernst??
    Meiner Meinung nach, ist das alles nicht mehr dein Problem. Es geht dir nicht um ihren Freund sondern darum,sich so richtig an ihr zu rächen. Du möchtest das sie bekommt was sie "verdient" hat. Deine eigenen Worte.
    Lass die Vergangenheit, Vergangenheit sein und halte dich da raus. Was willst du ihm denn sagen? "Hör mal, ich hatte vor sieben Monaten was mit deiner Freundin, dann hat sie sich für dich entschieden und ich möchte dir die Augen öffnen was für ein mieses Stück sie ist?


    Irgendwie drängt sich mir da das Sprichwort auf "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" Denk noch mal darüber nach

  • Tja
    es ist leider so das die Sache mit der Toleranz, genau wie anderes auch, nur dann richtig funktioniert, wenn sich JEDER daran halten würde. Wenn das passieren würde, hätten wir das Paradies auf Erden. Ich fürchte nur, dafür ist der Mensch noch nicht erwachsen genug...... :taquin: :run:

  • Genau das
    meinte ich in meinem ersten Kommentar zu diesem Thema. Danke das du es auf den Punkt gebracht hast :super:

  • Es ging hier
    doch nicht um die Whrheit, sondern um Toleranz :???:


    Ich will es mal anders formulieren. Toleranz bedeutet in meiner Definition, und das kann natürlich bei jedem auch wieder anders sein, das ich die Ansichten und die Lebensweise eines anderen Menschen respektiert. Ich kann nicht tolerieren wenn andere dadurch zu Schaden kommen.
    Beispiele was ich nicht tolerieren kann.
    Wenn jemand einen anderen verbal niedermacht nur weil er es kann und der andere ihm nicht gewachsen ist.
    Wenn jemand seine sexuellen Neigungen einer anderen Person aufdrängen will.
    Wenn ich mitbekomme das Kinder schlecht behandelt werden.
    Es gibt unzählige Beispiele. Vielleicht kann ich es so beschreiben. Meine Toleranz endet da wo jemand seine eigene Belange ohn Rücksicht auf Verluste bei anderen durchzusetzen versucht.


    Wahrheit ist ein ganz anderes Thema

  • judah_12093325

    Jetzt mach ich es mir mal einfach
    Was soll der ganze Frust. Ich esse einfach was mir schmeckt. Koche und backe was ich will. Das Leben ist endlich und warum sollte ich meine Lebenszeit damit zubringen mit alles zu verbieten was mir Spass macht.
    Aber da ist es wie mit allem. Alles was man übertreibt ist eben nicht gesund. Egal ob es Sport essen oder trinken ist.
    So nebenbei gesagt finde ich es viel schlimmer wenn sich jemand hinters Steuer setzt wennn er zuviel Alkohol getrunken hat, als wenn jemand eine Tafel Schokolade gegessen hat.
    ....und das so jemand, wenn er jemanden verletzt oder schlimmer dann auch noch mildernde Umstände bekommt weil er "alkoholkrank" oder zur Tatzeit nicht zurechnungsfähig war, finde ich schlichtweg einfach nur zum :beurk:

    • judah_12093325

      Dann bleibt nix anderes übrig
      am nächsten Geburtstag geh ich auf Nummer sicher und lad zu einem gemütlichen Beisammensein mit Wasser und Rohkost ein :miam:

      • Tja dann
        werde ich beim nächsten Geburtstag anstatt selbsgebackenen Kuchen wohl Wurst und Käsebrote zum Kaffee servieren. Weil es sich keiner mehr leisten kann, Kuchen zu backen :taquin:

        • Toleranz
          Ich kann vieles tolerieren. Wenn jemand eine andere Meinung hat. Andere Ansichten oder sexuellen Neigungen. Ein anderer Lebensstil. Meine Toleranz endet, wenn andere oder ich selbst verletzt werden. Sei es nun seelisch oder körperlich. Das kann und will ich nicht tolerieren.

