K
kara_12317519

• 18. Okt 2007
  • Beitritt 29. Juni 2005
  • 51 Diskussionen
  • 787 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nur keine Angst!
    Hallo ihr zwei!
    Also ich kann euch sagen, ihr braucht wirklich keine Angst zu haben.
    Das ihr euch Gedanken macht ist völlig natürlich und normal.
    Ob alles in der Reisetasche ist, wird sich spätestens im KH herausstellen...:fou:....Viel braucht ihr nicht, einen Bademantel, Unterwäsche, am besten zum Auskochen, und vor allem schön bequem! Wenn ihr Stillen wollt wären Still-BHs von Vorteil, und vielleicht zwei drei Nachthemden die ihr vorne aufknöpfen könnt. Lass mal nachdenken....
    Ach ja, dicke Socken für die Geburt, denn es heißt kalte Füße hemmen die Wehen.
    Dann noch Kosmetik, also was ihr so braucht. Parfüm könnt ihr gleich zu Hause lassen, denn das Baby mag kein Parfüm sondern den Geruch von der Mama :amour:
    Vielleicht zwei Müsli oder Schokoriegel, wenn ihr während den WEhen Hunger bekommt.

Bei meiner ersten Tochter habe ich Abends um neun Wehen bekommen, erst unregelmäßig und dann immer regelmäßiger. Man weiß es intuitiv das es RICHTIGE WEhen sind, denn wenn man richtige Wehen hat fragt man sich nicht wirklich mehr ob es denn auch Wehen sind...;-)
    Ich habe dann Nachts um zwei meinen Freund geweckt und gesagt, Baby, ich glaub wir müssen ins Krankenhaus. Und ich hatte Recht, Der Muttermund war schon fast vier Zentimeter auf. Die fünf Stunden zu hause habe ich im Wohnzimmer auf der Couch und hängend am Stuhl verbracht....*lach*.....
    Und um kurz vor zwölf war sie dann da.....
    Ich kann euch sagen das ist ein IRRE Gefühl, wenn sie euch euer Baby auf den Bauch legen. Soviel LIebe habe ich in einem einzigen Moment noch niemals zuvor empfunden :amour:

Jetzt bin ich so weit wie ihr glaube ich, nicht ganz so weit. Habe am 23..12.07 ET.
    Dies ist jetzt mein zweites Kind. Meine Erste ist jetzt fast 20 Monate alt und ich habe, keine Angst vor der Geburt.
    Sicher ist sie mit Schmerzen verbunden, doch das GEfühl das BAby auf dem Bauch zu haben ist das allerbeste auf der ganzen Welt :amour:

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Liebe Grüße und eine schöne REST-KUGELZEIT wünschen
    Julia mit Töchterchen Laura Sophie (20Monate) und Hannah im BAuch (31+4)

• Auch Gute Nacht
    So, werd mich jetzt auch mal hinhauen und schön einkuscheln...:fou:.....
    Hoffentlich schlaf ich schnell ein!
    Gute Nacht ihr Eulen :fou:

LG Julia

• Ohhhh
    Meine Kleine brauch ich nicht wecken, die steht morgen mit ihrem Schlafsack wieder im Bett und ruft mich...:fou:.....
    Wenn ich dann nicht sofort reagiere, ruft sie Paaaaapaaaa! :-)
    Doch der ist ja jetzt auf ner TAgung, also muß ich raus...:fou:....
    Oh Mensch, eigentlich bin ich ja schon müde, aber ich hab ne Bronchitis und muß Antibiotika schlucken......:-(
    Und mit strampeldem Baby im BAuch und Husten lässt es sich so verdammt schwer einschlafen......

• Ewig
    schon ewig war ich nicht mehr in der Disco, bestimmt vier Jahre lang nicht mehr......
    aber nächstes Jahr :fou: (ich lach mich grad selber aus...)
    wenn die zweite aus dem Gröbsten raus ist, dann lass ichs krachen....:fou:.......

• Beschlossen
    Ich habe gerade beschlossen ich trinke noch meinen Tee aus und hau mich dann hin, denn morgen früh ruft meine Kleine wieder...

Maaaaammmmmmiiiii.......:fou: :fou: :fou:

*lach*

• Und morgen schau....
      ...ich wieder mal aus wie ne Eule....:fou:.....

• Halli hallo Hallöle!
      Bin auch noch wach.....
      Mein Zukünftiger und bessere Hälfte ist auf ner Tagung und kommt morgen Abend erst zurück....*schnief*...
      Meine kleine Tochter, 20 Monate schläft seit halb acht...:-)
      Nur ihre Schwester in meinem Bauch läßt mich nicht schlafen.....31.SSW...*stöhn*....noch endlos lange neun Wochen.....:-)
      LG Julia

• Nur die Geburtsurkunden
      Hey Natalie,

also bei meiner ersten Tochter hat das Krankenhaus sie angemeldet und ich mußte nur die Geburtsurkunden zahlen. Ich glaube das waren EUR 7,- pro Stück!

LG Julia

• Hallo Ihr Lieben,
      lang lang ists her das ich mich gemeldet habe. Aber ich hatte echte Probleme mit meiner Fehlgeburt der Zwillinge letztes Jahr.....:triste:....

Doch jetzt bin ich wieder guter HOffnung:fou: und zwar schon in der 31.SSW. Termin ist sozusagen, das haben wir wirklich toll hinbekommen, der 23.12.07

Würd mich freuen mal wieder was von euch zu hören!

LG Julia

• ...:triste:....
      Hallo.
      Ich muß euch leider berichten das ich meine zwei Sternchen verloren habe, in der 7. Woche. :triste:
      Es waren Zwillinge.
      Sie waren nur sehr kurze Zeit bei mir, jetzt sind sie wieder bei den Sternen im Himmel.....
      Ich habe sehr viel geweint, langsam finde ich wieder zu mir.
      Liebe Grüße
      Julia

• Halli Hallo Hallöchen...:fou:
        Hallo ihr Lieben!

Ich kann euch berichten: Gott sei Dank war es kein Scharlach :fou: :bien: !!!
        Ich hatte einfach eine fetzen Angina! So richtig schön mit Ohrentzündung. Aber es ist wieder vorbei! Gott sei Dank!
        Wir waren an meinem Geburtstag Abends noch schön essen! Lecker griechisch! Laura war total brav! Sie saß friedlich in ihrem Hochstuhl und hat Weißbrot gelutscht. Und mit den Griechen geflirtet....:fou: :amour:

Also wegen Krabbeln: Laura krabbelt jetzt schon so fast zwei MOnate. Wie eine Wilde durch die ganze Wohnung. Und sie zieht sich auch echt ÜBERALL hoch! :fou: *stöhn* Das kann ganz schön anstrengend sein...:fou:....
        Wir haben ihr so einen BAbywalker gekauft, also nix zum reinsetzen, sondern das ist so ein Teil mit Rädern wo sie sich hinten dran festhalten kann und dann laufen kann. Das findet sie total toll und fetzt damit durch die Wohnung. Jedenfalls solange bis eine Wand kommt....:fou:...umdrehen kann sie nämlich noch nicht....*GRINS*....

Sagt mal, wieviele Zähne haben eure KLeinen denn schon? Also Laura hat mit sieben Monaten unten zwei Schneidezähnchen bekommen und seit dem wars das. Nix in Sicht, kein weiterer Zahn:fou:

Am Wochenende werde ich jetzt WEihnachtspakete packen und verschicken. Damit sie noch ankommen! :-))
        WAs bekommen eure Kleinen zu Weihnachten?
        Wir haben uns Gedanken um ein Bobby-Car gemacht? Zu früh:???:
        Und ein SChlitten muß hier in den Bergen auf alle Fälle sein!!! :amour:

So, ich habe überhaupt keine Lust aber ich muß was tun....der Haushalt ruft...:fou:

Liebe Grüße
        Julia mit Laura(die grad schläft:amour: )

• :fou: :fou:
        Hallo Mädls,

Vielen lieben DAnk für eure Glückwünsche zum Geburtstag!!!! :amour:
        Lieb von euch! :amour:

Zu allem übel bin ich heute mit EXTREMEN Halsschmerzen aufgewacht und die kleinste Schwester von meinem Freund hatte SCHARLACH!!!! :!!!:
        Jetzt darf ich gleich zum Arzt tigern und einen Abstrich machen lassen, nicht das ich Laura noch anstecke:!!!:
        Toll, was? :fou:

:!!!:
        Jetzt nochmal zur CREME. Also die Mandelölsalbe aus der Apotheke ist echt klasse! Sie ist besser wie jeder Wind und WEtterbalsam und regeneriert die Haut ohne jede Art von Zusatzstoffen. Außerdem ist sie ideal für trockene Haut, besonders von Kindern! Weiß jetzt grad nicht wie sie heißt aber ich habe es in einem Beitrag von mir weiter unten geschrieben!
        :!!!:

So, wenn ich jetzt kein Scharlach habe dann gehen wir heute Abend noch griechisch essen. DIe Family kommt am Wochenende!

Schade das ich nicht auf das Treffen kommen kann, einfach zu weit weg...:fou:....!

Drückt mir die Daumen das ich kein Scharlach habe! Das ist genau das was mir jetzt noch fehlt...*stöhn* :fou:

Ganz liebe Grüße aus dem
        traumhaft sonnigen GArmisch-Partenkirchen

Julia

• Mandelölsalbe aus der Apotheke!
        Nicole, meine Kinderärztin hat gesagt, ich soll Laura folgende Creme kaufen:

Excipial Mandelölsalbe
        Stark fettende Salbe zur Pflege der empfindlichen, trockenen Haut, besonders der Kinderhaut.

Es ist eine rosa-graue Tube, kostet um die vier Euro und sie wirkt wirklich Wunder!!!!! :bien:

Die wird helfen, bestimmt!

LG, Julia

• Oh habt ihr ein Glück...! :fou:
        Mensch habt ihr ein Glück! Wie mache ich das blos das Laura das auch lernt? Soll ich sie schreien lassen? Das tue ich doch so ungern! :triste:
        Bis jetzt gibts um sechs immer ihren Brei, dann um halb acht ihre Milchflasche. Anschließend gehts Zähneputzen, was sie übrigens total toll findet! :amour: Und dann stecke ich sie in den Schlafsack, halte sie im Arm und singe ihr ein Gute Nacht Lied vor. Dabei schläft sie innerhalb von fünf Minuten ein und ich kann sie ins Bett legen. Meistens wacht sie dann so um halb zehn nochmal kurz auf, wir geben ihr den Nuckel und sie schläft meistens weiter. Normalerweise schläft sie dann auch durch, nur in der letzten Woche nicht! grrrrrrrrrrr

Wie soll ich ihr lernen das sie alleine im Bett einschläft. Wir haben es schon mit Hand halten versucht, aber sobald wir ihre Hand loslassen dreht sie sich wieder um und fängt an zu brüllen! :fou:

So, ich muß jetzt bügeln.....*stöhn*....
        ich meld mich später nochmal!

Julia

• Hallöle...:fou:
        Hallo Mädls,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte und den Zuspruch! Ihr seid wirklich lieb! Das die beiden nochmal nach oben mußten weil sie was vergessen haben finde ich eine schöne Vorstellung, denn es heißt das sie sicher wiederkommen! DAnke! :amour: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Es gibt Momente, da bin ich total traurig und habe Tränen in den Augen, doch die meiste Zeit komme ich gut damit klar.
        Wir möchten jetzt lieber noch ein Jahr warten bis wir es wieder versuchen. Geplant war das ganze ja nicht. Klar, wir hätten uns riesig gefreut, aber wenn wir es jetzt steuern können dann warten wir noch ein bißchen, bis Laura etwas größer ist!
        Es wäre mit Sicherheit seeeeeeehr anstrengend geworden, Laura eineinhalb und dann Zwillinge....:fou:......
        Trotzdem schade das es nicht hat sein sollen.

Laura bekommt jetzt noch Hustensaft und Nasentropfen, aber es geht bergauf! Gott sei Dank! Sie macht zur Zeit nachts auch unendlich viel Theater! DAnn will sie unbedingt zu uns ins Bett....:fou:....Sie schreit solange, bis sie neben uns liegt (und wir warten echt zum Teil bis zu zwei Stunden, beruhigen sie immer wieder, halten ihr das HÄndchen....), dann macht sie die Augen zu und schläft....:fou:...sie ist ein kleines Luder! jaja, sie weiß ganz genau was sie will und leider gewinnt sie meistens....:fou:....
        Abends schläft sie auch nur auf meinem Arm ein, wach kann ich sie nicht schlafen legen! Dann schreit sie wie am Spieß!
        Wie macht ihr das:???: Legt ihr eure kleinen wach ins Bett? Wie lang laßt ihr sie schreien (das kann ich nämlich gar nicht gut:fou: )

Heute muß ich jetzt noch aufräumen, und wischen. Dann noch Wäsche waschen und bügeln....*stöhn*.....keine Lust.....:fou:...aber wat muß dat muß....wie man so schön sagt!Also, ich werde jetzt mal anfangen, sonst muß ich womöglich morgen noch waschen....und das geht ja mal gar nicht, an meinem Geburtstag!

