K
kamil_12567374

  • 29. Jan 2015
  • Beitritt 16. Okt 2012
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • inaya_12096326

    Ein rat von ner schwedischen freundin war
    dass alle Männer Sicherheit wollen..dass muss man ihm also irgendwie beweisen. Besonders bei Problemen mit der Arbeit..die lieben ihre Arbeit und Überstunden ^^ also Zuhören ist auf alle Fälle sehr wichtig. Hattest du ihm denn schon mal vorgeschlagen, dass ihr euch ausserhalb der Arbeit trefft?

  • inaya_12096326

    Danke fuer deine aufmunternten worte ;)
    Vom Sternzeichen her bin ich Jungfrau..von daher wuerde das schon mal passen, wenn man dem Horoskop glauben darf ;) ich bin 29 und er ist 35. Sind also beide erwachsene Menschen..und mein Problem ist ja, dass ich ihn sehr liebe und immernoch mit ihm zusammen sein will. Er hatte mir bei unserem letzten Gespräch auch wieder so Grashalme hingehalten..von wegen, wenn ich weiter ne Adresse in Schweden brauch, kann ich seine angeben und er schickt mir die Post dann nach..oder dass ich meine Winterreifen bei ihm einlagern kann und er versucht die dann hier zu verkaufen. Der Mann weiss nicht was er will. Und jetzt möchte ich ihn irgendwie überzeugen..bin aber nur noch ne Woche in Stockholm..ich weiss auch nicht weiter. Nur dass ich nicht aufgeben werde...*Kampfmodus an * :twisted:

    • inaya_12096326

      Hej missela
      Also meine Leidensgeschichte hab ich gestern nacht noch ins Netz gestellt..unter mein Erfahrungsbericht (achtung ist lang). Aber ich entdecke viele Parallelen bei dir. Er fragte mich auch ständig Sachen wie, was ich von nem Mann erwarte oder ob ich das und jenes so oder so machen würde. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass wenn ich ihn auf das WE anspreche(an denen er nie fuer mich greifbar war) wirklich rauskommt..da ist noch ne andere Frau im Spiel ist. Letztendlich wollte er mich ja wieder sehen..seine Gefühle sind nun verwirrt, er weiss nicht was er will. Ich bin am Boden..kann weder essen noch schlafen und heule nur noch. Und nur, weil ich am Anfang zu feige war zu fragen. Bor einfach mal nach. Frag ihn, ob er sich auch noch mit anderen trifft!!!
      Fuer mich scheint es so, dass der Bock in seiner jetzigen Beziehung unzufrieden ist und versucht bei dir nun rauszufinden, ob es sich lohnt die andere zu verlassen. Deshalb die Fragen -meiner Meinung nach... Er will ja was er hat nicht fuer was noch schlechteres verlassen...


      Ich hab auch deine andere Geschichte gelesen. Ich wuerde dem Steinbock auf alle Fälle ne Erklärung geben, warum dein Ex dein Handy benutzt hat. Sowas wie, du hast dich mit dem Ex zur Aussprache getroffen, hast ihm dann erzählt, dass du dich in jmd anderen verliebt hast. Er hat dir dann dein Handy abgenommen um rauszufinden wer das ist ( er kannte den Zugangscode noch von vorher) und ihm dann geschrieben. Sowas wuerde bei mir ziehen.

      • mable_12455909

        Ich weiss es ist schwierig mit dem mannsvolk
        Aber wenn du ihn liebst, würd ichs noch einmal versuchen und ihn kontaktieren. Jungfrauen sind absolute Kopfmenschen. Sag ihm, wie du dir eine Zukunft mit ihm vorstellst und wie toll er es mit dir haben könnte....er braucht Kopfkino. :-/

        • mable_12455909

          Wenn ich jemanden liebe
          dann gebe ich alles und kämpfe um ihn.
          Bin zwar nur eine Jungfraufrau.. aber ich würde kämpfen, wenn ich spüre, dass ist der Mensch (der es wert ist) weiter Zeit zu investieren... kam bisher erst einmal vor. Also nicht so oft.


