:arrow:
Danke.
Hat noch jemand Tipps?
Danke.
Hat noch jemand Tipps?
Hallo Mädels,
ich brauche mal kurz Euren Rat.
Ich möchte für meinen ehemaligen Arbeitgeber verschiedene kleinere Aufträge als Freiberufler übernehmen.
Um Rechnungen schreiben zu können etc, brauche ich ja eine Steuernummer.
In Kürze falle ich aus der Familienversicherung bei der TK (weil man Mann dann über der Verdienstgrenze liegt). Also müsste ich mich dann sowieso selbst krankenversichern.
Welche Dinge müsste ich noch Bedenken bevor ich als Freiberufler tätig werde?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hier steht alles Wichtige zum Betreuungsgeld, auch die Info zur Stichtagsregelung:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/themen-lotse,did=194650.html
->
Hallo,
leider hast Du gar keinen Anspruch auf Betreuungsgeld. Es gibt eine Stichtagsregelung. Demnach gilt das Betreuungsgeld nur für Kinder, die nach dem 31.7.2012 geboren sind.
Viele Grüße
Tine
ich weiß auch nicht wirklich, ob es klappt. Bin aber positiv gestimmt.
Meine Große war bisher immer ein guter Schläfer - hoffe einfach, dass es bei der Kleinen ähnlich wird.
Wir werden es einfach mal probieren.
Wir haben auch nur ein Kinderzimmer.
Bisher schläft unsere Kleine (7 Monate) im Schlafzimmer im eigenen Bettchen. Wenn Sie dann nicht mehr gestillt wird (ich denke mal so im Februar) soll sie dann mit in das Zimmer von ihrer großen Schwester (gerade 3 Jahre geworden).
:roule:
SOOOOOO PEINLICH!!!
Jetzt geht es an. Ich habe ständig die "Home"-Taste gedrückt anstatt die "EIN"-Taste
Ich bin sooo ein Anfänger.
PEINLICH!
Oh mann, ich habs endlich geschafft, mir ein Smartphone zu kaufen und bin gestern zu Saturn. Hab mir ein Samsung Galaxy Ace geholt.
Gestern habe ich meine Sim-Karte eingelegt und den Akku. Dann über Nach aufgeladen. Es kam auch das Symbol (Akku 100%).
Jetzt habe ich das Ladekabel abgemacht. Will es anschalten. Aber nichts tut sich. Egal ob ich lange drücke oder kurz. Das Smartphone macht nichts.
HILFE - Was mache ich falsch???
Hallo Puttel,
hab Dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße
Tine
Danke für die schnelle Antwort.
Hast Du dafür auch einen Paragraphen oder anderen Verweis?
Hallo Mädels,
Ich habe in einem Online-Shop 5 Schränke gekauft -Massivholz (also jeder sehr schwer). Deswegen hatte ich die Lieferung per Spedition gebucht (für 80 Euro extra) und die Schränke wurden in meine Wohnung gebracht und die Verpackung wurde wieder mitgenommen.
Einen Schrank davon möchte ich nun zurückschicken (innerhalb der 14-tägigen Frist). Das Unternehmen hat auch kulant reagiert und mir nun geschrieben, dass ich den Artikel ausreichend verpackt an die Bordsteinkante stellen soll.
1. Was heißt ausreichend verpackt? Die Originalverpackung habe ich ja nicht mehr.
2. Kann ich verlangen, dass die Ware aus der Wohnung geholt wird, weil ja auch der Versand in die Wohnung erfolgt ist?
Wäre toll, wenn jemand da etwas wüsste!
:!!!:
gut zu wissen. ich hatte gelesen, dass man die von ikea gar nicht waschen kann.
...
nein, es ist nicht EIN Fenster :FOU:
sondern eine Zimmerseite zum Garten mit etwas Wand, 2 breiten Fenstern und einer Terrassentür
Hallo Mädels,
ich möchte im Wohnzimmer so ein Schiebegardinen-System haben. Wir haben eine Fensterfront von ca. 8,5 Metern. Nun habe ich mir im Internet ein paar Systeme angesehen, aber weiß nicht genau, wie ich da am besten vorgehe?
Wieviele Laufschienen sollte ich nehmen?
Wieviele Paneele sollen es sein?
Bei IKEA gibt es das ja auch. Könnt ihr das empfehlen?
Kann ich an die IKEA Schienen auch Paneele anderer Hersteller befestigen?
:BIEN:
Super Mädels,
ich wußte, dass ich mich auf Euch verlassen kann :mrgreen:
Es ist der RAKKE. Und ich hatte schon befürchtet, dass der nicht mehr im Programm ist, weil man ja bei IKEA sonst alles auf der Homepage findet.
Mhm, ja, mal gucken, was ich dann mache. Ich find den Schrank echt super. Aber gebraucht kaufen? Da muss ich nochmal überlegen.
Großes DANKESCHÖN für Eure Hilfe :BIEN:
Hallo Mädels,
helft mir mal bitte. Meine Tochter hat einen Kleiderschrank von IKEA und ich wollte jetzt nochmal genau den gleichen kaufen. Leider finde ich ihn auf der IKEA-Seite nicht und weiß auch den Modellnamen nicht.
Vielleicht hat ja eine von Euch auch diesen Schrank und kann mir weiterhelfen:
- Seitenwände weiß / Türen birke
- unten zwei Kästen, die man komplett rausziehen kann
- darüber auf einer Seite 4 quadratische Mini-Schubkästen
- daneben ein großes Abteil mit Kleiderstange
Wie heißt denn dieses Schrankmodell??????
supi, danke für den Tipp. Das schau ich mir gleich mal an :super:
:?:
Milchpulver in der großen Packung ist ja immer nur sehr kurz haltbar. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, ob es die auch einzeln abgepackt gibt bzw. wo es Probepackungen gibt?
Und welche Sorte wäre da am besten?