Lass dir Zeit...
Hallo !
Ich lebe seit einigen Jahren in Marokko und habe auch ein Kind mit meinem marokkanischen Mann. Er hat nie den Wunsch geäussert dass ich zum Islam konvertiere doch ich habe mich selbstständig dafür interessiert und nach 2 jährigem Studium zum konvertieren entschlossen weil es die Religion ist die ich eigentlich schon immer gelebt habe.
Ein Grundsatz aus dem Koran ist : "Es gibt keinen Zwang im Glauben." Lass dir Zeit und lebe deinen Weg ohne Zwang.
Die Marokkaner, falls man es überhaupt so allgemein ausdrücken sollte, da jeder Mensch individuelle Unterschiede hat, sind sehr herzliche Menschen. Ich sage immer sie tragen ihr Herz offen im Gesicht. Die Religion ist sehr wichtig doch ich kenne auch Mischehen die gut funktionieren.
Ich glaube gehört zu haben dass seit der letzten Gesetzesreform die Ehe nur noch unter Muslimen gestattet ist, vielleicht drängt er desshalb ein wenig.
Auf jeden Fall gehe den Weg den dir dein Herz sagt und lass dich niemals drängen doch lass es zu dein Herz zu öffnen, es kann auch eine grosse Chance sein !
Alles gute !