K
kamil_12255822

  • 4. Juni 2007
  • Beitritt 22. Feb 2007
  • 12 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja..
    ja wir wohnen zusammen ... allerdings erst wieder seit kurzem(3 Monate)!
    Vor ca 1 1/2 Jahren waren wir am selben Punkt wie heute angelangt... damals hat er mich dann gebeten auszuziehen, wir haben damals erst 4 Monate zusammengewohnt
    Ich hab dann wieder zuhause gewohnt und war nur ab und zu bei ihm.
    Dh. diese Wohnung hält mich nicht an ihm!
    Es waren in der Beziehung einfach nicht nur negative Dinge...erst vor 2 Wochen gab es in unserem Leben einen schweren Schicksalsschlag Ein gemeinsamer Freund sein bester Freund bekam die Diagnose Krebs.
    Wir sind/waren immer für einander da und das haben wir uns auch beide gestern gesagt das wir uns immer aufeinander verlassen konnten!

  • Zögern
    Das mit dem zögern habe ich ihm auch gesagt...


    Wenn wir die Beziehung weiterführen, kommt es dann dazu das wir uns Irgendwann so weit sind, dass wir uns nur mehr hassen..
    ....das alles schöne das wir hatten einfach vergessen wird!


    Er meinte dann auch, dass er sowieso nichts an meinen Gefühlen ändern kann!
    Wenn ich meinen Willen durchsetzten will!


    Das hat nichts mit durchsetzen zu tun!
    Ich glaube daran, dass man eine Beziehung "normal bzw. erwachsen" ohne Rosenkrieg und Schlammschlacht beenden kann!
    ... nur er provoziert es..... er will mich nicht verlieren!


    Er fragt mich nach dem Auslöser... ich kann ihm keinen Auslöser nennen, da ich einfach keinen weiß (es wahr wahrschinlich alles, die Gesamtsituation).


    Wie haltes ihr es mit einem klärenden Gespräch auf neutralem Boden?
    Das muss einfach sein?!

  • Ich(20) bin seit 4 Jahren in einer Beziehung(meine erste Beziehung). In den letzten Monaten hab ich immer wieder vermehrt das Gefühl gehabt, dass diese Beziehung zu nichts führt....
    Gestern wurde das Thema zum ersten Mal so richtig angesprochen und ich hab mir endlich den Mut gefasst und gesagt was ich über uns denke.
    Dann sind wir beide an dem Punkt angekommen, an dem wir beide gesagt haben, es wäre besser die Beziehung komplett zu beenden! Weil wir uns beide einfach keine Zukunft miteinander vorstellen können! Ich war nicht der Meinung das dies eine überstürzte Entscheidung war (zumindestens nicht von meiner Seite)
    Gesagt, getan ich bin gegangen...! Was mich jetzt wirklich erschreckt sind meine Gefühle. Ich bin froh das ich das gesagt habe. Ich bin der Meinung es war das richtige und das es zur Zeit einfach das allerbeste ist! Ich bereue meine Aussagen in keinster Weise! Obwohl ich gestern einen großen Lebensabschnitt einfach so hinter mir gelassen habe, habe ich nur eine Träne vergossen.
    Dann nach 2 Stunden hat er sich wieder bei mir gemeldet, das er draufgekommen ist das es nicht so ist wie er es gesagt hat... das er weiterhin mit mir zusammen sein will! Weil er erkannt hat was er an mir hat und das er mich nicht verlieren will!
    Ich habe ihn dann später noch einmal angerufen und wir haben endlos lang geredet und uns endlos lange angeschwiegen! Da hab ich ihm auch gesagt das ich schon vor einiger Zeit einen Punkt für mich erreicht habe an dem ich mir gesagt habe, dass es so nicht weiter gehen kann! Wir leben schon seit einiger Zeit wie Bruder und Schwester nebeneinander her!
    In den letzten Monaten konnte ich ihm keine Liebe entgegen bringen! Da von ihm immer wieder ein Zeichen der Zuneigung gekommen ist habe ich mich immer wieder bemüht meine Gefühle wieder zu finden und aufrecht zu erhalten! Es hat aber nicht immer funktioniert.
    Mich hat das ganze zeimlich betroffen, weil er das einfach nicht verdient hat, dass er mit mir zusammen ist obwohl ich ihm nicht die Liebe geben kann die er von mir bekommt! Das hat er nicht verdient
    Er sieht das auch so will es aber ändern und verbessern und noch mal einen Neustart! Jedoch hatten wir schon öfters darüber geredet... das ging dann 2 Wochen gut und war dann wieder wie vorher!
    Ich glaube ein wichtiger Punkt für mein zögern ist, dass ich Angst vor meiner Entscheidung habe, weil ich meine Entscheidung, dann wenn es zu spät ist sicher bereuen werde!
    Zuerst nachdenken dann handeln, dass ist meine Devise!
    Was haltet ihr von dem ganzen? Wart ihr auch schon einmal in so einer Situation und wie habt ihr damals gehandelt?

