K
karam_12376740

  • 4. Jan 2018
  • Beitritt 19. März 2011
  • 0 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jalo_12724183

    Du hättest sofort sagen sollen, dass du das ausgebessert haben möchtest. Jetzt ist es viel zu spät zu reklamieren. Wenn es ein sehr netter Friseur ist, macht er es vielleicht. Wäre aber sehr selten und vielleicht eher was bei Stammkunden. Rechne damit also selbst zahlen zu müssen. Und ganz ehrlich? Willst du allen ernstes das DIESER Friseur nochmal an deine Haare kommt?


    Wenn er schon nicht wusste was Balayage ist... Na ja, da hättest du sofort stutzig werden sollen und lieber einen Friseur suchen, der weiß was das ist.


    Also: Lehrgeld. Und dann such dir einen neuen Friseur der dir die Haare richtig färbt.

  • lennon_12451818

    Hatte leider auch schonmal das Problem.


    Hat geholfen erstmal Maschienenreiniger zu nehmen. Dann die Trommel, den Filter und das Gummi ordentlich gerenigt.
    Zuletzt hatte ich das Pulverfach in einem Eimer heißen Wasser mit Spüli übernacht einweichen lassen und mit einer Zahnbürste ausgeschrubbt. Da hatte sich in einer hintersten versteckten Ecke etwas Schimmel angesetzt. Danach war alles wieder frisch.


    Ich würde aber auch empfehlen mindestens einmal die Woche eine Kochwäsche zu machen. Das tötet Bakterien ab.


    Hin und wieder nutze ich auch einen Hygienereiniger, momentan von Sagrotan. Hemden, Kleider, Blusen und alles was nur auf 30°C geht einfach mal damit waschen. Schweiß und Co. tragen nunmal auch Bakterien rein und auf den Niedrigtemperaturen sterben die nicht immer ab.

  • Geduld Geduld Geduld
    Ich hab leider immer mal wieder Abzesse im intimbereich und mehrmals auch am Po. Wurde ingesamt fünf mal operiert und kann dir nur zur Geduld raten.


    Beim ersten mal hat die Wundheilung bei mir komplett 6 Monate gedauert :-( War aber auch unglaublich tief bei mir. Ansonsten waren es meist 8-10 Wochen, bei einem Abzess musste zweimal nach operiert werden, da schlecht zusammen gewachsen.


    An allen Stellen hab ich kleine Narben. Kaum zu sehen, ausser die am po, aber auch das ist nicht so tragisch. Du bist nicht verunstaltet. Nach der OP sieht das furchtbar wild und beängstigend aus - aber es liegt ja auch alles offen!


    Wichtig ist: du solltest da nicht mit Feuchttüchern dran. Dafür duschen duschen duschen! Gerade weil alles offen ist.
    Nein, das wird nicht weh tun, höchstens etwas kribbeln. Mach die Dusche auf mittleren Strahl - dann ordentlich ausduschen mehrmals täglich. Du kannst mit dme destillierten Wasser niemals genug Druck erzeugen um das ganze vernünftig auszuspülen. Dann Kompressen rein oder drauf - je nach Größe. Am besten mit Wundsalbe. Du kannst dir auch ein körperfreundliches Desinfektionsmittel holen um nachzuspülen.


    Kompressen etc, übernimmt die Krankenkasse nicht. Aber 100 unsterile 10x10 Kompressen kosten in etwa 6, damit kommst du lange aus. Diese Klebepflasterroller kosten auch etwa 5.



    Hoffe ich kann dir etwas helfen, ich wünsche dir auf jeden fall eine schnelle Besserung

  • gulfem_12932941

    Ein milder Essig kann nicht schaden.
    Machen viele doch auch so in die Haare, vielleicht versuchst du es einfach mal? Zitrone würde ich nciht nehmen, vielleicht hat deine Tochter noch Kratzspuren, das würde füchterlich brennen.

  • Na...
    ich verstehe schon die Friseurin. Schneiden würde ich diese Haare dann auch nicht.


    Ihr müsst halt wirklich immer wieder mit einem Nissenkamm durch und wenn nicht dann halt mit den Fingern bis auch die letzte Nisse draußen ist. Ich mein du würdest doch auch nicth mit Insektenresten auf dem Kopf rumlaufen wollen?


    Nimm dir einen Abend Zeit, Haare waschen und dann winzige Strähnen abbinden und einzeln nachgehen. Es hilft auch wenn man den Nissenkamm mit Haarspray einsprht, dann bleiben die besser kleben.

    • Kann ich...
      so unterschreiben.


      Dazu noch Ausflüge und Jugendherberge.
      Außerdem wollen unsere Schulen hier ständig unter dem Jahr Schnellhefter für Projekte. Und die dürfen natürlich nicht langweilig blau oder rot sein sondern lila, weiß oder türkis... :roll:

      • Du solltest...
        neimals unter dem Grundumsatz essen. Das bedeutete dein Körper gelangt in Stess weil er zu wenig Nährstoffe bekommt. Deswegen nimmst du auch zu, dein Körper kriegt nicht genug, also speichert er ein wie nur geht.


        Ausserdem hat das langfristige Folgen: Dein Körper braucht Stoffe auf, die er normalerweise nicht verwerten würde. Die Abfallstoffe schaden dir.


        Lösung: Esse wieder mehr, esse IMMER über dem Grundumsatz, aber unter dem Leistungsumsatz <- den kann man auch berechnen. Wenn man zwischen den beiden landet nimmt man ohne Probleme ab.


        Damit du jetzt im Schwung kommst müssen wieder mehr Kalorien her. Du wirst ein zwei Kilo zunehmen, dann aber wieder regelmäßig abnehmen.

      • Ich mag...
        alles was glibberig/matschig ist nicht. :-D
        Also Götterspeisen, Grützen, Milchreis, aber auch das Innere von Tomaten und Maracuja zum Beispiel. Wobei ich gerne Tomate esse, aber halt nur ohne Kerngehäuse.


        Ich bin auch kein Fan von Fisch oder Meeresfrüchten. Mein Mann hingegen liebt alles was schwimmen kann.


        Obst mag ich nur eine handvoll Sorten, dafür mag mein Junior alles was bunt und süß ist. Dafür mag er kein rohes Gemüse.


        Was wir alle drei furchtbar finden: Essiggemüse. Seien das Maiskölbchen, Paprika oder Gurken, etc. Fürchterlich.

      • Ich hab auch ohne Kinder geheiratet...
        damals noch selbst kinderlos ;-)


        Ich mochte Kinder schlicht nicht und wir wollten eine Erwachsenenparty. Fände ich heute auch nicht schlechter, obwohl ich Mutter bin.


        Ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass wir keine Kinder auf der Feier haben wollen, Stand auch so auf der Einladung. Wir haben spät in die Nacht gefeiert, dass alles sehr festlich und nicht gerade kindergerecht. Außerdem Alkohol und Zigarrenrauch - muss nicht sein bei Kindern.


        Dafür habe ich aber auch sellbst für eine Alternative gesorgt - und darum würde ich deine Freundin auch mal ansprechen. Eine Tagesmutter oder Babysitterin für den Tag für alle Kinder wäre doch sicherlich kostentechnisch drin. Ich hab damals 250 gezahlt, dafür wurden alle Kinder in einem Nebenraum des Lokals den ganzen Tag bespaßt. Zu essen gabs Fritten und abends gab es Pyjama-Party mit Schlafsäcken, Film und Popcorn. Mamas und Papas konnten jederzeit nach dme Nachwuchs sehen.


        Sicherlich könnte man auch eine Tagesmutter etc. in ihren Räumlichkeiten beauftragen...?
        Selbst wenn ihr dann einen kleinen Obulus zahlen würdet dafür, das käme dir günstiger und sie kriegt ihre Gäste.
        Für sie wäre das auch eher kleine Kosten wenn die Kinder als Gäste ihr zu teuer sind.


        Mottopartys finde ich allerdings ein Graus, weswegen ich so oder so absagen würde :lol:
        Was dafür kaufen würde ich auch nie, das zieht man ja nie wieder an....

      • franka_12528037

        .
        Ich habe die Maschine immer voll. :-/


        Handtücher, na ja...
        Badetücher werden zwei drei Mal genutzt. Ich brauche dazu noch ein großes für meine Haare.
        Die am Waschbecken werden jeden Tag gewechselt, die werden schließlich oft genutzt. Dazu Gästetücher und Waschlappen á drei Personen am Tag.


        Mir gefällts auch nicht, aber wo reduzieren? Hm...

        • Ist meine Trommel....
          zu klein? Habe 6kg;


          Ich hab pro Woche bei drei Personen:


          2 Trommeln Bettwäsche (30C),
          Jeden zweiten tag Handtücher/Badetücher (60C),
          einmal die woche Putztücher und Geschirrtücher (90C),
          2-3 mal schwarz /bunt(30C),
          2 mal weiß (40C),
          2 Schonwäschen für Hemden und Blusen (30C).


          Jetzt wo es kalt wird sicherlich einmal die Woche Wolle, dazu mache ich einmal die Woche eine Extra Maschine - das können Tischdecken, Wolldecken, kleine Teppiche oder Gardinen sein.


          Da komme ich auf min. 12 Wäschen die Woche.Und da sind noch keine Extrafälle wie "hat ins Bett gemacht", "Matschfußball", oder "Pflaumenmußkatastrophe" dabei.


          Gewaschen wird mit Waschpulver für Weißes, für Buntes und Schwarzes gibts flüssiges Schonwaschmittel. Wollwaschmittel, dürfte klar sein. Weichspüler gibt es bei mir überall dabei, nur die Putztücher kriegen Essig stadtessen.


          Ich trockne alles auf der Leine, im Winter im Trockenkeller.

        • Ich wollte kaufen...
          ...habe dann aber doch gebaut. War dann im Grunde genauso teuer.
          War aber lange auf der Suche nach dem richtigen Haus, deswegen weiß ich noch was mir wichtig oder nicht wichtig war:


          -Lage, rundherum keine hohen Häuser die in den Garten reingucken können, etwas grün drumherum, ruhige Gegend. Hatte zwei Häuser zur Auswahl in zweiter Reihe mit Wald hinter dem Garten - das war echt was feines.


          -Grundstück, wollten wir ab ca. 500m und mit ein paar Bäumen, aber keine Nadelbäume, keine oder wenig Hanglage


          -Haus selbst, mindestens zwei Geschosse. Mindestens vier Schlafräume und ein Arbeitszimmer. Mindestens zwei volle Bäder. Eines mit Badewanne.
          Keller war nicht wichtig, wenn es einen Haushaltsraum oder eine große Garage gab. Garage aber ein muss.
          Große Fenster waren immer ein Pluspunkt und ich stehe auf verwinkelte Ecken, Balken oder kleine Hingucker in Häusern. Eines hatte in den Fluren Buntglasfenster, da hatte ich mich echt verliebt.


          Ansonsten haben wir noch darauf geachtet, dass eine moderne Heizungsanlage vorhanden war - gerade erst bei meiner Tante bemerkt, das geht schnell mal in die zigtausende, wenn sie zu alt sind - gute Dämmung, gute Schallisolierung.

        • ...
          Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, da war jeder total "out" der in der dritten Klasse noch einen Scout/McNeil etc. hatte :-D


          Bei mir war damals dann der 4you auf dem Vormarsch, den konnte man in der 5. aber schon wieder nicht tragen, da gab es dann Eastpacks...


          Na ja, generell finde ich aber auch die Einschulungsranzen sind dann doch ab 3./4. Klasse irgendwie zu kindisch. Da darf es doch auch ein Rucksack sein, der tut es ja irgendwie auch.
          Hatte ich erst aktuell bei meinen Patenkindern erlebt, mit super bunten Ranzen mit Reflektoren konnte man sich einfach nicht mehr identifizieren.

          • hooda_12167180

            .
            Natürlich ist es unproffessionell, aber warum sollte ihn das stören? Der wird genug potentielle Kunden haben. Gut möglich, dass das Haus auch nicht sofort verkauft wird, die TE es aber dennoch nicht kriegt/ es angeboten bekommt.


            Und ganz ehrlich? Wenn man der Sekretärin das ausrichten lässt endet das nur mit einem: die beiden werden einmal herzhaft darüber lachen. Das wird keiner "so" ernst nehmen.

          • .
            Da ich selbst Sekretärin im Bau/Immobiliengewerbe bin, melde ich mich einfach mal zu Wort. :)


            Ich finde es vollkommen verständlich, dass du sauer bist. Du hast ein Haus gesehen, hast ehrliches Interesse und man ignoriert dich völlig.


            Aber wie viele hier schreiben, das wäre unseröis, ein schwarzes Schaf, der Makler sollte am besten von seinem Kunden gefeuert werden etc. ... das ist etwas naiv bis teilweise belustigend.