        • an0N_1210593199z

          Ich wollte dir in keiner Weise zu nahe tretent
          Ichhab auch nur geschrieben, weil hier viele der ansicht sind, das dein Partner sich mit Absicht so verhält und das glaube ich einfach nicht.
          Ich weiß wie das ist, weil mein Mann vor zwei Jahren einen beruflichen Burn out hatte und seitdem hat er immer mal wieder, glücklicherweise, Phasenweise leichte Depressionen, das er aber immer abstreitet wenn ich ihn darauf anspreche.
          Das der Partner dabei verletzt wird, nimmt ein depressiv Kranker Mensch gar nicht wahr. Es ist eine verflixte Krankheit, für den Erkrankten und auch für sein Umfeld, da sie für Argumente, mögen sie noch so richtig sein, einfach nicht zugänglich sind.
          Ich befürchte nur, wenn du dich wirklich mit deinem Ex triffst, es dir hinterher noch schlechter geht, weil du dann auch noch mit Schuldgefühlen zu kämpfen hast und gar nicht mehr weißt was du machen sollst.
          Es ist nichts verwerfliches dabei, dich aus einer Beziehung zu lösen, egal aus welchen Gründen, wenn du daran zu zerbrechen drohst oder unglücklich bist. Ein wenig Egoismus muss schon hin und wieder mal sein.
          Du musst die Entscheidung treffen die für DICH die Richtige ist und mir der DU leben kannst. Die DIch glücklich macht....

          • So wie du es beschreibst
            hört es sich nicht so an, als hätte er seine Depression im Griff. Ein Mensch der Depressionen hat, lebt in seiner eigenen Welt und ist nicht fähig auf seinen Partner ein zu gehen. Nicht das er es nicht möchte, es liegt einfach momentan nicht in seiner Macht. Es hat auch nichts damit zu tun das er dich nicht mehr attraktiv oder anziehend findet. Er braucht es einfach nicht.
            Es ist schwer dir da einen Rat zu geben. Es ist nicht leicht mit jemandem zu leben, der unter Depressionen leidet. Wenn es dir so an die Substanz geht, solltest du die Beziehung wirklich beenden. Denn besser wird es nicht werden, fürchte ich.

            • Moment mal
              Also, ich versuch das jetzt mal zusammen zu fassen. Du hast dich auf ihn eingelassen, obwohl du wusstest, das er keine Beziehung will.
              Du wusstest das es eine Sex-Beziehung ist und hast dabei mitbemacht?
              Du wolltest nicht das er noch mit einer anderen Sex hat, ausser mit dir. Entschuldige, aber für mich klingt das sehr nach ner Beziehung...


              Dann kamen von deiner Seite aus Gefühle dazu, die er aber offensichtlich nicht so erwiederte?


              Du weißt schon, das du dir dauernd selbst wiedersprichst. Wie kann es dir hundsmiserabel gehen, wenn du das Ganze ganz locker siehst?
              ...und wieso bitteschön willst du dich jetzt an ihm rächen?? Weil er reinen Tisch gemacht hat. Was willst du ihm den erklären. Er will ofensichtlich keine richtige Beiehung mit dir, hat mir dir gespielt und du hast mit gemacht.


              Mein Rat: Werd erwachsen und steigere dich nicht in etwas rein, das keine Zukunft hat, vergiß ihn und überleg dir das nächste Mal was du willst, bevor du wieder mit einem ins Bett gehst, obwohl du das "eigentlich" gar nicht willst..... :bete:

            • Geht gar nicht
              Ihr habt euch gerade 3Xgetroffen?? Und dann fängst du an zu klammern und rum zu nörgeln wenn sie keine Zeit hat und was alleine unternehmen will??? Wie soll das erst werden, sollte sie sich wieder melden und ihr tatsächlich zusammen kommt. Darf sie dann überhaupt nichts mehr alleine unternehmen?? Ich rate dir erst mal deine Einstellung zu überdenken, denn so wird das nichts

            • Ich finde
              auch das ein 16 jähriger nicht unbedingt zu einer 26 jährigen passt. Dazwischen liegen Welten! Es wäre vielleicht nicht das schlechteste wenn du deinen Bruder etwas dämpfen würdest, und er sich vielleicht nach einer gleichaltrigen Freundin umschaut. :-)