  • In letzter Zeit...
    ... passiert es mir oft, das ich in den Spiegel schauen und mir kopfschüttelnd denke...
    ....meine Güte warum lässt du das alles zu warum??


    kein Schönes Gefühl :-)

  • Dir gefällt der typ...
    ... na was hält dich dann davon ab??


    äähm was hat eigentlich dein Freund davon gehalten das du bei ihm geschlafen hast?? Der wird nicht so erfreut gewesen sein!!


    Die komische Stimmung würde ich mir so erklären:
    Vl. war euch beiden zu dem Zeitpunkt nicht wirklich klar ob jetzt mehr passieren soll oder nicht!

  • maaike_11941005

    Kenn das efühl..
    so ich schreib jetzt einmal aus der anderen Sicht..!


    Du hast dich einfach nicht mehr wohl gefühlt in der Beziehung...und hast einen großen Schritt gemacht...
    Ich kann mir nicht vorstellen das du den Schritt leichtfertig und unüberlegt gemacht hast! Wenn es einem in einer Beiehung schon so schlecht geht muss man irgendwann einen "egoistischen" Schritt nach vorne machen und einmal schauen was für einen selbst am besten ist!!


    Es icht klar das es dir schlecht geht...du machst dir auch Vorwürfe... Nur solche Wunden heilen und die Schmerzen werden vergehen!
    Trauere ruhig...aber nach einer Zeit solltest du dann wieder anfangen nach vorne zu schauen!


    lg

  • Abschließen...
    Hey!
    Langes Wochenende vorbei.... endlich!!!!
    Jaja...Es war anstrengend! Gut ich probier mich so kurz wie nur möglich zu halten...


    Am Samstag hatte ich von meiner ehemaligen Schule Schulball.... Ich war mit einigen Freunden dort (er war natürlich auch dabei) Wir haben uns alle vorher noch getroffen und ein wenig getrunken..!
    Ich habe mich ganz normal verhalten...hab mit ihm geredet, wie immer ganz normal... nach einer Zeit hat er mich gefragt ob ich noch immer sauer auf ihn bin!
    Ich war anfangs etwas verdutzt da ich mich nicht erinnern konnte ob ich ihm das so spüren ließ, dass ich sauer war.. Gut aber er hat es gemerkt!!!
    Ich hab dann eben gemeint das ich es nicht ok fand was er getan hat!! Im gleichen Atemzug habe ich aber gemeint, das er ja machen kann was er will, weil wir uns ja zu nichts verpflichtet haben!


    Bis da hin ist noch alles in Ordnung gewesen.... Plötzlich nichts mehr von einem Moment auf den anderen ist er bei ihr gestanden ... er hat den restlichen Abend keine 10 Worte mehr mit mir geredet!
    ..und dann hat er mir IHR eben über das geredet was vorigen Samstag passiert ist! .. und wie es jetzt weiter gehen soll usw. Ich habe das deswegen so genau mitbekommen weil die beiden direkt neben mit gestanden sind und (meiner Meinung) hat SIE absichtlich laut gesprochen, damit ich alles mitbekommen
    ...die beiden konnten ihre Finger und Zungen den ganzen Abend nicht mehr voneinander trennen! Was noch alles passiert ist.... das kann ich nicht sagen !!!
    Anfangs war ich echt sauer ... da ist er dann zwischendurch einmal hergekommen und hat seine Hand um meinen Bauch gelegt aber da bin ich dann einen Schritt zurück gegangen... vl hätte ich was sagen sollen... ich konnte aber nicht!
    Ich hatte dann den restlichen Abend meinen Spaß, warum Trübsinn blasen J...
    Als sie dann weg war haben wir uns gut unterhalten...wie Freunde!


    Gut ... dann haben wir uns noch am Montag Abend gesehen... Mittlerweilen hab ich mir gedacht ich lass ihn einfach das machen was ihm Spaß macht.... Ich renn ihm sicher nicht hinterher..
    Ja war ein recht lustiger Abend.. Mir ist die ganze Zeit eine Frage auf der Zunge gelegen
    Warum verhält er sich so mir gegenüber, einmal gibt er mir das Gefühl das ich ihm wichtig bin und dann wieder nicht? Ja eine Antwort hab ich nicht bekommen!
    Ich hab ihm dann auch noch erklärt was mich an der Ganze Sache so stört...
    Und er hat mitbekommen, das es mir bei der ganzen Sache nicht gut geht...
    Komischer Weise wollte er dann immer wieder mehr wissen, was ich von ihm und mir halte... also wie Ernst mir das Ganze wäre usw.


    Ich glaube ich sollte ihn einfach vergessen, probieren abstand zu halten.... wird zwar schwer aber ich glaube einfach das es so besser ist!


    ...to be continued

  • Neue Details
    ...neue Details!
    Anscheinend habe ich bei meinen ganzen Überlegungen ein wichtiges Detail übersehen bzw. nicht bedacht.
    Laut meiner Schwester (die die meiste Zeit dabei war) könnte man das mit dem Küssen als Racheakt bezeichnen...


    er war sauer als ich weggegangen bin ... und anscheinend hab ich mich zu gut mit den anderen "männlichen Wesen" unterhalten..


    Als ich gestern diese Sicht der Dinge gehört habe, habe ich mir an den Kopf gegriffen!
    Wir sind doch nicht im Kindergarten...*g*
    Er weiß ganz genau was ich von dem Hin und Her zwischen ihm und der "Anderen" halte...


    Beziehungskrise noch bevor der Beziehung *lol* ich kann da nur drüber lachen!


    Das ganze muss geklärt werden und zwar so schnell wie möglich... auch wenn ich dann als die dumme dastehe, weil er am Samstag kurzfristig festgestellt hat das er doch die andere will


    Aber dann schieß ich ihn sowieso zum Mond! :-)

  • Stimmt zu verlieren hab ich nichts!
    hey danke für die aufmunterungen :-)


    das mit dem mehr empfinden ist so eine Sache...!
    Das ist von Mal zu Mal unterschiedlich...
    Verstehen tun wir uns immer gut... ich habe auch am Samstag total nett mit ihm reden können... Wir schwimmen in vielen Dingen absolut auf der gleichen Wellenlänge... und ich glaube das mag er auch bei mir!
    Und die Andeutung (Flirtereien) seinerseits waren am Samstag auch da (dieses Augenkontakt suchen)...nur hab ich halt diesmal nicht lange mitgespielt... ich bin dann halt weg gewesen!
    Ich habe mir auch schon überlegt ob er das macht weil er wissen will wie ich darauf reagiere...
    Ich weiß aber echt nicht wie ich das am Besten anstelle... Wenn ich ihm das so einfach sage dann fühlt er sich vielleicht eingeengt...wir sind uns ja zu nichts verpflichtet!
    Das zwischen uns läuft ja zur Zeit noch nichts... ich möchte ihm schon zu verstehen geben das das wehgetan hat... nur wie?

  • Meine Situation ist etwas kompliziert...!
    Seit ca. 3 Monaten läuft es zwischen einem Freund und mir sehr gut!
    Wir verstehe uns wirklich gut ...leider sehen wir uns nur am Wochenende beim Fortgehen!
    Ich will nicht sagen dass wir schon dabei sind was ernstes anzufangen.... wir sind noch in der Antastphase
    Ich will das ganze auch nicht zu schnell angehen weil ich weiß das er damit ein Problem hätte...


    Am Samstag waren wir wieder mit Freunden unterwegs... es schien ein sehr lustiger Abend zu werden...
    Leider für mich etwas zu lustig(auf deutsch ich habe eindeutig zu viel ins Glas geschaut)....
    ... und da war sie (sie ist eine Bekannte mit der er vor ca einem Jahr immer wieder von Wochenende zu wochenende was hatten,
    aber nichts fixes, Ich bin sogar der Meinung er hat sie nur ausgenutzt)


    Ich bin dann weggegangen... Hab dann noch mit Freunden geredet... und als ich dann zurück kam hab ich die beiden "küssender Weise" gesehen!


    WIe soll ich darauf reagieren? Soll ich mich bei ihm melden, dass Thema aber nicht ansprechen?
    Wir haben uns zu nichts verpflichtet.. im Prinip kann er alles machen was er will...genauso wie ich!
    Mir hat das aber schon sehr weh getan! Soll ich ihm das spüren lassen, dass ich eifersüchtig bin?


    Hoff ihr habt ein paar ratschläge für mich!

  • ...die Wahrscheinlichkeit das sie wirklich ausgesprochen werden ist gering....!


    Hallo!
    Mich hat dieser SMS Thread "!!SMS FANG!! SMS, die man nicht schreiben sollte. Lieber hier als da!" einfach fasziniert..
    Mich hat das Thema "Dinge die man eigentlich unbedingt machen/ sagen/ rausschreien will, man sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht ausspricht!"


    Hier könnt ihr diese Sachen reinschreiben....die ihr so gerne jemanden sagen würdet, euch aber nicht traut oder aus sonst irgend einem Grund...
    Ich weiß etwas zu schreiben ist nicht das gleiche wie es wirklich auszusprechen, aber vielleicht hilft euch das, falls ihr dann wirklich kurz dvor seit es zu sagen...
    Vielleicht fällt es auch dann leichter..
    Ich habe diese Erfahrung schon einmal gemacht... in dem Fall ist es zwar nicht darum gegangen jemanden seine Gefühle zu gestehen, aber es hat trotzdem geholfen..


    Mich würde interessieren was das für Dinge sind die nicht so einfach ausgesprochen werden können und warum ihr diese Dinge nicht sagen könnt...


    Wenn ich schon so neugierig bin fange ich auch gleich an:


    Ich hätte so gerne einige Fragen von dir beantwortet
    Kannst du mir sagen wie es dir wirklich geht? Was denkst du über die Dinge die im letzten Jahr passiert sind?
    Du bist ein Mensch den ich nicht einschätzen kann ... mir fällt es schwer dich ernst zu nehmen?
    Da sind diese Andeutungen die mich glücklich machen und dann im nächsten Moment sagst du wieder etwas das mich auf den Boden zurückholt.
    In die Realität, in der nichts so läuft wie es sollte...
    Kannst du mir sagen, das du mich gern hast, oder besteht für dich nur dieser eine bestimmte Reiz. Ist das auch der Grund warum du das alles machst.
    Ich weiß nichts ... nur das du mich verrückt machst, du wirfst mich aus der Bahn, du schaffst es mich an Grenzen zu führen an die ich nie stoßen wollte.
    Wenn wir darüber reden (oder eher schweigen..) dann gehen wir immer mit einem "Na dann ist ja alles geklärt." auseinander. Für mich ist nichts geklärt!
    Aber ich weiß nicht wie das Ganze gelöst werden könnte! Ok ich weiß es schon, ganz genau, wir beide wissen es! Aber ist es uns das jetzt wert?


    SO nun zum Grund... Diese Fragen hätte ich gerne von einem Freund beantwortet! Zwischen uns besteht schon seit einiger Zeit eine gewisse Spannung..
    Vor ca. 3 Monaten hab ich ihm (etwas angeheitert) gesagt das ich ihn gern habe..... and so the story begins....
    Ich brauche diese Fragen für mich beantwortet....

  • Ort...
    Was würdet ihr für einen Ort vorschlagen? Ich denke mir so neutral wie nur möglich....!
    Dh. . keine Wohnung des jeweils anderen, kein Ort wo nicht einer ohne irgendwelche Probleme einfach weggehen kann.


    Ein weiteres Problem das für mich nur schwer zu lösen ist!
    Mein ganzer Freundeskreis hängt da mit drinnen....wir haben beide unsere vorherigen Freundeskreise komplett verloren teilweise durch die Beziehung, teilweise durch andere Lebenswege....
    Mein Freund hat dann durch seine Arbeit neue Leute kennen gelernt, die auch ich jetzt meine Freunde nennen kann...
    Nur ich weiß nicht wie die reagieren werden... ich glaube eher, dass sie sich aus der ganzen Sache raushalten werden.... Hilfe kann ich von denen eher nicht erwarten...


    Ich brauche jedoch jemanden, der mir beisteht....jemand der mich drückt wenns mir schlecht geht!
    Soll ich meine Schwester einweihen...die mag meinen Freund schon sehr aber sie ist meine Schwester.... weil beste Freundin, bester Freund gibts bei mir zur Zeit keinen!

  • tadg_12496268

    Mit einer Lüge leben?
    Gut vielleicht war das mit dem Spaß haben.. etwas falsch ausgedrückt!


    Ich bin 20 und glaube nicht das es für mich schon Zeit ist sich für immer und ewig für einen Mann zu entscheiden!
    Für ihn wird das sicher überraschend kommen...deswegen will ich es so schonend wie nur möglich machen!


    Aber so wie du es meint ... ich soll es lassen....soll weiter mit ihm zusammenbleiben!
    Ist das nicht grausamer wenn man später erfährt das der Partner mit einer Lüge gelebt hat und sich immer nur gedacht hat... irgendwann werden die Gefühle wieder kommen .... und dann bin ich ja noch mit ihm zusammen...!


    Ich glaube das man prinzipiell meistens wenn man etwas verloren bzw. aufgegeben hat erst drauf kommt das es einem doch wichtig war!
    Wird bei mir sicher auch so sein!

  • Hallo!
    Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum! ..und mir fällt ein starker Anteil an Usern auf die verlassen wurden.... Ich gehöre in dem Fall zu der anderen Gruppe...die die Schluss gemacht haben bzw. Schluss machen wollen! Aber vielleicht könnt grad ihr mir ja helfen...


    Vorweg ich habe noch nicht Schluss gemacht... Ich lasse mir Zeit damit (wahrscheinlich ist es aber nur die Feigheit)...und ich hasse mich dafür...


    So kurze Vorgeschichte: Wir sind 4 Jahre zusammen.... er ist meine 1. große Liebe ... zusammen gekommen sind wir mir 15 und 19....
    Wir haben Höhen und Tiefen hinter uns und er wäre wahrscheinlich der Mann für mein späteres Leben... ein Mann mit dem man eine Familie gründen möchte!
    Aber ich will das jetzt noch nicht!
    Ich will noch Spaß haben ... ich bin 20!


    Ich habe mich entschlossen, ich will Schluss machen, weil es für mich einfach nicht mehr passt! ...das ihn das verletzen wird ist mir klar...aber ich kann ihm nicht ewig was vormachen... das hat er nicht verdient....


    Wie geh ich das am geschicktesten an? Soll ich ihm einfach sagen das ich keine Zukunft in der Beziehung sehe, oder das ich ihn nicht mehr liebe. Das ich nur mehr freundschaftliche Gefühle für ihn habe?


    Ich hasse mich dafür, das ich es nicht einfach sagen kann! So was ist nicht fair!


    Vl. könnt ihr mir ja helfen!

  • sarina_12448796

    Ich weiß..
    Ich weiß das ist das letzte an was ich denken sollte....jedoch mach ich meine Entscheidung von so vielen anderen Dingen abhängig!


    Ich würde den kompletten Freundeskreis verlieren, fast alle Menschen mit denen ich jetzt zusammen bin und die mir wichtig sind...
    Klingt jetzt hart aber ich habe den Freundeskreis über meine Freund aufgebaut... und da gäbe es nicht viele die das verstehen würden...
    Wir haben für das Frühjahr einige gemeinsame Reisen geplant und da will ich jetzt einfach nicht mehr abspringen weil mir das Ganze einfach sehr wichtig ist...
    Wenn ich die Beziehung jetzt beenden würde könnte ich das auf das ich mich schon ein halbes Jahr freue vergessen!!!


    Wenn das nicht wäre hätte ich das Ganze schon durchgezogen! Glaube ich!
    Oder sind das alles nur Ausreden....?

  • Mit dem alten abschließen...
    Mir kommt das irgendwie so vor als ob es dein "früherer Traummann" irgendwie genießt dich zu "besitzen"(das klingt jetzt komisch, aber er hat das Gefühl, das du immer für ihn da bist...)
    So entsteht auch die Eifersucht wenn du bei dem anderene bist...