          Anders kommt es einem so vor.. ach schauen wir mal was da so kommt und ich bleibe dann immer in der Passivrolle und warte darauf, dass der Mann auf mich zukommt.


          Hast du ihn denn irgendwie enttäuscht, dass er vielleicht vom Kopf her denkt, dass es besser wäre, wenn es vorbei ist...?

          • Mein EX-Skorpionfreund
            war sehr emotional und wollte jedes kleinste Ding zerreden.. und ich als eher kühle Jungfrau, die nicht wirklich gerne über sowas redet.. hab mich damit sehr überfordert gefühlt.
            Auch diese ständigen Ups and Downs die er gefühlsmässig hatte waren ziemlich schwer für mich. Er hat immer sehr gelitten und mir die Schuld gegeben, dass es ihm emotional schlecht ging, da ich mich nicht ausreichend mit ihm über Gefühle unterhalten habe.
            War also nicht gerade so einfach die ganze Sache.


            Ausserdem war er noch sehr unreif, ständig Party usw.. dachte nicht an Konsequenzen , wenn es nicht nach seinem Kopf ging kam es auch schon mal vor, dass er zickig bis beleidigend war.. und immer diese ständigen Stimmungsschwankungen... - kann man als Jungfraufrau nicht so viel mit anfangen... und verstehen erst recht nicht.


            Konsequenz: Trennung nach 1,5 Jahren (davon 1 Jahr Fernbeziehung..)

          • Hast
            du ihn denn schon mal gefragt, ob eine Freundin hat oder noch andere Frauen trifft?
            Ich hab mich das damals auch nicht getraut.. aber du musst fragen..!
            Kann auch daran liegen, dass er zögert bis aufs Äusserste zu gehen, da er ja noch ne Freundin irgendwo rumsitzen hat..

          • Hallo liebe Steinbockgeplagten und Hoffnungsvollen...


            würde euch gern mal an meiner Geschichte teilhaben lassen und die Frage in den Raum werfen, ob doch was Wahres dran ist, dass sich auch Steinböcke wie normale Männer verhalten - WENN sie denn verliebt sind.


            Noch kurz zu meiner Situation: wir leben beide in Schweden - ich in Stockholm, er ca. 100km weit weg&kennen uns über die Arbeit.


            Also meine Geschichte mit dem Herren begann letztes Jahr im Oktober.. alles ganz toll am Anfang. Hat sich regelmäßig gemeldet, wir hatten ne tolle Zeit, ich war verliebt.. nunja, ausser: der Herr hatte nie an den WEs Zeit und sich auch an den WEs nie gemeldet.
            Nachdem ich mich hier im Forum über diese Spezies etwas schlau gemacht hatte, dachte ich: okay - der wird wohl Zeit brauchen, hat vielleicht ne scheiss Beziehung hinter sich oder sonst viel Zeug zu tun.
            Dann kam Weihnachten, am Anfang hat er sich sporadisch gemeldet (1 Anruf + paar Sms). Er war in Deutschland bei seiner Familie& ich bei meiner. An seinem Geburtstag ist er nicht mal ans Telefon gegangen als ich anrief...
            Nun gut, als wir dann 2 Wo später wieder in Schweden waren, war seine Erklärung er war sehr krank. Ich fing an zu Zweifeln...
            Die Sache lief weiter wie bisher: Treffen 2-3x unter der Woche mit Übernachtung. Er sagte immer so Sachen wie: das fühlt sich so richtig an mit dir usw...


            Dann kam der Tag an dem mein Opa gestorben ist, ich musste nach Deutschland. Ne Frage wie es mir geht kam nicht, nur ob wir unser Treffen verschieben wollen. Natürlich nicht! Als ich dann in Deutschland war - wieder Funkstille! Ich hatte die Schnauze voll.