            • tegwen_12103548

              Selbstverständlich
              Meinung gar nicht.Sicher kannst du dir selbst aussuchen mit wem du Sex haben willst
              "Ich bin durchaus etwas oberflächlich, kann mir dies aufgrund meiner Figur und meines Gesichtes auch"
              Hört sich nicht nur, wirklich oberflächlich, sondern auch ziemlich dumm an. Zusammen mit deiner Äusserung über alle die älter als 35 sind, bist du nicht nur oberflächlich, sondern auch arrogant und respektlos. Was machst du aber wenn du selbst auf die 40 zugehst, dein Körper und dein Gesicht auch älter werden?? Dann bist du nur noch oberflächlich. Du tust mir leid

              • Das merkt man
                Wenn man von etwas keine Erfahrung hat, sollte man sich auch nicht dazu äussern. In einem guten Swingerclub wird miemand "bedrängt" Dafür sorgen die Betreiber schon. man kann und sollte sich im Vorfeld im Internett schon mal über den Swingerclub informieren in den man gehen will.

              • paldar_12085490

                Entschuldigen
                würde ich mich an deiner Stelle nicht. Lass es einfach auf sich beruhen. Und auf gar keinen Fall etwas zu ihr in die Firma schicken!! Das ist einfach unpassend. Ich würde noch ein bisschen warten und dann einfach mal sehen, wenn sie bei FB ist, anschreiben und fragen Hi, geht es dir gut. Meine Güte, du bist 25 und nicht mehr 17. Wenn es denn Stimmt was du schreibst

              • Klartext
                Ganz ehrlich?! Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten oder unfreundlich sein, aber da du gefragt hast....du würdest mich auch nerven.
                Ihr kennt euch gerade, eigentlich überhaupt nicht. Ich denke du hast sie schlichtweg überfahren. Lass sie ihn Ruhe. Wenn da auch von ihrer Seite aus was ist, wird sie sich melden. Wenn nicht, dann will sich nichts von dir und ihr was in die Firma zu schicken....ist eine wirklich schlechte Idee und Entschuldige, ist viel zu aufdringlich :roll:

              • Hallo taylini
                Ich fürchte das wird nichts mit dem Mann. Meiner Meinung nach, ist er ein Schwein. Tut mir leid, das ich dir das so sage, aber das denke ich wirklich. Es ist so was von...geht gar nicht, was er da mit dir abzieht. Was du da mit dir machen läßt! Das ist für dich nicht gut und für deine Kinder auch nicht! Dieses ewige hin und her. Mal ist er da, mal nicht. Du musst dir endlich eingestehen das er nichts für dich empfindet, sonst würde er dich nicht so behandeln, sondern das er dich nach Strich und Faden emotional ausnutzt bis zum geht nicht mehr. Die Beziehung zu diesem Mann wird dich letzlich kaputtmachen wenn du nicht endlich einen Schlussstrich ziehst. Schlechter als mit ihm, kann es dir ohne ihn nicht gehen.
                Er ist nicht der Vater deines ersten Kindes und das zweite wollter er nicht. Ja er besitzt die Frechheit! dir zum Vorwurf zu machen das du das Kind behalten hast. Aber sehen will er sie?? Verdammt noch mal, du hast dich nicht gegen ihn (was für ein Blödsinn) sondern für dein Kind entschieden.
                Bitte, du bist viel zu schade für Ihn. Wenn du es alleine nicht schaffst von ihm loszukommen, such dir professionelle psychologische Hilfe, die dir den Rücken stärkt.
                Ja, ich weiß es tut weh. Aber kämpf dich da durch. Gib ihm nicht immer wieder nach. Sag ihm, das du ihn, in deinem Leben nicht mehr haben willst. Er ist doch sowieso nie für dich da, sondern hintergeht dich nach Strich und Faden und macht nicht mal mehr den Versuch es zu vertuschen.
                Ich wünsch dir viel Glück und viel Kraft. Ich glaube ganz fest das du irgendwann einen Mann finden wirst, der dich wirklich liebt.

              • robin_12650842

                Du hast geschrieben
                Das Ihr Ehemänner dann immer wie die Looser dasteht.
                Ich seh das anders. Die Looser sind die, die so über Frauen reden!
                Ich vermute, das ist nichts anderes als Prahlerei und irgendwie ein Zeichen von Charakterschwäche. Wer so über seine Ex oder Frauen allgemein spricht, muss sich nicht wundern wenn er nur gescheiterte Beziehungen auf zu weisen hat. Vermutlich bringen sie es im Bett nicht auf die Reihe und sind deshalb frustriert :taquin: