K
kamil_12897379

• 17. Juni 2007
  • Beitritt 29. Apr 2007
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mann mann
    du hast ja fragen, aber ich werde dir mal schreiben...

tut mir leid, dass ich erst 16 bin, aber ich leide seit zwei jahren an der krankheit und dachte, ich werde nu ma über meinen schweinehund springen und dir erzählen, wie das bei mir ist...

Zuerst mal: ich habe stressbedingte Bulimie (vom arzt bestätigt)... dh ich bekomme fressanfälle, wenn ich stress mit meinen freunden oder bevorzugt mit meiner ma habe und übergebe mich dann (meist durch salzwasser)... es wirkt dann wie rache für mich, weil ich das gefühl habe/weiß, dass ich meiner ma damit einen auswische, weil sie natürlich nicht möchte, dass ich das weitermach... manchmal mache ich es auch, wenn ich das gefühl habe, über mein leben keine kontrolle mehr zu haben... das ist dann in dem moment mein kleines stück leben, was ich steuere und kontrolliere(kann ich ja eig nicht, aber ich habe dann das gefühl, ich könnte)...

Gesundheitliche probleme: starke magenkrämpfe nach den normalen mahlzeiten (die ich vermindert mitesse, damit es nicht auffällt, was sich zwar mit dem ,,hilferuf" widerspricht, aber so ist das nun mal, weil ich auch nicht daran gehindert werden möchte...klingt komisch...) , sehr niedriges selbstwertgefühl und depressionen nach den anfällen, weil ich es im nachhinein bereu und mich dann selber fertig mach (warum hab ich das gemacht? etc.)

schlechte zähne: ja

Länge der Krankheit: etwa 2 1/2 jahre, die krankheit wird schlimmer und unkontrollierbarer...

es geht mir im alltag manchmal gut, meist jedoch schlecht und ich habe regelmäßig schwere depressionen, weil ich mich dreckig fühle

so...falls du noch mehr informationen brauchst, möchte ich dir diese gerne geben...

PS: ich hoffe, dass hilft dir schonmal ;-)

• jonie_12340501

Also...
    ich habe ne zeit lang abführmittel genommen (zwar aus krankheitsgründen, aber nur die normale dosis) ich hatte extreme magenkrämpfe davon... ich kann dir aber andere tipps geben: verdünnten o-saft, tee mit viel zucker...usw... solange du davon genug trinkst, geht das auch besser...

ganz liebe grüße..

• kamil_12897379

Tschuldigt
    öhm... im 4. absatz mein ich natürlich nicht ALLE gutaussehenden dünnen frauen... ich meine nur solche, die sich über die andern lustig machen...

• sterre_11866447

Also...
      ich finds doch schnuppe, wenn die das schreibt...ich bin jetzt auch erst 16, aber selbst ich habe das nicht nötig... lasst die doch labern... wenn die eh so viel scheiße schreibt, dann brauchen wir ihr das mit der ausbildung und so ja auch nicht zu glauben...

und warscheinlich hat sie auch probleme mit dem essen... sie verdrängt es nur...

oder sie ist wirklich einfach nur n bissl ,,weniger intelligent", denn jeder, der keine esstörung hat, möchte auch keine haben, solange er bei verstand ist...

aber das kennen wir doch alle, oder??? die frauen mit den guten figuren ham alle nix im hirn... da bin ich lieber pummelig, leide an bulimie und tu was dagegen als das ich dünn bin und nur luft und popel im kopf habe... denn heutzutage wollen männer auch intelligente frauen... die vakuumschleudern sind nur für die one-night-stands... ie klugen bewahren sich die INTELLIGENTEN männer für ne beziehung...

und wer will schon nen hohli als freund... kommt leute, die lassen wir dann dem mädel... geschenkt...

ich find euch alle echt klasse, wie ihr gegen die essstörungen ankämpft und so...

• Hallo
        hey...ich bin zwar erst 16, habe aber auch probleme mit bulimie... bei mir ist es so, dass ich die mahlzeiten wohl weitesgehend mitesse, jedoch zwischendurch dann satrke fa's habe und mich erbreche (durch salzwasser etc.)...

ich traue mich jedoch nie, darüber zu reden, weil meine ,,freunde" mich letztes jahr sehr verletzten, weil sie meinten, ich hätte es mir nur ausgedacht, weil ich aufmerksamkeit wollte...nur, weil ich nicht abnahm... seitdem traue ich mich nicht mehr darüber zu reden...

im moment habe ich angst, in die magersucht abzurutschen, weil ich weniger (manchmal gar nichts) esse... ich habe den innerlichen drang, allen zu zeigen, dass ich wirklich ein problem habe...ich weiß nicht warum, aber ich bin froh, dass auch ihr probleme damit habt... ich hoffe,wir können vllt zusammen was ändern...

danke fürs zuhören (wenn ihrs den tut :P )

• ossia_12051538

Hey
        also...bei mir ist es so... meine ma erzählt mir immer, wie toll andere mädchen auf der straße in ihren miniröcken aussehen und wie schön es wäre, wenn ich auch so eine kleine ,,lady" wäre...

zudem hab ich nie glück mit den jungs- es klappt einfach nie und ich bekam regelmäßig absagen...mittlerweile habe ich immer angst,wenn ich nen jungen toll finde, eine absage zu bekommen und dann beginne ich zu hungern und sport zu treiben, um für die jungs attraktiver zu werden... zudem sind meine eltern geschieden und mein vater belügt mich ziemlich oft...

die härte kam jedoch, als ich letztes jahr meiner besten freundin meine bulimie anvertraut habe und sie es allen erzählt hat... einen monat später begannen alle daran zu zweifeln, weil ich nicht abnahm (ich aß die mahlzeiten normal mit- meine bulimie ist [vom arzt bestätigt] stressbedingt) ...bei diesem misstrauen fing ich an, abnehmen zu wollen, um allen zu beweisen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe und ihnen zu zeigen, dass ich ein problem habe...

es ist wie eine art hilferuf...

liebe grüße, Pö

• katy_11869538

Hey ho
        hey lola... ich kenne auch, was du dort beschreibst... kann es sein, dass du eine Fa hast und dich übergibst, weil du probleme zu hause oder im freundeskreis hast???

ich hatte/habe dieses problem auch...die Fressattacken kamen, wenn ich das gefühl hatte, keine kontrolle mehr über mein leben zu haben, oder wenn ich mit irgendwem (bevorzugt meiner ma) streit hatte... dann war es sowas wie die rache, weil ich dachte, dass ich damit etwas mache, was die nicht möchte... oder es verschaffte mir einfach nur die kontrolle über diesen teil meines lebens...

bitte lass es auf keinen fall so weitergehen, denn jedes mal schadet deinem körper, auch wenn es nur einmal im monat ist...

ich würde mich freuen, wenn du antwortest und du kannst mir sonst auch gerne privat was schreiben... hast du icq oder msn???

liebe grüße,

• Hey ho
        naja... ich denke,dass die magersucht im kopf beginnt, denn wenn man nur darüber nachdenkt, sehr viel abnehmen zu wollen durch hungern und übermäßigen sport, ist der grundstein für diese krankheit schon gesetzt... auch wenn man dick ist(oder meint, es zu sein) kann man den grundstein legen... es ist doch wie die bulimie... wenn man schon damit anfängt, ernsthaft darüber nachzudenken, fängt man mit dem aufbau der krankheit an... denn auf den gedanken folgt die tat und wenn es den gewünschten effekt hat, ist es schon zu spät, denn dann folgen die weiteren gedanken, die neuen ziele und es entsteht ein teufelskreis...

bye...Pö

• Hey ho
        hey...ich finds schonmal gut,dass du das überhaupt sagst,dass du probleme hast... besser,als es einfach zu verdrängen...

es stimmt schon: einsicht ist der erste weg zur besserung...

ich selbst habe/hatte probleme mit bulimie und habe es (im wahrsten sinne des wortes) nur in mich hineingefressen ohne es jemandem zu sagen...

und wenn du dich noch nicht traust, mit deinen eltern darüber zu reden, finde ich das ganz normal...wer möchte das seinen eltern schon antun??? aber eig ist das auch nur falsches denken,denn ich bin der meinung, dass deine eltern sich eher ,,freuen", wenn du es ihnen anvertraust, als wenn du es verschweigst und sie das nach bestimmter zeit selbst sehen/hören/o.ä.

denn so merken sie, dass du selbst was ändern möchtest und dass du ihnen so sehr vertraust,es ihnen zu sagen...

und an blackurrant: ich finde, dass du ziemlich vorwurfsvoll klingst und das ist nicht in ordnung... du zweifelst die probleme anderer an, und das tut dem betroffenen ziemlich weh...da spreche ich auch eigener erfahrung... eine ES kann man nicht verallgemeinern...vllt hat sie es nun geschafft, eine woche lang normal zu essen... und du weißt auch nicht,. was für sie normal essen ist... nimm bitte ein wenig rücksicht mit deiner wortwahl und kling nicht so angreifend...

das wars erstmal von mir...
        Du schaffst das schon,