            Die Zeit strich ins Land.. 2 Wochen vergingen, bis er wieder nach nem Treffen verlangte. Ich antwortete nicht. 3 Tage später ne Sms: Er möchte nicht nerven und wenn ich ihn nicht mehr sehen will versteht er das?! (Halloooo??!) und er mag mich trotzdem.


            Ich versuchte mein Leben nun ohne ihn in den Griff zu bekommen. Ständig dachte ich an ihn.. war nicht so leicht jedenfalls.


            Mittlerweile hatte ich hier in Schweden gekündigt um zurück nach Deutschland zu gehen. Vor 2 Wo schrieb ich ihm dann, was ich mit seinen Klamotten machen soll.
            Seine Antwort: die kann ich wegwerfen oder aber mich noch mal auf nen Kaffee, Abendessen oder ne Bootstour mit ihm treffen.


            Ich wählte die Bootstour mit dem Hinweis, warum er jetzt so schwere Geschüzte auffährt. Er schrieb, er hätte ja nur noch 3,5 Wo mich zu beeindrucken.


            Kurzum wir verbrachten ein super Midsommar (kürzeste Nacht) zusammen, mit Essengehen und romantischem Ausflug auf seinem Boot. Er war sehr lieb.


            Okay dachte ich mir, er hat noch ne Chance verdient. Dieses Mal schrieb er sogar 2 SMS am WE. Wir trafen uns wieder und er sagte mir, dass er das Midsommar niemals in seinem Leben vergessen wird .. bla bla.
            Und er sagte er ist verwirrt was seine Gefühle angeht und dass er sich mehr mit mir vorstellen kann.
            Naiv wie ich war, durfte er dann bei mir übernachten :AMOUR:


            3 Tage später besuchte ich ihn. Wir waren essen, dann spazieren und er meinte sowas wie "wenn er seinem Bruder erzählt, dass er jetzt mit jmd zusammen ist, der 6 Jahre jünger ist... bla bla" beim Spaziergang machte er schon Zukunftspläne.. wo wir wohnen, wohin wir als nächstes in den Urlaub fahren. UND ich dachte nur:JUUUUHUUU endlich! Wir sind zusammen...!


            Denkste! 3 Tage später war er bei mir und wir verbrachten einen super Abend im Vergnügungspark.. Händchen halten, knutschen und kuscheln inklusive. Danach zu mir: wo er mir eröffnete, dass er für uns keine Zukunft sieht, da seine Gefühle nicht ausreichen für eine Fernbeziehung!!! Halloooo!? und JETZT kommt der Hammer!


            Ich fragte ihn ob es da noch eine andere Frau gibt. Ja gibt es!!!! Ich war sprachlos.
            Seine Erklärung: er ist da irgendwie so reingeschliddert, wollte das selbst nicht. Er wollte als wir beide das erste Mal miteinander geschlafen hatten, mit der anderen Schluss machen (und die wohnt in Norwegen.. hallooo Fernbeziehung..?!) es ging aber nicht, da sie voll geheult hatte etc. - da konnte er nicht. LOL
            Er ist nicht glücklich in der Beziehung, da sie ua auch sehr oft Wutausbrüche bekommt...


            Super dachte ich mir nur.


            Dumm wie ich bin, sagte ich ihm, dass er mit der anderen Schluss machen soll. Und dass ich um ihn kämpfen werde und nicht aufgebe, da


            Wir unterhielten uns dann noch sehr lange. Er fragte mich so Sachen wie, ob ich alles verstehe, was er sagt (klaro!), ob ich Kinder will- er ist ja auch nicht mehr der Jüngste (natürlich will ich!) usw da wir uns ja vorher nie über sowas unterhalten haben.. ich sagte ihm auch, dass ich mir hier einen Job suchen kann und nicht zurück gehe.
            >Er ist verwirrt und weiss nicht was er will, muss aber nach seiner Aussage mit der anderen reden. <


            Als er dann am nächsten morgen ging (nix passiert), sagte ich ihm er soll noch mal nachdenken.