Ich schau später nochmal rein!

Liebe Grüße,
        Eure Julia

PS: Schön das ich wieder in der Liste stehe! :amour:

• Ja suuuuuper!!! :fou:
        Das freut mich ja! DAnn können wir ja gemeinsam hochschwanger durch den hochsommer watscheln....:fou:

Bin heute nicht zuhause, aber ich melde mich morgen wieder!

Lg, Julia

• Hallo ihr Lieben!

Gibt es schon welche unter euch die also ganz frisch schwanger sind?
        Ich bin jetzt in der fünften/sechsten Woche, mit meinem zweiten Baby!
        Meine erste Tochter ist erst gerade mal neun Monate alt! :fou:

Suche jetzt hier auch frische Schwangere, die mit mir die Schwangerschaft durch quatschen möchten!

LG Julia

• Impftag....:fou:
        Morgen Mädls!

Mensch bin ich ausgeschlafen :amour: !!! Laura hat es gut mit mir gemeint und von sieben Uhr gestern Abend bis heute morgen um sieben geschlafen!! :amour: Nur um fünf hat sie einmal den Schnulli verloren! Ein hoch auf den Griesbrei!!! :amour: :amour: :fou:

@Martina:
        Bestimmt hast du Recht und meine Kleine steckt in nem Wachstumsschub! Aber das kann echt anstrengend sein...:fou:

@Jinsky:
        Lieb von dir das du dich mit mir freust wegen dem Umzug! Wir sind auch total glücklich! In München haben wir in einer zwei Zimmer Wohnung mit 55qm gelebt, ohne Balkon und ohne Terasse, im zweiten Stock! Also das mit dem Schleppen kenne ich ...:fou:
        Jetzt haben wir uns erstmal langsam vergrößert auf drei ZImmer und 77 qm ! Aber wir fühlen uns schon wie im Palast...hihihi..:fou:
        Und die Waschmaschine hab ich endlich im Badezimmer!!! Yea! Das ist eine riesen Erleichterung! Ich drücke euch die Daumen das ihr auch bald einen Garten habt! Wann habt ihr denn vor umzuziehen? Und wohin in Bayern???

@Linda:
        Danke, gut das es nicht nur mir so geht! Manchmal können unsere Süßen echt anstrengend sein! :fou: Aber wir lieben sie ja! :amour:
        Du hast Recht, wenn man eine zeitlang von einander getrennt ist, dann freut man sich wieder viel mehr auf den Partner! Wir verstehen uns aber suuuper gut und mein Schatz ist total vernarrt in seine Tochter! :amour:

So Mädls,
        heute haben wir die zweite Impfung, wir hatten damit ja später angefangen als normal! Bin mal gespannt wie Laura das diesmal verkraftet! Letztes Mal war sie total fertig und wollte nix essen....:triste:....Drückt mir die Daumen das das heute nicht so ist!

So, bis später! Schau heut nachmittag nochmal rein!
        LG
        Julia

• Hiiiiiiiilfe...:fou:
        Hallo Mädls,

so jetzt komme ich endlich mal dazu euch alles zu schreiben was so passiert ist. Ich hab wahrscheinlich ne halbe Stunde Zeit. Meine Knatsch-Prinzessin schläft gerade.....:fou:

Wir sind also umgezogen, am Freitag den 23.06.06 war es so weit. Morgens um halb acht stand der Umzugswagen bereit. Es war alles meeeega stressig, umziehen mit nem Baby! :fou: Nachmittags waren wir dann in GArmisch, alles wieder aufbauen, Laura stillen, Einlegeböden schleppen....*stöhn*....:fou:
        Jetzt sitze ich hier immer noch zwischen lauter Umzugskartons weil ich zur Zeit mit Laura einfach zu nix komme. Sie ist wirklich ein süßes Baby, aber seit ein paar TAgen ist sie nur noch am meckern. Egal was ich mache, sie rumtragen, auf den Arm nehmen, mit ihr spielen, sie ist nur noch am schimpfen.....*HILFE*...was kann das sein?:???: Wißt ihr was da los ist?
        Jetzt haben wir morgen auch noch die zweite Impfung:!!!: Oh mann oh mann, das kann ja was werden......:!!!:
        Letzte Nacht hat sie einfach von 00 Uhr bis halb drei geschrien und wollte aufstehen...:fou:....hab mich dann zum ersten Mal durchgesetzt und sie nach zwei Stunden wieder ins Kinderbett gelegt und schreien lassen..., das war ganz schön hart für mich....aber nach zwanzig Mintuen ist sie dann wieder eingeschlafen!
        Mein Schatzi ist seit Sonntag Morgen letzter Woche weg auf Geschäftsreise und kommt morgen Nacht wieder!!!! *freuganzdoll*
        Manchmal, ich finde das echt beschämend, aber manchmal habe ich das Gefühl ein wenig überfordert zu sein. WEnn Laura nur schreit und ich ihr nichts recht machen kann zweifle ich manchmal an mir selbst!
        Vielleicht kommen jetzt endlich die Zähnchen???:???: Ich weiß es nicht.
        Laura ißt jetzt folgendermaßen: Morgens so gegen neun, Stillmahlzeit. Mittags um zwölf gibts ein Gläschen. Am liebsten mag sie Schinkennudeln mit Tomaten und Karotten...:amour:...total süß! Nachmittags wird sie dann nochmal gestillt, wenn sie das mag. Ab und zu mag sie auch nur noch Tee. Sie trinkt echt gut! Gestern hat sie fast 400ml Tee getrunken. War aber auch sehr heiß! Abends so um halb sieben bekommt sie dann ihren heiß geliebten Griesbrei von MILUPA, da mische ich noch ein halbes Gläschen Pfirsich drunter und Laura ist glücklich! :amour: Um sieben geht sie dann meistens ins Bett. Normalerweise schläft sie dann bis morgens um fünf oder so. Nur neuerdings probt sie Nachts einen Aufstand! Woran mag das nur liegen????
        Laura dreht sich auch schon vom Rücken auf den BAuch und guckt dann ein paar Mintuen. DAnn hat sie keinen Bock mehr und fängt an zu meckern. DREH MICH WIEDER UM MAMA!!! :amour:
        sonst ist sie ein sehr aufmerksames Baby, sie will alles anfassen und alles in den Mund nehmen! Und wenn wir sie kitzeln, dann lacht sie aus vollem Herzen. DAS ist soooooooo süß!!! :amour:

Mensch, mensch, hat sich das Leben verändert seit meine Prinzessin da ist! :amour:

Aber zur Zeit ist sie echt anstrengend...*schäm*
        Wißt ihr vielleicht RAt?

Achso, nochmal zur Wohnung! Ich fühl mich echt pudelwohl hier! Die Kleine ist fast den ganzen Tag im Garten, spielt auf ihrer Krabbeldecke oder hält, wie jetzt gerade, ein Nickerchen im Kinderwagen! :amour:
        ES ist so toll Mädels, wenn wir im Garten sitzen können wir die Zugspitze sehen!!! :amour: Toll, oder?
        Ich bin so glücklich das wir umgezogen sind! Und an alle die mich schon länger kennen:
        Meinem Freund geht es psychisch wieder total super! Nach über einem Jahr Auszeit hat sich alles wieder eingerenkt und wir sind eine richtig kleine glückliche FAmilie!

So, jetzt hoffe ich das es euch allen gut geht, und
        @TESSA
        Mensch, herzlichen Glückwunsch zur SS!!! :amour:
        Wahnsinn!

Liebe (gestresste) Grüße aus dem schönen
        Garmisch-Partenkirchen von
        Julia mit Töchterchen Laura (vier einhalb Monate)

• Nur durch untersuchung
        bei deinem fa! durch blutabnahme vor dem es kann das festgestellt werden! hat nix mit dem zervixschleim zu tun! sorry das ich alles klein schreib aber ich hab grad die kleine auf dem arm und tippe nur mit einer hand :fou:

lg julia

ps: passwort für mein album hab ich dir über pn geschickt