Ich kenne das ...
Hi,
ich kenne das gut, denn mir geht es ganz ähnlich. Ich bin jetzt 20 und hatte noch keine wirkliche Beziehung. Mal ein bisschen küssen, kuscheln im Kino beim zweiten Date ... sowas ja, aber mehr auch nicht.
Eine Zeitlang habe ich mich sehr damit gequält, vielleicht auch, weil mir alle das Gefühl gegebn haben, ich sei ohne Freund nichts wert. In der Familie kamen ständig dumme Sprüche, Freunde wollten mich zwangsverkuppeln ... klar, dass es da nicht klappt.
Mir hilft, mir andere Ziele zu setzen. Ich beende bald meine Ausbildung und werde dann hier wegziehen, das ist momentan mein Ziel: weg, in eine andere Stadt. Bis vor zwei Monaten noch war mein Ziel, eine Irlandreise, die ich mir nach langem sparen auch ermöglicht habe.
Ich plane mein Leben einfach ohne Partner. Ich will unabhängig sein, viel reisen, mich irgendwann selbstständig machen ... und wenn irgendwann "der Richtige" kommt, kann man immernoch die Pläne ändern.
Wichtig ist, dass du dein Leben nicht als sinnlos ansiehst, denn das ist es nicht. Du kannst ein tolles Leben führen, auch ohne Freund.
Ich wünsche dir viel Glück!!!
Liebe Grüße,
Nicole :-)