Sehr gut
Dann hält sich der mögliche Stress & Aufwand in sehr engen Grenzen.
Kkanon_831495
- 17. Juni 2013
- Beitritt 3. Dez 2012
- 0 Diskussionen
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
- gila_11979155
- kanon_831495
Zusatztip
Die Anzeige bei der Polizei kann man auch via "Internetwache" machen. Sehr vorteilhaft ist es, wenn man seine Telefonnummer angibt. Dann wird ein spezialisierter Sachbearbeiter anrufen und einen Vernehmungstermin vereinbaren. Dabei wird er auch gleich sagen, welche Unterlagen mitzubringen sind. Und in der Vernehmung wird gleich ein Antrag auf Adhäsion gestellt ( 403 StPO) gestellt. Dann werden die Ansprüche im Strafverfahren mitverhandelt. Tip
170 StGB Verletzung der Unterhaltspflicht.
http://dejure.org/gesetze/StGB/170.html
Es könnte sich um eine Straftat handeln. Statt eines Rechtsanwaltes, der streng genommen sowieso nicht viel bewirken kann und Geld kostet, lässt man den Staatsanwalt ermitteln. Das ist kostenlos und der kann auch via Rechtshilfeabkommen die britischen Behörden um Ermittlungen (Aufenhaltsort und Vermögensverhältnisse) ersuchen.
Also einfach zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige erstatten. Vorteilhaft wäre es, wenn die Vaterschaft unstrittig ist.
Ursache?
Hallo
Ich könnte mir gerade einige Ursache vorstellen. Und alle erforderten unterschiedliche Reaktionen.
Vielleicht ist etwas mit den gelenken nicht in Ordnung und laufen bereitet dem Kind Schmerzen. Vielleicht sind die Schuhe suboptimal. Vielleicht ist das Kind sehr interessiert an der Umwelt und bleibt stehen, um sich die Umgebung anzuschauen. Asberger und Autismus würden auch dazu dazu führen, dass das Kind schnell außer Acht lässt, was die Mutter gerade erwartet. Vielleicht hat das Kind entdeckt, das Stehenbleiben zum gewünschten Erfolg führt, dass es getragen wird.
Grundsätzlich - ich finde es jetzt nicht besonders dramatisch, wenn ein Kind mit 2 nicht hurtig laufen will. Kommt vor.
- howard_12967428
Hallo Pasfinit
Vorab - ich beneide manchmal Techniker und Informatiker. Ihr Medium ist so herrlich einfach. Ich weiß sehr genau, dass alles, was mit Menschen zu tun hat, ungleich schwieriger und komplexer ist.
Nur - was macht man mit komplexen Aufgaben? Was macht man mit 6 Gleichungen mit 6 Unbekannten? Was macht der Bergsteiger, der auf den Achttausender möchte? Die 6 Gleichungen mit 6 Unbekannten vereinfacht man so lange, bis eine Gleichung mit einer Unbekannten übrig bleibt. Die ist lösbar. Und den Achttausender erklimmt man, indem man machbare Etappenziele plant und Basislager einrichtet.
Ganz allgemein denke ich, dass es klug ist, ein komplexes Problem, welches schwer lösbar erscheint, in kleine lösbare Probleme zu zerlegen. Im Einklang mit dieser Erkenntnis stehen dann meine Ratschläge.
Meine Wortwahl "Zuckerbrot und Peitsche" war nicht zufällig gewählt sondern eine klare Provokation. Und wie hast du darauf reagiert? Mir eine klare Grenze gezeigt, dies begründet und dabei bist du durchweg höflich geblieben. Mit einem Wort: Souverän. Du kannst es. Eine Kompetenz, die du immer wieder abrufen kannst.
Es gibt viele Arten von Manipulation. Die meisten sind plump und werden intuitiv ausgeführt. Der Anwender verfügt über ein recht geringes Repertoire, welches er sich seit der Kindheit angewöhnt hat und immer wieder anwendet. Es ging mir nicht darum auszusagen, dass dein Ex dumm ist. Ich halte es jedoch für dumm, wenn die Manipulation zu Ergebnissen führt, die man eigentlich nicht möchte. Im Zusammenhang mit der Häuslichen Gewalt ist es nicht selten, dass sich der Täter selber für seine Gewaltanwendung verachtet. Etwas zu tun, wofür man sich dann schämt - und das immer wieder - kann man durchaus als dumm bezeichnen. Übrigens - davon bin ich auch nicht frei.
"Und was steht in Deinem idealen Handbuch über die Menschen; die es extra ausnützen, wenn sie auf jemanden treffen, der Schwierigkeiten mit Abgrenzung, Eigenliebe und Selbstwertgefühl hat?"