            In der nächsten Nacht, schrieb ich ihm nochmal ne sehr lange Sms: wo drinstand, dass ich mir auf alle Fälle Kinder mit ihm vorstellen kann, mir einen Job in Stockholm suche, dass ich auf alle Fälle weiterarbeiten will, dass ich ihm immer zuhören werde, für ihn sogar bügel würde (er hasst es) und dass er uns doch ne Chance geben soll und wir noch mal bei Null anfangen können.. da es die tollste Beziehung überhaupt sein könnte...


            Status momentan: keine Antwort - oder er denkt noch - oder er ist gerad bei ihr... was weiss ich - und mir gehts beschissen. Aber so richtig.


            Will man sich sowas wirklich geben? Ich bin mittlerweile der Meinung, dass er mich nur ausnutzen wollte und das ganze Verliebtheitsgetue nur dafür da war, dass ER Spass hatte. Ich bin sehr enttäuscht, da ich dachte er ist der Mann mit dem ich alt werden kann. Wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er kein wirkliches Interesse - ob Steinbock oder nicht. Im Forum hab ich soviele Geschichten gelesen, von Frauen, die meiner Meinung nach genauso verarscht wurden wie ich. Mädels lasst die Finger davon.. das ist das was ich schmerzvoll erfahren habe.


            Weitere Meinungen - herzlich willkommen ;)
            (habe hier noch nie Erfolgsgeschichten gelesen..^^)

          • madhav_12115581

            Wochenenden..
            Danke lieber SBM79 fuer deine Erklärung :-D Langsam frage ich mich allerdings, ob ich gerade fuer jedes komische Verhalten seinerseits ne Erklärung suche um mich in gewisser Weise selbst zu beruhigen. Er denkt wahrscheinlich: mann ist die Alte naiv..die lässt sich ja einfach alles gefallen!?
            Steht hier nicht irgendwo im Forum, dass der gemeine SBM auf starke Frauen steht? Aber dann steht auch irgendwo, dass man bei denen auch keinen Druck ausueben soll?? Was die Sache mit dem Wochenende betrifft, macht mich das echt fertig..und ich mach mir ständig Gedanken, ob er doch nur das Eine will..aber dann bekocht man doch den anderen nicht oder?
            Ich hab auch richtig oft das Gefuehl, dass er gewisse Sachen sagt um mich vielleicht zu beruhigen, damit ich wahrscheinlich die Fuesse still halte... Sehr, sehr schlau ist dieser Typ auf alle Fälle.


            Wie soll man sich denn noch besser kennenlernen, wenn man unter der Wo dafuer eigentlich nie so richtig Zeit hat. Wuerde gern mal was mit ihm unternehmen und zwar am WE.
            Da er sich ja an den WEs völlig verschottet, liegt ja auch die Vermutung einfach nahe, dass da noch ne andere Frau im Spiel sein muss..


            Hast du eine Idee wie ich dieses sensible Thema mal bei ihm ansprechen kann ohne ihn wenn es nicht so ist zu vergraulen??
            Und noch was: wie unterscheidet ihr Steinböcke denn euer Verhalten zwischen Herzensdamen und Damen fuer Affären? Ich weiss inzwischen nämlich ueberhaupt nix mehr..
            :-/

