:shy:
Ok überzeugt - die Nudeln bleiben, bzw. Wandern in den Topf.
Danke!
:shy:
Ok überzeugt - die Nudeln bleiben, bzw. Wandern in den Topf.
Danke!
Genau darum
Bin ich heute unschlüssig.
Bisher fand ich es einfach unhygienisch, da ich ja nicht sicher weiß, wann die Packung kaputt ging. Aber andererseits betrifft es heute 2 Packungen und die komplett weg werfen wäre schon ziemliche Verschwendung
Hallo,
ich komme grad vom einkaufen und merke nun, dass die Nudelverpackung einen Riss hat....
Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich werfe in einem solchen Fall immer die Packung weg...aber ist das wirklich "notwendig"?
Wie handhabt ihr das?
Hmm,
Da hieß es bei uns, das macht man nicht (mehr), da dadurch quasi eine Schwachstelle entsteht, die nicht richtig gereinigt werden kann und so die Kariesgefahr steigt.
Und Platzhalter werden wohl bei den frontzähnen nicht benötigt. Das war auch damals die einhellige Aussage von Zahnärzten, die ich über dr.google gefunden hatte (ja ja ich weiß - aber ich war verzweifelt)
Wenn ich ehrlich bin,
Ich kann es heute noch nicht glauben, wie "einfach" die Sache war.
Sie war in dem Moment so groß, hätte man mir einen Zahn gezogen, ich wäre nicht so tapfer gewesen.
Ich hatte sie 2 Tage etwas darauf vorbereitet, dass wir zum Arzt gehen, wegen dieser Blase und, dass es eben auch sein kann, dass der Zahn so "böse" ist, dass er vielleicht raus muss, damit er sie nicht mehr ärgern kann. Und das hat sie irgendwie wohl überzeugt, auch wenn ich beim Gedanken daran am liebsten geweint hätte.
Ich glaube, so etwas steht und fällt wirklich mit dem team beim Zahnarzt. Gut, wenn er den kinderzahnarzt schon kennt, wir waren dort zum ersten mal, da wir bisher immer bei meinem normalen waren. Aber die haben da so eine Routine, das strahlt auf die Mäuse aus - ehrlich.
Ach Mensch, ich kann mich so in deine Situation reinversetzen, das ist wirklich fies, gerade jetzt wenn Wochenende ist.
Was ich bei uns gut fand, dass die Ärztin gleich gehandelt hat. Sprich, nach der Diagnose nicht noch einen separaten Behandlungstermin ausgemacht hat. Die zeit dazwischen ist mit das fieseste.
Ach ja, und um Candy recht zu geben: Bestechung ist zusätzlich Gold wert ;-)
Hallo
Wir hatten vor kurzem den gleichen Fall. Der Zahn war nach einem Sturz abgestorben (jedoch nicht sichtbar verfärbt). Monate später plötzlich eine schmerzfreie Eiterblase im Zahnfleisch über diesem frontzahn.
Unser normaler Zahnarzt wollte, da sie auch erst 3 ist, abwarten.wir. Waren dann zur Sicherheit noch bei einem kinderzahnarzt. Dort nach einem Blick die Diagnose, der Zahn muss raus, da dies nicht mehr einfach verschwindet, die anderen Zähne gefährdet und auch für den Körper auf Dauer zu belastend ist.
Ich hatte auch das Szenario mit der Vollnarkose im Kopf und davor wirklich Angst. Die Ärztin meinte jedoch, dass in dem alter, wenn das Kind etwas mit macht, man den Zahn unter örtlicher Betäubung zieht. Ich habe dann meine Tochter in die Entscheidung mit einbezogen, ob sie kurz schlafen möchte, oder ob nur der Zahn schlafen soll.
Sie entschied sich für den Zahn. Es wurde dann zuerst mit Gel das Zahnfleisch betäubt und dann kam die normale Betäubung. Alles ohne Protest. Dann wurde der Zahn quasi mit Hilfe meiner Tochter herausgezaubert. Sie war so konzentriert auf das drumherum, dass sie weder gezuckt, noch gejammert oder ähnliches hat. Das alles, alleine auf dem Stuhl, nur mit einer Hand in meiner (auf ihren Wunsch - ich bin daneben tausend Tode gestorben). Sie hatte nur "Schmerzen" als die Betäubung nachließ, damit mente sie jedoch das Gefühl, wenn der Taube Bereich wieder anfängt zu Kribbeln. Wir waren, auf ihren wunsch, am gleichen Tag sogar noch auf einer kindergartenveranstaltung....
Alles in allem hat sie keine schlechte Erinnerung an diesen Zahnarztbesuch und ist stolz, wie eine Schulanfängerin auszusehen.
Und, sie möchte ab jetzt zur Kontrolle ausdrücklich wieder zu dieser kinderzahnärztin.
Ich hoffe, das beruhigt dich wenigstens etwas. Aber ich weiß, wie einem da das Herz blutet. Gerade wenn einem der Arzt noch bestätigt, dass wirklich alle Zähne Top sind, wäre eben dieser Sturz nicht gewesen....
Kopf hoch!
Du wirst es vor mir geschafft haben...
Mein termin ist der 20.11.
Ich drück die die Daumen, dass du dein Baby bald im Arm hast
Das wäre toll :-)
Ich kenne leider keine geburtsvorboten, meine Große kam damals nach blasensprung und Einleitung, ohne dass ich jemals eigene Wehen gehabt hätte.