Nichts. Ich kommuniziere mit dir - nicht mit ihm. Bei ihm würde ich anders vorgehen. Zum Beispiel gibt es hier einen Thread mit dem Thema, welche Charaktereigenschaften die Freundin haben sollte. Ich wäre nicht überrascht, wenn dein Ex ähnlich wie ich antworten würde. Darauf könnte ich aufbauen und ihn überlegen lassen, ob sein Handeln positiv oder negativ diese erwünschten Eigenschaften der Partnerin beeinflussen.
Menschen sind nicht nur komplex, sie sind in ihrem Verhalten auch dynamisch. Soziologisch betrachtet bin ich eine Person mit etlichen Rollen. In Abhängigkeit, mit wem ich zu tun habe, nehme ich eine andere Rolle ein. Das Rollenverhalten ist anders, ob man gerade die Rolle "Kind", "Vater/Mutter", "Nachbar", "Angestelter" usw. spielt. An dieser Stelle führe ich wieder eine Vereinfachung ein: Es wird nie ein Machtvakuum geben. Zum Beispiel wird auf jeden Schritt, den ich rückwärts gehe, meine Frau einen Schritt nach vorne gehen. Das lässt sich positiv und negativ formulieren. Positiv betrachtet ist ihr Schritt nach vorne richtig, weil sie schließlich in meiner Nähe bleiben möchte.
"Beim Lesen Deiner Kommentare ist mir nämlich wieder klar geworden, was ich nicht mehr will und dass ich jetzt doch eigentlich sehr gut für mich selbst sorgen kann.und das diese Frage, was mein Ex mit seinem Leben jetzt anstellt mir eigentlich egal sein kann...."
Gehe ruhig noch einen Schritt weiter. Lass auch die Vorstellung, was du als Kind nicht konntest, zurück. Du bist nicht statisch.
Nicht Nachlassen
Ähm .... Glückwunsch.
Aber noch bist du nicht am Ziel. Erst nach den Unterschriften darfst du dich freuen und in höhnisches Gelächter ausbrechen. Erst dann ist die Unterwerfung vollzogen.
Bis dahin: weiter lieb sein.
Unter Freunden
Dann tu ich mal so, als ob ich dazu gehöre.
Also in der Advendszeit mag ich rockige & fröhliche Lieder.
Heiligabend soll es dann bierernst zugehen.
Mein Favorit: Melanie Thornton - Wonderfull dream
Supernova
So ziemlich jedes Atom, aus dem du besteht, war mal mitten drinn in einer Supnovaexplosion und hat Temperaturen von 10 bis 50 Milliarden Grad, Gammastrahlenquanten von solcher Intensität, dass sie sich zu Materie manifestieren und unvorstellbare Drücke erlebt.
Sei froh, dass du nicht davon träumst.
Übrigens: Laut Wahrscheinlichkeitsverteilung bestehst du auch Atomen, aus denen Jesus und Hitler schon bestanden.
Ich stehe auf dem Schlauch
Da der Thread bei Sexualität steht, suche ich noch den Zusammenhang zwischen Sex und Weihnachtsliedern.
Sind Aussagen wie "Kling Glöckchen" und Titel wie "Little Drummer Boy" erotisierend?
Und jetzt sollen wir liken?
Na immerhin ein 50% like von mir.Willenlos
Man kann mit Gewalt, sogar im Krieg, aufwachsen und sich entscheiden, dass man diesem Muster nicht folgt.
Ich kenne keinen Menschen, desser Faust nicht auch mal in fremde Grimassen schlagen wollte. Gewalt ist dem Menschen imanent. Orientieren wir uns also an jenen Menschen, die diesem Drang widerstehen. Es geht. Hände und Füße machen nämlich genau das, was der Kopf vorgibt.
Einfach
Der Typ ist krank. Und so wenig, wie du aus Zahnrädern eine funktionierende Uhr basteln kannst, so wenig ist es dir gegeben, mit einem psychisch kranken Menschen zusammen zu leben. Du kannst es einfach nicht. Aber während du bei einem einfachen Problem wie einer defekten Waschmaschine einen Profi rufst, unterlässt du es bei einem sehr viel schwierigeren Problem.
Bring dich in Sicherheit und lass Fachleute ans Werk gehen.
Interessant
Macken und Probleme kommen von selbst. Das ist kein Besitz, den man sich erarbeiten muss. Nichts, wodurch man seine Individualität beweisen könnte oder was jemanden von anderen Problemträgern unterscheidet.
Die Beiseitigung und das Fernhalten von Problemen, dahinter steckt abstraktes Denkvermögen. Eine Eigenschaft, die viel eher für einen interessanten Charakter steht.
Oh doch .....