          • madhav_12115581

            Jetzt brauch ich doch noch mal ne andere Meinung
            zu meinem Exemplar.. also ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr wie ich reagieren soll..
            Wir daten uns jetzt seit Oktober und treffen uns seitdem mehr oder weniger regelmässig und übernachten dann auch beieinander..
            Ich muss dazusagen, wir arbeiten im selben Unternehmen in Schweden, also auch nicht am gleichen Ort.
            Also, da wir uns knapp nen Monat nicht gesehen hatten (wo Weihnachten und sein Geburtstag reinfiel und er sich in der Zeit zum Schluss gar nicht mehr gemeldet hatte..wir waren aber beide in Deutschland) haben wir uns letzte Woche getroffen.. er hat mich zum Essen ausgeführt. War auch alles ganz toll, hat mir den ganzen Abend Komplimente gemacht und dann hatte er ja wie selbstverständlich plötzlich auch seine Übernachtungssachen dabei.. okay - eigentlich wollte er ja nur nen Burger essen gehen. Egal. Auf alle Fälle hab ich gemerkt, dass er ja für mich nix zu Weihnachten hatte, ich habe ihm also am nächsten Morgen noch sein Geburtstagsgeschenk (hab ich ihm so verkauft obwohl 1xGeburtstag und 1x Weihnachten) gegeben, als er schon in der Tür stand. Das war Fr morgen. Ich bilde mir ein, er hat ja irgendwie direkt böse geschaut als ich ihm das gegeben habe?! :???:
            Fr, Sa, So keine Meldung (wie immer)
            Montags kann ich schon fast meine Uhr danach stellen, dass Nachmittags was kommt.. der Herr will mich sehen- aber erst am Dienstag okay.. der Wunsch sei ihm erfüllt.
            Dachte ja er sagt wenigstens mal was, wie Danke fürs Geschenk oder so. Nix. Allerdings hat er mein Rollo angebracht. War das dann der Ausgleich dafür?
            Haben uns dann 2 Tage später wieder gesehen. Er war krank, wollte mich ja trotzdem sehen, und ich hab mich um in gekümmert und er hat bei mir übernachtet. Da kam auch nix. So da war dann wieder Wochenende - also keine Meldung.


            Nun meine Fragen: wenn ein Mann, sei dahin gestellt, ob Steinbock oder nicht, sich an den WEs komplett niemals meldet (geht auch nicht ans Telefon oder schreibt zurück), dann ist doch da was faul oder? Falls er mich nur fürs Bett wollen würde, würde er doch nicht die ganze Nacht kuscheln wollen und es toll finden, wenn ich ihn kraule oder lieg ich falsch?
            Und was ist das mit dem Geschenk? Ich hab ihm jetzt auch kein riesen Geschenk gemacht. Ne Kleinigkeit halt.
            Ich finde es nur noch komisch alles irgendwie..


            Kann sich jemand einen Reim daraus machen?
            Wenn ich frisch verliebt bin und sonst immer keine richtige Zeit wegen der ganzen Fahrerei habe unter der Woche, dann reserviere ich mir doch mal nen Tag am Wochenende um was gemeinsam zu unternehmen..


            Danke schon mal an alle die sich das durchgelesen haben ;)

            • franca_12843469

              Nicht nur deine Freunde...
              raten dir davon ab. Meine erklären mich auch schon für komplett verrückt, liebeskrank und zeitweise geistig umnachtet...
              "Mein" SBM schreibt auch seit Tagen nix mehr, geht nicht ans Telefon (net mal an seinem Geburtstag!).. man könnte meinen er existiert gerad nicht mehr.
              Das Schlimme an der Sache mit den Freunden ist ja auch irgendwie, dass du denen dann immer wieder erklären musst, warum du dich doch wieder bei dem meldest obwohl von ihm nix kommt.. nunja, ich glaube wir werden wohl nie erfahren, ob da net noch ne andere Frau im Spiel ist - wie auch - es gibt ja keinerlei Möglichkeit in Kontakt zu treten... oh man..


              ich fühle mit dir! Du bist nicht allein :roll:

              • franca_12843469

                Sie sind schon sehr eloquent
                Also, dass er mal sowas in die Richtung gesagt hätte wie bei dir, dass er froh ist, dass ich weg bin, kam noch nicht vor. Bei mir ist es eher in das andere Extrem uebergegangen.. Letztens hat er vom Stapel gelassen, dass er mich am liebsten kaufen wuerde, dann wuerde ich ganz ihm gehören.. Hallo!??? Oder beim 3. Date, als er fuer mich ein "Geheimrezept" seiner Mutter gekocht hat, meinte er dass ich das seinen Eltern nicht erzählen darf, wenn ich die mal treffe. Da ist mir das Essen fast im Hals stecken geblieben ehrlich gesagt...kein "normaler" Mann sagt sowas beim 3. Date oder? Da kriegt man Angst irgendwie. Naja und solche Hoffnungs-Verbreitungssprueche kommen ja öfter mal- ich sag inzwischen manchmal gar nix mehr dazu, aber nur als Selbstschutz. Ich glaub deiner sagt nur so komische Sachen und zieht alles ins Lächerliche, weil er so schlecht ueber die wahren Gefuehle reden kann.... Aber wie siehts denn bei deinem / euren Steinböcken mit der Eifersucht aus?? Mit meinem hab ich ja auch beruflich zu tun und als er mich letztens fuer nen Kaffee besuchen wollte (wir waren in der Nacht vorher zusammen) kam plötzlich auch nen anderer Kollege dazu, der wie ich glaube auch etwas interessiert ist an mir. Nun gut, wir 3 unterhalten uns ein bisschen und plötzlich wird der Steinbock richtig gemein zu mir und macht mich vor dem anderen Kollegen ziemlich schlecht..dann musste er ganz plötzlich wieder los. Klar, dass ich irgendwie sauer/verletzt war.. ne viettel Stunde später kommt ne SMS: "bist du jetzt etwa verärgert und schmollst?" Wenigstens hat er selbst gemerkt, dass da was doof gelaufen ist. Was hast du/ ihr fuer Erfahrungen bzgl der Eifersucht gemacht? Ich mein, wenn er schon sagt, dass er dich quasi nicht mehr aus dem Haus lassen will und meiner sagt, dass er mich kaufen will, dann spricht das schon fuer ne eher besitzergreifende Spezies oder?

                • an0N_1245708399z

                  Nicht nur du bist verwirrt :neutral:
                  Da wartet man und wartet und wartet, er öffnet sich- die Hoffnung wächst..und dann sind da nicht ausgeschlossen evtl auch noch andere Frauen im Spiel... oh je..mein armes geschundenes Herz..

                  • an0N_1245708399z

                    Ich hab da auch so ein exemplar...
                    Das mit dem auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen wuerde mich auch mal interessieren. An den Wochenenden meldet meiner sich auch irgendwie nie.. obwohl das unter der Woche ähnlich ist- es sei denn der Herr will mich sehen ( das macht er dann immer recht kurzfristig aus.. ) :-/ Ich finde es schon ziemlich krass wie sich die ganzen Geschichten ueber die Steinbockmänner ähneln... aber wenn sichs lohnt bin ich gern bereit das ganze Hin und Her fuer ne gewisse Zeit durchzuhalten :-O

                    • Ich will ja
                      dranbleiben, ich hab ihn schon direkt in mein Herz geschlossen.... ich kann nur das Verhalten so wenig deuten :???:
                      Ich fühl mich gerad so, als ob ich ihn irgendwie "belästige"..


                      Hast du noch einen Tipp für mich wie ich mich weiter verhalten soll? "Weiter belästigen" oder wird ihm das dann auch irgendwann zu doof, wenn ihn jemand ständig nervt?

                    • Hej
                      also mal ein Ratschlag so wie ich die Dinge sehe:
                      also mit Kollegen ist das ganze immer recht schwierig - das Problem (zumindest bei mir) ist, wenn mir ein Kollege gefällt dann zeigt man das auf gar keinen Fall auf der Arbeit. Man muss ja die Professionalität bewahren und kühl /cool bleiben. Vielleicht möchte sie aber auch deine Gefühle nicht verletzen und ist deswegen eher abweisend. Du solltest ihr vielleicht eine Mail/Sms schicken (nicht zur Arbeitszeit), dass du sie nicht überrumpeln wolltest, aber dass sie es dir einfach angetan hat und ob sie evtl Intresse hat, dich mal während der Privatzeit zu treffen (am besten gleich einen konkreten Vorschlag machen)....
                      Wenn dann nichts kommt, weisst du woran du bist. Nämlich, dass sie kein Interesse hat...