            Heutzutage kommt auf jedes halbwegs anständige Haus zig Interessenten, und sei es nur das jemand das Haus abreißen will, weil das Grundstück so günstig liegt.
            Die Häuser landen auf immoscout/Immowelt/... und sind wochenlang da drin - das heißt noch lange nicht, dass sich da niemand bisher gemeldet hat. Wahrscheinlich laufen da bereits mehrere Besichtungen/Angebote. Es wird rumtelefoniert, Finanzierer werden aufgesucht, Verhandlungen betrieben. An dem Punkt hat ein Makler keine Verwendung für weitere Interessenten. Und manche sind solche Idioten und melden sich gar nicht mehr, weil sie sich diese Arbeit nicht machen wollen. Zu dem kommen dann Kunden die aufdringlich sind ( und für einen sensibleren Typen sind die Daueranrufe sicherlich schon aufdringlich) und die werden dann generell ignoeriert. Das erlebe ich jeden Tag. Er ist nicht verpflichtet jeden wahr zu nehmen und der Kunde wird auf sein Wissen und Gefühl vertrauen, sonst hätte er diesen Makler nicht engagiert.


            Entweder das Haus wird bereits verkauft und du hörst nie mehr was oder in ein paar Tagen bis Wochen wird er sich bei dir melden, weil die anderen Deals geplatzt sind. Dann wird quasi der Rest rangekehrt um es doch noch zu verkaufen.


            Dich unter falschen Namen dort zu melden für einen termin möchte ich dringlichst von abraten. Da landest du nicht nur bei diesem sondern bei vielen weiteren Maklern auf der schwarzen Liste.


            Die Mieter aufsuchen würde ich auch nicht, die haben damit nichts zu tun, der Eigentümer hat es wissentlich aus der Hand gegeben, damit er sich nicht darum kümmern muss - der wäre also auch kein Ansprechpartner.


            So hart es klingt, aber ich würde mir jetzt was anderes suchen. Wie gesagt vielleicht meldet er sich nochmal wenn alles andere schief gegangen ist, ansonsten wird er nicht einfach so auf euch zurück kommen.


            Und das war jetzt ein endloser Text, sorry.

            • ...
              Tiere kosten Zeit. Und sind schonmal gar keine Geschenke, vor allem wenn kind dann kurzerhand das Interesse verliert.


              Am ehesten würde hier noch eine Schildrkröte passen, aber die macht auch Dreck.
              Tiere riechen nunmal, Tiere machen Dreck und sind zeitaufwendig.
              Wenn du keine Lust auf ein Tier hast, solltest du es lassen. Dann lieber mit deiner Tochter öfter in den zoo, etc. oder vielleicht gibt es ja Nachbarn mit deren Hund oder Katze sie ab und zu spielen kann.

            • Hm...
              Also ganz ehrlich, ich finde es nicht so dramatisch.
              Klar, sie hätte gleich sagen können sie kommt nicht, aber ich verstehe auch wenn es ihr zu stressig ist. Sechzig hin oder her, es sind unglaublich viele Kinder. Selbst wenn sie nur zum Mittagessen kommt, vielleicht ist die Fahrt für sie zu anstrengend.


              Die Einschulung ist jetzt nicht der Lebensabschnitt schlecht hin, es gibt noch zahlreiche Momente an denen sie teilnehmen kann. Warum muss man den daraus gleich eine ganze Feier machen? Mache dir mit deienr Familie und der einen Oma einen schönen Nachmittag und gut ist. Wenn sie nicht will, wer will sie zwingen?


              Also für die Einschulung finde ich persönlich das etwas überzogen...

            • Hm...
              Als ich damals umgezogen bin, konnte ich auch die Leistungen nicht mehr nutzen... ich hatte ebenso ein Sonderkündigungsrecht, aber dieses hieß auch, dass ich fristlos kündigen durfte. Ich musste also keine drei Monate mehr zahlen.


              Habt ihr die Sonderkündigung nicht schriftlich vereinbart oder so?

            • Ich würde..
              mir jetzt keine weiteren Sorgen machen, vor allem wenn dein Mäuschen darauf gar nicht reagiert hat. Ich schätze wenn etwas passiert wäre, hättest du es gemerkt... sooo empfindlich ist der Knochenbau dann auch nicht.
              Aber wenn du zu beunruhigt bist und du merkst irgendwas stimmt nicht, Augen unfokussiert oder sowas, dann geh besser mal zu Arzt.

              • Hey..
                Beruhige dich erstmal. :)
                Wie wäre es wenn du zu deinen Nachbarn gehst und die mal fragst? Vielleicht haben die auch was mitgekriegt?


                Kleinere Erdbeben sind aber auch bei uns möglich, vor einem halben Jahr gab es mal eines in meiner Gegend. War wirklich nur klein hat ca. ne halbe Minute gedauert und nur etwas gewackelt...