Die Typen, die in der Disco Mädels aufreißen, wissen genau, welches Mädel auf diese Weise Typen kennen lernen möchten. Vermutlich strahlst du etwas anderes aus. Dann ist eben die Disco für dich kein Ort, wo du Männerbekanntschaften machen wirst.
Du solltest andere Wege gehen. Und zwar solche, die dir behagen. Übrigens: Ich persönlich halte eine Disco für den denkbar schlechtesten Ort, um eine Frau kennen zu lernen. Wegen des Lärmes hört man sie nicht, wegen der bunten, flackernden und unzureichenden Beleuchtung sieht man sie nicht und in dem Meer von verschiedenen Körpergerüchen und Parfums riecht man sie auch nicht richtig. Zudem verhält man sich dort ein wenig künstlich.
Eifersucht ......
..... ist widerlich. Es ist einfach nur erbärmlich, wenn man damit zeigen möchte, dass einem jemand was bedeutet. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, die ohne negative Erscheinungen auskommen.
Mir sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Intelligenz und Bildung wichtig. Jemand, der vielseitig interessiert ist. Ich mag starke und lebensfrohe Persönlichkeiten.
Wenn ich bei jemanden Ketten anlege, dann schränke ich alle diese Eigenschaften ein.
Kommentar
Ich fange mal mit der Peitsche an - das Zuckerbrot kommt später.
Du hast Mist gebaut und trägst eine Mitschuld. Damit sage ich dir auch nichts Neues. Dieses Schuldgefühlt, welches du pflegst, sollte offen auf den Tisch, sauber analysiert werden und dann in die Mülltonne.
Eine einfache Regel im Miteinander besagt, dass man positive Energien fördern, negative Energien jedoch blockieren soll. Gegen diese Regel hast du verstoßen. Du hast versäumt, als es noch möglich war, eindeutige Signale zu setzen. Man sollte tatsächlich konsequent den Anfängen wehren. Andernfalls lautet die Botschaft "Ist schon ok" und es wird eine Eskalation einsetzen.
Irgendwann war deine Beziehung an einem Punkt, wo dir dein Verstand sagte, dass eine Trennung richtig sei. Aber ein Mischmasch aus Gefühlen hinderte dich daran. Die Konsequenz daraus lautet, dass du nicht wieder gefühlsbedingt eine richtige Entscheidung versäumen möchtest und du glaubst dich zu schützen, indem du deine Gefühlswelt kontrollierst. Was bedeutet: auf einem niedrigen Niveau halten. Damit geht jedoch ein großer Verlust an Lebensqualität einher.
Wie kommt man da wieder raus? Ganz einfach - mit Selbstwertgefühl. Wie kommt man zu Selbstwertgefühl? Man steigert seine Kompetenzen. Das erhöht das Selbstvertrauen (ich kann mit dem Problem fertig werden) und ein sehr angenehmes Abfallprodukt ist der Stolz und die Freude, wenn man ein Lernziel erreicht hat. Dein Lernziel lautet: Ich gebe richtige Signale und sage, was mir gefällt und was mir nicht gefällt.
Und jetzt das Zuckerbrot.
Du beschäftigst dich intensiv damit und erkennst, dass dein Ex mit seiner jetzigen Frau eine andere Beziehung führt. Du machst eine Therapie. Du willst, dass sich was ändert. Du bist intelligent. Das, und dein Wollen, sind sehr gute Zutaten. Ich würde auf dich Geld wetten, dass du es schaffst.
Übrigens: Dein Ex hat nicht Recht. Er durfte dich nicht schlagen. Und: Für seine Dummheit bist du nicht verantwortlich.
Er ändert sich nicht für dich.
Seine Aussage. Und sie wird stimmen.
Ihn ganz allgemein auf Probleme des Kiffen hinzuweisen, wird nicht klappen. Dazu gibt es nämlich keinen gesellschaftlichen Konsenz und er kann beliebig viele Gegenstimmen zitieren, die aussagen, dass THC soooooooo gesundheitsförderlich und gut für Psyche und damit für das soziale Zusammenleben ist.
Mit ihm ein problemorientes Gespräch führen und ihm aufzeigen, wie sich die Folgen negativ auswirken und was sich in der Beziehung geändert hat, wird auch nicht klappen. Schließlich kifft man ja nicht, weil man so gerne Probleme erkennt und anpackt. Du kannst ihm alles sagen, was dich stört. Aber wunder dich nicht, wenn du dann mehr und mehr den Status einer Nerversäge annimmst.
Nach meiner Einschätzung kannst du eigentlich nur zwischen zwei Übeln wählen. Trennung oder du akzeptierst alles.
Jeder Mensch lügt
Lügen ist tatsächlich ein recht normales Kommunikationsmittel. Wer behauptet, er lüge nie, der hat gerade ein Mal mehr als der Durchschnitt gelogen.