                      Viel Glück ;)

                    • Warum ist das eigentlich sooo schwierig mit den Steinböcken!? :???:
                      Besagter Herr aus dem ersten Beitrag hat sich mit mir getroffen... er war wunderbar.. der perfekte Gentlemen durch und durch. Schreibt einem noch dass der Abend so toll war und ihm sehr viel Spass gemacht hat, haben dann jeden Tag mind. ne halbe Stunde auf Arbeit telefoniert und er hat mich endlich auch mal besucht im Büro (Kollege).. hätte er ja wahrscheinlich nicht gemacht, wenn er keinerlei Interesse hätte (denkt man sich zumindest) und dann kommt plötzlich gar nichts mehr von ihm.. nix!
                      Hier nun die Frage: Geht dieses hin und her auf ewig so weiter? Kann mich sich eines Steinbocks je sicher sein? Lohnt sich der ganze Stress überhaupt? Wenn das schon am Anfang so ist... ich komme mir langsam ziemlich doof vor, wenn ich jedesmal wieder den ersten Schritt mache. Aber wie gesagt, jetzt wird ja nicht mal mehr auf ne Sms geantwortet... Und wenn man auf eine Einladung nicht mal ein Nein keine Zeit oder so zurück bekommt, ist das doch schon ziemlich eindeutig, dass der Steinbock keinen Bock hat oder?

                    • Hallo zsammen,
                      nun hab ich schon seit ein paar Wochen hier viel gelesen von Steinbockmännern und das es wohl (am Anfang) das Schlimmste sein kann an das man gerät. Nun ja, ich bräuchte da mal einen Rat bzgl eines Steinbock Kollegen (ja, leider..) die einen schreiben, dass Frau den ersten Schritt machen soll, andere wieder was anderes. Nun weiss ich allerdings nicht wie ich mich in meinen konkreten Fall verhalten soll..


                      Ich arbeite seit ca. 6 Mon in einem neuen Arbeitsplatz... und eines schönen Tages hab ich dann einen Anruf von IHM bekommen(arbeitet nicht am selben Standort). Immer wenn wir telefoniert haben, haben wir uns super unterhalten und über alles mögliche gequatscht. Dann haben wir uns bei Facebook befreundet und er meinte darauf, dass er nun endlich ma weiss wie ich aussehe. Bekam sogar vor paar Wochen ne längere Mail zu meinem Geburtstag. Nunja, letzte Woche habe ich ihm ein paar größere Gefallen getan und ihm geholfen. Und Abends kommt dann ne Mail auf FB, dass ich heute sehr nett zu ihm gewesen bin, er hat sich für seine schlechte Stimmung entschuldigt und dass er ganz vergessen hat mich zu fragen wie es im Urlaub war, was er allerdings nachholen wird. Und dass er immer noch nach einem wie er es nannte "unauffällig-fadenscheinigen" Argument grübelt, dass er nach nem wöchtenlichen Meeting unbedingt persönlich mit mir sprechen muss....


                      ich (sonst nicht so forsche Jungfrau) hab nen Tag gewartet bis ich allen Mut zusammengenomen habe und ihm geschrieben hab, dass wir uns auch mal in der Privatzeit treffen können, spazieren oder was essen und bissle quatschen, wenn er mag. Weil ich mich gern mit ihm unterhalte...


                      So hier nun die Frage: War das zuviel? Hab ich was falsch verstanden? Hat er vielleicht doch kein Interesse? Hat er Angst vor dem ersten persönlichen Treffen, denn er hat sich bisher noch nicht drauf gemeldet..
                      Bitte liebe Steinbock Männer oder Versteher.. ich brauch euren Rat....


                      Liebe Grüsse