Also das die Antwort auf dich als Person abzielt, liegt wohl daran das du als Person einen nicht ganz unerheblichen Anteil an deinem Problem hast?!
Aber wie auch immer. Ich versuch mal das auf die Reihe zu bringen.
Du bist an dem ganzen ja auch nicht ganz unschuldig! Du lernst eine Frau kennen, und obwohl du weißt das sie einen Freund hat, führst du ellenlange, tiefgründige, die ganze Nacht dauernde Gespräche mit ihr. Tja, da musst du wohl mitgemacht haben, denn ohne Feedback sind so Gespräche ja langweilig. Ihr seid dann also im Bett gelandet, oder wo auch immer ist ja auch egal, aber gewehrt hast du dich anscheinend nicht. Da war dir ihr Freund auch egal. Dann als du dich "Getraut" hast, war er schneller und hat ihr einen Antrag gemacht und sie hat sich für ihn entschieden. Und nu, nach 7 Monaten, willst du zu ihrem Freund rennen und ihm stecken das er da ne ganz miese Freundin hat die ihn nach Strich und Faden betrügt und das aus Sorge das es ihn, wenn er es alleine rausfindet wie ein Schlagtreffen wird??? Und jetzt willst du uns allen erzählen das es ihn nicht so hart trifft, wenn er es von dir erfährt?? Das ist nicht dein Ernst??
Meiner Meinung nach, ist das alles nicht mehr dein Problem. Es geht dir nicht um ihren Freund sondern darum,sich so richtig an ihr zu rächen. Du möchtest das sie bekommt was sie "verdient" hat. Deine eigenen Worte.
Lass die Vergangenheit, Vergangenheit sein und halte dich da raus. Was willst du ihm denn sagen? "Hör mal, ich hatte vor sieben Monaten was mit deiner Freundin, dann hat sie sich für dich entschieden und ich möchte dir die Augen öffnen was für ein mieses Stück sie ist?
Irgendwie drängt sich mir da das Sprichwort auf "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" Denk noch mal darüber nach