Bin was das angeht darum noch ganz unbedarft ;-)
Echt?
Dachte immer, das wäre dann mehr mittig...
Ach nö, das wäre ja doof. Aber im liegen und sitzen (nicht aufrecht, sondern so locker auf der Couch) habe ich Null Schmerzen....
Du arme, aber hab gerade gelesen, du hast es auch bald geschafft!
Guten Morgen,
Ich war schon ewig nicht mehr online, hab nun aber eine Frage an euch.
Ich bin in der 39 ssw mit meinem zweiten Kind. Bislang gibt es leider noch keine Anzeichen, dass sich in Sachen Geburt irgendetwas tut (keine Senkwehen o.ä.).
Nun hatte ich gestern immer beim Aufstehen recht starke Beckenschmerzen, die bis in den linken Oberschenkel gezogen haben. Diese sind zum Glück wieder weg.Jetzt habe ich gerade meine Tochter in den Kindergarten gebracht und nun wieder Schmerzen ( wie ein stärkerer Muskelkater) in der Innenseite des linken Oberschenkels..... Was ist denn das? Habt ihr Tipps dagegen?
Danke!
Grüße
Lala
Kurzes Update
Hallo,
Nochmals danke für eure Antworten.
Meine mens ist noch immer nicht da. Der Test ist gekauft und liegt in der Schublade.
Meine Temperatur, die am Di. (Nmt+1) heftig gefallen war, steigt stetig und ist für meine Verhältnisse wieder sehr hoch.... Es bleibt spannend.
Wenn sich heute nichts tut, teste ich morgen. Drückt mir die Daumen :-)
Vielen dank, für deine ausführlichen Antworten
Schade, dass du auch auf Tag 18 kommst.... Dann ist wohl noch alles offen bzw. Deutet alles auf nicht schwanger hin.
Ich hatte ihn benutzt
Da wir damals sagten, dass wir eh ein zweites Kind möchten und darum mit dem Risiko gerne leben ;-)
Hmm,
Temperaturtiefstand war am Tag 13 ( würde ja passen). Dann am Tag 14 stieg es um 0.16 an, fiel dann wieder um 0.15, blieb dann unten, stieg am Tag 19 um 0,15 und am Tag 20 noch mal um 0,15... Das überfordert wohl mich und den cyclotest, der ja seid über einem halben Jahr Nutzung nch keine eindeutigen fruchtbaren Tage erkennt...
Glückwunsch!
Das freut mich für dich.
Ich hoffe auch, dass es bald klappt. Wobei ich erst im zweiten üz bin. Aber wie schon geschrieben, ich und die Geduld.
Das mit der extrem kurzen zweiten Hälfte wollte ich demnächst eh
Ansprechen. Wobeiich sagen muss, dass ich das nicht sicher weiß. Meine Temperatur schwankt ziemlich. Ich benutze seit Juni den cyclotest und bekomme noch immer von Tag 3 bis Tag 22 gesperrt....
Hallo,
Ich bin heute einen Tag über Nmt nach einem Zyklus, der zumindest laut Temperaturkurve total durcheinander ist (wobei ich sagen muss, ich Messe nur mit dem Cyclotest und mache keine weiteren Beobachtungen). Wir möchten ein zweites Kind, darum führe ich überhaupt grad die zusätzliche Kurve, wenn hat auch nicht richtig. Ich war aber eben diesen Monat auf "bei dem hin und her kann es garnicht klappen" eingestellt. Und jetzt?
Meine mens, auf die man die Uhr stellen kann hätte eigentlich gestern Nachmittag starten sollen.... Nichts.... Heute morgen hatte ich richtig unterleibsschmerzen, aber bis jetzt keine Spur. Und was ist nun?
Ich mache mir Hoffnungen und bin total unruhig. Auf der einen Seite will ich am liebsten testen, aber auf der anderen Seite glaub ich einfach nicht, dass es geklappt hat und will mich darum mit einem Test nicht deprimieren. Eben beim einkaufen habe ich darum auch erst gar keinen Test gekauft.
Ach, was mach ich jetzt nur? Wie lange warte ich bis ich Teste? Habe mir jetzt mal vorgenommen, dass wenn morgen Mittag immer noch nichts ist, ich einen Test kaufe. Aber: Brauche ich dann noch Morgenurin?
Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen und das einzig richtige wäre ein Test, aber ich will jetzt kein negativen Test sehen.
Sorry für den Egopost - ich glaub ich brauche einfach etwas Ablenkung....
LG
Barbalala
Puh, ich glaub das schaff ich nicht :-(
Aber recht hast du natürlich.
Danke!
Ich kenn mich so gar nicht. Zumindest war das in de ersten Schwangerschaft nicht so. Da hab ich erst bei 5 Tage drüber getestet.
Ich halt euch auf dem laufenden
Hmm,
Ich müsste drüber sein, denn die letzten 6 Monate hatte ich einen 26 Tage Zyklus. Heute bin ich am Tag 28. das mit dem verspäteten Es könnte natürlich sein, so sah zumindest meine Kurve die letzten Monate aus, als wäre er erst am Tag 18 gewesen. Aber an der zykluslänge hatte sich nie was verschoben... Dann Teste ich wenn wohl zur Sicherheit morgens (puh, warten bis Donnerstag)
Danke!