Ich kann vom Partner erwarten, dass er mich nie anlügt, mir alles sagt, was er bisher niemanden sagen wollte, dass er über Wasser wandeln kann, 365 Tage im Jahr der fröhlichste Mensch ist - dann werde ich enttäuscht werden. Die Ursache läge in mir begraben. Oder ich kann dem Partner zugestehen, dass er ein normaler Mensch mit normalen Schwächen ist. Dann wird er mir diesen respekt mit Liebe danken.
Ich denke, es sollte möglich sein, dass man eine Frage wahrheitsgemäß damit beantworten kann, dass man darüber nicht sprechen möchte. Wer dies nicht akzeptiert, der trägt die Verantwortung für die anschließenden Lügen. Meine Erfahrung ist, dass wenn ich nicht weiter auf eine Beantwortung dränge, derjenige irgendwann von selbst Vertrauen fasst und das Thema wahrheitsgemäß anspricht.
Den Weg weiter gehen.
Als Ehefrau eines Alkoholikers bist du eine Co-Abhängige. Einfach deshalb, weil du unter allen negativen Erscheinungen leidest. Tu dir einen Gefallen und lass dich beraten. Gib deinen Ort & Beratungsstelle & Co-Abhängigkeit bei Google ein.
Dein Mann wird noch einige Versuche unternehmen dich von der Trennung abzuhalten. Ich nehme an, dass er keine richtigen Freunde hat und der Kontakt zu seiner Familie im Laufe der Jahre immer mehr abnahm. Du bist sein letzter Halt. Und eben dies ist nicht gut. Schau mal - eine Entzugstherapie ist sehr, sehr schmerzhaft. Er wird diese nur (erfolgreich - die erste ist selten die, die zum Aufhören führte) machen, wenn es unumgänglich ist. So lange du bei ihm bleibst, wird er keine Notwendigkeit sehen, die enormen Schmerzen eines Entzuges auf sich zu nehmen.
Wenn er mit Drohung (ich bringe mich um oder greife dich oder das Kind an) Erfolg hat, dann wird er immer wieder zu diesem Mittel greifen. In kürzeren Abständen und drastischer. Irgendwann auch mit der Überschreitung von der Ankündigung eines Übels zum aktiven Handeln. Das musst du blokieren. Du darfst nicht auf seine Forderung eingehen.
Du willst also die Trennung? Gut - dann gehe zur Polizei und lasse dich über die Möglichkeit einer polizeilichen Verfügung und eines gerichtlichen Beschlusses mit Kontaktverbot informieren. Es gibt auch etliche Beratungsstellen dafür - einfach mit dem Namen deiner Stadt und dem Begriff "häusliche Gewalt" googlen. Bedenke aber, dass die Polizei anders tickt als eine Beratungsstelle. Wenn du dort Ereignisse schilderst, die strafbare Handlungen zum Inhalt haben, dann werden sie Strafanzeigen fertigen. Ob du willst oder nicht. Das ist gut und richtig, wenn du wirklich die Trennung möchtest. Es ist schlecht, wenn du eigentlich keine Trennung möchtest und nur Ratschläge wolltest.
Eine Gefahrenprognose aus der Ferne ist schwierig bis unmöglich. Allgemein gilt, dass viel gedroht, aber sehr selten im Anschluss gemordet wird.
Einschlafritual
Es ist richtig, dass Kinder in dem Alter keine Vorstellung von Tagesabläufen und der Notwenidigkeit, zu bestimmten Zeiten bestimmte Sachen zu machen, haben. Erziehung, und die fängt am Tag der Geburt an, bedeutet auch, dass wir den Kindern dies nach und nach vermitteln. Das Fördern von Kreativtät würde ich nicht auf den Bereich der Schlafenzeiten anwenden.
Kinder sind in dem Punkt, wie viel Ruhe sie zum Einschlafen brauchen, unterschiedlich. Wenn unsere Älteste abends schrie, dann hieß dies übersetzt: "Lasst mich in Ruhe. Ich will schlafen. Ich will nicht von zwei Menschen mit Atemgeräuschen gestört werden!"
Davon abgesehen sollten Eltern daran denken, dass ihr eigener Schlaf wichtig ist. Wenig Schlaf fördert sicherlich nicht die gute Laune. Und ich wage zu Bezweifeln, dass unausgeschlafene Eltern der Idealzustand sind.
Dann wäre da noch die Frage, ob das Kind vielleicht deshalb zwischen den Eltern platziert wird, um eine Annäherung des Gatten präventiv abzuwehren. Das wird auf Dauer Frust erzeugen. Auch nicht gut, wenn man eine harmonische Familie als Ziel hat.