    ...aber wenn er nicht bereit ist seine Freundin zu verlassen sehe ich keinen SInn dahinter!


    Lass los und öffne dich für neue Sachen...!

    • Wie lange...?


      Wie lange soll man sich bemühen eine Beziehung zu retten?
      Wie lange soll man abwarten, ob es sich doch lohnt weiter zu machen?
      Wie lange soll man sich den Kopf darüber zerbrechen ob es die richtige Entscheidung wäre?
      Wie lange soll man warten bevor man einen Schritt macht?
      Wie lange soll man sich selbst belügen?
      Wie lange soll man die Gedanken vor sich herschieben?


      Wie lange kann man einer Person glauben machen, dass man sie liebt?
      Wie lange kann man sich selbst einreden, dass der richtige Zeitpunkt für die Entscheidung kommen wird?
      Wie lange kann man eigentlich über so was den Kopf zerbrechen, ohne das man selbst zerbricht?


      Wie lange wird es dauern bis ich mich diesen einen Schritt machen traue?
      Wie lange danach werde ich noch immer bereuen was ich getan habe?


      Wie lange denke ich schon darüber nach, wie lange ich noch warte....?

    • Hallo Leute!
      So folgendes Szenario!
      Ich bin dabei mich in einen guten Freund zu verlieben! Wir mögen uns sehr, dass haben wir uns bei schon des öfteren gesagt!
      Ich möchte das ganze aber ruhig angehen (wegen Freundeskreis, vorheriger Beziehungen usw.)!
      Nur jetzt hab ich ein Problem! Über Ostern fahre ich mit ihm und zwei anderen Freunden (die noch nichts davon wissen) in Kurzurlaub!
      Da ist Zurückhaltung gefragt... sonst verkraule ich ihn!...Will ihn zu nichts drängen!
      Wir sind beide eher die ruhigen Typen... ja nicht zu viel reden, ja nicht zu viel riskieren usw. (also eher schüchtern)
      Wenn wir uns beide sehen und gemeinsam (mit Freunden) was trinken gehen spitzt sich die Lage immer zu... da wird dann geflirtet was das Zeug hält...
      Schüchternheit was ist das ...? ist dann die Devise...
      Das fängt dann immer mit so zufälligen jahrhundert-andauendenBlicken, und diesen zufälligen Berührungen an... wenn ich etwas getrunken habe und lockerer werde gehen diese Aktionen meist von beiden aus (wer damit beginnt hängt immer von der aktuellen Situation ab)
      Wir beide können da schon in jeder Hinsicht über die Stränge schlagen! Das endet dann meistens am nächsten Tag mit furchtbarem Kopf- und Magenweh in jeder Hinsicht! Da werden dann oft Sachen gesagt die man unter normalen Unständen nie sagen würde..
      So jetzt zum Urlaub......!
      Wie stelle ich das an....!
      Wie schaffe ich es mich ihm gegenüber so normal wie möglich zu verhalten...ohne zu sehr zurückzuhalten zu wirken...?


      Habt ihr Tipps für mich?

    • Tja..
      Willkommen im Club :-)


      Abstand wäre zu empfenhlen...probier es einfach wie sie darauf reagiert..


      Wer von euch beiden sucht öftes den Kontakt?


      Wär es nicht für euch beide besser wenn ihr das Ganze noch vor euren gemeinsamen Urlauben regelt..?


      Würdest du mit ihr sofort zusammen gehen, wenn sich mit ihrem Freund schluss macht??


      Wie wichtig ist dir dein Freund in der ganzen Sache?


      Denk drüber nach!

    • an0N_1190393699z

      Was mch besonders...
      ..irritiert an dem ganzen, ist dass er normalerweise nicht der Typ Mann ist, der sich einer Frau gegenüber zurückhaltend verhält...


      Er ist normalerweise immer der der ran geht ..komme was wolle... nachdenken ob er Gefühle verletzt tut er nicht...


      Mir gegenüber verhält er sich aber in letzter Zeit eben ganz anders...


      Mit dem verletzten könntest du aber wirklich recht haben...naja abwarten und tee trinken *g*